[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
ANZEIGE
Ticket war Y, ich dachte ich schreib das mal hier rein weil auf der ersten Seite steht es sei ab FTL möglich...

• Like
Reaktionen: krypta

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
534
5
MUC
*FRA (Frankfurt a.M.)
Fasttrack ist dort für F & C sowie *G.
Nachtrag:
Im Transit Terminal 1 von B zu A kein fast track, Und wenn die Schlange bei dem winzigen SC mal wieder alles blockiert, werden die Schilder kurzerhand umgeklappt - zu A geht es dann plötzlich in die entgegengesetzte Richtung.
Das Ding ist supernervig. Hab mich hier schon etliche Male höflichst nach vorne durchfragen müssen, weil ich sonst meinen Anschluss nicht mehr bekommen hätte. Weiß jemand ob es dann durch die andere Richtung evtl. schneller geht?

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
534
5
MUC
ORD Chicago O'Hare International Terminal 5:
Priority Line an der Security für *G mit Y Boardingpass. Wobei es wohl reicht, mit irgendetwas Güldenem zu wedeln :eek:

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das Ding ist supernervig. Hab mich hier schon etliche Male höflichst nach vorne durchfragen müssen, weil ich sonst meinen Anschluss nicht mehr bekommen hätte. Weiß jemand ob es dann durch die andere Richtung evtl. schneller geht?

Das ist die 1 Mio-Euro Frage:
Es kann sich zeitlich lohnen in die Haupthalle A zu gehen, um dort den SC zu vollziehen. Vorausgesetzt Du darfst den fast track nutzen und es ist nicht zu voll - doch wer weiß das schon :confused:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Hausaufgaben ausgeführt.

Lieben Dank an alle Tippgeber :kiss:

@ Christian K
Ich habe Deine Beiträge zu LHR so zusammengefasst:
Als FTL in Y wird man nicht durchgelassen. Den Fast track darf man erst ab Gold benutzen.

Einverstanden?

Zuletzt bearbeitet:

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Hausaufgaben ausgeführt.

Lieben Dank an alle Tippgeber :kiss:

@ Christian K
Ich habe Deine Beiträge zu LHR so zusammengefasst:
Als FTL in Y wird man nicht durchgelassen. Den Fast track darf man erst ab Gold benutzen.

Einverstanden?

Aber natürlich bin ich einverstanden! Hoffen wir nur die Info stimmt :D

ahja war übrigens LX

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
In EZE Terminal B gibts keinen, da darf man noch ehrlich anstehen, und in GRU Terminal 1B hab ich auch nichts derartiges gefunden.

• Like

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Ich hätte eine kurze Frage zu VIE. Und zwar fliege ich nächste Woche wieder einmal mit OS ACH-VIE-ACH, same day. Der Flieger geht in VIE immer bei den untern Busgates, Bereich B24-B42 weg. Da dort am Abend einige Flüge abgefertigt werden, staut es sich dort regelmäßig vor der Sicherheitskontrolle, teilweise bis zur Türe in diesen Bereich.

Nun hat mir ein Kollege in den letzten Tagen gesagt, dass es auch für diese Gates einen Fast-Track für C-Passagiere (und SEN?) gebe, und zwar ganz links. Steht scheinbar auch eine Person dort und überwacht den Zugang. Früher sei dies auch noch angeschrieben gewesen. Kann dies jemand von euch bestätigen? Habe ich den etwa bisher immer verpasst bzw. übersehen? :eek:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.513
ZRH / MUC
Wie eben woanders gesagt: Es gibt effektiv eine Fast-Lane, die fuer Goldmembers (inkl. SEN und *G) und Biz-Passagiere eingerichtet ist. Nur ist die nur marginal schneller, da keinerlei Berechtigungs-Kontrolle stattfindet.

HON werden im Priority-Terminal (wo auch die "HONdehuette" angesiedelt ist) kontrolliert und haben von dort direkten Zugang zu den B-Gates.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Habt Ihr wieder Infos für fast track Handhabungen? Z.B. der Mittlere Osten ist noch ziemlich schwach.

