[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Also in ZRH, BRU, VIE, LHR, etc... checke ich mit *G immer bei First ein ...

Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie in Deutschland eingecheckt habe ...

Würde mich aber wundern wenn *G nicht bei First einchecken dürfen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Sicher? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass F Check in bei LH Gruppe zwar für SEN/HON möglich ist, *Gold aber zum C Check in gehen müssen. Ich finde nur leider die Quelle grad nicht.

Acht beim nächsten mal genau drauf:
Es prangt recht groß das *GOLD Symbol an den Anzeigen/Säulen/Ständern.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
In MUC gibt es im F Bereich zusätzlich 1 oder 2 Schalter, die ausschlielich für F und HON's sind.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ich wurde gerade in ARN mit A3 *G weggeschickt obwohl es letztens gelappt hat, alles was ich noch machen konnte ist, mit der Graukuh zu diskutieren und für einen kleinen Stau zu sorgen :D. Lounge war kein prob.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
ich wurde gerade in ARN mit A3 *G weggeschickt obwohl es letztens gelappt hat, alles was ich noch machen konnte ist, mit der Graukuh zu diskutieren und für einen kleinen Stau zu sorgen :D. Lounge war kein prob.

Die skandinavischen Flughäfen sind diesbezüglich problematisch. Sicher ist wohl nur SAS mit SAS Gold.;)
Lounge hingegen war auch bei mir nie problematisch. Mit welcher Airline bist Du weggeflogen?

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Ich garantiere für nichts, aber die Schilder deuteten nach rechts für die Security, nach Links für Fast Track, und wenn man links durch geht, geht man eine halbe Ewigkeit durch einen schmalen Gang direkt neben der normalen Security. Der Fast Track war dann aber wirklich Fast. hat keiner angestanden.

-> Wobei es (so kam es mir zumindest vor, um 16:00 nachmittags) generell ziemlich ruhig und leer am Airport ist, jetzt wo Malev nicht mehr da ist.

Ich bin relativ oft in BUD, letztes mal vorgestern, aber dies wäre mir neu: Es gibt zwei getrennte Security Checkpoints, jeweils einer für 2A und einer für 2B. Beide verfügen über eine priority line. Am Eingang zur schlange befindet sich ein Mitarbeiter der die Bordkarte kontrolliert und zugangsberechtigte Passagiere in die ganze linke Reihe im T2A/ganz rechte Reihe im T2B lotsen, diese hat dann auch einen (wenn ich mich recht erinnere) blauen Teppich und ist gut als priority line markiert.

Du hast jedoch wahrscheinlich diese nach links zeigende Markierung im T2A missinterpretiert und bist zu weit links gegangen und im Verbindungsflur ins T2B gelandet.

Ich hoffe ich konnte mich einigermasen verständlich ausdrücken :D

• Like
Reaktionen: Toconaur

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Die skandinavischen Flughäfen sind diesbezüglich problematisch. Sicher ist wohl nur SAS mit SAS Gold.;)
Lounge hingegen war auch bei mir nie problematisch. Mit welcher Airline bist Du weggeflogen?

ARN geht Fast-Track im Terminal 5 mittlerweile offiziell auch als SEN, HON. Links am Fast-Track steht auf dem Schild: Fast-Track für... SAS (klar) mittlerweile auch Lufthansa, Swiss, (AUA weiss ich grad nicht) SEN, HON.
Keine Ahnung wie lange es das schon gibt, aber ich hab's vor zwei Wochen gesehen, getestet und für Gut befunden :)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
ARN geht Fast-Track im Terminal 5 mittlerweile offiziell auch als SEN, HON. Links am Fast-Track steht auf dem Schild: Fast-Track für... SAS (klar) mittlerweile auch Lufthansa, Swiss, (AUA weiss ich grad nicht) SEN, HON.
Keine Ahnung wie lange es das schon gibt, aber ich hab's vor zwei Wochen gesehen, getestet und für Gut befunden :)

Hast Du es mit Swiss ausprobiert. Ist jetzt schon ne Weile her bei mir, aber LH ging und LX nicht, da LX nicht von SAS eingecheckt wurde. Wär schon, wenn das Problem behoben wäre, dann wären auch die Check In Zeiten etwas flexibler!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hast Du es mit Swiss ausprobiert. Ist jetzt schon ne Weile her bei mir, aber LH ging und LX nicht, da LX nicht von SAS eingecheckt wurde. Wär schon, wenn das Problem behoben wäre, dann wären auch die Check In Zeiten etwas flexibler!

