Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
ANZEIGE
In YVR kann man schon einmal ein Stuendchen an der Immigration anstehen. Du muesstest mal gucken, ob vor Dir ein paar Asienbomber reinkommen, das waere dann bloed.

Kanada ist sowohl von den Schlangen als auch von der Befragungsintensitaet in letzter Zeit schlimmer als die USA.

• Like
Reaktionen: Sporthose

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
272
60
Hamburch
Hm. Da kommen gegen 19 Uhr Flieger aus Shanghai und Taipeh an... Schaffe ich das schneller als die oder parken die kleinen Mascheinen von Alsaka Airlines weit draussen?
Gibt ex evtl. eine extra Abfertigungsline, wenn man aus den USA einreist? Das Kanada mittlerweile fast schlimmer als USA kontrolliert, ist mir auch schon aufgefallen. :/

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Ah, das kommt ja noch dazu, klar - die Dash 8 steht an einem relativ abgelegenen Teil des Flughafens. Kein Busgate, man kann schon direkt aus dem Flieger ins Gebaeude, hat von dort aber ein ganzes Stueck zu laufen. Es ist dann halt Glueck/Pech, ob die Asiaten schon durch sind. Klingt aber ehrlich gesagt nach ziemlicher Staugefahr.

Einen Sonderservice gibt es meines Wissens zwar fuer Anschlussreisende, naemlich spezielle Check-In-Schalter direkt hinter der Immigration. Aber halt dahinter. Und an der Immigration gibt es nur Citizens/Residents und Visitors.

Kann klappen, kann in die Hose gehen. Ohne Gepaeck und online eingecheckt waere es jedenfalls sicherer.

• Like
Reaktionen: Sporthose

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
AB Flight Connection von CX

N'ABend,

leider konnte ich meine Flüge nach HKG für September nicht auf einem Tix buchen, sodass sich die Flugstrecke HAM-DUS-HKG-DUS-HAM auf ein CX und zwei AB Tix erstreckt. Da OW das Gepäck auf zwei Tickets gerüchteweise nicht mehr durchcheckt frage ich mich wie ich den Rückflug nach HAM buchen soll. Ich bin noch nie in DUS umgestiegen und würde die Zeit in der Junkers am liebsten gering halten.
Landen wird mein 359 gegen 0710. Mögliche Weiterflüge gingen um 0815, 0935 und 1235 raus.

Mit welcher der drei Varianten wäre ich in DUS am besten bedient? In den letzten Tag (Stand 24.07.) landete die CX 77W idR um ~0610-0630

CX379Cathay Pacific HKG
00:50
DUS
07:10
0

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
N'ABend,

leider konnte ich meine Flüge nach HKG für September nicht auf einem Tix buchen, sodass sich die Flugstrecke HAM-DUS-HKG-DUS-HAM auf ein CX und zwei AB Tix erstreckt. ]

Erläuterst du uns noch den Grund warum du das LEIDER auf 2 Tickets buchen musstest? War wirklich kein echtes Reisebüro dazu in der Lage? Oder lag es doch nur am Preis? Dann aber ist das Leider verfehlt und sollte durch ein Wollte ersetzt werden.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Lief zT über den Preis, da 350 Einführungsfare... Zu anderen Daten ging die sogar eine 50 min connection mit AB Dash auf CX Ticket

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Wie viel Zeit sollte ich einplanen, ankommend mit EY aus AUH um 6.30 Uhr weiter mit LH nach TXL auf getrennten Tickets? Flüge gehen um 7.45 und 9.45 Uhr. Würde den 7.45 Uhr gerne buchen, reichen 75 Minuten in Frankfurt?

A

Anonym38428

Guest
Koffer holen. Terminalwechsel. Eher nicht unter 2 Stunden. Wenn dann der Zoll noch etwas genauer auf die Koffer schaut kann auch das zu knapp sein. 1:15 auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: whitewing
N

no_way_codeshares

Guest
Wie viel Zeit sollte ich einplanen, ankommend mit EY aus AUH um 6.30 Uhr weiter mit LH nach TXL auf getrennten Tickets? Flüge gehen um 7.45 und 9.45 Uhr. Würde den 7.45 Uhr gerne buchen, reichen 75 Minuten in Frankfurt?

Nein. Nicht bei 2 Tickets und Terminalwechsel.

