Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ich plane im Moment nach Oslo zu fliegen und habe mir eine Verbindung zusammen gebastelt :

CGN - SXF 6:45 - 8:00 mit FR
SXF - OSL 9:50 - 11:30 mit DY

OSL - CPH 18:50 - 20:00 mit SK
CPH - DUS 20:45 - 22:00 mit SK

Hin auf 2 Tickets und Rück auf einem Ticket, nur mit Handgepäck
Sollte möglich sein, oder ?

sieht für mich ok aus

• Like
Reaktionen: GermanCity

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Danke für die schnelle Antwort, eine Frage hätte ich aber noch :
Falls der Anschluss in Kopenhagen verpasst werden würde, mit was müsste ich rechnen ?

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
697
12
Austria
DOH-BKK
Umsteigezeit 1Stunde 20min.
Kommend aus CDG
Ist zeitlich die Al Safwa Lounge drin ?
Oder gleich zum Weiterflug gehen... :)
Danke

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
OSL-FRA-TXL mit LH: Sind 45 Minuten ausreichend (nur Handgepäck)? Falls ich den verpasse, buchen die mich auf den nächsten Flieger um? Habe nur Silver bei SK und A3, kein Status bei LH.
Oder besser gleich mit längerer Umsteigezeit buchen (1:45 oder so) und in eine der PriorityPass-Lounges (die, die ich in FRA kenne, sind aber schlecht) oder im Sheraton eine Runde schwimmen gehen als SPG-Platinum?

A

Anonym38428

Guest
OSL-FRA-TXL mit LH: Sind 45 Minuten ausreichend (nur Handgepäck)? Falls ich den verpasse, buchen die mich auf den nächsten Flieger um? Habe nur Silver bei SK und A3, kein Status bei LH.
Oder besser gleich mit längerer Umsteigezeit buchen (1:45 oder so) und in eine der PriorityPass-Lounges (die, die ich in FRA kenne, sind aber schlecht) oder im Sheraton eine Runde schwimmen gehen als SPG-Platinum?

Wenns nicht klappen könnte, würde man es nicht verkaufen. Wenn die Gates nah beieinander liegen und es auf dem OSL-FRA kein Delay gibt, sollte es klappen. Die Frage ist halt, wieviele FRA-TXL es danach noch gibt - die sind gerne mal voll, da nützt es auch nichts wenn man theoretisch umgebucht werden würde. Die PP Lounges sind alle außerhalb des T1 und auch zum schwimmen im Sheraton wird die Zeit wohl so oder so nicht reichen ...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Würde nächsten Sonntag fliegen, da sollte ja nicht so viel los sein.
Hab halt weder Lust, durch den Flughafen zu rennen und verschwitzt und fertig im Flieger zu sitzen (FRA ist ja nicht gerade klein) noch da ewig zu warten...
Würden die mich denn prinzipiell auf den nächsten Flug umbuchen, falls es nicht klappt?

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Würde nächsten Sonntag fliegen, da sollte ja nicht so viel los sein.
Hab halt weder Lust, durch den Flughafen zu rennen und verschwitzt und fertig im Flieger zu sitzen (FRA ist ja nicht gerade klein) noch da ewig zu warten...
Würden die mich denn prinzipiell auf den nächsten Flug umbuchen, falls es nicht klappt?

Ja das klappt bei LH recht gut........ Ich bin mal mit Verspätung aus HKG in MUC gelandet...... am Gate wartete schon mein neuer Bordingpass auf mich.....
In FRA sind 45min bei bis 10min Verspätung eigentlich immer locker machbar.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.685
2.332
Hallo zusammen, nach einigem mitlesen hier meine Premiere.

Ich hab habe folgende Umstiegsrelationen zur Auswahl:

CGN-MUC-JFK

10:20 ab CGN nach CGN
Umsteigezeit 50 Minuten mit Terminalwechsel.
12:20 ab MUC nach JFK.

Reichen da 50 Min.? Oder lieber 9:50 oder gar 8:50 schon ab CGN starten? Airline ist Lufthansa. Vielen Dank euch!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Reichen reichen die schon. Die Frage ist halt, wie empfindlich Du gegenueber den verschiedenen Risiken bist und was in der Abwaegung herauskommt: 100 % Chance eine halbe oder anderthalb Stunden frueher loszumuessen als eigentlich noetig vs. x % Anschlussverlust und mehrstuendige oder gar ueber Nacht gehende Verspaetung.

Also wenn Dir nicht gerade die Ankunftszeit in JFK voellig egal ist und/oder Dir jede Minute spaeterer Abflug einen handfesten Vorteil bringt, ginge ich auf einen frueheren Flug.

• Like
Reaktionen: MFox
N

no_way_codeshares

Guest
10:20 ab CGN ...
Umsteigezeit 50 Minuten mit Terminalwechsel.
12:20 ab MUC nach JFK.

Reichen da 50 Min.? Oder lieber 9:50 oder gar 8:50 schon ab CGN starten? Airline ist Lufthansa. Vielen Dank euch!
Wenn es tatsächlich 9:50 UND 10:20 CGN-MUC mit LH gibt, dann nimm die frühere Maschine. Ich hatte mehrfach 45min Anschlüsse mit LH in MUC und die haben alle geklappt, auch mit Gepäck. Aber das war nicht auf die Langstrecke, das Risiko wäre selbst mir zu hoch. Und das war vor Eröffnung des Satelliten (wobei Du mit Terminalwechsel womöglich auch nur G auf H meinst und das ist nur ein Stockwerkwechsel?).
8:50 ex CGN halte ich für unnötig früh.

