Q1/2019 Promo - 15.01.2019 - 15.04.2019

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ANZEIGE
Hach ja, sehr schön.
108.000 Points machbar, mit zwei Wochenendausflügen ist schon fast alles geritzt [emoji16]
a038e0009ac846e0f24095dc0f0fdf49.jpg
 

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Was denkt ihr wie IC reagiert: ich habe bereits im Dezember für Februar gebucht, meint ihr das zählt mit rein?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Was denkt ihr wie IC reagiert: ich habe bereits im Dezember für Februar gebucht, meint ihr das zählt mit rein?

Ich meine dazu -> Ein ganz klares VIELLEICHT zählt das mit rein!

Vorschlag meinerseits wäre jetzt einfach die Bedingungen DEINER jeweiligen Aufgaben genau durchzulesen und dann ist es Dir definitiv klar ob die Buchung für die Promo zählen wird....
Dafür gibt es ja die jeweiligen Terms & Conditions oder? :idea:

Ok, dauert ja vielleicht 2 Minuten länger als hier einen Post abzusetzen, ist aber auch dafür 100% zutreffender für Dich als die unterschiedlichen Meinungen bzw. die Bedingungen der Aufgaben anderer! ;)

Gruss aus München
Markus
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ich habe bereits im Dezember für Februar gebucht, meint ihr das zählt mit rein?
Ja, es zählt. Entscheidend bei IHG ist der Reise-, nicht der Buchungszeitpunkt.**

---

** Bevor die Rechthaber jetzt auf mich einprügeln: Ja, es gab einmal eine Accelerate, wo IHG das anders handhabte. Aber IHG ist schließlich danach zum ursprünglichen Verfahren zurückgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Cielito

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ja, es zählt. Entscheidend bei IHG ist der Reise-, nicht der Buchungszeitpunkt.**

---

** Bevor die Rechthaber jetzt auf mich einprügeln: Ja, es gab einmal eine Accelerate, wo IHG das anders handhabte. Aber IHG ist schließlich danach zum ursprünglichen Verfahren zurückgekehrt.

Informierst du Mitforisten absichtlich falsch?

Es gibt auch diesmal Aufgaben die Buchung und Stay im Zeitraum veraussetzen.

... Qualifying Stays have been booked and consumed by the member between 15 January 2019 and 30 April 2019 ...


Wie schon Mark.Dragon geschrieben hat muss man sich die konkreten T&Cs seiner Aufgaben durchlesen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Informierst du Mitforisten absichtlich falsch?
Nein. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie Du auf diesen Gedanken kommst lol

Nach dem, was ich bis jetzt im englischen Original gesehen haben, steht in den ToC entweder "consumed" oder "completed". Persönlich habe ich "booked and consumed" nicht gesehen. Und selbst falls es irgendwo steht, heißt es nicht, dass die Aufgaben nicht trotzdem durch früher gebuchte Aufenthalte erfüllt werden können. Historisch war es -- wie oben geschrieben -- von einer Promo abgesehen bisher immer so, dass vor Acceleratebeginn gebuchte Stays zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Empfehlung: Die Details immer nochmals genau lesen wenn man sicher sein will!

Ja, es zählt. Entscheidend bei IHG ist der Reise-, nicht der Buchungszeitpunkt.**
-> Ist leider immer noch genauso Quatsch was Du hier schreibst wie schon bei den 2x Promos davor!


---

** Bevor die Rechthaber jetzt auf mich einprügeln: Ja, es gab einmal eine Accelerate, wo IHG das anders handhabte. Aber IHG ist schließlich danach zum ursprünglichen Verfahren zurückgekehrt.
-> Vielleicht war es einmal eine Promo wo es zählte wenn man bestehende Buchungen hatte, aber das von Dir aufgeführte "ursprüngliche Verfahren" ist eben das es mehrere Versionen der T&C gibt die bei jeder Aufgabe und bei jedem Member anders ausfallen können

Auch wenn der User weltbuerger gerne immer das Gegenteil behauptet ist es wichtig zur Erfüllung der Aufgaben was jeweils in der Aufgabenbeschreibung steht! :idea:

Siehe dazu z.B. die Treads der letzten zwei Promotionen des Jahres 2018:

https://www.vielfliegertreff.de/ihg...more-promo-16-09-bis-16-12-a.html#post2693691

https://www.vielfliegertreff.de/ihg...e-promo-01-05-31-07-2018-a-2.html#post2584426

Wer will, kann gerne auch weiter zurück gehen bei den Promos von IHG der letzten Jahre aber die Aussage von weltbuerger war eben auch davor immer schon grundsätzlich FALSCH....

Aber was weiß denn ich schon?
Ich schaff ja auch keine zwei wertvollen Beiträge pro Tag
Nach dem Motto: Egal ob richtig oder falsch, die Hauptsache ist es wurde schnell was hingerotzt..... :censored:

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Nein. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie Du auf diesen Gedanken kommst lol

Nach dem, was ich bis jetzt im englischen Original gesehen haben, steht in den ToC entweder "consumed" oder "completed". Persönlich habe ich "booked and consumed" nicht gesehen. Und selbst falls es irgendwo steht, heißt es nicht, dass die Aufgaben nicht trotzdem durch früher gebuchte Aufenthalte erfüllt werden können. Historisch war es -- wie oben geschrieben -- von einer Promo abgesehen bisher immer so, dass vor Acceleratebeginn gebuchte Stays zählen.