• Like
Reaktionen: whitewing

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
566
232
Nabend.
Ist folgendes wohl zu schaffen?
26.8 22:15-22:40 BRE-STN mit FR
26.8 23:15-00:40 STN- Victoria Station mit Easybus

Bis jetzt hab ich meine Fahrten immer mit einem großen Puffer gebucht sodass ich nie wirklich auf die Zeit achten musste. Da man aber die Laufwege ja nie unterschätzen sollte, wollte ich mal wissen ob jemand mit so einem Zeitfenster schon Erfahrung hat. Geht eigentlich nicht anders um den Anschluss nach Swansea noch zu erwischen. Nen bisschen hektik und nen Sprint wären ok, und das Ganze natürlich mit Handgepäck.
Gruß

flyti

Reguläres Mitglied
16.02.2013
25
2
CGN
Nabend.

Halte ich für zu knapp. Wenn alles pünktlich ist, du im Hauptgebäude ankommst und an der Passkontrolle nichts los ist, denke ich machbar. Würde aber mindestens eine Stunde einplanen (25-30 Minuten von der Landung bis zur Passkontrolle (inkl. ggf. Fahrt zum Hauptgebäude), 10-15 Minuten warten, 10 Minuten Fussweg zur Bushaltestelle, und dann hat FR grade Abends auch mal ein paar Minuten Verspätung...)
Daher lieber 1-2 Busse später buchen. Meistens ist auf den früheren Bussen eh noch spontan Platz.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.181
2.467
Ja, unbedingt einen späteren buchen. Abends ist um die Uhrzeit schon etwas mehr an der Einreise los - rechne mal mit 10-15 Minuten. Vom Flieger musst du wie schon geschrieben ja auch noch zur Einreise laufen (bzw. ggfls. fahren, je nach Gate). Von der Einreise brauchst du sicherlich auch nochmal gute 4-5 Minuten bis zum Easybus - da muss BRE-STN schon überpünktlich sein, dass das klappt.

Das wichtigste: Kennst du den Weg in STN von der Einreise bis zu den Easybussen? Auch davon würde ich es abhängig machen: Ich kenne den Weg und schaffe den Weg in 4-5 Minuten. Andere, die den Airport nicht kennen, brauchen sicherlich gute 10 Minuten, auch wenn der Weg simpel zu laufen und alles ausgeschildert ist.

Letztens im Mai habe ich Nachmittags nach Ankunft mit der 4U aus CGN bis zu den Bussen gute 50 Minuten gebraucht, da es gefühlt kilometerlange Wartereihen an der Einreise/Passkontrolle gab.

Buche am 26.08. den Bus 23:45-00:10 für 1,95 GBP bis zur Victoria Station und sei entspannt. Wenn du den Bus um 23:15/23:30 schaffst, kannst du nach Verfügbarkeit aufpreisfrei mitfahren, wenn du erst um 23:45 zur gebuchten Zeit fahren kannst, kannst du ja froh sein, nicht den Bus um 23:15 oder 23:45 gebucht zu haben (y)

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
566
232
Vielen Dank für eure Antworten. Den späteren Bus buchen und nen eheren nehmen ist auf jeden fall ne Idee. Den Fall hatte ich zurück nach STN auch schon mal...
Dann muss ich mir nur noch nen Plan B für die weiterreise nach Swansea überlegen, da der nur mit dem 23:15 Bus erreichbar gewesen wäre.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
LAN - zwei Tickets und 2h15 Zeit in SCL

Hi, hab zwei seperate Buchungen:
1x domestic CJC-SCL und danach 1x international nach Rio, in Y.
Beide male LAN (bzw Latam, da SCL-RIO auf JJ).
Reicht die Zeit? 2:15h ist ja so wenig nicht, aber eben auch nicht super dicke (Verspätung, Gepäck abholen und neu Aufgeben - online eingecheckt ist eh Grundvoraussetzung)
Frage deshalb, weil seit Juni ja per oneworld-Beschluss durchchecken von Gepäck bei zwei getrennten Buchungen nicht mehr erlaubt ist.
Wie strikt ist da LA? Oder sind sie eher entspannt, wenns auf eigenem Metall (analog zu AA) weitergeht?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe auch eine Frage zum Thema umsteigen in IST, deswegen packe ich die hier gleich mit rein.
Ich würde gerne die Verbindung LEJ-IST-AER mit TK fliegen. Die Umsteigezeit beträgt 1:05. Haltet ihr das für machbar? Muss man noch ein mal durch die Sicherheitskontrolle? Leider ist zur Zeit noch kein Status vorhanden, daher kann ich keine Fastlane (falls nötig) benutzen.
Es gibt nur Dienstag, Freitag und Sonntag Flüge von IST nach AER. Falls ich den Anschluss nicht schaffe, wie regelt TK das? Bucht TK auf die nächstmögliche Verbindung (wahrscheinlich über Moskau) um oder sitzt man 2 Tage im Hotel fest?

