Erledigt.Einfach an alle beteiligten ausführenden LFunternehmen
Hat EN dann zeitnah reagiert zu deiner Zufriedenheit?Ich hatte neulich eine ähnliche Situation. Habe es an LH gesendet und die haben es an EN weitergeleitet.
Ich mag Deinen Sinn für HumorErledigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hat EN dann zeitnah reagiert zu deiner Zufriedenheit?
Darf ich fragen welche Email Adresse? servicerecoveryteam@iberia.es antwortet bei mir nicht..Ich hatte einfach Iberia per eMail angeschrieben ...![]()
Guten Tag urmel,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10. September 2024. Dass Ihre geschilderte Reise nicht wie geplant stattfinden konnte, tut uns sehr leid.
Ihren Ärger darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft Sie jede Störung im Reiseverlauf kostet. Dass Sie obendrein nach Zürich fliegen mussten, ist umso bedauerlicher. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Doch auf Umstände, die Dritte zu verantworten haben, haben wir leider keinen Einfluss. Damit ergibt sich aus einer solchen Flugunregelmäßigkeit verursacht durch Air Dolomiti auch kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa. Für Situationen, die wir nicht verschuldet haben, können wir keine Haftung übernehmen.
Die Unregelmäßigkeit auf dem streitgegenständlichen Flug lag daher außerhalb des Einflussbereichs der Lufthansa. Ausgleichszahlungen sieht die EU-Verordnung 261/2004 in diesem Fall nicht vor. Daher werden wir Ihrer Forderung nach einer Ausgleichsleistung in Höhe von 250 EUR nicht nachkommen.
Auch wenn dies nicht die Antwort ist, die Sie sich von uns erhofft haben, würden wir uns freuen Sie auch in Zukunft wieder an Bord von Lufthansa begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mit welcher Begruendung?Natürlich nicht.
Das wird dann wohl so sein aber macht es Sinn, LH vorher eine weitere Frist mit Begruendung zu setzen?Aber #klagenhilft.
Darf ich fragen welche Email Adresse? servicerecoveryteam@iberia.es antwortet bei mir nicht..
Schlichtungsstelle ok, aber warum sollte ich mir selbst noch mehr Arbeit machen? Anwalt ok, aber warum sollte ich Legaltech noch einen Teil meiner Entschaedigung hinterherschmeissen?in einem so klaren Fall ... genügende Handlungsmöglichkeiten (Schlichtungsstelle, Rechtsanwalt, Legaltech)
Legaltech würde ich wegen der Provision auch nicht machen aber mehr Arbeit als dem Anwalt die Situation zu schildern sind die beiden anderen Lösungen ja auch nicht (soll jetzt keine Kritik an den Anwälten darstellen, nutze ich ja selbst auch manchmal. Hier hat sich die Schlichtungsstelle eben angeboten, weil zumindest zu erwarten war, dass das Anerkenntnis binnen weniger Tage kommt).Schlichtungsstelle ok, aber warum sollte ich mir selbst noch mehr Arbeit machen? Anwalt ok, aber warum sollte ich Legaltech noch einen Teil meiner Entschaedigung hinterherschmeissen?
Eurowings will die eröffnete Klage bezüglich https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/eu-fluggastrechte-annullierung.12970/post-4155082 verteidigen.
Nun habe ich tatsächlich etwas Sorge, dass das als außergewöhnlicher Zustand gewertet wird.
Airlines erfahren doch aber in der Regel Monate im Voraus, ob ein Flughafen schließt oder nicht?
Ja, da war ich auch etwas voreilig, weil das wohl ein normaler Prozess ist.Klingt nach Verstoß gegen die gesetzlich vorgegebenen Informationspflichten der Airline, die ohne Verzögerung an die Kunden weiterzuleiten sind
Eurowings will die eröffnete Klage bezüglich https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/eu-fluggastrechte-annullierung.12970/post-4155082 verteidigen.
Nun habe ich tatsächlich etwas Sorge, dass das als außergewöhnlicher Zustand gewertet wird.
Airlines erfahren doch aber in der Regel Monate im Voraus, ob ein Flughafen schließt oder nicht?
LOT hat geantwortet, dass es außergewöhnliche Umstände seien.
Der Herstellern eine kurzfristig eine außerplanmässige Triebwerkswartung veranlasst. Die Stornierung kam ziemlich genau 12h vor Abflug am Main-Hub. Also definitiv im Verantwortungsbereich der Airline.
Kenn jemand die nationale Durchsetzungsstelle für FGR in Tschechien, da Abflug ex Prag?