[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
ANZEIGE
tipp am rande: voraussichtlich mai 2012 wird dort erst pictures eingeführt. bis dahin kann es gut passieren, dass die bordkarten für anschlussflüge z.b. in muc zicken. hocs können auch noch nicht eingetragen werden etc.

Weißt du zufällig auch, mit welchem Programm die im Moment arbeiten?

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
BOS (Terminal C, u.a. UA, B6): Fasttrack (uebliches UA-Schild von Global Services bis 2P).

Gefuehlt war das Chaos vor dem (gelungenen) Umbau des Terminals in 2011 jedoch effizienter, da jetzt je nach Situation ein einziges TSA-Pult das Nadeloehr ist und somit die normale Schlange mindestens genauso schnell voran schreitet.

• Like
Reaktionen: krypta

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.389
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
NCL

Hier weicht die gelebte Praxis etwas von der publizierten (inkonsistenten) Liste ab, Fastlane gibt es eigener Erfahrung nach bei folgenden Voraussetzungen:
- C, Status egal (SN/LH)
- b.flex, Status egal (SN)
- ab SEN/*G (SN/LH)

Fastlane ist gerade bei den Abflügen um die Mittagszeit (AF/SN/LH gehen innerhalb von 10 Minuten, EK etwa eine Stunde später) vonnöten - leider habe ich bei >35 Abflügen im letzten Jahr stets nur eine Schleuse (mit 1-2 Gepäckscannern) offen erlebt. Die Rate an Sonntagsfliegern in NCL ist am Gesamtpassagieraufkommen gesehen beträchtlich, also kanns mit etwas Pech schon einmal dauern.

Den Zugang zur Fastlane kann man sich übrigens auch für wohlfeile 3 GBP kaufen :sick:

NCL_Fastlane.jpg

• Like

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
VNO bietet auch einen Fast Track an.

Fast Track is available for:
  • Holders of Vilnius Airport PRIVILEGE CARD
  • Passengers, who acquired Fast Track voucher at Vilnius Airport electronic service shop
  • Passengers, who acquired Fast Track service by SMS text message
  • Passengers, who have a Fast Track invitation from an airline, ground handling services company or travel agency
  • Holders of „ADCParking“ invitations for FastTrack
Fast Track prices:
  • FREE of charge for the holders of Vilnius Airport PRIVILEGE CARD
  • LTL 13 - at Vilnius Airport electronic service shop
  • LTL 15 - by SMS text message
How can You acquire Fast Track service by SMS text message?
  • SMS text message with a keyword „FAST“ must be sent to a short code 1389
  • An identification code is sent to you by SMS text message
  • An identification code must be presented to Fast Track staff

Quelle: Priority security check service (Fast track)

• Like

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
DKR (Dakar, Senegal)

Fast Track für departing C/F Passagiere als auch *G in Y. Jedoch wird man nicht auf Fast Track hingewiesen. Einfach frech den Soldaten vor dem roten Teppich ansteuern :)
Zudem gibt es in DKR eine *A Lounge für C/F/*G Passagiere, welche jedoch auf keiner Website verzeichnet ist - weder bei Staralliance direkt noch bei den Airlines, welche DKR anfliegen.

Für arriving Passengers gibts keinerlei Fast Track bei der Immigration!

• Like

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Wobei man bei BUD noch dazu schreiben sollte, dass es kürzer ist durch die normale Security zu gehen, wenn dort nicht gerade 100 Leute anstehen. Der Fasttrack ist nämlich geschätzt 500m von der normalen Security entfernt.

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wobei man bei BUD noch dazu schreiben sollte, dass es kürzer ist durch die normale Security zu gehen, wenn dort nicht gerade 100 Leute anstehen. Der Fasttrack ist nämlich geschätzt 500m von der normalen Security entfernt.

