Air Berlin?![]()
Google einfach 1RK91 tollen Material!
In den USA sind die Preise so gerade noch zu verschmerzen, in Deutschland dagegen geradezu unverschämt...
Naja, schauen wir mal. Wobei mehr als das doppelte schon weh tut.
Wie oft tauscht ihr denn eure Klingen? Ich komme mit 4 Stk. 1-2 Monate aus, je nachdem wie oft ich mich morgens mal gegen's rasieren entscheide...
Nass, mit seifenschaum.
habe mir einen Braun Bodycruzer gekauft, der volle Schrott. Oben wie unten, links und rechts
Rasieröl habe ich probiert (ist ja so schön klein), verbessert aber nur die trockenrasur (mit meinem Braun verbessert das aber auch eine Pinzette). Für Nassrasur bei mir sinnlos.
Unterwegs hat jedes brauchbare Hotel Rasierer for free, wenn ich zu faul bin sie mitzunehmen. Die haben dann auch oft den Rasierschaum in kl. Dosen.
Für die ganz harten unter Euch: Rasur mit Winkelschleifer Video - davidhockenheim - MyVideo Österreich
Immerhin scheinen mir die Proglide Klingen länger zu halten als die regulären Fusion/ Fusion Power Klingen... Letztere hielten bei mir höchstens eine Woche durch. Die Schärfe stimmte dann zwar noch, aber die Schnitthäufigkeit nahm stark zu, was ja auf "Scharten" in den Klingen hinweist.
Die Proglideklinge ist irgendwie rundum "glatter" und bleibt auch so.
Benutzt hier eigentlich irgendwer so ein Magnetbänkchen, welches angeblich ja die Klingenlebensdauer erhöht?
Wissenschaftlich ist die Idee gar nicht so abwegig - unterm Mikroskop sind wohl keine Unterschiede sichtbar, aber die Kristallstruktur des Stahls wird durch Magnetfelder
beeinflusst...
Rasieröl habe ich probiert (ist ja so schön klein), verbessert aber nur die trockenrasur (mit meinem Braun verbessert das aber auch eine Pinzette). Für Nassrasur bei mir sinnlos.
Evtl. mal ein anderes probieren -- Rasieroele koennen sehr unterschiedlich sein. Ich habe mit Pacific angefangen und bin jetzt bei Somerset angekommen und finde mittlerweile ersteres nicht mehr sehr ueberzeugend. Das eine sehr "waessrig", das andere extrem dickfluessig. Andererseits haette das Somerset als Einstiegsoel auch nicht funktioniert. Insofern kann sich ein bisschen herumprobieren lohnen. Fuer mich jedenfalls eine deutlich ueberlegene Alternative zu Schaum -- weder Schnitte noch Hautirritationen.
Igitt, solltest mal Pillen (Hormone) nehmen, und Dein Ahnenbuch durchforsten. Evtll. gehörst Du in das Medienwirksamme Dschungelcamp. Home to Daddy![]()
Somerset ist wirklich klasse, besonders die "heavy beard"-Ausführung.
Also rasiert wird generell nur mit Mühle Hobel und Feather Klingen (es gibt nichts schärferes), und dazu einen schönen Dachshaarpinsel mit Proraso Eukalyptus Seife.
Eure Haut wird weicher als ein Baby Popo.
So ein Equipment hat doch nur einer, der auch im Nassrasur-Forum unterwegs ist?