Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.928
4.543
Hamburg
Moin. Mal eine Frage zur Warteschlange als solches. Ich habe bei dem SQ Special zugeschlagen und fliege Ende des Jahres ab DUS (https://www.vielfliegertreff.de/economy/122328-australien-beste-airline-pe-2.html#post2655402) nach Ozeanien. Die Anreise erfolgt beim Hinflug einen Tag vorher.

Beim Rückflug komme ich Freitag morgens um 6:30 Uhr an. Ein Interlining zwischen SQ und Eurowings gibt es ja nicht ( https://www.eurowings.com/content/dam/eurowings/downloads/EN/Eurowings_Booking Guidelines_EN.pdf) [zumal es 2 Tickets wären]. Daher werde ich wohl einmal den Koffer vom Band nehmen müssen und wieder einchecken.

Was wäre empfehlenswert in Sachen Puffer zum Wingdings Weiterflug im Inland? Es gibt einen Abflug 08:20 Uhr, aber das erscheint mir ein wenig knapp (ca. 110 Minuten nach Ankunft, Boarding 80 Minuten nach Ankunft). Der nächste wäre 11:35 Uhr. Ich habe Loungezugang. Aber wäre halt 3 Stunden mehr. Bahnfahren habe ich nicht wirklich Lust und würde locker 4 Stunden dauern. Gerade nach 24 Stunden Flug will man ja eigentlich schnellstmöglich ankommen...

Falls das hier nicht rein passt, gerne verschieben. Wollte kein neues Thema aufmachen und konnte mit der SuFu nichts richtig finden. Besten Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Moin. Mal eine Frage zur Warteschlange als solches. Ich habe bei dem SQ Special zugeschlagen und fliege Ende des Jahres ab DUS (https://www.vielfliegertreff.de/economy/122328-australien-beste-airline-pe-2.html#post2655402) nach Ozeanien. Die Anreise erfolgt beim Hinflug einen Tag vorher.

Beim Rückflug komme ich Freitag morgens um 6:30 Uhr an. Ein Interlining zwischen SQ und Eurowings gibt es ja nicht ( https://www.eurowings.com/content/dam/eurowings/downloads/EN/Eurowings_Booking Guidelines_EN.pdf) [zumal es 2 Tickets wären]. Daher werde ich wohl einmal den Koffer vom Band nehmen müssen und wieder einchecken.

Was wäre empfehlenswert in Sachen Puffer zum Wingdings Weiterflug im Inland? Es gibt einen Abflug 08:20 Uhr, aber das erscheint mir ein wenig knapp (ca. 110 Minuten nach Ankunft, Boarding 80 Minuten nach Ankunft). Der nächste wäre 11:35 Uhr. Ich habe Loungezugang. Aber wäre halt 3 Stunden mehr. Bahnfahren habe ich nicht wirklich Lust und würde locker 4 Stunden dauern. Gerade nach 24 Stunden Flug will man ja eigentlich schnellstmöglich ankommen...

Falls das hier nicht rein passt, gerne verschieben. Wollte kein neues Thema aufmachen und konnte mit der SuFu nichts richtig finden. Besten Dank schon mal!
Ja, du wirst deine Koffer neu einchecken müssen.

110 min können in der Theorie funktionieren, solange alles pünktlich und wenig los ist.

Ich würde das jedoch nicht riskieren und den Flug 3 Stunden später buchen. Dann doch lieber in der Lounge entspannen, als hektisch über den Airport zu rennen

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.928
4.543
Hamburg
Ja, du wirst deine Koffer neu einchecken müssen.

110 min können in der Theorie funktionieren, solange alles pünktlich und wenig los ist.

Ich würde das jedoch nicht riskieren und den Flug 3 Stunden später buchen. Dann doch lieber in der Lounge entspannen, als hektisch über den Airport zu rennen

Danke. Mein Bauchgefühl stimmt Dir zu. Und mein Kopf sagt mir heute mit etwas Abstand eigentlich auch das so besser is. MCT in DUS sind ja 35 Minuten und umgestiegen bin ich dort auch schon, aber eben nicht diese Variante. Selbst der spätere Flug wäre entspannter als 4 Stunden Bahnfahrt und unwesentlich schneller sein. Nachher ist die Urlaubsstimmung nur wegen unnötiger Hektik noch im Eimer.

Nochmals Danke und schönen Sonntag!

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
164
64
BA903 FRA - LHR landet um 12 Uhr
BA177 LHR - JFK Abflug 13.10 Uhr
War noch nie in LHR... Wie sind die chancen?

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM

ich glaube die Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich. Ich hatte in LHR immer Pech und sehr lange gewartet überall. Ich weiß aber von anderen Berichten hier aus dem Forum, wo das deutlich schneller ging

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich würde es bejahen denn du kommst im T5 meist bei den A-Gates an, selbst wenn du dann zu den B oder C Gates musst ist das in 30min zu schaffen, das Problem wird eher der Anflug Traffic sein das du eher ne paar Minuten später landest ich hab bei fast allen Flügen nach LHR mind. Eine Runde im Holding verbracht! Empfehlung schau dir mal den Plan von LHR an von wo die 747 die Tage immer abgeht

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.885
10.869
PHL-FRA mit AA, Landung 08:35 Terminal 2, Weiterflug 10:50 FRA-TXL mit easyJet, nur Handgepäck, machbar, oder?
Wartezeit auf Gepäck kann im Terminal 2 lang sein, mit nur Handgepäck sollte es problemlos sein. Um die Uhrzeit gibt es bei Immigration normalerweise keine Schlange.
Ich war bisher PHL-FRA mit AA nur ein einziges mal verspätet (Wartungsproblem am Flugzeug) sonst immer überpünktlich.

