Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Mueller25

Guest
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Reichen 2 Stunden in LHR?
Ich würde mit British Airways auf einem Ticket DUS / AMS -> LHR und dann LHR -> SCL fliegen.

Viele Grüße
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
10
Dürfte beides T5 sein, sollte passen. Wetter in AMS/LHR ist natürlich immer so ein Ding, aber auf einem Ticket wird das passen.
 
M

Mueller25

Guest
und genau das gleiche in Madrid, nur mit Iberia? Wären dort ca. 2 1/2 Stunden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Reichen 2 Stunden in LHR?
Ich würde mit British Airways auf einem Ticket DUS / AMS -> LHR und dann LHR -> SCL fliegen.

Viele Grüße

und genau das gleiche in Madrid, nur mit Iberia? Wären dort ca. 2 1/2 Stunden.

Willkommen!
Wenn Du eine Weile hier bist, wirst Du verstehen, dass wir alle ein paar Rudimentärinformationen zum Flug brauchen, bevor wir es wagen können Auskünfte zu Verbindungen zu geben.
Du hast da jetzt 2x Antworten bekommen, ohne wirklich Details genannt zu haben. Dank der jeweiligen Airport- und Airline-Konfiguration halte ich beide Antworten für mit grosser Wahrscheinlichkeit eintreffend.
Aber ich hätte es nicht gewagt Aussenstehenden eine Buchungsempfehlung auf Grund so vager Informationen zu geben.
 
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bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.255
2.041
Ich habe eine Frage zu HKG:

Wir kommen planmäßig aus DAD um 20.50 Uhr mit HK Express UO 1559 an und fliegen mit LH 797 um 23.05 weiter.

Reicht das und weiß jemand, ob man das Gepäck direkt durchchecken kann?

Vielen Dank und Gruß
B.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Ich habe eine Frage zu HKG:

Wir kommen planmäßig aus DAD um 20.50 Uhr mit HK Express UO 1559 an und fliegen mit LH 797 um 23.05 weiter.

Reicht das und weiß jemand, ob man das Gepäck direkt durchchecken kann?

Vielen Dank und Gruß
B.

Ich gehe stark davon aus aus dass Du dein Gepäck nicht durchchecken kannst, da UO kein Interlineabkommen mit LH hat.
Und deshalb wären mir die 2:15 Stunden zu knapp.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.255
2.041
Besten Dank. Das hatte ich auch so befürchtet. Habe jetzt einen früheren Flug gebucht, der mir allerdings fast 10 Stunden auf dem Flughafen einbringt. Aber besser so, als die Heimkehr zu verpassen.

Gruß
B.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.255
2.041
Da geht sich dann locker ein netter Ausflug in die Stadt aus.

Ja, mal sehen, was wir dann mit dem Gepäck anstellen können. Und außerdem waren wir dann vor Vietnam schon ein paar Tage in Hongkong. Aber das sehen wir dann, wenn wir wieder da sind.
Gruß
B.
 
M

Mueller25

Guest
Willkommen!
Wenn Du eine Weile hier bist, wirst Du verstehen, dass wir alle ein paar Rudimentärinformationen zum Flug brauchen, bevor wir es wagen können Auskünfte zu Verbindungen zu geben.
Du hast da jetzt 2x Antworten bekommen, ohne wirklich Details genannt zu haben. Dank der jeweiligen Airport- und Airline-Konfiguration halte ich beide Antworten für mit grosser Wahrscheinlichkeit eintreffend.
Aber ich hätte es nicht gewagt Aussenstehenden eine Buchungsempfehlung auf Grund so vager Informationen zu geben.

DUS 18:30 -> LHR 18:55 (BA0943)
LHR 21:55 -> SCL 7:30 (BA0251)

so wie ich es sehe in LHR beides Terminal 5
 
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Blaschki

Neues Mitglied
17.03.2017
8
0
Hey,

ich fliege am 30.06. von München nach Shenyang über Frankfurt und Peking.
LH111 15:00 - 16:00 MUC - FRA
LH720 17:10 - 8:30 +1 FRA - PEK

Das sollte doch ohne Stress zu machen sein?

