[Referenzthread] [Reiserecht] Annullierung - Verspätung

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.032
1.536
ANZEIGE
von der Fluggesellschaft reserviert?
Ja genau, nachdem KLM in der Lounge mich auf den letzten KL 945 nicht umbuchen konnte habe ich den Voucher + Transfer bekommen.

Und wenn der Kunde nicht (berechtigt!) das 2./3. Getraenk einreicht
Das stimmt natürlich, aber ich werde jetzt sehen ob der Claim durchläuft, falls ja habe ich die paar Euro längst wieder drin, denn ich hatte mich ja noch in der Lounge ausreichend hydriert, von daher hat eins zum Essen und eine Flasche bis zum nächsten Morgen völlig gerreicht, aber stimmt natürliich ein zweites oder dritte könnte schon mitgebucht sein.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Hallo zusammen,
wir haben ursprünglich am 19.5.2024 von MUC nach LIS den Flug mit der Flugnummer TP553 (TAP) gebucht.

Heute haben wir eine Email bekommen, dass unsere Reservierung geändert wurde. Die Zeiten haben sich nicht verändert, jedoch die Flugnummer. Diese ist nun TP557.
Ebenso der Rückflug am 30.5. von TP552 auf TP556 ohne Änderung der Zeiten.

Diesen Änderungen haben wir natürlich zugestimmt.

So weit, so gut. Aber im Anschluss habe ich für alle Reisende automatisch eine "Irregularity Declaration" von TAP bekommen, die uns als Beweis für eine etwaige Entschädigung dienen soll.

Steht uns hier tatsächlich eine Entschädigung nach EU Fluggastrechte zu, obwohl sich die Zeiten nicht verändert haben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Falls ich im falschen Thema frage, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Heute haben wir eine Email bekommen, dass unsere Reservierung geändert wurde. Die Zeiten haben sich nicht verändert, jedoch die Flugnummer. Diese ist nun TP557.
Ebenso der Rückflug am 30.5. von TP552 auf TP556 ohne Änderung der Zeiten.

[..}
Steht uns hier tatsächlich eine Entschädigung nach EU Fluggastrechte zu, obwohl sich die Zeiten nicht verändert haben?

nein, da gibt es nicht, das macht TAP automatisch wenn sich was ändert.

Hans