Quarantäneflucht, aber wohin?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.143
7.196
ANZEIGE
Auch die 21:00Uhr Sperrstunde wird nicht wirklich eingehalten.
in Deutschland auch nicht. Habe gerade mit jemandem telefoniert, der (beruflich bedingt) am Freitag Abend gegen 22:30 mit der U9 in Berlin gefahren ist und meinte, dass die Bahn gut besucht war und ca. 75% der Passagiere junge Leute waren, die wirklich nicht danach aussahen, dass sie eben von der Arbeit zurückführen...

• Like
Reaktionen: Admiral

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
84
53
Ich war jetzt eine Woche in Georgien und Armenien unterwegs.
In Armenien gibt es so gut wie überhaupt keine Einschränkungen. Maske, Abstand- was ist das?
Georgien ist deutlich strenger. Ausgangssperre von 21-5 Uhr, Maskenpflicht sogar draußen (wird aber nicht immer eingehalten). Restaurants am Wochenende nur Lieferservice - Montag bis Freitag kannst drinnen essen.
Insgesamt gute Tour. Doof nur: Weil die Landgrenzen von Georgien noch immer zu sind. musste ich von Tiflis nach Jerewan und zurück fliegen. Gut 300 Euro return für die 30 Minuten Flugzeit sind schon heftig. Mit Bus/Zug würdest wahrscheinlich ein Zehntel zahlen. Aber was will man machen, wenn nix fährt?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
@herward1 : dazu habe ich im dem entsprechenden Thread schon was geschrieben. (Falls für meinen Rückflug Ende Mai überhaupt noch die Inzidenz >100 ist).

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
Bei uns würde es am Freitag für `ne Woche nach Thessaloniki gehen. Eigentlich war das über das kommende, sowie das übernächste verlängerte Wochenende geplant, Mo-Mi wollten wir dort "Home-Office" machen - Wizz hat uns hier aber (leider) umgebucht, sodass der Rückflug bereits am Fr. startet. Überlegen also, ob wir das machen sollen oder doch stornieren. Wie ist denn aktuell die (reale) Bewegungsfreiheit in GR. Hat hier jemand Infos? Danke :)

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
663
664
Könnte passsend zur Threadüberschrift ein wenig Input von euch gebrauchen.

Kurzfristig hab ich ab nächsten Montag 3 Wochen Urlaub.
2 Wochen davon unterwegs sein wäre schön, zur Not tut es auch eine Woche, oder irgendwas zwischen 7-14 Tagen.

Mischung aus relaxen, baden und ein bisschen was sehen, erkunden mit Auto, oder Motorrad, Roller..
2 Wochen AI und nur am Pool hängen muss nicht sein.

Bin eigentlich SEA-Fan, aber das fällt aus weil Einreise kaum möglich.

Europa fällt eigentlich weg, weil irgendwie uninteressant für mich, oder nicht passend bis auf:

Portugal interessssiert mich, allerdings bekomme ich dort keinen Mietwagen, weil FS-Besitz unter einem Jahr.

Mallorca würde ich einen Mietwagen über Sixt bekommen, allerdings kostet mich das 500€ die Woche und ich wüssste nicht, was ich 2 Wochen dort machen soll.

Ansonsten würde mir noch einfallen:

Dubai war ich schon, würde mich trotzdem nochmal interessieren.
Mietwagen nicht nötig, allerdings höchstens eine Woche dort, weil sonst langweilig.
War im Juli dort (extrem heiß), Juni nicht so viel besser - würde ich aber in Kauf nehmen.

DomRep - war ich mal vor 30 Jahren
Problem: AI und nur Pool-Gammelei für 2 Wochen.

Daher würde ich mich extrem über Input von euch freuen, was man machen könnte.

Bitte nur Vorschläge bei denen eine direkte Freitestung beim Rückflug möglich ist.
Quarantäne im Anschluss zwar möglich, aber würde ich gerne vermeiden.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Wenn man bei Portugal ist: wie wäre es mit dem Inselhopping auf den Azoren? Mietwagen bekommst Du auch dort nicht, aber Taxis sind erschwinglich.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.753
9.622
LEJ
Portugal
Du kannst das Land auch mit dem Bus bereisen.
Fast alle Städte sind in einem Liniennetz verbunden.
Alternativ gibt es dazu die Bahn.
Portugal hat was an Kultur und schönen Orten zu bieten.
Ich würde mir die eine Busroute Faro-Lissabon-Porto zusammenbasteln.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.100
7.383
Dubai war ich schon, würde mich trotzdem nochmal interessieren.
Mietwagen nicht nötig, allerdings höchstens eine Woche dort, weil sonst langweilig.
War im Juli dort (extrem heiß), Juni nicht so viel besser - würde ich aber in Kauf nehmen.
Vor 3 Jahren waren die Emirate unsere Notlösung, es war schlussendlich interessanter als erwartet. Die Weiterreise von Dubai nach Abu Dhabi ist meines Wissens mit Einschränkungen möglich, beide Emirate zusammen bieten genügend Attraktionen um damit 7-10 Tage füllen zu können. Vorausgesetzt, die sind in Pandemiezeiten überhaupt zugänglich. Den Rest der Zeit kannst du am Strand rumgammeln. Beispielsweise im Park Hyatt Abu Dhabi, wo der Strand natürlich und die Aussicht aufs Meer nicht verbaut ist. Stand von vor 3 Jahren, ohne Gewähr.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.997
694
Vor 3 Jahren waren die Emirate unsere Notlösung, es war schlussendlich interessanter als erwartet. Die Weiterreise von Dubai nach Abu Dhabi ist meines Wissens mit Einschränkungen möglich, beide Emirate zusammen bieten genügend Attraktionen um damit 7-10 Tage füllen zu können. Vorausgesetzt, die sind in Pandemiezeiten überhaupt zugänglich. Den Rest der Zeit kannst du am Strand rumgammeln. Beispielsweise im Park Hyatt Abu Dhabi, wo der Strand natürlich und die Aussicht aufs Meer nicht verbaut ist. Stand von vor 3 Jahren, ohne Gewähr.
Alles ist zugänglich- Dubai ist "offen".

