[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

galaxyclass

Neues Mitglied
20.04.2011
16
0
ANZEIGE
IST
Fast Track Passkontrolle jetzt auch für SEN mit LX Y. LH oder andere *A weiss ich nicht. Man muss die Fast Track Karte beim Check-In abholen, ohne die geht's nicht. Rechte grosse Passkontrolle, in der Mitte neben dem Diplomantenschalter.

• Like
Reaktionen: krypta

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
MAD (Madrid)
Nur eine Sicherheitskontrolle vorhanden.
T2 - es gibt einen Fasttrack, aber weder die FTL noch *G Karte in Kombination mit LX Y wollte mir den Weg dorthin öffnen.
Auch HON und LH oder HON und LX funktioniert dort nicht, dieser Fasttrack ist für AF-KLM und ein paar andere, nicht für *A .

Heute mal genauer geschaut:

Air Europa Business und Gold-Card
Tap Business und *G auf TP Flug
SK Business und *G auf SK Flug
KL/AF Business und Gold/Platinum auf AF/KL Flug

Die Dame heute war heute mit LX C Ticket und SEN bzw. auch mit AF Plat wirklich nicht zu überreden.

• Like

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
VIE

Bei den D-Busgates gibt es auch eine Fasttrack. Für "spezielle Karteninhaber". Und unter spezielle Karteninhaber steht noch: FTL , *S, *G, HON + spezielle Kreditkarteninhaber.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Letzte Woche in BRU als SEN mit Brussel Airlines kein Fast Track von Terminal B nach A. Scanner hat meine Bordkarte nicht erkannt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Man sollte die Scanner in BRU vielleicht durch einen Menschen ersetzen ...

Ach, ich finde es immer lustig, wenn der Scanner gelegentlich dazu führt, dass Freitag abend die Schlange am Scanner länger ist, als an den normalen Sicherheitskontrollen :D Weil der Scanner wohl wirklich nicht alle Tickets richtig erkennt bzw. auch Leute meinen, da Zugang zu haben, die diesen eben nicht haben.

Ansonsten hat ausgedruckter OLCI-Boarding Pass mit entsprechendem Barcode (ob der Scanner Handy-Tickets lesen kann, habe ich noch nicht probiert) bei mir die letzten Male immer funktioniert (auch ECO).

T

tosc

Guest
Ach, ich finde es immer lustig, wenn der Scanner gelegentlich dazu führt, dass Freitag abend die Schlange am Scanner länger ist, als an den normalen Sicherheitskontrollen :D

Die einen finden es lustig, die anderen freuen sich nach Ankunft aus den Staaten morgens erstmal 45 Minuten in der ´normalen Schlange zu stehen. Füsse vertreten. Ein Produkt von ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Die einen finden es lustig, die anderen freuen sich nach Ankunft aus den Staaten morgens erstmal 45 Minuten in der ´normalen Schlange zu stehen. Füsse vertreten. Ein Produkt von ...
Also mit "Schlange stehen" meinte ich jetzt nicht irgendwelche langen Wartenzeiten. Sondern eher, dass es wohl Leute gibt, die prinzipiell den Fast Track verwenden, auch wenn an den anderen Sicherheitskontrollen fast niemand ansteht..... Erlebe das regelmäßig freitag abend. Wobei es stimmt: wenn ich in der Früh in BRU , Terminal A ankomme, habe ich auf dem Weg zum Ausgang auch schon gelegentlich lange Schlangen gesehen, vor allem in der Ferienzeit. Da würde es mich auch ärgern, wenn der Scanner mich nicht durchlässt.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Ansonsten hat ausgedruckter OLCI-Boarding Pass mit entsprechendem Barcode (ob der Scanner Handy-Tickets lesen kann, habe ich noch nicht probiert) bei mir die letzten Male immer funktioniert (auch ECO).

Naja, der Scanner in BRU ist wohl als notorisch beliebig bekannt. Bei mir letztens ging's mit *G auf LH in Y nicht, auch ein OLCI BP.

Aber in der Tat habe ich schon lange keine extremen Schlangen mehr in BRU beobachtet (bei A-Gates, fliege extrem selten ab B). Scheinbar hat sich da tatsächlich die Planung verbessert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Naja, der Scanner in BRU ist wohl als notorisch beliebig bekannt. Bei mir letztens ging's mit *G auf LH in Y nicht, auch ein OLCI BP.

Aber in der Tat habe ich schon lange keine extremen Schlangen mehr in BRU beobachtet (bei A-Gates, fliege extrem selten ab B). Scheinbar hat sich da tatsächlich die Planung verbessert.

