[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

Seelaender

Aktives Mitglied
ANZEIGE
SJU (San Juan / Puerto Rico)

Wenn du wieder in den Flughafen reinkommst einfach ganz nach rechts laufen... es sieht so aus als ob keine Fast Lane vorhanden ist... Aber einfach dem Herrn beim Eingang dein Ticket zeigen, dann lässt der dich durch :) Viel Spass! :)

Also, Fast Track Security war in SJU inzwischen regulär beschildert, aber danke trotzdem Kenneth! (y)

Hingegen waren die Agents am Check-In-Schalter in SJU etwas überfordert. First Class Schalter war zuerst nicht bedient, erst als ich schnell vornerum beim Eco-Schalter nachgefragt hatte, ist jemand rüber gekommen und hat mich vor-abgefertigt. (war mit F-Ticket unterwegs , waren ca. 80 Personen in der Y-Schlange)

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.136
248
An welcher Sicherheitskontrolle warst du denn? Die ganz rechts in 1A beim F-Check-In ist nur für *G und F. Die Richtung 1B hat neben der allgemeinen Schlange einen Fast Track der meines Wissens für FTL/*G/C/F ist.

Und natürlich Crews in Uniform...die werden selbstverständlich auch nicht weggeschickt, obwohl sie sehr offensichtlich kein *G sind oder F fliegen...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Nachtrag FRA

Jedesmal wenn ich in FRA im CD-Riegel abflog, gab es dort keinen Fasttrack und die SiKo dauerte relativ lange. Ziemlich nervig. Ist das da immer so?
Da haben sie eine Priority Boarding-Etage, aber keinen Fasttrack, um dorthin zu kommen. Schon etwas inkonsistent.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
MAN (Manchester)
*G und SEN in Y und alle in C
Nachtrag:
Keine Fast Track-Aufkleber auf der Bordkarte. Hab auch vergessen nach zufragen und durfte 30min warten

Bestätigung hierzu. Als SEN in LX Y einen Aufkleber bekommen. Ansonsten wäre die Wartezeit heute > 60 Minuten gewesen, die Schlange in T1 ging bis zum Bahnhof zurück...

:eek:

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Nachtrag zu BKK:

Inbound mit SK in C (kein SEN/HON): kein Fasttrack! (n)
Outbound mit SK in C (kein SEN/HON): Fasttrackvoucher erhalten

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
SHA (Shanghai)
Fasttrack nur für First Class BP und Behinderte, Status wird ignoriert

Fliegen denn von Hongqiao *Alliance-Airlines?
Ich konnte es leider nicht checken, weil: English site will be available soon ! :doh:

Habe Deinen Tipp dennoch übernommen :D

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da der Flughafen noch fehlt:

ATH
Mit C Ticket sowie *G (getestet mit A3) kein Problem.
Wird von der netten Damen sehr scharf kontrolliert.
Bei Abflug in weniger als 20 Minuten hat sie mich damals statuslos und mit Y Ticket ebenfalls durchgelassen...

Konnte es leider nicht mit M&M Status prüfen.

• Like
T

tosc

Guest
Da der Flughafen noch fehlt:

ATH
Mit C Ticket sowie *G (getestet mit A3) kein Problem.
Wird von der netten Damen sehr scharf kontrolliert.
Bei Abflug in weniger als 20 Minuten hat sie mich damals statuslos und mit Y Ticket ebenfalls durchgelassen...

Konnte es leider nicht mit M&M Status prüfen.

Als FTL in Y auch kein Problem.

• Like

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
War bei mir alles am selben Ort und nicht unterteilt. Aber ging sehr speditiv

Bei mir ebenfalls. Ich konnte nur den letzten Loop auslassen. Habs erst einmal probiert da vor mir ein paar Urlauber & Urlauberfamilien standen ich ich darauf keinen Nerv hatte. Nachdem ich einfach geradeaus gelaufen bin hat die Dame noch kurz nachgefragt, nachdem ich ihr sehr höflich aber bestimmt zu verstehen gegeben habe, dass ich der Meinung bin da durch zu dürfen war es ok. Mein armer Mitreisender hat das 2 Minuten später nicht versucht, er kam dann 2 Bier später in der Lounge an...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Neuerdings gibts für Swiss C-Paxe in IST ein Kärtchen für den fast track bei der Passkontrolle. (y)

Anhänge

• IMG_2762.jpg
    IMG_2762.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 50
  • Like
T

tosc

Guest
wir sind wieder up-to-date.

Nicht ganz ;)

Die (geänderte?) Situation in SJU ist untergegangen, Fast Track für Domestic First/*G rechts der Checkin-Schalter - ist beschildert.

Dann wäre da noch CGN, der Fasttrack dort geht auch als FTL - Boardkarten werden mittlerweile gescannt und ob du richtig stehst, siehst du wenn das grüne Licht an geht :)

SCN und GRZ jeweils ohne Fasttrack. MAD T2 - es gibt einen Fasttrack, aber weder die FTL noch *G Karte aus meinem Portfolio in Kombination mit LX Y wollte mir den Weg dorthin öffnen.

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
MAD T2 - es gibt einen Fasttrack, aber weder die FTL noch *G Karte aus meinem Portfolio in Kombination mit LX Y wollte mir den Weg dorthin öffnen.

Auch HON und LH oder HON und LX funktioniert dort nicht, dieser Fasttrack ist für AF-KLM und ein paar andere, nicht für *A.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
RDU (Raleigh/Durham)
Fastrack bei Security ganz links (für First Class), Zeitgewinn ja, aber eher bescheiden. Ich ging mit Y BP durch und ich wurde auch nicht nach einem Status gefragt...

• Like

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
MXP

Klarstellung zum Referenz-Thread:

1x nur LH, direkt unterhalb des CI (linke Seite des Security-Blocks)=exklusiv LH
1x allgemein (rechte Seite des Security-Blocks), dort SEN auf LX C möglich
Hat jemand Erfahrungen in MXP als FTL in Y auf LX ? - Ist dort der LH FastTrack möglich oder der Allgemeine ?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hat jemand Erfahrungen in MXP als FTL in Y auf LX ? - Ist dort der LH FastTrack möglich oder der Allgemeine ?

Vor 2 Jahren ging es offiziell nicht (nur SEN+HON) ; aber wir sind einfach hingegangen, haben ganz souverän die FTL Karte gezückt und es klappte.
Man kommt dann direkt an der Siko raus; wird an den Anfang der Schlange gelotst.

• Like