Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
Optionen wären am gleichen Tag 18:40 ab Oslo oder am nächsten Tag ganz entspannt, aber mit zusätzlicher Übernachtung.

Nachher ist man immer schlauer. Die 18:40 Uhr Option hätte heute problemlos geklappt. Ich war bereits 17:06 Uhr im Bus zum Hotel, hätte also mehr als ausreichend Zeit gehabt, den Koffer wieder bei LH abzugeben, selbst wenn durchchecken nicht geklappt hätte.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hallo zusammen,

im Februar 2017 werde ich mit Flug MH2 um 05:35 Uhr in LHR (Terminal 4) landen. Auf einem getrennten Ticket, welches noch zu buchen ist, soll es dann weiter nach HAM gehen - ich habe dabei an Eurowings (Terminal 2) oder BA (Terminal 5) gedacht.

Welches Terminal / Airline würdet Ihr für einen möglichst unkomplizierten Transfer empfehlen und wieviel Zeit sollte ich zwischen den beiden Flügen mind. einplanen (muss ja das Gepäck abholen und wieder neu einchecken).

Vielen Dank im Voraus für Eure Expertise & beste Grüße!

Die MCT von T4 zu T5 beträgt 105min wenn der Preis passt würde ich ehr BA nehmen.

• Like
Reaktionen: Mashimaro

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
LOT: in WAW nur 50 Minuten Umstiegszeit?

Hallihallo, hoffentlich passt das wenn ich hier poste und nicht im Umstiegszeitenthread.

Ich habe den (ich finde günstigen) Roundtrip MUC-WAW-JFK-WAV-MUC in Premium Eco gebucht für knapp über 700 Euro. Abflug irgendwann im Mai (erste Leg mit LH, zweite mit LOT), zurück im September.

Bei unserem Flug sind nur 50 Minuten Umstiegszeit in WAW vorgesehen.
(Bei den Flügen jetzt in Oktober sehe ich hingegen 80 Minuten.)

Da der Flug ja noch in weiter Zukunft liegt gehe ich davon aus, das es ohnehin noch mehrere Änderungen geben wird.

Dennoch, wären 50 Minuten machbar (sportlich oder bereits Lotto oder sogar Sci-fi)?

Herzlichen dank an die TATL-WAW erfahrenen.

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Die MCT von T4 zu T5 beträgt 105min wenn der Preis passt würde ich ehr BA nehmen.

Die MCT bezieht sich IMHO doch auf ein durchgebuchtes Ticket!? Wg. Gepäck & Security würde ich jetzt einfach noch mal 90min draufschlagen. Ausreichend?

Bei 05:35 Uhr geplanter Ankunft von MH2 müsste BA0962 um 09:25 Uhr doch zu schaffen sein?!

Alternativ BA0966 um 14:25 Uhr und vorher noch einmal im Sofitel SPA ausgiebig duschen und entspannen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Die MCT bezieht sich IMHO doch auf ein durchgebuchtes Ticket!? Wg. Gepäck & Security würde ich jetzt einfach noch mal 90min draufschlagen. Ausreichend?

Bei 05:35 Uhr geplanter Ankunft von MH2 müsste BA0962 um 09:25 Uhr doch zu schaffen sein?!

Ja locker selbst bei 90min Verspätung, normalerweise müsste (kann) Dir MH das Gepäck durchbuchen bis HAM.....

• Like
Reaktionen: Mashimaro

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Ja locker selbst bei 90min Verspätung, normalerweise müsste (kann) Dir MH das Gepäck durchbuchen bis HAM.....

MH kann das Gepäck bis HAM durchbuchen obwohl ich bei MH nur ein Ticket bis LHR habe und dann mit BA auf einem separaten Ticket weiterfliege? Das wäre ja cool - wie leite ich so etwas denn ein?

Jenny0399

Reguläres Mitglied
02.06.2014
32
0
Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber vll kann mir ja jemand meine Frage beantworten:

Ich habe 1:10 Umsteigezeit in Amsterdam auf einen Interkontinentalflug. Ist das ausreichend?

