QR/JL C D-JP ca. 1270 Euro wide open

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.241
5.124
BER
ANZEIGE
Dazu reicht ein Blick auf Travel-Dealz, hier im Forum oder Mydealz, da ist die Suchfunktion etwas besser als bei Travel-Dealz. QR hatte alleine 23 und 24 mehrere Error-Fares, die teils nach Wochen noch storniert wurden. Mit JAL fliege ich persönlich sehr oft, die haben ein sehr gutes Back-Office, Fraud-Protection und haben bislang alle Error-Fares nach Japan nicht honoriert. Mir ist zumindest keiner bekannt, der je gelaufen wäre; aber sie sind auch selten.
Du scheinst mehr zu wissen als wir alle. Nun ja, schauen wir mal.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.157
210
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich bin 2020/2021 den JL-Errorfare von HAM nach CTS und zurück für 723,99 Euro in Business geflogen. Wegen Corona damals mehrfach umgebucht und immer direkt mit JAL telefoniert. Die wussten von dem Fehler und haben anstandslos honoriert. War sogar über Expedia gebucht und nicht einmal direkt.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.594
4.538
Warum erleuchtest du uns dann nicht einfach?
Dann wäre es kein Trick mehr und er landet bei Mydealz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du scheinst mehr zu wissen als wir alle. Nun ja, schauen wir mal.
Nö, ich habe einfach die abgelaufenen Deals angeschaut, das ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

Ich bin 2020/2021 den JL-Errorfare von HAM nach CTS und zurück für 723,99 Euro in Business geflogen. Wegen Corona damals mehrfach umgebucht und immer direkt mit JAL telefoniert. Die wussten von dem Fehler und haben anstandslos honoriert. War sogar über Expedia gebucht und nicht einmal direkt.
Wohl eher wegen Expedia und / oder Corona. Besser wenig Geld als gar kein Geld.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.048
107
BER
Dann wäre es kein Trick mehr und er landet bei Mydealz.

Nö, ich habe einfach die abgelaufenen Deals angeschaut, das ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

Wohl eher wegen Expedia und / oder Corona. Besser wenig Geld als gar kein Geld.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Welche EF hat „Stornoweltmeister“ JAL denn nun konkret storniert? Bisher kommt ja nur heiße Luft von Dir.

mohandas80

Reguläres Mitglied
23.08.2018
41
94
BSL/ZRH/FRA
Interessant welche Experten hier nicht gebucht haben und jetzt allen ein "Storno" wünschen...mit tollen Geschichten. Einfach zur Präzisierung, wir haben ein JAL Ticketstock gebucht, zwar günstig, aber über eine Error fare kann man diskutieren...Ich kenne eine einzige Error fare von JL vor Corona für 600 in C nach Japan welche ich 6x umbuchen konnte und letztendlich mit der ganzen Family abgeflogen bin. Daher freue ich mich auf die vielen Error fare Experten hier...Ich bin mit 3 Tickets dabei, habe selbstverständlich salzarmes Menü vorbestellt und bin äusserst zuversichtlich bis das Gegenteil bewiesen ist...Berichte dann im Januar wie der Stornoflug war 🤣 chill & fly

• Like
Reaktionen: ElTrakan

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.594
4.538
Jetzt mal Butter bei die Fische: Welche EF hat „Stornoweltmeister“ JAL denn nun konkret storniert? Bisher kommt ja nur heiße Luft von Dir.
23,24,, jeweils 2x, jeweils i.V.m. mit QR (Oneworld), alle nicht honoriert. Zu finden bei Mydealz und bei Travel-Dealz. Die Diskussionen hier im VT finde ich tatsächlich nicht, aber die Schlagwortsuche ist eher: mäßig.

Interessant welche Experten hier nicht gebucht haben und jetzt allen ein "Storno" wünschen...mit tollen Geschichten. Einfach zur Präzisierung, wir haben ein JAL Ticketstock gebucht, zwar günstig, aber über eine Error fare kann man diskutieren...Ich kenne eine einzige Error fare von JL vor Corona für 600 in C nach Japan welche ich 6x umbuchen konnte und letztendlich mit der ganzen Family abgeflogen bin. Daher freue ich mich auf die vielen Error fare Experten hier...Ich bin mit 3 Tickets dabei, habe selbstverständlich salzarmes Menü vorbestellt und bin äusserst zuversichtlich bis das Gegenteil bewiesen ist...Berichte dann im Januar wie der Stornoflug war 🤣 chill & fly
Wieso sollte ich buchen, wenn ich nicht nach Japan will? Zudem kann ich mir problemlos normale Raten leisten, wenn ich unbedingt nach Japan will; das ist für mich aus Gründen mehr als unproblematisch. Gleichwohl ist das eher als Warnung zu sehen, mit verbindlichen Buchungen zu warten oder Flex-Raten für Auto und Bude zu nutzen. Aber macht, was ihr wollt :)

Und nochmal: das JAL in Corona-Zeiten Buchungen honoriert, die wenigstens ein bisschen Kohle eingespielt haben, ist mehr als verständlich. Daher kein Beweis für die These, das JAL großzügig sei. Eher das Gegenteil.

ElTrakan

Neues Mitglied
12.08.2023
3
6
23,24,, jeweils 2x, jeweils i.V.m. mit QR (Oneworld), alle nicht honoriert. Zu finden bei Mydealz und bei Travel-Dealz. Die Diskussionen hier im VT finde ich tatsächlich nicht, aber die Schlagwortsuche ist eher: mäßig.

Wieso sollte ich buchen, wenn ich nicht nach Japan will? Zudem kann ich mir problemlos normale Raten leisten, wenn ich unbedingt nach Japan will; das ist für mich aus Gründen mehr als unproblematisch. Gleichwohl ist das eher als Warnung zu sehen, mit verbindlichen Buchungen zu warten oder Flex-Raten für Auto und Bude zu nutzen. Aber macht, was ihr wollt :)

Und nochmal: das JAL in Corona-Zeiten Buchungen honoriert, die wenigstens ein bisschen Kohle eingespielt haben, ist mehr als verständlich. Daher kein Beweis für die These, das JAL großzügig sei. Eher das Gegenteil.
Poste doch einfach mal einen Link. Weder bei Mydealz, noch bei Travel-Dealz finde ich dazu nämlich etwas.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.048
107
BER

Da bist Du natürlich der einzige hier im Thread, der sich „aus Gründen“ auch „normale“ Raten leisten kann. Dafür dass das Geld so locker sitzt, bist Du ja sehr gut informiert, auf so Sparfuchs-Seiten, wie Travel-Dealz und mydealz.

mohandas80

Reguläres Mitglied
23.08.2018
41
94
BSL/ZRH/FRA

Ich glaube wir kennen uns...hast du nicht immer so ein HON-Cap an 😂

• Like
Reaktionen: shifty