Ich sehe das LH111 in letzter Zeit oft 30 Minuten und mehr Verspätung hatte. :(

In Peking habe ich über 4 Stunden Zeit da ich da ja mein Gepäck abholen muss und neu einchecken muss.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Die Mindestumsteigezeit in FRA beträgt 45 min! Ob das mit 1h10min dann 100% stressfrei gehen wird, weiß ich nicht, bei 30 min Verspätung von LH111 aber sicher nicht!

Bei wurden vor einigen Monaten in FRA die 45 min um 7 unterschritten, Airfieldposition war irgendwo im nirgendwo, Anschlußflug weg, umgebucht, knapp 4h verloren, Entschädigung bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.894
4.770
Die Mindestumsteigezeit in FRA beträgt 45 min! Ob das mit 1h10min dann 100% stressfrei gehen wird, weiß ich nicht, bei 30 min Verspätung von LH111 aber sicher nicht!

Bei wurden vor einigen Monaten in FRA die 45 min um 7 unterschritten, Airfieldposition war irgendwo im nirgendwo, Anschlußflug weg, umgebucht, knapp 4h verloren, Entschädigung bekommen!

Selbst bei zwei Fingerpositionen, die an den entgegengesetzten Enden von A liegen, wird sowas schon zum außerplanmäßigen Fitnesstraining. Ich hatte den Spaß im April auf MUC-FRA-BRE. Flieger aus MUC gute 20 Minuten zu spät gelandet, bis ich bei A26 aussteigen konnte, waren nochmal 10 von den ursprünglichen 75 Minuten weg. Abflug war dann irgendwo in den A 50ern, wo man mich auf den letzten Metern mit der zweimaligen Ansage, nun dringendst zum Gate zu kommen, vom Stop am Nespresso-Automaten abgehalten hat.

Meine Erfahrung auch aus anderen Erlebnissen: Bei effektiv unter 45 Minuten ist in Frankfurt gerne entweder der Flug weg oder -wenn man den Umstieg dank Sprint gerade noch schafft- das Gepäck lost in Frankfurt.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.678
255
Die MCT von UA auf SK in IAD beträgt 1 Stunde 20 Minuten, folglich ist diese Verbindung unter der MCT und muss umgebucht werden. Ich würde allerdings mal schauen, ob via ORD statt IAD dann nicht geschickter ist...

ah, vielen Dank, dann war die SAS-Hotline unwissend. Da ich es eh zu spät gelesen hatte, habe ich gezockt. Flieger aus AUS ist 10 Minuten zu spät los, war 10 Minuten trotzdem zu früh in IAD. Dann die Busfahrt des Grauens, und während das Boarding schon lief, wr ich am Gate. Das Gepäck hatte es witzigerweise auch noch geschafft, das ist dann erst beim nächsten Zwischenhalt in CPH (eine Stunde Zeit zwischen den Flügen) verloren gegangen und kam dann später nach. Glück gehabt, aber so ein Abflug ab Austin mittags statt um 6 Uhr war es mir wert ;-) Würde es aber nächstes Mal wohl nicht mehr riskieren. Danke für die Infos!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.678
255
nochmal eine Frage zur MCT, diesmal in WAW. Fliege mit LOT auf einem Ticket JFK-WAW-MUC. Umsteigezeit waren bei der Buchung 40 Minuten, jetzt sind's nach Flugplanverschiebung noch 30. Fliege zwar C und bin deswegen wohl schnell aus dem Flieger, aber knapp ist's wohl trotzdem. Soll/muss ich umbuchen, oder es einfach versuchen, es gibt ja noch spätere Verbindungen nach MUC? Die LOT-Website wirbt mit 30 Minuten MCT in WAW, aber ich war noch nie an dem Flughafen, kann nicht sagen ob das realistisch ist.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
nochmal eine Frage zur MCT, diesmal in WAW. Fliege mit LOT auf einem Ticket JFK-WAW-MUC. Umsteigezeit waren bei der Buchung 40 Minuten, jetzt sind's nach Flugplanverschiebung noch 30. Fliege zwar C und bin deswegen wohl schnell aus dem Flieger, aber knapp ist's wohl trotzdem. Soll/muss ich umbuchen, oder es einfach versuchen, es gibt ja noch spätere Verbindungen nach MUC? Die LOT-Website wirbt mit 30 Minuten MCT in WAW, aber ich war noch nie an dem Flughafen, kann nicht sagen ob das realistisch ist.