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Transferzeit in SGN / REP-SGN-PQC

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne folgendes Routing buchen, bin mir aber noch nicht sicher ob das so funktioniert.
Geplant ist bisher folgendes
FlightOperated byDepartArriveStopsTrip DurationAircraft
1 VN 3818
Cambodia Angkor Air REP10:05 SGN11:10 0 1hr 5min
2 VN 1825
Vietnam Airlines SGN15:40 PQC16:40 0 1hr 0min321
3 VN 1814VN 603
Vietnam Airlines
Vietnam Airlines
PQC13:40 BKK18:30 1 (SGN) 4hr 50min321
321

Ich komme aus REP International in SGN an und würde dann Einreisen (als Deutscher ohne Visa) und zum Domestic Terminal wechseln.
Klappt das in der Zeit?
Werden die Koffer durchgecheckt?

Sieht jemand sonst Probleme ?
Für den Rückflug nach BKK beträgt der Stopover 2:15h.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.184
10.262
LEJ
Ich habe 1:10 Umsteigezeit in Amsterdam auf einen Interkontinentalflug. Ist das ausreichend?
Kommt darauf an, wo du ankommst und wo du abfliegst, ob du auf einem Ticket fliegst oder auf zwei, ob dein Gepäck durchgecheckt wird. Die Wege am AMS sind lang. Sollte im Normalfall reichen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.184
10.262
LEJ
Wenn die beiden ersten Strecken auf einem (1) Ticket stehen, sehe ich kein Problem.
Sind es zwei Einzeltickets, dann kann es schief gehen. VN neigt gerne dazu, einfach mal umzubuchen.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.172
535
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hallo

Ich und mein Sohn fliegen am 04.11. von Antalya über Istanbul nach München zurück. Antalya 8.20-9.35 Istanbul und dann von 11.25-12.50 nach München.
Meine Frage: Genügt da die Zeit zum umsteigen ( natürlich wenn keine Verspätungen zu erwarten sind ) ? und kann mir einer evtl. beschreiben, wie das Umsteigen in Istanbul funktioniert. Danke schon mal für eure Antworten :)

Zumindest auf der Internetseite von Onurair (mit denen sollte ja geflogen werden) sind für den 04.11. gar keine Flüge von Istanbul Richtung München mehr zu finden. Die Flüge gehen bis zum 29.10.2016. Danach immer nur "no Flight" zu allen Wochentagen. Wäre schon zu wissen was denn letztendlich aus der Sache geworden ist. Irgendwer muss Dich ja umgebucht haben. Zumal auch der erste Flug von Antalya nach Istanbul "so" gar nicht mehr stattfindet. Die Türken stellen bekanntlich in diesem Jahr erstmals die Uhr nicht mehr auf die Winterzeit. Was bei den Airlines oft noch gar nicht oder nur mit Verspätung im Zeitplan mit drin ist...

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Reichen 3 Stundne zum Umsteigen in GIG bei getrennter Buchung?

Wir möchten am 20. Jännder 2017 mit der Avianca Brazil Economy von BSB (Abflug 18:50 Uhr) nach GIG (Ankunft 20:50 Uhr) fliegen und dann mit der Lufthansa Business (Meilenticket) von GIG (Abflug 23:50 Uhr) über Frankfurt nach Linz.
Da es 2 getrennte Buchungen sein würden, bin ich mir halt unsicher, ob die Zeit zum Gepäck abholen, neu einchecken usw. reicht. Bin da leider kein Profi mit viel Erfahrung.
Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In Brasilien nur 3 Stunden Puffer aufgrund von Verspätungen kritisch. Entweder früher fliegen oder am Vortag.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich komme aus REP International in SGN an und würde dann Einreisen (als Deutscher ohne Visa) und zum Domestic Terminal wechseln.
Klappt das in der Zeit?
Werden die Koffer durchgecheckt?

Sieht jemand sonst Probleme ?
Für den Rückflug nach BKK beträgt der Stopover 2:15h.

