AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
ANZEIGE
Kann ich irgendwie das Limit der Karte erhöhen lassen?
Die 6.300€ sind nach paar Tagen ausgeschöpft und ich nutze die Karte echt gerne.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Funktioniert es wirklich? Kann jemand bestätigen? Wieviel ist MAX?

Kann man sich eigentlich schon Geld schicken lassen um das Limit zu erhöhen?

In der Theorie schon, wenn man genügend am Lohnzettel stehen hat. Bei mir hat es leider nicht gereicht.

Aufladung wie bei der AB Visa ist auch noch immer nicht möglich leider

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Man sei mir nicht gram für diese Bemerkung, aber wie kann es sein dass es hier Insassen gibt die a) einen monatlichen Einkaufsrahmen von zigtausenden Euros "brauchen" aber b) völlig ahnungslos sind wie man ebendiesen erhöht?
Nutze die Karte immer bis zum Limit; könnte mehr Meilen generieren... ...bei den anderen KK habe ich bereits mein verpflichtendes Jahrespensum erreicht...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Gehaltszettel? Ich bin Selbständig und habe in Österreich nur eine Korrespondenzadresse.
Das ist wirklich nervig mit der Karte, 6.300€ ohne Spielraum nach oben.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Man sei mir nicht gram für diese Bemerkung, aber wie kann es sein dass es hier Insassen gibt die a) einen monatlichen Einkaufsrahmen von zigtausenden Euros "brauchen" aber b) völlig ahnungslos sind wie man ebendiesen erhöht?

Was ist daran so paradox?

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Hat schon Jemand die Mastercard Meilen für Juli gutgeschrieben bekommen ?
Bei mir ist bis heute noch immer Funkstille...

asia1980

Neues Mitglied
08.08.2017
5
0
Gehaltszettel? Ich bin Selbständig und habe in Österreich nur eine Korrespondenzadresse.

Darf ich fragen, ob Du damit meinst, dass Du nicht in AT wohnst, aber trotzdem die Karte bekommen hast?

Ich bin aus Österreich ins Ausland weggezogen, mir schrieben sie nach meinem Antrag:

Bitte senden Sie uns einen amtlichen Nachweis ( Personalausweis oder Reisepass oder Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes mit amtlichen Stempel) über Ihren Wohnort in Österreich, mit dortiger Angabe Ihrer vollständigen Adresse, per e-mail.

Einen solchen Nachweis habe ich natürlich nicht.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Darf ich fragen, ob Du damit meinst, dass Du nicht in AT wohnst, aber trotzdem die Karte bekommen hast?

Ich bin aus Österreich ins Ausland weggezogen, mir schrieben sie nach meinem Antrag:

Bitte senden Sie uns einen amtlichen Nachweis ( Personalausweis oder Reisepass oder Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes mit amtlichen Stempel) über Ihren Wohnort in Österreich, mit dortiger Angabe Ihrer vollständigen Adresse, per e-mail.

Einen solchen Nachweis habe ich natürlich nicht.

wolltrn die nicht haben. Nur notariell beglaubigte Ausweiskopie.

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Ich habe nun seit Mai meine KK von Topbonus. Ich verstehe nur bis heute nicht wann man die Meilen von den Umsätzen gutgeschrieben bekommt. Im Mai hatte ich keine Stransaktionen. Im Juni bekam ich die Meilen für Juni, aber Juli fehlt mir noch komplett. Wisst ihr wann man die im Topbonus Konto sieht?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich habe nun seit Mai meine KK von Topbonus. Ich verstehe nur bis heute nicht wann man die Meilen von den Umsätzen gutgeschrieben bekommt. Im Mai hatte ich keine Stransaktionen. Im Juni bekam ich die Meilen für Juni, aber Juli fehlt mir noch komplett. Wisst ihr wann man die im Topbonus Konto sieht?
Morgen sollten die Meilen für den Juli da sein; rückdatiert mit 31.7.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ

Leg' Dir zusätzlich eine American Express zu.
Damit bekommst Du 1,2 Topbonus Prämienmeilen pro ausgegebenem Euro.
Zusätzlich gibt es noch mindestens 15000 Punkte Willkommensbonus.

Kein Limit nach oben mit dieser Karte und sie ist im1. jahr gratis.
Gibt es für Österreich und Deutschland.

Ich hatte das bereits etwas ausführlicher gepostet aber der MOD meinte das wäre Kreditkartenwerbung und hat den Post gelöscht.
Seltsam daß die Posts für die Airberlin Visa und Mastercard trotzdem hier bleiben dürfen ....

Musst Dich also selber schlau(er) machen.

Am besten Googeln nach "American Express Karte" oder "Meilenoptimieren".

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4

Hat bei mir auch funktioniert: nach vielen Anrufen und e-mails. Bin Tagespendler und da in den AGB von einem "gewöhnlichen Aufenthalt" in AT (und eben keinem Wohnsitz in AT) ausgegangen wird, haben sie dann die Adresse meines Arbeitgebers akzeptiert [emoji2] ...hilfreich war, dass auch die vorherige Karte (RBI) mit dieser Adresse verknüpft war.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Leg' Dir zusätzlich eine American Express zu.
Damit bekommst Du 1,2 Topbonus Prämienmeilen pro ausgegebenem Euro.
Zusätzlich gibt es noch mindestens 15000 Punkte Willkommensbonus.

Kein Limit nach oben mit dieser Karte und sie ist im1. jahr gratis.
Gibt es für Österreich und Deutschland.

Ich hatte das bereits etwas ausführlicher gepostet aber der MOD meinte das wäre Kreditkartenwerbung und hat den Post gelöscht.
Seltsam daß die Posts für die Airberlin Visa und Mastercard trotzdem hier bleiben dürfen ....

Musst Dich also selber schlau(er) machen.

Am besten Googeln nach "American Express Karte" oder "Meilenoptimieren".
Ich habe ne Amex. Und die MRs in topbonus umzuwandeln ist für mich reine Punktevernichtung. Ich weiß nichtmal mehr was ich mit den ganzen topbonus machen soll, da sich mein Flugverhalten ziemlich geändert hat (Abflüge aus VIE/FRA).

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Du weisst aber schon dass man Amex Punkte zu 13 verschiedenen Airlineprogrammen transferieren kann ?

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER

Und wo ist Dein Hauptwohnsitz - in D ?

Und ist Deine "Korrespondenzadresse" real oder z. B. nur ein "virtual office" ?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Für diejenigen, die schon wieder nervös wurden: Meilen wurden heute gutgeschrieben.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4

Klar dürfen alle Posts hier bleiben... ...in diesem Thread geht es ja darum, dass die RBI die Karte nicht mehr anbietet (siehe Titel) [emoji14]

asia1980

Neues Mitglied
08.08.2017
5
0
ja, in D. Ich habe Immobilien in AT, von daher ist das mit der Korrespondenzadresse kein Problem.
Vielen Dank, das ist bei mir ähnlich, nur dass ich nicht in D wohne, sondern sehr viel weiter weg. Dann werde ich das auch noch einmal versuchen und dann hier berichten.