Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.463
759
ANZEIGE
UA1916 LAS-IAH 12:02 - 17:11
UA46 IAH-FRA 18:10-11:15

59min Umsteigezeit in IAH ?
Möglich, aber sportlich. Hatte schon mal 45 min in IAH und hab's geschafft. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.

Wäre das ein ausreichender Grund den Flug umbuchen zu lassen ? In der ursprünglichen Buchung war die Umsteigezeit >2h.
Bei UA? Sicher, kein Problem. Einfach anrufen, buchen die mit Sicherheit um, da ist man sehr kulant. Wäre mir persönlich zu sportlich (die 45min oben habe ich nur mal genommen, weil es wirklich wirklich nicht anders mit den Terminen ging).

• Like
Reaktionen: Lizard79

Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
OK vielen Dank schonmal :)

Es gibt nen Flug 3h früher. Muss ich mir mal durch Kopf gehen lassen, hab keine Lust auf Stress.
Eigentlich habe ich ja ein LH Ticket (220er)..........

P.S. Ich müsste (nach momentanem Stand) tatsächlich von C nach E)

Edit: Konnte problemlos auf nen früheren Flug umbuchen :) Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Umsteigen TG921 auf TG281, reicht die Zeit?

Ich habe gerade FRA-BKK-USM mit TG921 + TG281 gebucht, Umsteigezeit 1:05h. Hat jemand diesen Flug + Anschlussflug schonmal absolviert? Würde gerne wissen, ob die Zeit für Immigration und Umsteigen reicht. Das Gepäck sollte ja durchgecheckt werden... Ob es dann ankommt, ist die nächste unsichere Sache :confused:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Sollte reichen. Falls 921 nicht pünktlich in BKK ankommen sollte, dann wirst du eh automatisch umgebucht auf die nächste Maschine (wenn alles auf einem Tix).

• Like
Reaktionen: Oberbilker

Fleur84

Neues Mitglied
24.05.2017
1
0
Umsteigen in Singapore

Hallo ihr Lieben

Ich plane gerade meine nächste Australienreise. Nun habe ich super Preise gefunden. Jedoch werde ich beim zurückfliegen nur 1 Stunde und 10 min. Umsteigezeit haben.

Was denkt ihr, genügt mir diese Zeit. Ich komme dann von Sydney nach Singapore und werde dann von dort aus zurück in die Schweiz fliegen. Beim letzten Flug hatte ich 5 Stunden Umsteigezeit in Singapore.

Im Voraus danke ich euch allen ganz herzlich für eure Antwort.

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Häng mich da mal an.. da aktuell grad 2 bekannte auf folgendem Flug sind und ich diese morgen abholen darf..

1 Ticket, Airline Qantas und Emirates (gebucht über Emirates, alles in Y)

24.05. QF9 MEL-DXB 22:55 - 07:05

25.05. EK45 DXB-FRA 08:25 - 13:15

Wenn ich richtige sehe, ging QF9 heute mit Verspätung raus..?! Reicht das dann noch für die FRA Verbindung?

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Hallo Leute,

wie sieht es denn mit der Verbindung von Sao Paulo nach Frankfurt über Madrid aus? Ankunft in Madrid mit LA 4908 um 13:45, Weiterflug mit LA 704 um 15:05. Bei dem Reisenden handelt es sich jedoch um einen Nicht-Europäer. Reicht demnach eurer Meinung nach die Umsteigezeit von 1:20 in Madrid? Habe halt Bedenken wegen Einreisezeit bei EU-Ausländern...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo Leute,

wie sieht es denn mit der Verbindung von Sao Paulo nach Frankfurt über Madrid aus? Ankunft in Madrid mit LA 4908 um 13:45, Weiterflug mit LA 704 um 15:05. Bei dem Reisenden handelt es sich jedoch um einen Nicht-Europäer. Reicht demnach eurer Meinung nach die Umsteigezeit von 1:20 in Madrid? Habe halt Bedenken wegen Einreisezeit bei EU-Ausländern...

Sollten alle erforderlichen VISA bzw. Aufenthaltsgenehmigungen etc. vorhanden sein, so ist das machbar.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo Leute,

Das ist ohne Probleme machbar, denn die aus SCL kommende und nach FRA weitergehende LA704 wartet auf den Anschluss. Um Immigration muss man sich in MAD keine Sorgen machen, denn der Flug geht Non-Schengen nach FRA weiter. Erst dort ist dann Immigration.

Dementsprechend ist

Sollten alle erforderlichen VISA bzw. Aufenthaltsgenehmigungen etc. vorhanden sein, so ist das machbar.

Irrelevant für die Umsteigezeit in MAD.

• Like
Reaktionen: DutyFreebe

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Das ist ohne Probleme machbar, denn die aus SCL kommende und nach FRA weitergehende LA704 wartet auf den Anschluss. Um Immigration muss man sich in MAD keine Sorgen machen, denn der Flug geht Non-Schengen nach FRA weiter. Erst dort ist dann Immigration.

Dementsprechend ist

Irrelevant für die Umsteigezeit in MAD.

Super! Vielen Dank für die Info [emoji6]

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Eine wahrscheinlich eher unnötige Nachfrage, aber sicher ist sicher (nur Handgepäck, jedoch 2 einzelne Tickets):

15:50-16:35 GVA-LHR LX348
19:35-21:55 LHR-DUS EW9463

Dürfte beides im gleichen Terminal sein oder? Passkontrolle und/oder Sicherheitskontrolle vonnöten?

