[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.983
2.250
ANZEIGE
Was mir in Amsterdam beim Flug nach Dubai aufgefallen ist: Am Gate, wo die Sicherheitskontrolle stattfindet gibt es zwei Schlangen. Eine für Business Class und Statuspassagiere und eine für den Rest. An der Kontrolle sind zwei Geräte aufgestellt. Für den "Plebs" ein Nacktscanner. Für die Fast-Track-Benutzer ein Old-Style-Metalldetektor ...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.983
2.250
Cool - besorg ich mir beim nächsten Mal in Brüssel dann auch mal. So ist das echt lästig ;)

ich habe einfach den barcode meiner bordkarte in den scanner gehalten und die tür zur fast-lane hat sich magisch geöffnet. war allerdings ein LX ticket - billigste buchungsklasse und im gate-bereich B nach dem langen tunnel des grauens.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
ich habe einfach den barcode meiner bordkarte in den scanner gehalten und die tür zur fast-lane hat sich magisch geöffnet. war allerdings ein LX ticket - billigste buchungsklasse und im gate-bereich B nach dem langen tunnel des grauens.
Wie aber schon zweimal im thread beschrieben funktioniert das nicht mit SN light Ticket

Steven

Reguläres Mitglied
12.03.2011
32
0
FRA
MXP:
In C mit LX wurde ich vom CI zur SEA Fast Lane geschickt, der Abgang ist ca. 25 m hinter dem exklusiven LH Fast Lane Abgang. Die Dame am CI hat das ganze nochmal auf den Boarding Pass gekritzelt, keine Ahnung ob das notwendig ist.

LHR:
Kein Problem beim Scannen des BP an der Fast Lane (C Ticket auf LX), bin mehrmals direkt durchgekommen. Kein Voucher o.ä. nötig, wie es im Startpost beschrieben ist.

• Like
Reaktionen: krypta

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
hallo, wir sind doch in frankfurt.

lies mal die LH FTL vorteile, da steht das schwarz auf weiss drin.
als ich noch FTL war, hatte ich da immer nen ausdruck dabei...

In FRA wollte mich der Kontrolldrachen mit einem dicken F auf dem TG Boarding Pass und SEN-Card wieder wegschicken. Ich habe Ihr dann einen mir bekannten Optiker empfohlen beim 2. Mal.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Danke! War mir unklar ob es ein reines SEN benefit ist oder auch für *G gilt.

Also brauche ich in Zukunft keine Angst haben, "erwischt" zu werden =;

Ich hab da immer bisher Fasttrack benutzt. Hat da schon jemals jemand in ZRH kontrolliert? Im Gegenteil glaub ich bald, daß die Menschen dort sich riesig freuen, wenn überhaupt mal jemand kommt. Da war bisher nie was los.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich hab da immer bisher Fasttrack benutzt. Hat da schon jemals jemand in ZRH kontrolliert? Im Gegenteil glaub ich bald, daß die Menschen dort sich riesig freuen, wenn überhaupt mal jemand kommt. Da war bisher nie was los.

Also beim Fasttrack zu den A-Gates hab ich mich auch schon gefragt, ob ich bei der normalen SiKo nicht schneller gewesen wär...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab früher öfter Mal jemanden gesehen, der vor der Zugang des ersten SiKo Fasttracks Bord- oder Statuskarten kontrolliert hat. Die letzten Monaten habe ich allerdings niemanden dort stehen sehen...

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Muss eigentlich der Status auf dem BP eingetragen sein, um durch den Fasttrack zu gehen oder reicht es, wenn ich Karten dabei habe?

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Ergänzung zu Afrika JNB:

Intern. Transfer: seit neuestem sind die Schalter im Tunnel besetzt hinter dem Ausgang für Domestic Passagiere. Es gibt einen "wichtigen" Transfer Stempel in den Paß !?! EInfach leere Seite hinhalten und zusätzliche Zeit für die Schlange einkalkulieren (bei uns 15 Min).

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
DUB (Dublin)
FastTrack - Aufkleber nur für SEN / *G (Y). Selbst ein mit mir reisender FTL hat keinen Sticker bekommen.
FR Paxe haben auch FastTrack für Flüge innerhalb Ir(r)lands.
Nachtrag: Seperate Schlange bei Security für Business Class (ob Y und *Gold geht weiss ich nicht)

T2 Fasttrack mit 4U Y Ticket und SEN ohne Sticker problemlos. "Is the fasttrack for Goldcard holders?", "Yes, come in Sir"... Ohne Blick auf den BP...