N

no_way_codeshares

Guest

ohne Delay völlig unproblematisch.
Die eine Runde im Holding ist in der Flugzeit ex FRA schon eingeplant.
Aber natürlich sind FRA und LHR beides Flughäfen, wo sich schnell mal ein Delay bei Abflug oder im Landeanflug aufbauen kann und dann hast Du so gut wie keine Zeitreserven mehr.
Allerdings ist die Frquenz LHR-JFK zum Glück ja sehr gross und dies nicht der letzte Abflug an dem Tag.

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Fliege Ende September und Anfang Oktober jeweils über Istanbul und habe dort 3:50h sowie 3:35h Umsteigezeit. Reicht das um einzureisen und 1-1,5h irgendwo in der Nähe in ein Outlet oder Shoppingcenter zu gehen? Könnte ja interessant sein, falls der Lira Kurs so bleibt

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Fliege Ende September und Anfang Oktober jeweils über Istanbul und habe dort 3:50h sowie 3:35h Umsteigezeit. Reicht das um einzureisen und 1-1,5h irgendwo in der Nähe in ein Outlet oder Shoppingcenter zu gehen? Könnte ja interessant sein, falls der Lira Kurs so bleibt

Nein, reicht wahrscheinlich nicht.

Bei 3:35 Stunden bleiben Dir mit Einreise und Wieder-Ausreise plus SiKo gerade mal 1,5-2h „draussen“. Wo willst Du mit 2x Fahrt in der kurzen Zeit hin..?

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Ich habe es noch nicht gebucht, falle aber dauernd über Umsteigezeiten in DEL von 45 Minuten für Inlandsflüge. Ist das überhaupt möglich? Ein Ticket...
Würde gerne folgendes buchen:

COK-DEL 9.50-12.55
DEL-ATQ 13.40-14.50
alles mit Vistara

Allerdings ist ja mein Risiko überschaubar, bekomme ich den Anschluss nicht, werde ich auf die nächste Maschine gesetzt oder nicht??
Würdet ihr das buchen??

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Allerdings ist ja mein Risiko überschaubar, bekomme ich den Anschluss nicht, werde ich auf die nächste Maschine gesetzt oder nicht??
Würdet ihr das buchen??

Halte ich für zu knapp, wenn auch möglich. Würde direkt den nächsten Flug nehmen wenn das keine 5h CT statt 45mij bedeuten würde. Ansonsten sollten sie dich umbuchen, ja. Aber incredible india - keine Gewähr, dass das dann auch die nächste Maschine ist.

• Like
Reaktionen: miafll

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich habe es noch nicht gebucht, falle aber dauernd über Umsteigezeiten in DEL von 45 Minuten für Inlandsflüge. Ist das überhaupt möglich? Ein Ticket...
Würde gerne folgendes buchen:

COK-DEL 9.50-12.55
DEL-ATQ 13.40-14.50
alles mit Vistara

Würdet ihr das buchen??

Moeglich ist es, die Wege sind eigentlich relativ kurz, puenktliche Ankunft vorrausgesetzt. Mir waere es allerdings zu knapp.

Gibt es ueberhaupt Vistara Alternativen am gleichen Tag? Ich wuerde nicht davon ausgehen, das Vistara dich auf Fremdcarrier umbucht.

• Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Moeglich ist es, die Wege sind eigentlich relativ kurz, puenktliche Ankunft vorrausgesetzt. Mir waere es allerdings zu knapp.

Gibt es ueberhaupt Vistara Alternativen am gleichen Tag? Ich wuerde nicht davon ausgehen, das Vistara dich auf Fremdcarrier umbucht.

Ja, es gibt noch zwei spätere Vistara Flüge.
Somit war meine Überlegung: kurze Umsteigezeit buchen, wenn es nicht klappt auf den/die nachfolgenden umbuchen lassen.

Isapapa

Reguläres Mitglied
30.03.2015
31
0
Hallo,

habe vor nächstes Jahr im Juli in Business

ZAG - VIE - JFK

zu fliegen.

OS 682 sollte um 9:20 mit einer Dash 400 in Wien landen
OS 87 fliegt um 10:45 weiter nach JFK

sollte klappen oder?

Lg

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.067
451
VIE
In AMS 50 Minuten zwischen (anscheinend) C - Gates und dem US Abflugbereich!
Realistisch oder eher mit viel Laufen verbunden nach der Ankunft?

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM

Realistisch mit viel laufen zu schaffen.

Ich persönlich würde das nicht machen, ich habe lieber etwas puffer und kann mich dann ganz entspannt in die Lounge setzen, alls das ich riskieren würde über den Airport rennen zu müssen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Zu schaffen sollte das sein, aber ehr nicht stressfrei. Vor allem wenn dein Inbound ein bisschen Delay hat....

N

no_way_codeshares

Guest

Ich mag diese sportlichen Anschlüsse in AMS, aber hier ist die Grenze zum Glücksspiel überschritten.
Klar, unter idealen Umständen ohne Gepäck machbar, aber verdammt spannend und störanfällig.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Das könnte natürlich sein. Weiß nicht wie groß der Duty-Free Bereich ist. Hatte die Hoffnung ein Outlet oder Einkaufszentrum in der Nähe des Flughafens zu finden.

Schaue doch mal StarCity Outlet Center, laut Maps 15 min. entfernt vom IST, aber ich würde das nicht empfehlen. Dein Risiko !!

Gruß