Lieben Dank vorab :kiss:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
MCO

wie schon woanders geschrieben:
Bei Ankunft PA mit Fasttrack durch Immigration (anscheinend aber nicht garantiert) und Bereitstellen der Koffer
Bei Abflug PA mit Fasttrack durch Security
(Stand: Anfang Oktober 2010)

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
BEJ (Peking) T3-C (domestic)

Bei der Siko zu den Gates xx-59 ganz links FT für Business Class
Wurde als *G mit Begleitung durchgelassen, vor mit ein Y Pax
nicht.

• Like

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
SFO-Ausreise Intern.: Fast Track Security für "Priority Pass, Business and First", auf meine Nachfrage "natürlich auch *G"

Security SFO aber super schnell, da wenig Abflüge wenn Abfertigung FRA/ZRH/MUC
Vorsicht, *G scheint nicht grundsätzlich zu gelten - wurde auf Nachfrage abgewiesen (trotz BP + Karte)

Mag an der sehr langen Schlange gelegen haben; nochmal vier Reihen bis vor die Glasabtrennung zur SiKo

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
In SYX (domestic):

Beim Check-In das *G Kärtchen vorlegen, dann gibt es einen First Class Voucher,
der für die Fast-Lane (zu erkennen an dem Teppich) und an der Beschriftung
VIP / FIRST und für die FIRST Class Lounge gilt.

Bericht von der Lounge kommt später.

• Like

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
PMI

LH: Fast track als SEN und HON mit (Lounge)-Voucher (ausgestellt durch LH beim check-in)

• Like

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Afrika

CAI (Kairo)
T3 (*A) "Fasttrack" bei Ausreise für C/F, Berechtigung wird aber nicht kontrolliert und außerdem gilt er augenscheinlich auch für Reisegruppen mit Bakschischumschlägen, Personen mit eingeschränkter Mobilität und Familien mit viiieeelen Kindern, die in Y reisen.
Bei Security keine Sonderbehandlung.
Bei Einreise "Fasttrack" für C/F, Inhaber von Bordkarten in C und F werden aber abgewiesen. Die nichtpublizierte Zusatzerfordernis besteht vermutlich erneut in einem ergänzenden Zuwendungsverfahren oder aber der Existenz eines Großneffen im Luftfahrtministerium.
Nachtrag:
Bin da bisher immer mit C-class durchgekommen, ohne Sen-Karte zu zeigen.

Das kann ich nicht bestätigen. An der ersten Sicherheitskontrolle beim betreten des Terminals geht es nur mit *G Karte oder C/F Ticket. Die Sicherheitsbeamten haben eine Pax Liste für den Tag. Bei der Ausreise muss das Ticket vorgezeigt werden.

• Like

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
IAD EINREISE
Wurden am Flieger abgeholt und während des gesamten Aufenthaltes begleitet.
Zwar war es nicht möglich, die Einreiseformalitäten zu verkürzen (also kein Fast Track an sich), aber da der Weg zum Abflug des UA Express Fluges ziemlich kompliziert war, haben meine Tochter und ich den Service als extrem angenehm empfunden.

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich kann noch meine Erfahrung zu CAI hinzufügen:

Bei meiner letzten Ankunft in CAI war der C/F Einreiseschalter zwar besetzt, aber die Herren waren aber wohl zu beschäftigt (mit sich selbst, denn es waren keine anderen Einreisenden am Schalter) und winkten ab. Mit einer Handbewegung wurden ein anderer (ägyptischer) C Gast und ich zum normalen Einreiseschalter, der mittlerweile recht voll war, geschickt. War aber auch kein Problem, da die Einreise trotzdem recht schnell verlief.

Bei der ersten (C/F-) Sicherheitskontrolle beim Betreten des Terminals wurde nach der Sicherheitskontrolle ebenfalls mein Ticket (=Buchungsgestätigung, denn der CI befindet sich ja hinter der Sicherheitskontrolle am Flughafeneingang) kontrolliert. Mit einer Paxliste wurde sie/ es nicht abgeglichen und ich hatte auch eher den Eindruck, dass der Beamte eher schauen wollte, ob ich überhaupt eine Buchungsbestätigung habe.