Im T2? Wie und wo? Da ist doch Fasttrack und der normale Bereich seit der SkyCourt Eröffnung nebeneinander? Prioritybereich links, normale SiKo rechts.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Im T2? Wie und wo? Da ist doch Fasttrack und der normale Bereich seit der SkyCourt Eröffnung nebeneinander? Prioritybereich links, normale SiKo rechts.

Im T2.
Wenn man vom LH Check IN zur SiKo geht, dann muss man an den normalen SiKos vorbei gehen in einem schmalen Gang. Der führt dorthin wo die Malev CheckINs waren, und dann geht's erst rein zur SiKo. Also genau auf der anderen Seite der SiKos.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Im T2.
Wenn man vom LH Check IN zur SiKo geht, dann muss man an den normalen SiKos vorbei gehen in einem schmalen Gang. Der führt dorthin wo die Malev CheckINs waren, und dann geht's erst rein zur SiKo. Also genau auf der anderen Seite der SiKos.

Okay, Danke für den Hinweis. Dann muss dass das Ganze recht neu sein, war bei meinem letzten Abflug noch nicht so.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Okay, Danke für den Hinweis. Dann muss dass das Ganze recht neu sein, war bei meinem letzten Abflug noch nicht so.

Ich garantiere für nichts, aber die Schilder deuteten nach rechts für die Security, nach Links für Fast Track, und wenn man links durch geht, geht man eine halbe Ewigkeit durch einen schmalen Gang direkt neben der normalen Security. Der Fast Track war dann aber wirklich Fast. hat keiner angestanden.

-> Wobei es (so kam es mir zumindest vor, um 16:00 nachmittags) generell ziemlich ruhig und leer am Airport ist, jetzt wo Malev nicht mehr da ist.

• Like
Reaktionen: Toconaur

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Wo ist der Fast Track in NUE? Hab ihn iwie nicht gesehen...
The same in HAJ...

Geht mir jeweils gleich. Habe die "Fast Tracks" auch noch nicht entdeckt. Spielt aber nicht eine grossen Rolle. Für mich war es bis jetzt immer ein richtiges durchmarschieren :) an diesen Flughäfen. Kommt aber vielleicht auch auf die Tageszeit an. Nutze die Flughäfen eher an Randzeiten.

Eine allfällige Suche nach dem Fast Track hätte dann eher Zeit gekostet ;).

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Geht mir jeweils gleich. Habe die "Fast Tracks" auch noch nicht entdeckt. Spielt aber nicht eine grossen Rolle. Für mich war es bis jetzt immer ein richtiges durchmarschieren :) an diesen Flughäfen. Kommt aber vielleicht auch auf die Tageszeit an. Nutze die Flughäfen eher an Randzeiten.

Eine allfällige Suche nach dem Fast Track hätte dann eher Zeit gekostet ;).

In NUE ist das jetzt auch nicht das soo große Problem. Allerdings in HAJ, wenn ich morgens mit der LH 2105 fliege, dann starten zur gleichen Zeit noch einige andere und dann dauert es schon lange.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
In NUE ist das jetzt auch nicht das soo große Problem. Allerdings in HAJ, wenn ich morgens mit der LH 2105 fliege, dann starten zur gleichen Zeit noch einige andere und dann dauert es schon lange.

Danke. Gut zu wissen. Habe demnächst einen Abflug in HAJ der frühmorgens raus geht. Werde dies somit in meine Reiseplanung einfliessen lassen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Danke. Gut zu wissen. Habe demnächst einen Abflug in HAJ der frühmorgens raus geht. Werde dies somit in meine Reiseplanung einfliessen lassen.

Nur zur Info: Zur rund um 06:45 startet in HAJ: MUC, FRA, CPH, BRU, ZRH, alles von Terminal A. Zumindest MUC und FRA sind rel. groß, meist Airbus A320/319, ZRH ist ein Avro, CPH eine CRJ900 und BRU eine Dash oder ein Avro. Musst also bei der Siko wirklich mit längeren Wartezeiten rechnen. Auch die Lounges werden rel. voll sein.

• Like
Reaktionen: PuraVida