Nein. War ein LH Flug, aber ich meine, dass zumindest auch das LX Logo auf der Fast-Track-Tafel angeschlagen war.

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
27
12
Flug mit SQ - Check-In in ZRH und retour in DPS. Ich selbst *G Member. Check-In am Business oder First Schalter auch zusammen mit Begleitung (auf selbem Flug) möglich?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.441
2.375
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
BRU (Brüssel)
*G und *S mit Y gestattet, wird per automatischen Scanner freigegeben
Nachträge:
Hat Fasttrack, mit C bei LX kein Problem. Ticket muss gescannt werden und bei Berechtigung öffnet sich das Tor.
Bei Flügen mit LH (vermutlich auch bei LX?) erhält man beim Einchecken am Schalter einen extra Barcode auf die Bordkarte geklebt, der dann am Fast track gelesen werden kann, insofern muss man dort dann tatsächlich am Schalter aufschlagen, Onlinecheck-in oder Automat reicht nicht.
*S (FTL) mit LH Y Ticket kein Fast Track erst ab *G oder ab C Ticket
Mittlerweile scheint der Scanner auch bei Online Check-in SEN -Tickets in Economy zu erkennen
In BRU sind die Regelungen leider auch innerhalb der LH-Gruppe inkonsistent, ich darf folgenden Link [1] zusammenfassen:
LH/LX: Fastlane ab C, bzw ab SEN
SN: Fastlane ab b.flex economy+, bzw ab SEN/*G

Nachdem ich letztens einen Disput mit einem dortigen Drachen im Bezug auf Benützung der Fastlane (SN-Flug in b.flex + SEN, also doppelt gemoppelt) hatte, habe ich die Probe aufs Exempel gemacht (ich kam aus VIE mit einem OS-Zubringer, Weiterflug nicht-Schengen mit SN):
- am VIE von OS ausgedruckter BP (mit SN-Flugnummer, SEN vermerkt) ging NICHT
- mobiler BP von SN ging

Sie habens also noch immer nicht im Griff sobald ein BP daherkommt der nicht von SN gedruckt wurde. Schwach.

[1]: Brussels Airport Website: Fast Lane

• Like
Reaktionen: krypta

silversurfer

Erfahrenes Mitglied

DXB (Dubai)
Bei der Immigration ist der "Business" counter rechts auch als SEN auf LH Y moeglich.
Für F-Pax und HONs gibt es bei Ankunft und Abflug einen PA. Fast track bei SiKo und Immigration vorhanden.

Kurze Frage: Gibt es in DXB immer noch einen PA für F-Pax bei Ankunft und Abflug? Bringt der was? Fliege das erste Mal nach DXB.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
F glaub ich nicht, HON Ja. Und ja, der bringt was in DXB! Ich glaub mich echt zu erinnern, dass bei Ankunft mit LH nur HONs, nicht aber die F-Paxe abgeholt wurden. Beim Abflug weiss ich nicht, ob F auch eskortiert wurde. PA ist von einem lokalen Anbieter, den man auch sonst buchen könnte.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
F glaub ich nicht, HON Ja. Und ja, der bringt was in DXB! Ich glaub mich echt zu erinnern, dass bei Ankunft mit LH nur HONs, nicht aber die F-Paxe abgeholt wurden. Beim Abflug weiss ich nicht, ob F auch eskortiert wurde. PA ist von einem lokalen Anbieter, den man auch sonst buchen könnte.

Hatte schon überlegt den Marhaba Service zu buchen. Falls es für LX F Pax aber doch einen PA von denen gibt würde ich mich ärgern. Welches Service-Paket ist zu empfehlen: Standard (26 $) oder Diamond (45$)?

Zuletzt bearbeitet:

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Hatte schon überlegt den Marhaba Service zu buchen. Falls es für LX F Pax aber doch einen PA von denen gibt würde ich mich ärgern. Welches Service-Paket ist zu empfehlen: Standard (26 $) oder Diamond (45$)?

Der PA bei LH war genau von denen! Bei LX gibts für mehrere Flughäfen PA's für F-Paxe, wo bei LH nur HONs betreut werden. Ob DXB dazugehört, weiss ich aber nicht!

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Brauchst du echt nicht, du bist ratzfatz durch die Immigration, da Fasttrack vorhanden für LX.