Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
Das mit 0:55 ist klar. Ich habe jetzt gesehen, dass ich das zu undeutlich formuliert habe. Bei 0:55 würde ich natürlich nur umsteigen, sonst nichts.
Danke für den Tipp mit der App! :)

Mick71

Reguläres Mitglied
31.12.2013
27
0
Umsteigezeit Singapur

Hallo wir fliegen demnächst von Denpasar über Singapur nach Frankfurt, dabei landen wir in Singapur um 13:00 Uhr (SQ5275) und fliegen bereits 13:55 mit SQ326 weiter. Dabei ist auch noch ein Terminalwechsel von T2 nach T3 notwendig.... Ist die Zeit erfahrungsgemäß ausreichend ?

Nightcat

Neues Mitglied
01.03.2012
17
0
Hallo wir fliegen demnächst von Denpasar über Singapur nach Frankfurt, dabei landen wir in Singapur um 13:00 Uhr (SQ5275) und fliegen bereits 13:55 mit SQ326 weiter. Dabei ist auch noch ein Terminalwechsel von T2 nach T3 notwendig.... Ist die Zeit erfahrungsgemäß ausreichend ?

MCT zwischen MI und SQ ist 45min.
Dürfte also passen.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
448
141
Das mit 0:55 ist klar. Ich habe jetzt gesehen, dass ich das zu undeutlich formuliert habe. Bei 0:55 würde ich natürlich nur umsteigen, sonst nichts.
Danke für den Tipp mit der App! :)
Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich in ZRH lieber 2:55 anstatt 0:55. Lieber gepflegt maximieren anstatt zu hetzen.

• Like
Reaktionen: Maggy1215

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0

Ja das geht locker.

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich in ZRH lieber 2:55 anstatt 0:55. Lieber gepflegt maximieren anstatt zu hetzen.
Ich habe jetzt auch die Verbindung mit 2:50 gebucht. Ich habe keinen Status (ZRH-VIE wird mein 30. Segment), also maximieren ist da nicht. (Ist mir aber auch nicht wichtig.)
Nur 2:505 airside brauch ich nicht, wenn ich anders 2 Stunden länger schlafen kann. :) Landside sieht es in dem Fall anders aus und ich freue mich schon drauf.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
AB7430 LAX an 12:45 auf DL5793 ab 15:00 mit Gepäck. TBIT to Terminal 5. reicht oder? Fliege C bei AB und SkyPriority bei DL. Der DL Flug wurde 15 Minuten vorverlegt, daher könnte ich kostenlos auf einen späteren DL Flug umbuchen.

Mick74

Neues Mitglied
25.09.2016
2
0
Umsteigen am Istanbuler Flughafen Atatürk

Hallo

Ich und mein Sohn fliegen am 04.11. von Antalya über Istanbul nach München zurück. Antalya 8.20-9.35 Istanbul und dann von 11.25-12.50 nach München.
Meine Frage: Genügt da die Zeit zum umsteigen ( natürlich wenn keine Verspätungen zu erwarten sind ) ? und kann mir einer evtl. beschreiben, wie das Umsteigen in Istanbul funktioniert. Danke schon mal für eure Antworten :)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.494
227
Wir sind in IST auch schon umgestiegen, es ist gefühlt irgendwie chaotisch, vor allem an der SIkO. Man muss vom nationalen ins Internationale Terminal wechseln. Das sind relativ lange Wege, aber es ist gut ausgeschildert.
Ich bin der Meinung, dass Deine Umsteigeszeit ausreicht, allerdings verschieben wir Dinge wie WC, noch einen Kaffee trinken, mal kurz hier rein schauen erst nach Erreichen des neuen Abflug-Terminals und Herausfinden des Gates.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Hast Du die beiden Flüge mit TK gebucht? Von Antalya nach Istanbul ist es ein Inlandsflug, d.h. Du musst in IST durch die Passkontrolle. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es in der Tat bei der Passkontrolle sehr chaotisch und auch mit langen Wartezeiten zu geht. Wenn Dir jedoch die TK den Flug so gebucht hat, müsste es eigentlich zu schaffen sein. Falls nicht, müsstest Du ja das Gepäck abholen und wieder neu einchecken. Das ist dann glaube ich nicht möglich. M.e. ist die Umsteigezeit jedoch etwas knapp kalkuliert. Viel Erfolg.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
DOH-DWC

Ja, müsste reichen, da die Airline den Flug so gebucht hat.

Guten Flug.

Mick74

Neues Mitglied
25.09.2016
2
0
Nein wir haben einen Flug mit Onur Air gebucht. Wir sind ja schon mal von Antalya über Istanbul nach München geflogen und da haben wir leider den Anschlussflug verpasst da die Maschine verspätung hatte und an der Passkontrolle ein Chaos war somit mussten eine nacht in istanbul übernachten. Das will ich natürlich vermeiden.
Hast Du die beiden Flüge mit TK gebucht? Von Antalya nach Istanbul ist es ein Inlandsflug, d.h. Du musst in IST durch die Passkontrolle. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es in der Tat bei der Passkontrolle sehr chaotisch und auch mit langen Wartezeiten zu geht. Wenn Dir jedoch die TK den Flug so gebucht hat, müsste es eigentlich zu schaffen sein. Falls nicht, müsstest Du ja das Gepäck abholen und wieder neu einchecken. Das ist dann glaube ich nicht möglich. M.e. ist die Umsteigezeit jedoch etwas knapp kalkuliert. Viel Erfolg.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
AB7430 LAX an 12:45 auf DL5793 ab 15:00 mit Gepäck. TBIT to Terminal 5. reicht oder? Fliege C bei AB und SkyPriority bei DL. Der DL Flug wurde 15 Minuten vorverlegt, daher könnte ich kostenlos auf einen späteren DL Flug umbuchen.

