Ja, unbedingt einen späteren buchen. Abends ist um die Uhrzeit schon etwas mehr an der Einreise los - rechne mal mit 10-15 Minuten. Vom Flieger musst du wie schon geschrieben ja auch noch zur Einreise laufen (bzw. ggfls. fahren, je nach Gate). Von der Einreise brauchst du sicherlich auch nochmal gute 4-5 Minuten bis zum Easybus - da muss BRE-STN schon überpünktlich sein, dass das klappt.
Das wichtigste: Kennst du den Weg in STN von der Einreise bis zu den Easybussen? Auch davon würde ich es abhängig machen: Ich kenne den Weg und schaffe den Weg in 4-5 Minuten. Andere, die den Airport nicht kennen, brauchen sicherlich gute 10 Minuten, auch wenn der Weg simpel zu laufen und alles ausgeschildert ist.
Letztens im Mai habe ich Nachmittags nach Ankunft mit der 4U aus CGN bis zu den Bussen gute 50 Minuten gebraucht, da es gefühlt kilometerlange Wartereihen an der Einreise/Passkontrolle gab.
Buche am 26.08. den Bus 23:45-00:10 für 1,95 GBP bis zur Victoria Station und sei entspannt. Wenn du den Bus um 23:15/23:30 schaffst, kannst du nach Verfügbarkeit aufpreisfrei mitfahren, wenn du erst um 23:45 zur gebuchten Zeit fahren kannst, kannst du ja froh sein, nicht den Bus um 23:15 oder 23:45 gebucht zu haben