MAD (Madrid)
Nur eine Sicherheitskontrolle vorhanden.
T2 - es gibt einen Fasttrack, aber weder die FTL noch *G Karte in Kombination mit LX Y wollte mir den Weg dorthin öffnen.
Auch HON und LH oder HON und LX funktioniert dort nicht, dieser Fasttrack ist für AF-KLM und ein paar andere, nicht für *A .
Letzte Woche in BRU als SEN mit Brussel Airlines kein Fast Track von Terminal B nach A. Scanner hat meine Bordkarte nicht erkannt.
Wo war die Boardkarte her? OLCI? Automat? Schalter?
Man sollte die Scanner in BRU vielleicht durch einen Menschen ersetzen ...Sorry, Schalter in BHX
Man sollte die Scanner in BRU vielleicht durch einen Menschen ersetzen ...
Ach, ich finde es immer lustig, wenn der Scanner gelegentlich dazu führt, dass Freitag abend die Schlange am Scanner länger ist, als an den normalen Sicherheitskontrollen![]()
Also mit "Schlange stehen" meinte ich jetzt nicht irgendwelche langen Wartenzeiten. Sondern eher, dass es wohl Leute gibt, die prinzipiell den Fast Track verwenden, auch wenn an den anderen Sicherheitskontrollen fast niemand ansteht..... Erlebe das regelmäßig freitag abend. Wobei es stimmt: wenn ich in der Früh in BRU , Terminal A ankomme, habe ich auf dem Weg zum Ausgang auch schon gelegentlich lange Schlangen gesehen, vor allem in der Ferienzeit. Da würde es mich auch ärgern, wenn der Scanner mich nicht durchlässt.Die einen finden es lustig, die anderen freuen sich nach Ankunft aus den Staaten morgens erstmal 45 Minuten in der ´normalen Schlange zu stehen. Füsse vertreten. Ein Produkt von ...
Ansonsten hat ausgedruckter OLCI-Boarding Pass mit entsprechendem Barcode (ob der Scanner Handy-Tickets lesen kann, habe ich noch nicht probiert) bei mir die letzten Male immer funktioniert (auch ECO).
Naja, der Scanner in BRU ist wohl als notorisch beliebig bekannt. Bei mir letztens ging's mit *G auf LH in Y nicht, auch ein OLCI BP.
Aber in der Tat habe ich schon lange keine extremen Schlangen mehr in BRU beobachtet (bei A-Gates, fliege extrem selten ab B). Scheinbar hat sich da tatsächlich die Planung verbessert.
Wenn Du mit *G etwas anderes als SEN / HON meinst, hast Du laut folgendem Link auch keinen Zugang
Brussels Airport Website: Fast Lane
Wer die Fast Line benutzen darf, scheint nämlich ähnlich beliebig zu sein, wie die Funktionsweise des Scanners . Ein paar Beispiele für die LH-Gruppe:
Austrian: Nur Business (d.h., wenn das so stimmt, überhaupt keine Statuskunden in ECO, hatte noch keine Gelegenheit, das zu testen)
SWISS, LH: Business, SEN und HON (nicht Star Alliance Gold)
LOT: Business Class und Star Alliance Gold
Brussels Airlines: Business, B Flex, Hon, Sen, Star Alliance Gold
Keine Ahnung, ob der Scanner wirklich so programmiert ist![]()
Wenn Du mit *G etwas anderes als SEN / HON meinst, hast Du laut folgendem Link auch keinen Zugang [...] Wer die Fast Line benutzen darf, scheint nämlich ähnlich beliebig zu sein, wie die Funktionsweise des Scanners . Ein paar Beispiele für die LH-Gruppe:
heute als SEN mit SN eco light tix Zugang zur fast lane verwehrt bekommen. scheinbar muessen die am check-in beim SEN einen speziellen barcode aufs tix geben. der LD hat mir dann so einen Barcode auf meine SEN-Karte für zukünftige Gelegenheiten geklebt![]()
Cool - besorg ich mir beim nächsten Mal in Brüssel dann auch mal. So ist das echt lästig![]()
.. dann Kopieren und verteilen![]()
FDH (Friedrichshafen)
kein Fast Track vorhanden, dafür gibt es kostenlos einen Slow Track![]()
Siko fuer alle gleich