Du kannst das schreiben so oft du willst es stimmt einfach nicht.
Ich habe dir die T&C aus einer Aufgabe der aktuellen Aktion schon reinkopiert. Es gibt Aufgaben bei denen Buchung und Stay im Zeitraum liegen müssen.
Nur weil du zufällig keine Aktion hast bei der dies nicht gefordert ist zu behaupten es gilt für alle Aufgaben ist einfach unverantwortlich.
Es gibt hier eventuell Mittleser die dir das abkaufen und dann durch die Finger schauen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Wie zählt denn ein Stay 14.01. bis 16.01. ? Die Promo fängt ja am 15.01. an - zählt die zweite Nacht jetzt dazu oder verfällt die, weil der Stay am 14.01. begonnen hat?

In meinen TnC steht:
nachdem das Mitglied die erforderliche Anzahl an anrechnungsfähigen Übernachtungen in IHG® Hotels zwischen dem 15. Januar 2019 und dem 30. April 2019 (jeweils einschließlich) in InterContinental®, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, Kimpton®, EVEN®, avid™, voco™, Regent® Hotels & Resorts oder HUALUXE® Hotels weltweit wahrgenommen hat.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Da scheiterst Du wohl an mangelnden Englischkenntnissen. Die Terms in dem von Dir zitierten Post erfordern keine Buchung im Promozeitraum. Sie fordern erstens, dass eine Your Rate gebucht wird und zweitens, dass ein bestimmter Reisezeitraum eingehalten wird. Der Buchungszeitraum ist hingegen nicht beschränkt.

Gleiches Problem wie oben. Das ist ein English Comprehension Fail von Deiner Seite, die Terms beschränken den Buchungszeitraum nicht.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Nur weil du zufällig keine Aktion hast bei der dies nicht gefordert ist zu behaupten es gilt für alle Aufgaben ist einfach unverantwortlich.
TDO,

bleib' mal auf dem Teppich! Wieso ist es unverantwortlich, zu konstatieren, dass der Buchungszeitraum in der Vergangenheit so gut wie nie eine Rolle zu spielen?

Für die jetzige Promo hat sich jeder sowie registriert (allein, um zu schauen, was für Offers man hat). Buchungen vor Promobeginn für den Promozeitraum sind sowieso schon erledigt. Es kostet nichts, darauf zu spekulieren, dass bereits getätigte Buchungen zählen. Im absoluten worst-case scenario scheitert man an einer einzigen Aufgabe (es gibt diesmal keinen completion bonus). Und selbst das könnte man verhindern, in dem man zusätzliche Buchungen vornimmt.

Insofern: Bitte alle ganz cool bleiben, ggf. eine chill pill einwerfen :)
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Im absoluten worst-case scenario scheitert man an einer einzigen Aufgabe (es gibt diesmal keinen completion bonus).

Alles richtig, außer diesem Satz oben: Es gibt je nach Aufgabenstellung einen Completion Bonus. In meinem speziellen Fall bei Erfüllung von 4/4 Aufgaben 20.800 von 62.400 Punkten gesamt.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Da scheiterst Du wohl an mangelnden Englischkenntnissen. Die Terms in dem von Dir zitierten Post erfordern keine Buchung im Promozeitraum. Sie fordern erstens, dass eine Your Rate gebucht wird und zweitens, dass ein bestimmter Reisezeitraum eingehalten wird. Der Buchungszeitraum ist hingegen nicht beschränkt.

Ach? Englisch wo denn....

Nein, wird seit längerem beinhart durchgezogen.
Wenn in der Aufgabe steht dass nur Stays berücksichtigt werden die im Aktionszeitraum gebucht und "konsumiert" werden ist es auch so.

Lesen und verstehen eines Links als Quelle ist ja jetzt nicht so Deines oder?
Tip -> man könnte auch zwei oder drei Posts mehr lesen!
Aber vielleicht liegts ja am fehlenden Englisch... :idea:


Gleiches Problem wie oben. Das ist ein English Comprehension Fail von Deiner Seite, die Terms beschränken den Buchungszeitraum nicht.

Gleiches Problem wie oben! Ja dann....

Aus eigener Erfahrung in einer vorherigen Promo: eindeutig ja.

Eine bereits vor der Promo gebuchte Übernachtung (war mit Bonuspunktepaket) wurde nicht gezählt, da in den T&C eindeutig "must be booked" enthalten war.

Daher die Empfehlung: immer die Details nochmal am besten im englischen Original lesen :)

Aber was solls -> Diskussion ist ja sinnlos...

Noch viel Spaß dann!

