Punkteverfall - Sammelthread

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Sehe ich es richtig, dass Punkte, auch wenn sie ein gewisses Alter erreichen, solange nicht verfallen, wie es regelmäßige Aktivitäten auf dem Konto gibt? Oder gibt es doch eine Regelung, dass Punkte, ungeachtet regelmäßiger Aktivitäten, irgendwann verfallen, einfach weil der Sammelzeitpunkt schon zu weit zurückliegt?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Sehe ich es richtig, dass Punkte, auch wenn sie ein gewisses Alter erreichen, solange nicht verfallen, wie es regelmäßige Aktivitäten auf dem Konto gibt? Oder gibt es doch eine Regelung, dass Punkte, ungeachtet regelmäßiger Aktivitäten, irgendwann verfallen, einfach weil der Sammelzeitpunkt schon zu weit zurückliegt?

Die Punkte haben doch keine individuelle Historie. Es gibt nur den Gesamtpunktestand und diese Zahl ist aktuell. Aus welchen einzelnen Zahlen sich dieser zusammensetzt, interessiert niemanden. Genau wie mit deinem Kontostand bei der Bank.
 
  • Like
Reaktionen: sirikit06

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Normalerweise sollten ja Punkte, ein Jahr noch keiner Buchung verfallen, oder hat sich das geändert?

Im letzten Jahr schon hatte ich auch über 12,5 MOnate nicht gebucht und dann erst 1,000 Punkte gekauft und jetzt sind es schon über 13 Monate bis ich damals die Punkte gekauft habe. Frage mich ob ich jetzt noch kaufen kann, oder ob dann auf einmal die Punkte weg sind und nur die neugekauften 1,000 Punkte da sind, das ist ja genau nicht meine Absicht.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Normalerweise sollten ja Punkte, ein Jahr noch keiner Buchung verfallen, oder hat sich das geändert?

Im letzten Jahr schon hatte ich auch über 12,5 MOnate nicht gebucht und dann erst 1,000 Punkte gekauft und jetzt sind es schon über 13 Monate bis ich damals die Punkte gekauft habe. Frage mich ob ich jetzt noch kaufen kann, oder ob dann auf einmal die Punkte weg sind und nur die neugekauften 1,000 Punkte da sind, das ist ja genau nicht meine Absicht.

Mach doch eine stornierbare P&C-Buchung, in der du deine Punkte einsetzt und kaufe die 1000 Punkte danach. Wenn du die Buchung dann stornierst, kommen die Punkte wieder auf dein Konto.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ich habe bei Hilton noch ein paar Punkte rumzuliegen und frage mich so langsam wie ich die einlöse und ... ob und wann die verfallen.

Dazu habe ich mich bei Hilton durch die FAQs gekämpft und nichts gefunden. Dann mit Google auf irgendeinem Punkteblog gelesen, dass die bei einem Jahr Inaktivität storniert werden. Es gäbe aber scheinbar eine Möglichkeit zum wieder Zurückaktivieren (was mir allerdings erstmal nach Ärger jnd Generve jnd Hotline klingt.)
Kann mir hier jemand helfen? Sind Honors Punkte wirklich nur ein Jahr gültig? Oder kennt bemand eine offizielle URL die das aufklärt?
Danke vorab.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Kurze Frage: ich habe zwar in einem Double Tree Hotel übernachtet vor ein paar Monaten, aber weil ich von einer anderen Firma eingeladen wurde, erscheint zwar der "Stay" in meinem Account, zählt aber weder als Night noch gabs Punkte.
Gilt das als Aktivität in meinem Account?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Würde meinen, wenn er wirklich auf deinem KOnto erscheint, dann wird er auch als eine Sache zählen.

Nun, ich hätte auch im Dezember 2017 übernachten müssen um diese einmal im Jahr Aktion zu machen. Hatte dann fast jeden Tag im Dezember gschaut und auch im Januar die Punkte waren immer noch da. Sogar noch im März und Mai. Auch im Juni noch da, dann dachte ich, die sind wohl doch nicht sofort weg, oder man hat es geändert.........?

Dann aber im Juli war mein Konto auf einmal bei 0. Das fand ich sehr merkwürdig, aber das so mitgeteilt wie ich es hier machte und meinte , wenn echt die Punkte jetzt weg sein sollen, dann kann man das Konto gleich schliessen und ich werde nicht mehr bei Hilton jemals wieder übernachten. Dann hatte man tatsächlich die Punkte wieder gutgeschrieben, werde aber auch jetzt immer einmal jährlich eine Transaktion machen, glaube ehr mehr, weil ich ja nicht mehr so gern in die IHG Hotel gehen möchte.
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. Punkte-Verfall in Verbindung mit der DKB Hilton Honors VISA Kreditkarte.
Bei den Bedingungen, um Punkte vor dem Verfall zu schützen, wird in den FAQ unter Punkt b. aufgeführt, dass Umsätze mit einer Hilton Honors Kreditkarte ausreichen würden. Dies ist mit einem Link zu Details der Hilton Honors Kreditkarten verknüpft. Jetzt kommt es: Auf dieser Detail-Seite ist nur die Rede von AMEX, Citi und Diners. Kein Wort von der DKB Visa...
https://hiltonhonors3.hilton.com/de_DE/support/faq/index.html

Weiß jemand, ob die DKB Hilton Honors VISA Karte nun Punkte vor dem 12-monatigen Verfall schützt, oder nicht? Und habt ihr dazu eine fundierte Quelle? Danke!