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Puhhh, bin gerad in Dubai. Sehr heiss ( > 40 Grad ) , am Abend circa 35 Grad, feucht, am Abend im Freien sitzen ist unangenehm, am Tag sowieso.
Würde ich von jetzt bis Ende September nicht empfehlen. Fliege deswegen am Sonntag zurück nach Europa.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Das ist das Problem in Dubai, trotz Wüste: Die echt fiese Luftfeuchtigkeit.

In Arizona kannst auch - Sonnenschutz und Trinkwasser vorausgesetzt - locker den Sommer bei 40 Grad verbringen und sogar draussen aktiv sein (Golf, Radfahren, u.e.m.)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.997
694

In Arizona kannst auch - Sonnenschutz und Trinkwasser vorausgesetzt - locker den Sommer bei 40 Grad verbringen und sogar draussen aktiv sein (Golf, Radfahren, u.e.m.)
Naja-letzte Woche war's 42°, bei 18% Luftfeuchtigkeit. Mir hat's trotzdem gereicht.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

Tja, golfen ist eben nur was für die gaaanz harten...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.100
7.383
Querdenkersafaris stelle ich mir sehr interessant vor. Löwen sind auch nur eine Erfindung der Eliten, um die Massen zu verunsichern und zu kontrollieren. Außerdem hält ein gesundes Immunsystem einen Tierbiss locker aus. Drum pfeifen wir auf jegliche Vorsichtsmaßnahme am Wasserloch, und machen ein paar Selfies mit der süßen Miezekatze.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.753
9.622
LEJ
Querdenkersafaris stelle ich mir sehr interessant vor. Löwen sind auch nur eine Erfindung der Eliten, um die Massen zu verunsichern und zu kontrollieren. Außerdem hält ein gesundes Immunsystem einen Tierbiss locker aus. Drum pfeifen wir auf jegliche Vorsichtsmaßnahme am Wasserloch, und machen ein paar Selfies mit der süßen Miezekatze.
Der Biss eines Komodo-Warans ist ebenso harmlos, sagt der Querdenker, aber die gibt es in Afrika nicht.

Wenn alle Querlenker nach Tansania gingen, gäbe es hier weniger Probleme, viel weniger sogar.
Nur hätte Tansania ein Problem mehr.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.654
11.963
CPT / DTM
Nachdem der hierzulande bekannte Corona-Leugner Bodo Schiffmann die Hatari Lodge zum möglichen Startpunkt für von ihm organisierte "Querdenker“-Safaris erklärte, distanziert sich Betreiber Jörg Gabriel von seinem vermeintlichen Geschäftspartner. Er habe weder Reservierungen von Schiffmann entgegengenommen noch werde er welche annehmen, stellt er klar.

Rookie_der

Reguläres Mitglied
06.09.2015
50
2
Wie sieht es aktuell mit Ägypten aus? Ich lese unterschiedliches. Ich würde gerne aus der Schweiz für ein paar Tage nach Hurghada, brauche ich nun einen negativen PCR Test bei der Einreise oder kann ich den am Flughafen machen? Gibt es Erfahrungen?
Hallo Sandro, Stehe gerade vor der gleichen Fragestellung. Hast du denn noch etwas in Erfahrung bringen können? Beim Auswärtigen Amt steht aktuell ja, bei Einreise direkt in Hurghada kann man da einen PCR Test machen. Aber ans Telefon bekomme ich seit Tagen weder jemanden bei der Ägyptischen Botschaft noch bei dem Auswärtigen Amt. Danke und Grüße Der Rookie

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.881
6.488
Hallo Sandro, Stehe gerade vor der gleichen Fragestellung. Hast du denn noch etwas in Erfahrung bringen können? Beim Auswärtigen Amt steht aktuell ja, bei Einreise direkt in Hurghada kann man da einen PCR Test machen. Aber ans Telefon bekomme ich seit Tagen weder jemanden bei der Ägyptischen Botschaft noch bei dem Auswärtigen Amt. Danke und Grüße Der Rookie

Du hast gesehen, dass der Post, den du zitierst, von Februar 2021 und in Corona-Zeitrechnung somit aus grauer Vergangenheit ist?