Danke für eure Hilfe.

Hier ist die Verbindung:
Bildschirmfoto 2016-07-28 um 23.07.18.jpg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe auch eine Frage zum Thema umsteigen in IST, deswegen packe ich die hier gleich mit rein.
Ich würde gerne die Verbindung LEJ-IST-AER mit TK fliegen. Die Umsteigezeit beträgt 1:05. Haltet ihr das für machbar? Muss man noch ein mal durch die Sicherheitskontrolle? Leider ist zur Zeit noch kein Status vorhanden, daher kann ich keine Fastlane (falls nötig) benutzen.
Es gibt nur Dienstag, Freitag und Sonntag Flüge von IST nach AER. Falls ich den Anschluss nicht schaffe, wie regelt TK das? Bucht TK auf die nächstmögliche Verbindung (wahrscheinlich über Moskau) um oder sitzt man 2 Tage im Hotel fest?

Danke für eure Hilfe.

Hier ist die Verbindung:
Anhang anzeigen 83521

Das wird sich im Normalfall gut ausgehen (sofern es keine exzessive Verspätung auf LEJ-FRA gibt).

Bei Ankunft aus Deutschland kommt man in IST (egal, ob Fingerposition oder Vorfeld mit Busankunft) ohne weitere Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich.

Zudem bekommen gerade solche "selten geflogene" Verbindungen bei Vorfeldposition auch gerne mal einen Direkttransfer, wenn es knapp wird, die abfliegende Maschine aber noch da ist.

Wichtig in IST bei solch knappen Verbindungen ist es, einige "überlebenswichtige" Sachen im Handgepäck zu haben, denn wenn es zeitlich richtig eng (zB Direkttransfer übers Vorfeld), dann schafft es in IST eher der Passagier als der Koffer...

• Like
Reaktionen: BjoernSOAD

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.558
FRA/QKL
Bei einem internationalen Umstieg ohne Einreise dürfte das Ganze ohne Probleme laufen. Bei einer Einreise bzw. dann bei der Ausreise gelten derzeit andere Regeln.

Das würde ich aber so nicht unterschreiben. Der Machthaber hat ausgegeben jeglichen Gülen Anhänger aus dem Verkehr zu ziehen. Der Machthaber hat zu Denunziation ausgerufen. Von daher wäre ich als Türke momentan extrem vorsichtig, man weiß ja nie wer einen wie angeschwärzt hat. Und wenn auf der Passgierliste so eine Person steht wird die garantiert am Atatürk aus dem Verkehr gezogen, alles im Sinne der Säuberung. :sick:

• Like
Reaktionen: pumuckel und f0zzyNUE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Wie geht TK mit verpassten Anschlussflügen um? Also wenn LEJ-IST Verspätung hätte, buchen die einen wirklich auf die nächste (nicht Star-Alliance) Verbindung um, oder bleibt man bis zum nächsten Flug von TK in IST? Wären 2 Tage bzw. Nächte.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.926
407
GRZ
Wie geht TK mit verpassten Anschlussflügen um? Also wenn LEJ-IST Verspätung hätte, buchen die einen wirklich auf die nächste (nicht Star-Alliance) Verbindung um, oder bleibt man bis zum nächsten Flug von TK in IST? Wären 2 Tage bzw. Nächte.
Damit würdest du bei TK auf eine deren Schwachstellen treffen.
Würde mit hoher Sicherheit nicht von einer Umbuchung auf die nächste Non *A Verbindung ausgehen.

• Like
Reaktionen: pumuckel
N

no_way_codeshares

Guest
Nabend.

Bis jetzt hab ich meine Fahrten immer mit einem großen Puffer gebucht sodass ich nie wirklich auf die Zeit achten musste. Da man aber die Laufwege ja nie unterschätzen sollte, wollte ich mal wissen ob jemand mit so einem Zeitfenster schon Erfahrung hat. Geht eigentlich nicht anders um den Anschluss nach Swansea noch zu erwischen. Nen bisschen hektik und nen Sprint wären ok, und das Ganze natürlich mit Handgepäck.
Gruß

Bei Ankunft mit FR (wir mussten uns gestern erst wieder den Tusch zur überpünktlichen Landung anhören), nur Handgepäck, beschwingten Fusses und etwas Ortskenntnis (oder Vorbereitung mit dem Terminalplan) aus meiner Sicht relativ problemlos, nicht nur bei Deinem Namen. Grundbedingung: Maschinenlesbarer Reisepass/Ausweis!!! Denn diese Durchgänge sind deutlich schneller.