• Like
Reaktionen: MFox

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hat jemand Erfahrung mit Umstiegen in YYZ (nicht C; war Schreibfehler) auf Domestic Flights?
Habe jetzt einen Flug gebucht mit Umsteigezeit von 1:45h. Minimal Connection Time laut AC 1:15h
Sind die 30 Minuten Puffer ausreichend? Und werde ich sonst kostenlos auf den nächstmöglichen Flug gebucht?
Ich habe BOS-YYZ-YOW vor ein paar Jahren gemacht und es war sehr problemlos. Da die Verbindung knapp war, wurde ich schon in YYZ automatisch auf den nächsten YYZ-YOW umgebucht. Ich kam aber rechtzeitig zum Gate und wurde wieder auf meiner ursprüngliche Verbindung zurückgebucht. Solange alles auf einem Ticket ist, kein Problem.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

fliege am 22.08. ab 17:15 OSL-LHR-SIN-BNE in C.
OSL-LHR ist SK 811.

Such jetzt einen Zubringerflug von MUC, mit entsprechendem Puffer (da getrennte Tickets!).

Möglichkeiten sind:

LH 2452 (08:45-10:55)
Norwegian 1157 (12:25-14:40)
SK 4760 (13:00-15:10)

Sicher sollte ja die erste Verbindung sein.
Sind die anderen auch noch gut machbar, oder ab wann wird es fahrlässig.
Kann ich bei LH und SK die Koffer direkt bis BNE durchkriegen?

Welche Verbindung würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

N

no_way_codeshares

Guest
@demon:
ich war versucht Dir zu antworten, dass ich das Anschlussrisiko für den letzten Flug (SK4760) für mich selbst durchaus für vertretbar halten würde und auf Grund des geringeren Zeitverlustes vorziehen würde, jedoch ungern die Verantwortung für eine solche Entscheidung anderer übernehmen würde. Die Anschlusszeit in OSL hätte auch mit getrennten Tickets und Gepäck mehr als ausgereicht.
Aber tosc hat wieder einmal völlig Recht: Du hast diese Verbindung ja im Zweifelsfall eben nicht gewählt, weil es Dir um geringstmöglichen Zeitverlust geht oder weil es für Dich sehr ärgerlich, aber ohne Wimpernzucken sofort umsetzbar wäre, Dich durch teure Um- oder Neubuchung vor Ort aus einer selbst eingebrockten Panne zu befreien.
Wenn Du den Norwegian-Flug buchst und der ausfällt oder sich ganz extrem verspätet , bleibst Du vermutlich in München stehen.
Nimm LH2452. Wenn da etwas schief geht, hast Du Chancen noch auf SK4760 umgebucht zu werden. Mit etwas Glück kann Dein Gepäck von MUC dennoch durchgecheckt werden, so dass Dir selbst mit genug Sicherheit und Bahnfahrt 4:15h in der Innenstadt von Oslo bleiben. Das ist mehr als ausreichend für einen Spaziergang durch die komplette Fussgängerzone und ein gemütliches Mittagessen am Wasser auf der Aker Brygge.

• Like
Reaktionen: demon und Anonym38428

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Klasse! Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps!!! Bin immer wieder gerne hier! :-D

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Hallo zusammen,

fliege am 22.08. ab 17:15 OSL-LHR-SIN-BNE in C.
OSL-LHR ist SK 811.

Such jetzt einen Zubringerflug von MUC, mit entsprechendem Puffer (da getrennte Tickets!).

Möglichkeiten sind:

LH 2452 (08:45-10:55)
Norwegian 1157 (12:25-14:40)
SK 4760 (13:00-15:10)
Von Norwegian würde ich eher abraten. Die haben derzeit zu wenige Piloten und Flugzeuge! In Norwegen kommen deshalb vermehrt Fokker 100 im Wetlease zum Einsatz. (y) Norwegian würde Dich bei Ausfall mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht auf SK4760 umbuchen.

A

Anonym38428

Guest
Von Norwegian würde ich eher abraten. Die haben derzeit zu wenige Piloten und Flugzeuge! In Norwegen kommen deshalb vermehrt Fokker 100 im Wetlease zum Einsatz. (y) Norwegian würde Dich bei Ausfall mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht auf SK4760 umbuchen.

"vermehrt Fokker 100" aka die D-AGPH von Avanti Air welche zwischen Oslo und Bergen pendelt ;) DY wäre aber in der Tat meine letzte Wahl und SK dennoch zu knapp, da es an einer realen Alternative fehlt.

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
272
60
Hamburch
Moin!
Leider kenne ich den Flughafen in Vancouver nicht und wäre dankbar für Erfahrungswerte!
Reichen ca. 2 Stunden für Ankommen, Gepäck abholen und wieder einchecken auf zwei Tickets?
Genau: ankommend mit AS2242 um 19:19, Weiterflug vom gleichen Terminal mit AC896 um 21:10. AC ist Business, Senator-Status vorhanden.

Machbar, auch wenn es eng und mit Risiko ist?