Danke jetzt schonmal (y)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.153
7.354
Eine wahrscheinlich eher unnötige Nachfrage, aber sicher ist sicher (nur Handgepäck, jedoch 2 einzelne Tickets):

15:50-16:35 GVA-LHR LX348
19:35-21:55 LHR-DUS EW9463

Dürfte beides im gleichen Terminal sein oder? Passkontrolle und/oder Sicherheitskontrolle vonnöten?

Danke jetzt schonmal (y)

Alles T2.
Siko nötig. Wenn dort wenig los ist, bist Du innerhalb von 5-10 Min. wieder an den Gates.
Beschilderung "Transit" folgen, dann linke Spur "Transit T2" (rechts ist Transit T3/4/5). Nach der Siko, Treppe hoch, Bordkartenkontrolle und schon bist Du wieder im Gatebereich. Hier gibt es auch Transferschalter.

• Like
Reaktionen: GermanCity

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Hallo,

ich habe ein gutes Angebot gefunden für FRA-LHR-PEK. Hätte in LHR aber nur 1h Zeit zum umsteigen. BA905 und BA39, beide gehen von T5 ab. Passt das, hat hier jemand Erfahrungen? :)

Gruß,

Sebastian

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.318
677
Norddeutschland
Hallo,

ich habe ein gutes Angebot gefunden für FRA-LHR-PEK. Hätte in LHR aber nur 1h Zeit zum umsteigen. BA905 und BA39, beide gehen von T5 ab. Passt das, hat hier jemand Erfahrungen? :)

Lass es, das ist definitiv zu kurz. FRA und LHR sind jetzt keine Flughäfen an denen du Gott gegeben von pünktlichen Flügen ausgehen kannst. Zudem musst du erneut in LHR durch die Transfer-SIKO, wenn du ohne Status bist, kann sich das auch noch ziehen. Weiterhin kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Abflug von einem Satelliten in T5 hinzu.

Umsteigeverbindungen via LHR kannst du auch gut hier auf theoretische Machbarkeit verifizieren:
Flight Connections planner | Heathrow

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo,

Gruß,

Sebastian
Keine Chance. Wie scandic auch schreibt. Kann man das wirklich so buchen? Ich habe eine MCT von 1:45 in Erinnerung?!?

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Lass es, das ist definitiv zu kurz. FRA und LHR sind jetzt keine Flughäfen an denen du Gott gegeben von pünktlichen Flügen ausgehen kannst. Zudem musst du erneut in LHR durch die Transfer-SIKO, wenn du ohne Status bist, kann sich das auch noch ziehen. Weiterhin kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Abflug von einem Satelliten in T5 hinzu.

Umsteigeverbindungen via LHR kannst du auch gut hier auf theoretische Machbarkeit verifizieren:
Flight Connections planner | Heathrow

Theoretisch ist es machbar: Minimum connection time: 60min* :D

Aber ich verlass mich da auf euer Urteil. Nicht das ich dann einen Tag in LHR verbringen darf.

Keine Chance. Wie scandic auch schreibt. Kann man das wirklich so buchen? Ich habe eine MCT von 1:45 in Erinnerung?!?

Japp. Hab mal ein Screenshot vom Opodo-Reiseplan angehängt. Lässt sich aber auch über andere Portale so buchen. Oder wird meine Buchung dann einfach im Nachhinein abgewiesen?

fralhrpek.png

Dann muss ich mich jetzt nur alternativ entscheiden - FRA-HEL-PEK (+40€) mit Finnair oder doch lieber FRA-PEK direkt mit LH (+140€). Naja, trotzdem Danke! :)

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Also wenn du das so buchen kannst, dir Stress und das Risiko später zu fliegen egal sind - no risk no fun oder wie war das?
Keine Ahnung ob Opodo das ggf. auf 2 Tickets bucht oder so, weil über die BA Seite kriege ich das nicht dargestellt, da kommst du erst um 18:20 in PEK an bei Auswahl des FRA-LHR Flug von dir.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.468
1.242
Nähe LSME
Hat indirekt mit umsteigen zu tun. Was denkt ihr, wir würden am Sonntag 6:15 in ZRH mit dem Zug ankommen und Fliegen 7:30 nach DUS reicht das mit Checkinn?

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.118
1.446
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hat indirekt mit umsteigen zu tun. Was denkt ihr, wir würden am Sonntag 6:15 in ZRH mit dem Zug ankommen und Fliegen 7:30 nach DUS reicht das mit Checkinn?

Kenne jetzt nicht die Pünktlichkeit von der Bahn in der Schweiz und auch nicht den Flughafen ZRH aber mir währe das zu wenig zeit denn bei den Meisten Airlines begingt 30min vor Abflug das Boarding und Checkinschluss ist auch meistens so 45min vor Abflug.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.229
510
MUC

Mit einem Zug der SBB? Dann kann man's riskieren, wobei ein Restrisiko natürlich stets bleibt. Vom Bahnsteig bis zum Check-In 3 sind es zwei bis drei Minuten. Der Weg zur Siko und zum Gate zieht sich dann aber ein wenig.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB

Ich kann jetzt Deinen Zubringer per Bahn und mögliche Verspätungen daraus nicht einschätzen. Aus Luzern, Basel oder Zürich Innenstadt kommend würde ich die 45min als vollkommen problemlos sehen und Sonntags ohnehin. Wenn ich mit ICE aus D komme, gebe ich gerne noch etwas mehr Luft. Aber innerhalb am Airport von Bahnsteig bis Gate brauche ich mit Gepäck bei Schengen-Gate max.20-25min

Zuletzt bearbeitet: