[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
ANZEIGE
Mille Gracie

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wie schaut es denn in LHR bei einem BMI-Flug in Y als SEN aus?

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Die kontrollieren knallhart in MXP. Wenn auf dem BP nicht Fasttrack steht geht es auch schnell zurück. Am besten beim checkin erfragen!

Selbst das ist keine Garantie:

Obwohl auf dem BP Fasttrack stand, wurde ich als SEN mit LX C zurückgewiesen. Es hieß nur HONs dürfen. Die Dame vom Check-in wurde sogar geholt und zurecht gewiesen. Sogar als mein Name zum Boarden ausgerufen wurde, durfte ich nicht passieren und hätte beinahe wegen dieses Theaters den Flug verpasst.
:doh:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.032
7.092

Obwohl auf dem BP Fasttrack stand, wurde ich als SEN mit LX C zurückgewiesen. Es hieß nur HONs dürfen. Die Dame vom Check-in wurde sogar geholt und zurecht gewiesen. Sogar als mein Name zum Boarden ausgerufen wurde, durfte ich nicht passieren und hätte beinahe wegen dieses Theaters den Flug verpasst.

Arme krypta, Dir passieren aber immer komische Sachen an der SiKo.
Bin diese Woche als SEN 2x in MXP durch den Fasttrack: einmal auf LH C und einmal auf LX C. Hatte jeweils online eingecheckt - stand also keinerlei Fasttrack auf meiner Bordkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Arme krypta, Dir passieren aber immer komische Sachen an der SiKo.

Das war Zickenkrieg und Kompetenzgerangel vom Feinsten!!! Kleine, fette Beamtin in der Menopause und Damenbart wollte Madame Vielfliegerin den Marsch blasen. Die charmante Check-in Dame versuchte alles um mir zu helfen. Doch als die beiden wild gestikulierend rumkeiften, beobachteten andere männliche Kollegen die Szene mit sicherem Abstand und ich bin irgendwann gegangen.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t_no

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL

Warst Du auch am richtigen FastTrack? Es gibt ja offensichtlich zwei. Lufthansa (und der ist m.E. ganz schön weit weg vom LX Check-In) und Allgemein (näher IIRC).
Und ich war mit FTL und LX C ganz schnell durch. Vor mir war irgend was *A nach USA auf C und die durften auch. (Anfang Januar '11)

Ich fliege wegen dem Shuttle generv jetzt aber nach LUG und kann's daher derzeit nicht verifizieren...

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Das war Zickenkrieg und Kompetenzgerangel vom Feinsten!!! Kleine, fette Beamtin in der Menopause und Damenbart wollte Madame Vielfliegerin den Marsch blasen. Die charmante Check-in Dame versuchte alles um mir zu helfen. Doch als die beiden wild gestikulierend rumkeiften, beobachteten andere männliche Kollegen die Szene mit sicherem Abstand und ich bin irgendwann gegangen.
:rolleyes:

Mir schwant übles für die Frauenquote in Vorständen, bzw. für die Folgen...

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
In LAX auf CO als FTL gefragt und Voucher für den Fast Track erhalten. Mit sehr ordentlicher Zeitersparnis.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
FCO Rom-Fiumicino

Für SEN auf LH gibt es ein Fast Track Kärtchen beim CI, auch in Y. Fast Track selber is ganz links an der SiKo und war ansonsten leer, die Schlange in der normalen SiKo lang.
Ich schlage vor, den Text in Beitrag #1 anzupassen auf:

Fast Track - links an der SiKo
LH gibt Fast track Kärtchen beim CI für C und F, sowie SEN und HON auch in Y
kein Fast Track Kärtchen für *G in Y

• Like

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Das scheint in MXP ziemlich chaotisch zu sein.
Als *S mit LH Y BP wollte mich der Herr am LH Fasttrack (natürlich) auch nicht durchlassen, Kommentar: "nur SEN"

Nach 3 Minuten Diskussion, mein Flieger würde in 28 Minuten abheben, normale SiKo zu lange, Gepäck wieder aus Flieger holen und bla bla bla hat er mich durchgelassen...
Scheint viel Glück dabei gewesen zu sein!

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Für SEN auf LH gibt es ein Fast Track Kärtchen beim CI, auch in Y. Fast Track selber is ganz links an der SiKo und war ansonsten leer, die Schlange in der normalen SiKo lang.
Ich schlage vor, den Text in Beitrag #1 anzupassen auf:

Fast Track - links an der SiKo
LH gibt Fast track Kärtchen beim CI für C und F, sowie SEN und HON auch in Y
kein Fast Track Kärtchen für *G in Y

Genau so ist es, lästig aber: HOC (Begleitung) ohne Status erhält kein Kärtchen:-(

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das scheint in MXP ziemlich chaotisch zu sein.
Als *S mit LH Y BP wollte mich der Herr am LH Fasttrack (natürlich) auch nicht durchlassen, Kommentar: "nur SEN"
ist zwar off topic aber mxp ist immer lustig, da wird man auch schon mal mit einem FIRST bp in der lounge nach der goldkarte gefragt und mit großen augen angeschaut wenn man der dame sagt dass die bordkarte reichen muss...

• Like

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ziel des Masterthreads?

Die erste Zeile für FCO
"Fast Track Fehlanzeige ..."
ist falsch und irreführend. Warum löscht Du sie nicht einfach?

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Die erste Zeile für FCO
"Fast Track Fehlanzeige ..."
ist falsch und irreführend. Warum löscht Du sie nicht einfach?

guter punkt und ich gebe dir völlig recht.
solch ein entwicklungsverlauf betrifft auch andere airports bzw widersprüchliche aussagen (zb GVA ua). ich kann leider nur nicht einschätzen, welche info man streichen kann/soll, weil es sich evt um ein einmaliges erlebnis handelt. darum habe ich bisher alle infos immer behalten.

umso besser, wenn man eine klare sowie aktualisierte ansage wie du machst.
habe bei FCO geputzt, so einverstanden?

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lotus

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ja, verstehe die Problematik. Finde es gut, daß Du in diesem Fall doch geputzt hast, da nur so der Masterthread aktuell und zutreffend gehalten werden kann. Vielen Dank!

• Like

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Es wäre hilfreich, wenn alle gemeldeten Updates eindeutig sind (vom Verfasser).
Beispiel MXP (siehe Seite vorher): Ich bin mit *S und LH Y Ticket durch den LH Fast Track gekommen, das war aber sicher nicht die Regel! Aussage vom Freundlichen: Nur SEN.

Somit müsste die Meldung lauten: LH Fast Track nur SEN + HON oder entsprechendes Ticket.
Wie bei jedem Fast Track kann man es natürlich auch ohne die entsprechende Qualifikation probieren, kann klappen, muss aber nicht!

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.859
DRS, ALC
AUH Abu Dhabi Fast Track

Einreise es werden Karten für in F+B bei LH ausgegeben. Schalter jedoch nicht besetzt. Mit EY nie Probleme gehabt, da sehr leer.Bei LH hilft schnelles Laufen um als einer der ersten die Passkontrolle zu erreichen.Im Moment Bautätigkeiten bei der Immigration, könnte sich ständig ändern.

Ausreise keine FastTrack bei LH Flügen.(Ausnahme weisse/schwarze Gewänder, also F&F).Wartezeit gestern ca.25 Minuten.Bei EY je nach Klasse unterschiedliche Passkontrollen,jedoch Scannen wieder gemeinsam.

• Like