AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Ist jemandem noch aufgefallen dass wirecard eigentlich keine EUR 6300 Risiko (bei Platin) eingeht, sondern das Doppelte?
Bei mir ist jedenfalls ab 1. des Monats der volle Betrag verfügbar, obwohl erst zum 4./5. oder zum 6. des Monats abgebucht wird... ...und das ohne jegliche Boni-Prüfung...
Das RisikoManagement schläft bei denen...

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Ist jemandem noch aufgefallen dass wirecard eigentlich keine EUR 6300 Risiko (bei Platin) eingeht, sondern das Doppelte?
Bei mir ist jedenfalls ab 1. des Monats der volle Betrag verfügbar, obwohl erst zum 4./5. oder zum 6. des Monats abgebucht wird... ...und das ohne jegliche Boni-Prüfung...

Ja auch bei gold so.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Kurzer Erfahrungsbericht der letzten Tage:

Die Kreditkarte ist nicht gerade hilfreich, wenn man nicht auf AB selbst unterwegs ist. Ganz einfach, da "Air Berlin" nur sehr klein, "Platinum" gar nicht aufgedruckt ist.
Dies hat dazu geführt, dass eine MH Mitarbeiterin die Karte als Etihad/EY eingegeben hat - und ich dementsprechend jetzt wieder eine Nachbuchungsanfrage starten kann. Und in die Virgin Australia Lounges in Sydney und in Brisbane bin ich erst reingekommen, nachdem ich mich in meinem TB-Account eingeloggt hatte um zu beweisen, dass ich Platin bin.

Beim nächsten Mal werde ich also wieder die "normale" Karte zusätzlich einpacken.

VTBD

Neues Mitglied
24.12.2015
3
0
LOWW

Ist von Anfang an so gewesen bei wirecard

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei rund 6200 Umsatz gab es für mich rund 6360 Punkte im März... ...finde keine Erklärung dafür...
(hatte in dem Monat auch eine Abbuchung -160 und Gutschrift +160 auf der Karte... ...ob die Gutschriften nicht gegenverrechnet werden??)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Sollte dem wirklich so sein, sehe ich schon die Überschriften der einschlägigen Blogs vor mir.....
Und damit würde es dann wohl auch gleich Geschichte sein.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Gibt es hier eventuell Erfahrungen, ob man bei der Mastercard das Rechnungsdatum (einmalig) nach hinten legen kann?
Hintergrund ist der, dass +1 bislang als Rechnungsdatum den Monatsletzten hat und die Meilen eben dann am letzten des Monats gutgeschrieben werden. Jetzt ist so, dass wir diesen Monat etwas höhere Ausgaben hatten (Kauf von Klimaanlage, Balkonneugestaltung und der übliche Kleinmist), so dass +1 eine Monatsabrechnung von ca. 5000€ haben wird, sprich ca. 5000 SM. Da wir beide aktuell im toten Monat sind, wäre es natürlich super, wenn die Meilen erst im Mai gutgeschrieben werden (Beginn neuer Erhaltzeitraum). Wäre sonst schade um die Statusmeilen. Ansonsten vielleicht topbonus anschreiben, ob sie die Meilen in den Mai umbuchen könnten?

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Das bezweifle ich sehr. Meilen optimieren kann man nur selbst durch das richtige Timing der Ausgaben....

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei holidaycheck gibt es derzeit 300 Meilen für jede Bewertung. Wenn AB Visa vorhanden, sind es 400.

Soweit bekannt.

Nett: Mir wurden auch 400 gutgeschrieben. Habe Niki Mastercard...

• Like
Reaktionen: L_R

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Muss ich über einen bestimmten Link einsteigen? Bei mir werden leider nur 200 Meilen pro bwertung angezeigt.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
also ich hab auch die Niki Karte und bekomme dadurch nicht mehr Meilen für Bewertungen... Zumindest in der Vergangenheit nicht.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
also ich hab auch die Niki Karte und bekomme dadurch nicht mehr Meilen für Bewertungen... Zumindest in der Vergangenheit nicht.
Alle meine 10 Bewertungen im Mai wurden mit je 300 + 100 vergütet. Die 100 waren separat ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Diese Schwachstelle scheint geschlossen; zumindest konnte ich meinen Juli-Rahmen erst seit heute Mittag (5.7.) nutzen...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Was ist denn zurzeit das beste Willkommens-Angebot bei Beantragung einer Niki-Kreditkarte?