Ja ja. Wer für ~1300€ in C bis nach AKL reist, tut einem echt leid.

Üblicherweise verkaufen die Airlines zu dem Preis
Economy nach AKL. Bei der Preisersparnis dürfte ein zusätzlicher Stop/eine Umbuchung auf einen mindestens gleichwertigen OW Carrier zu verkraften sein.
Mittlerweile betrifft es mich wahrscheinlich doch.
Übrigens sind es (weil direkt und nicht über Pisa gebucht) 1720€ (was natürlich ein großartig Preis war).
Den Mitforisten, die nun noch Pisa wegmaximieren konnten, gönne ich es von Herzen,
aber gerade, weil ich so direkt wie möglich fliegen wollte, kam das für mich nicht in Frage.
Auf der QR-Buchungsseite wird mein Flug immer noch mit nur einem Stopp verkauft, fällt aber in die hier im Forum rumgeisternde Zeit.
Trotzdem finde ich das Gebaren von QR mehr als zweifelhaft (gerade weil gestern mein Flug noch so verkauft wurde) und ich überlege tatsächlich, den Flug ganz zu stornieren, was mich natürlich sehr ärgern würde, denn natürlich habe ich mich über Preis und Leistung (nämlich zu dem Preis mit einem Stopp nach NZ) gefreut.
Es gibt nun mal Gründe, warum jemand so direkt wie möglich fliegen will, mit möglichst kurzer Flugdauer.
Nicht immer ist der Preis da das einzig entscheidende Kriterium.
Klar, wenn es nur unwesentlich länger dauert, ist es kein Ding, aber für mich sind manchmal einige Stunden schon ausschlaggebend, weil ich manchmal wichtige "Fracht" dabei habe. Zumal das Risiko, daß es zu Verspätungen und Anschlußverpassen käme, mit mehr Stopps ja auch höher wird.
Wenn nun ein Ticket sowieso geschäftlich ist, dann sehe ich zu, daß ich so preisgünstig wie möglich buche bei der Leistung, die ich möchte,
nämlich in einem guten Verhältnis "Preis zu Zeit".
Ich hätte für die Firma auch ein teueres Ticket buchen können, war da nur "so sparsam wie möglich bei einem Flug mit einem Stop".
Jetzt ist - für mich - eben die Frage, ob dieses Ticket so für mich noch Sinn ergibt.
Überlege ich gerade,
momentan bin ich nur nicht in der Stimmung, mich am Telefon mit den Leuten auseinanderzusetzen, das mache ich dann demnächst,
denn daß die die Flüge immer noch als "1 Stopp" verkaufen, obwohl für diese Daten intern schon was anderes bekannt ist, ist einfach eine offensichtliche Täuschung.
Edit:
Habe soeben doch die Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß nach momentanem Stand der Dinge der 5.2. der erste Flugtag mit nur einem Stopp sein soll.
Somit ist es natürlich auch keine Täuschung, den 5.2. heute noch so zu verkaufen,
im Parallel-Thread geisterte der 6.2. rum, darauf bezog ich mich.