Wenn Du mit *G etwas anderes als SEN / HON meinst, hast Du laut folgendem Link auch keinen Zugang :p
Brussels Airport Website: Fast Lane

Wer die Fast Line benutzen darf, scheint nämlich ähnlich beliebig zu sein, wie die Funktionsweise des Scanners . Ein paar Beispiele für die LH-Gruppe:

Austrian: Nur Business (d.h., wenn das so stimmt, überhaupt keine Statuskunden in ECO, hatte noch keine Gelegenheit, das zu testen)
SWISS, LH: Business, SEN und HON (nicht Star Alliance Gold)
LOT: Business Class und Star Alliance Gold
Brussels Airlines: Business, B Flex, Hon, Sen, Star Alliance Gold

Keine Ahnung, ob der Scanner wirklich so programmiert ist :D

• Like
Reaktionen: krypta und mbx
N

nevadaman

Guest
Wenn Du mit *G etwas anderes als SEN / HON meinst, hast Du laut folgendem Link auch keinen Zugang :p
Brussels Airport Website: Fast Lane

Wer die Fast Line benutzen darf, scheint nämlich ähnlich beliebig zu sein, wie die Funktionsweise des Scanners . Ein paar Beispiele für die LH-Gruppe:

Austrian: Nur Business (d.h., wenn das so stimmt, überhaupt keine Statuskunden in ECO, hatte noch keine Gelegenheit, das zu testen)
SWISS, LH: Business, SEN und HON (nicht Star Alliance Gold)
LOT: Business Class und Star Alliance Gold
Brussels Airlines: Business, B Flex, Hon, Sen, Star Alliance Gold

Keine Ahnung, ob der Scanner wirklich so programmiert ist :D

d040.gif
jetzt is klar das die einen Scanner haben, ein Mitarbeiter wäre da überfordert!!

• Like
Reaktionen: Anonyma

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Wenn Du mit *G etwas anderes als SEN / HON meinst, hast Du laut folgendem Link auch keinen Zugang [...] Wer die Fast Line benutzen darf, scheint nämlich ähnlich beliebig zu sein, wie die Funktionsweise des Scanners . Ein paar Beispiele für die LH-Gruppe:

Ah... hatte irgendwie gedacht, dass *G für die ganze LH-Gruppe einheitlich ginge. Tss, wie naiv von mir. ;)

Es war in der Tat SK*G und nicht SEN, also hat der Scanner tatsächlich korrekt funktioniert.

• Like

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Und noch was..

BOM (Mumbai/ Indien):

Fast Track bei Passkontrolle vorhanden fuer:
HON, SEN, FTL, *G, *S, statuslos in F und C
Siko fuer alle gleich

DEL (Delhi/ Indien)

Siko fuer alle gleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ich glaube, es is mal an der Zeit, "Danke!" zu krypta zu sagen, der Thread hat mir sicher ne halbe Stunde Anstehen hinter Ferienfliegern in Brüssel erspart (y)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
heute als SEN mit SN eco light tix Zugang zur fast lane verwehrt bekommen. scheinbar muessen die am check-in beim SEN einen speziellen barcode aufs tix geben. der LD hat mir dann so einen Barcode auf meine SEN-Karte für zukünftige Gelegenheiten geklebt (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

tosc

Guest
heute als SEN mit SN eco light tix Zugang zur fast lane verwehrt bekommen. scheinbar muessen die am check-in beim SEN einen speziellen barcode aufs tix geben. der LD hat mir dann so einen Barcode auf meine SEN-Karte für zukünftige Gelegenheiten geklebt (y)

Cool - besorg ich mir beim nächsten Mal in Brüssel dann auch mal. So ist das echt lästig ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Danke für den Tipp mit dem Barcode (y) Sollte ich mir wahrscheinlich auch besorgen, für den Fall, dass ich mal einen anderen BP als LX Olci habe (der offensichtlich zu den wenigen gehört, wo der Scanner funktioniert....).

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Für HKG macht vielleicht noch der Hinweis auf diesen Thread Sinn: http://www.vielfliegertreff.de/asie...ller-channel-bei-ein-ausreise.html#post107059
Das ist eigentlich besser als jeder Fasttrack, denn das spart wahnsinnig Zeit.

HON ankommend: Abholung am Finger und in der Regel Fahrt zu Immigrations.
HON abfliegend: Begleitung vom Check In bis direkt in die Lounge an allen Warteschlangen vorbei.

DTW (Detroit)

Siko fuer alle gleich
HON Ankunft: Keine Abholung, kein Vorbeischleusen bei Immigrations
HON Abflug: Kein HON Service

Und weils so schön ist, hier noch der Nabel der Welt :D

FDH (Friedrichshafen)
kein Fast Track vorhanden, dafür gibt es kostenlos einen Slow Track :(
Siko fuer alle gleich

• Like
T

tosc

Guest
FDH (Friedrichshafen)
kein Fast Track vorhanden, dafür gibt es kostenlos einen Slow Track :(
Siko fuer alle gleich

Der Slow Track in FDH beginnt schon am Checkin-Schalter, hab da letztes Jahr selbst am C-Schalter von Hansens mal geschmeidige 20 Minuten gestanden. Gemütlich 45 Minuten vor Abflug ausm Hotel gewackelt, konnte dann immerhin von der Siko direkt in den Flieger ...