Markus
 
A

Anonym72142

Guest
Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen via corporate benefits? Werden die Nächte/Aufenthalte für diese Promo gezählt? Mein Arbeitgeber macht bei diesem Programm für Mitarbeitervergünstigungen mit und dadurch bekommen wir 20-30% Rabatt bei IHG in Europa am Wochenende. Hatte die Frage auch schon bei Facebook gestellt, aber dort wurde ich auf das Kontaktformular verwiesen...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Bei der IHG-Accelerate Herbstpromo habe ich alle Buchungen mit der Firmen-ID gemacht, diese zählten ohne Probleme für die Erfüllung der Aufgaben, und sogar zusätzlich auch für die Your Choice Promotion, eine zusätzliche Status-Promo für Firmenkunden.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Ja, wird als regulärer Aufenthalt gebucht.

Zählt allerdings nicht für die Aufgabe "Stay x times on your Corporate Rate", da es sich um ein Angebot aber nicht um eine Firmenrate im eigentlichen Sinne handelt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym72142

Guest
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Allerdings habe ich heute eine gegenteilige Erfahrung gemacht :( habe den Partner-Tarif über Corporate Benefits gebucht und es werden weder Prämien- noch Statuspunkte dafür gewährt. Habe zum Glück eine Test-Buchung gemacht, bei der es mir egal war, ob der Aufenthalt angerechnet wird oder nicht, aber in meinem Fall treffen die Aussagen aus #65 und #66 leider nicht zu. Die Aussage bekam ich sogar zweimal: einmal vom Kundenservice in DE (Telefon) und IHG Rewards Club Center in Manila. Habe auch direkt Corporate Benefits geschrieben, dass sie das mal ändern sollen auf ihrer Website, da es irreführend ist. Dort steht explizit, dass Punkte gutgeschrieben werden. Habe sogar nach der Buchung auf der Seite mit der Bestätigung einen Hinweis bekommen, dass ich x Punkte mit dem Aufenthalt verdienen würde. Anyway, der nette Mitarbeiter am Telefon hat mir dann aus Kulanz 2.000 Punkte gutgeschrieben.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Ich habe nicht gewusst, dass Corporate Benefits ein gesondertes Programm ist (es war in der Frage auch nicht in Grossbuchstaben geschrieben ;). Ich dachte es handelte sich um vergünstigte Buchungen mittels Firmen-ID. Sorry, wenn es Dir dann nicht geholfen hat.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Allerdings habe ich heute eine gegenteilige Erfahrung gemacht :( habe den Partner-Tarif über Corporate Benefits gebucht und es werden weder Prämien- noch Statuspunkte dafür gewährt.

Das muss dann aber echt neu sein. Ich habe noch im Sommer Prämien- und Statuspunkte für einen Aufenthalt bekommen, den ich über CB gebucht habe.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Lohnt es sich eurer Meinung nach 2 Wochenenden (mit je einem Samstag) für 60.000 Punkte zu machen?

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich die Wochenenden im DACH Bereich am günstigsten hinbekomme? Punkte zum teilweisen bezahlen darf ich ja sicher nicht nutzen?

Nur buchen und übernachten, obwohl du da weder schlafen willst und schon gar nicht musst? Lohnt fast nie. Also den gesamten Übernachtungspreis ausgeben, um dann den Bonus zu kassieren, macht auch betriebswirtschaftlich für das Hotelunternehmen keinen Sinn.

Um Leipzig rum gab es mal ein Holiday Inn, dass am WE um die 30 Euro je Tag gekostet hat.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Wie zählt denn ein Stay 14.01. bis 16.01. ? Die Promo fängt ja am 15.01. an - zählt die zweite Nacht jetzt dazu oder verfällt die, weil der Stay am 14.01. begonnen hat?

Ich antworte mir mal selbst:
Von dem Stay wurde eine Nacht gegen die 13 zu erfüllenden Nächte getrackt sowie eins von 6 verschiedenen Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich antworte mir mal selbst:
Von dem Stay wurde eine Nacht gegen die 13 zu erfüllenden Nächte getrackt sowie eins von 6 verschiedenen Hotels.

Das würde also bedeuten, dass auch vor dem 15.01. gebuchte Aufenthalte zählen. Das wär ja sehr positiv.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ja :)
Meine Buchung wurde am allerdings am 14.01. getätigt mit Ankunft am gleichen Tag.

Habe mir noch mal die T&Cs angeschaut. In den T&Cs zu den einzelnen Aufgaben steht nur zwischen den genannten Daten "wahrgenommen". Es gibt aber noch die vollständigen T&Cs auf der Ausbeute-Übersichtsseite unten und da steht bei mir überraschender Weise: "gebucht und genutzt". Das war ja bei mir nicht der Fall.

Von daher alles jut jejange bei mir.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
So, ich kann nun auch bestätigen, dass eine in 2018 getätigte Buchung gezählt wurde. Das ist für mich sehr gut, weil ich eine der Bedingungen (Bleibe mindestens 4 Nächte) eigentlich nie erfülle. Aber genau so eine Buchung habe ich in der kommenden Woche in Kyoto. Es ist perfekt wenn die zählt :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Entgegen anderslautenden Beiträgen, wurden bei mir seid Einführung dieser Art Promos, sämtliche Buchungen, die ich zum Zeitpunkt vor Beginn oder Registrierung zur Promotion getätigt hatte, gezählt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym71082