Habe eine Frage
Mein Bruder (kein Status und Economy Light bei LH) ist mit der Familie nach NY geflogen (4 Personen), Hinflug am 22.12 mit UA31 und Rückflug mit LH405 am 29.12
Hinflug alles normal, hat ein Extra Gepäck am Check-In gekauft für 70 Euro und für den Rückflug hat er es normal für 70 Euro bei LH.com gekauft, über der App
Am 29.12 am Morgen wollte er den Online Check-In machen und die App hat ihn immer wieder rausgeworfen.
Habe ihn gesagt, passiert schon mal, mach es direkt vor Ort, muss ja sowieso das Gepäck abgeben
Am JFK angekommen, am 29.12 gegen 18:30 Uhr, der Flieger ging erst um 21.55, dass der Flug ausgebucht sei, er sei in der Warteliste, da am 26.12 ein Schneechaos gab und einige Flieger gestrichen wurden.
Hat mich angerufen und sagte ihn, er sollte die Zeit dort vertreiben und um 20:40 nochmals am Check-In Schalter sein
Als er um 20:40 er dort war, seine Familie und weitere 7 Personen wurden auf die Flüge am nächsten Tag umgebucht, mein Bruder auf LH401
Er sollte sich ein Hotel suchen, die Kosten wurden ihn erstattet
Hat mich angerufen und habe ihn ein Zimmer im Residence Inn in der nähe vom Flughafen gebucht, für fast 400USD
Anyway, am nächsten Tag ist mit LH401 problemlos zurückgeflogen
Am Freitag hat dann meine Schwägerin auf der LH Seite, Anwendung für Flugunregelmäßigkeiten, Entschädigungen und Erstattungen, den Antrag ausgefüllt und hat heute Antwort bekommen, dass die das Hotel erstattet bekommen, Verpflegung bis 12USD pro Person, den Taxi bzw. Uber vom Flughafen zum Hotel, aber nicht die 600 Euro Entschädigung pro Person, wegen Höhere Gewalt (der Schneefall war am 26.12 Abends und am 29.12 waren alle Flüge regulär)
Jetzt meine Frage, lohnt sich der Weg zum Anwalt oder hat er keine Chancen auf die 600 Euro pro Person?