Global Entry vorhanden? Wenn nein, *kann* es knapp werden, denn an der Immigration/Zoll kann man trotz APC immer noch ne gute Stunde zubringen. 12-13 Uhr ist einer der peaks in LAX, wenn AB da nur 10 Minuten später reinkommt (und AB ist auf Langstrecke fast chronisch verspätet), hast Du die LH und BA Maschinen vor Dir und stehst erstmal ne Weile.

N

no_way_codeshares

Guest
2:15h klingt satt, aber Du hast die Einreise, Terminalwechsel und AB ist westwärts fast grundsätzlich eine Stunde zu spät. Da Du auf 2 Tickets unterwegs sein musst, würde ich je nach Kenntnis der späteren Abflugzeit Umbuchen.

Ich und mein Sohn fliegen am 04.11. von Antalya über Istanbul nach München zurück. Antalya 8.20-9.35 Istanbul und dann von 11.25-12.50 nach München.
Meine Frage: Genügt da die Zeit zum umsteigen ( natürlich wenn keine Verspätungen zu erwarten sind ) ? und kann mir einer evtl. beschreiben, wie das Umsteigen in Istanbul funktioniert. Danke schon mal für eure Antworten :)
Nein wir haben einen Flug mit Onur Air gebucht. Wir sind ja schon mal von Antalya über Istanbul nach München geflogen und da haben wir leider den Anschlussflug verpasst da die Maschine verspätung hatte und an der Passkontrolle ein Chaos war somit mussten eine nacht in istanbul übernachten. Das will ich natürlich vermeiden.

Die Passkontrolle in IST ist etwas zeitaufwändig, aber eher bei der Einreise in die Türkei, also hier nicht relevant.
Die Wege sind nicht so weit, auch wenn nicht optimal beschildert und immer recht voll.
Wenn das alles auf einem Ticket gebucht ist, würde ich das für relativ problemlos halten, bei unterschiedlichen Buchungen die Finger davon lassen!

• Like
Reaktionen: blazerhulk

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
2:15h klingt satt, aber Du hast die Einreise, Terminalwechsel und AB ist westwärts fast grundsätzlich eine Stunde zu spät. Da Du auf 2 Tickets unterwegs sein musst, würde ich je nach Kenntnis der späteren Abflugzeit Umbuchen.

statt 15:00 wäre der nächste Flug 17:55... Dann werden die 2.5 Tage Vegas noch kürzer :( Weiss jemand wie lange ich bei Delta umbuchen kann aufgrund einer Flugverschiebung. Könnte dann je nachdem im Flieger nach LAX kurz vor Start noch umbuchen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
statt 15:00 wäre der nächste Flug 17:55... Dann werden die 2.5 Tage Vegas noch kürzer :( Weiss jemand wie lange ich bei Delta umbuchen kann aufgrund einer Flugverschiebung. Könnte dann je nachdem im Flieger nach LAX kurz vor Start noch umbuchen...

Wer nach Vegas fliegt, der mag doch das Risiko ;-) Tendenziell sieht es gut aus, aber wenn du in DUS merkst, du hast +60 Min Verspätung, dann ruf bei DL an. Vorher nicht verrückt machen. Und auch bei einem No Show sind die Amis sehr kulant was Umbuchungen angeht.

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Hallo zusammen,

ankommend in Miami mit AA aus ATL um 14.37 und weiter mit AB um 16.05. In C nur mit Handgepäck. Reicht das?

Gruß
Chris

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Reichen 45 Minuten Umsteigezeit in MEX? (Domestic, Interjet --> Interjet) Wie hoch ist dei Wahrscheinlichkeit, dass das Gepäck mitkommt? Dieses wird wahrscheinlich auch durchgecheckt, oder?

Pupskopf

Neues Mitglied
18.01.2014
7
0
Hallo!

Ich fliege von AMS nach LHR mit BA um 10.25 Uhr und bin gerade am überlegen, ob mir der KLM Flug aus MUC mit Ankunft um 8.50 Uhr in AMS zum Umsteigen reicht oder ich am Vortag anreise.

Danke für eure Antworten!

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
57
288
Flug mit AB von Tel Aviv nach LPA über TXL.
Ursprünglich mit einer Stunde Umsteigezeit in Berlin gebucht. Durch Flugzeitänderung sind jetzt daraus 35 Minuten geworden.
Von AB kommen widersprüchliche Antworten. Per E-Mail: die Mindestverbindungszeit wäre 45 Min, man sollte sich mit der Hotline in Verbindung setzen, um die Flüge umzubuchen oder stornieren. Telefonisch hieß es dann die 45 Min gelten für eine Langstrecke, für unsere Verbindung sind es 30 Min.
Ist das wirklich zu schaffen?