Auf einem Ticket? Na klar würde ich das riskieren, ansonsten wirst du halt auf die nächste Verbindung umgebucht.
 
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Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
30 Minuten in WAW? Und das hat man nicht automatisch umgebucht? Weil: unter MCT!
[KVS Tool 8.4.0 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: WAW]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         WAW                          035 050 060 040  
                  WMI                          020 060 060 060  
                                              
---------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
30 Minuten in WAW? Und das hat man nicht automatisch umgebucht? Weil: unter MCT!

Wenn man sich die Exceptions ansieht, dann sind 30 Minuten o.k., zumindest laut den offiziellen MCT-Regeln.
Ich habe die relevante Ausnahme mal blau/fett hinterlegt:

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at WAW
Incoming airline LO
Outgoing airline LO
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .35   .50  1.00   .40
OFFLINE   .35   .50  1.00   .40
** OR * ARE ALL
LO-LO DD   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
LO-LO DI  1.30 FLT 3600 - 3699 - FLT    1 - 5999 ALL - PEK 
  EQP BUS - ALL  GROUP2 - ALL   
LO-LO DI  1.30 FLT 3600 - 3699 - FLT    1 - 5999 ALL - ORD 
  EQP BUS - ALL  GROUP2 - ALL   
LO-LO DI  1.30 FLT 3600 - 3699 - FLT    1 - 5999 ALL - JFK 
  EQP BUS - ALL  GROUP2 - ALL   
LO-LO DI  1.30 FLT 3600 - 3699 - FLT    1 - 5999 ALL - NRT 
  EQP BUS - ALL  GROUP2 - ALL   
LO-LO DI  1.30 FLT 3600 - 3699 - FLT    1 - 5999 ALL - YYZ 
  EQP BUS - ALL  GROUP2 - ALL   
LO-LO DI  1.30 FLT 3600 - 3699 - FLT    1 - 3999 ALL - ICN 
  EQP BUS - ALL 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - PEK 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - ICN 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - IKA 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - TSE 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - NRT 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - YYZ 
LO-LO DI  1.00 FLT 3600 - 3699 - FLT    1 - 5999 
  EQP BUS - ALL  GROUP2 - ALL   
LO-LO DI   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
   GROUP2 - GROUP2
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
  ALL - UNITED STATES  
LO-LO DI   .35 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - GROUP2
LO-LO DI   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
   GROUP2 - ALL   
LO-LO DI   .35 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
LO-LO DI   .30 ALL  - FLT    1 - 4997  GROUP2 - ALL   
LO-LO DI   .40 ALL  - FLT    1 - 4997 
LO-LO DI   .50 ALL  - FLT 5001 - 5149 
LO-LO DI  1.15 ALL  - FLT 5151 - 5155 
LO-LO DI   .50 ALL  - FLT 5157 - 5997 
LO-LO DI   .40 ALL  - FLT 6001 - 9997 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 PEK - ALL 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 EVN - ALL 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ICN - ALL 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 IKA - ALL 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 TLV - ALL 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 TSE - ALL 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 NRT - ALL 
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 YYZ - ALL 
LO-LO ID  1.00 FLT    1 - 5999 - FLT 3600 - 3699 
  EQP ALL - BUS ALL - GROUP2
LO-LO ID   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
   GROUP2 - GROUP2
LO-LO ID   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
  UNITED STATES - ALL   
LO-LO ID   .35 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - GROUP2
LO-LO ID   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
   GROUP2 - ALL   
LO-LO ID   .35 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
LO-LO ID   .30 FLT    2 - 4998 - ALL   GROUP2 - ALL   
LO-LO ID   .40 FLT    2 - 4998 - ALL  
LO-LO ID  1.00 FLT 5002 - 5150 - ALL  
LO-LO ID  1.00 FLT 5152 - 5156 - ALL  
LO-LO ID  1.00 FLT 5158 - 5998 - ALL  
LO-LO ID   .40 FLT 6002 - 9998 - ALL  
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - PEK 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - ICN 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - IKA 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - TSE 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - NRT 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - YYZ 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 PEK - ALL 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 EVN - ALL 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ICN - ALL 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 IKA - ALL 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 TLV - ALL 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 TSE - ALL 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 NRT - ALL 
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 YYZ - ALL 
LO-LO II   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
   GROUP2 - GROUP2
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
  ALL - UNITED STATES  
LO-LO II   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
  [COLOR=#0000ff][B]UNITED STATES - ALL   [/B][/COLOR]
LO-LO II   .35 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - GROUP2
[COLOR=#0000ff][B]LO-LO II   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 [/B][/COLOR]
   GROUP2 - ALL   
LO-LO II   .35 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
LO-LO II  1.15 ALL  - FLT 5151 - 5155 
**-LO II  1.15 ALL  - FLT 5151 - 5155 
LO-** II  1.00 FLT 5152 - 5156 - ALL  
USE T*GRPN FOR CITIES IN A GROUP.  WHERE N IS THE GRP NUMBER.
 