M.W. mußt du in bei der Einreise in SGN am internationalen Terminal durch die Immigrtion und das Gepäck aufnehmen - selbst wenn die Flüge auf einem Ticket sind), um dann am nationalen Terminal neu einzuchecken. Allerdings liegen die beiden Terminals sehr eng beieinander und m.E. hast du mehr als reichlich Zeit. Dasselbe dürfte für den Rückflug gelten. Durchchecken ist beim Wechsel International-National m.W.n. nicht möglich, aber auch 2:15h würden mir keine grauen Haare bereiten, es sei denn, du verpaßt ggf. in BKK einen direkt anschließenden Heimflug.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
903
56
Umsteigen in SKG

Hallo zusammen,

kennst sich jemand mit SKG aus?
Unten aufgeführter "Umstieg" (gleiche Maschine) dürfte doch mit Online Check-In kein Problem darstellen, oder?
A3541 hat keine Außenposition, oder?

12:45Uhr bis 16:20Uhr 2 Std. 35 Min.

Von Düsseldorf nach Thessaloniki
Von (DUS) nach Makedonia (SKG)
Aegean 541
Airbus A320

17:10Uhr bis 18:00Uhr 50 Min.

Von Thessaloniki nach Athen
Von Makedonia (SKG) nach Eleftherios Venizelos (ATH)
Aegean 541
Airbus A320

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.212
488
MUC
Hallo zusammen,
kennst sich jemand mit SKG aus?
Unten aufgeführter "Umstieg" (gleiche Maschine) dürfte doch mit Online Check-In kein Problem darstellen, oder?

Klappt locker, selbst mit 30 Minuten Umsteigezeit hatte ich in SKG noch keine Probleme. Und falls es wegen Verspätung doch mal knapp werden sollte, gibt es in der Regel einen Direkttransfer für Umsteigepassagiere direkt ins Terminal (das erspart die Siko, bei der sich schon mal Schlangen bilden können).

• Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
903
56
Klappt locker, selbst mit 30 Minuten Umsteigezeit hatte ich in SKG noch keine Probleme. Und falls es wegen Verspätung doch mal knapp werden sollte, gibt es in der Regel einen Direkttransfer für Umsteigepassagiere direkt ins Terminal (das erspart die Siko, bei der sich schon mal Schlangen bilden können).

Super, dann sollte es ja gerade unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich ins gleiche Flugzeuge wiedereinsteige, keine Schwierigkeiten geben. Weißt du, ob der Flieger in DUS Außenposition hat? Und wenn nicht muss man trotzdem durch Siko??

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
In Brasilien nur 3 Stunden Puffer aufgrund von Verspätungen kritisch. Entweder früher fliegen oder am Vortag.

Ähm, Verspätungen können aber auf jedem Flug weltweit auftreten. Denke jetzt nicht, dass das ein spezielles Problem von Brasilien ist, wo das überdurchschnittlich oft passiert. Zumindest war keiner meiner ca. 10 Brasilien Inlandsflüge letztes Jahr verspätet.

newbie1981

Neues Mitglied
22.10.2016
6
0
Hallo Leute,

hier haben ja einige Erfahrungen mit umsteigen in Istanbul.

Ich hoffe ihr könnt mir in meinem Fall weiterhelfen:

Wir fliegen am 25.12. mit Gulf Air von Istanbul nach Bahrain.

Unser Zubringerflug mit Turkish Airlines geht um 7:20 ab München, laut gängiger Flugzeitberechnungen im Internet fliegt man 2:35 Std.

Laut dem Googlekalender-Eintrag und der Bestätigungsmail von TK sind wir um 11:15 in Istanbul, dass käme ja "ungefähr " hin mit der einen Stunden die uns die Türkei voraus hat.

ArrivalCabin
25.Dec.2016 / 07:20
MUNICH/Munich Airport
25.Dec.2016 / 11:15
İSTANBUL/Ataturk Airport

Wenn ich den Flug aber bei Skyscanner und co eingebe, bin ich laut denen erst um 12:15 in Istanbul.

Jetzt bin ich etwas verunsichert was nun gilt?

Gesetzt den Fall , 12:15 wäre Ankunftszeit in Istanbul....Den Anschlussflug nach Bahrain um 14:25 zu bekommen dürfte mit Gepäck abholen, komplett neu einchecken, Sicherheitskontrolle etc. wohl nicht zu schaffen sein?

Danke für eure Hilfe!!!