Hat mir 15-30 Min erspart, bei der Sec warteten Legionen und ich wurde als Nr. 2 bei einem Scanner eingefädelt... :)

• Like

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Heute ein super Erlebnis mit der Fasttrack-Tante in HAM gehabt: Ich dürfe meine Begleitung (kein *G) nicht mit durch den Fasttrack gehen. Ich dürfe hier durch, aber nur ich. Meine Begleitung müsse durch die normale SiKo. Bisher war es nie ein Problem, aber nach dem Gespräch heute wollte ich mal fragen, ob es für die Fasttrack eine allgemeine Regel gibt? Kann noch eigentlich nicht sein, dass man sich dann aufteilen soll, oder?

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Hab sowieso das Gefühl, dass die Fastlane in HH extrem random ist. Gibts da irgendwelche offiziellen Infos zu wer da durch darf? Jeder mit einem Status?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Als ich das letzte mal in HAM war, wurde da jeder durchgelassen, der wollte - hat nämlich niemand kontrolliert. War vor ein paar Monaten, müsste im November gewesen sein.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.241
CGN
Hab sowieso das Gefühl, dass die Fastlane in HH extrem random ist. Gibts da irgendwelche offiziellen Infos zu wer da durch darf? Jeder mit einem Status?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Sollte es eine Kontrolle geben reicht für die Fastlane in HAM mitunter auch die goldene DHL Karte, zumindest aber die goldene CC.

• Like
Reaktionen: impii

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
SFO (Erfahrung von heute morgen):

T3 United Domestic: Fasttrack Links neben der Premium-Checkin; *G wird akzeptiert, die Schlange war einen gefühlten Kilometer kürzer als die reguläre SiKo Schlange, aber immer noch recht lang

DTW:
Fasttrack rechts neben der normale SiKo, *G wird akzeptiert, die Karte musste nicht vorgezeigt werden - Hinweis auf dem Boardingpass reichte

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ARN - interessant, dass mein CA F-BP nicht akzeptiert wurde, die SEN Karte jedoch schon (obwohl das Lesegerät die Karte auch abgelehnt hat)

• Like

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Sollte es eine Kontrolle geben reicht für die Fastlane in HAM mitunter auch die goldene DHL Karte, zumindest aber die goldene CC.

Meistens ja, aber manchmal steht auch jemand am Zugang und schaut ganz genau auf die Bordkarte. Vor allem gibt es zwei Fasttracks, einmal ganz links und einmal ganz rechts. Beim rechten ist meiner Meinung nach die Kontrolle deutlich lascher und nebenbei häufig weniger los - dafür werden dort auch Passagiere mit kleinen Kindern hingeschickt, man kann also Pech haben und vor einem werden erstmal umfangreiche Kinder-Reise-Ausrüstung nebst Kinderwagen aufs Band sortiert.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Noch ein Zusatz für SYD:

Der Voucher, den man für den Einreise und Zoll-Fasttrack benötigt, nennt sich 'Express Pass' und ist auch deutlich ausgeschildert. Den Express Pass bekommt man beim jeweiligen CI Agent am Abflugort. Gerade der Zoll-Fasttrack ist unheimlich nützlich, da die Schlagen und Kontrollen extrem lang sein können. Bei OZ gibt es den Express Pass für C Gäste, ob *G mit Y Ticket ausreicht, ist mir nicht bekannt.

• Like

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
SFO (Erfahrung von heute morgen):

T3 United Domestic: Fasttrack Links neben der Premium-Checkin; *G wird akzeptiert, die Schlange war einen gefühlten Kilometer kürzer als die reguläre SiKo Schlange, aber immer noch recht lang

Das ist eigentlich nicht die Regel (UA/CO Status zaehlt), duerfte von der Vorkontrolle abhaengen - aber wenn es sogar schon trotz Warteschlange geklappt hat..
Wenn du das TSA-MA Podest passiert hast, kannst du dich rechts an der Wand halten dort ist eine weitere SiKo mit oftmals kuerzerer Schlange (wenn kein Rueckstau ist, sieht man diese nicht).

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe bei der Kontrolle meine SEN Karte vorgezeigt und wurde dann durchgelassen - dabei wurde nichts moniert. Das mit der SiKo (nach dem TSA Pult) rechts kann ich eindeutig bestätigen, ist ein wenig versteckt und deshalb schön leer.