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Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
Hi, nach diversen Flugzeitenänderungen soll ich nun am 19.8. folgendermaßen fliegen:

UA1916 LAS-IAH 12:02 - 17:11
UA46 IAH-FRA 18:10-11:15

59min Umsteigezeit in IAH ?

Wäre das ein ausreichender Grund den Flug umbuchen zu lassen ? In der ursprünglichen Buchung war die Umsteigezeit >2h.

Danke !
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Hi, nach diversen Flugzeitenänderungen soll ich nun am 19.8. folgendermaßen fliegen:

UA1916 LAS-IAH 12:02 - 17:11
UA46 IAH-FRA 18:10-11:15

59min Umsteigezeit in IAH ?

Wäre das ein ausreichender Grund den Flug umbuchen zu lassen ? In der ursprünglichen Buchung war die Umsteigezeit >2h.

Danke !


Knapp, aber schaffbar. Ankommend aus LAS mit 90% Wahrscheinlichkeit irgendwo im C-Terminal (oder sonst in E, dann ist es eh kein Problem), Abflug nach FRA ist in E, das sind so ca. 5-15min Fußweg je nach Fitness und Gate in C.
Wenn der Flieger aus LAS pünktlich ist und wirklich um 17:10 am Finger steht solltest du spätestens gegen 17:30 am E-Gate sein. Boarding für den Flieger nach FRA startet normalerweise so 45min vorher und endet recht pünktlich 15min vor Abflug, so dass sich das eigentlich ausgehen sollte.

Allerdings bleibt wirklich wenig bis keine Zeit für irgendwelche Hickups oder Verspätungen und auch für das Gepäck könnte es knapp werden. Falls es eine vernünftige Alternative gibt (sprich einen Flug LAS-IAH 1-1.5h früher und nicht nur 5h früher) würde ich umbuchen, ansonsten riskieren. Ist allerdings der letzte (ok - von 2) Flug nach FRA und ein verpassen würde eine Nacht auf eigene Kosten in IAH bedeuten.
 
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