Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.185
418
ANZEIGE
Ich nehme zurück, dass jemand SSSS und das Interview verwechselt haben soll - jedenfalls niemand, der hier gepostet hat.
Hingegen hast du etwas verwechselt: User Cedrik fliegt AMS-LAX nicht mit DL, sondern mit KL auf DL-Codeshare - siehe Post #6598. Da gibt es dann kein Interview.
Aber dein Post #6606
Keine Siko im Sinne von Gepäck röntgen. Du musst aber zu so einem Interview-Schalter, da gibts ne kurze Befragung, warum du in die USA willst usw. Tut nicht weh und ist idR schnell erledigt. Die Schalter dafür sind aber direkt bei den Abfluggates von DL.
geht so ausdrücklich auf das - ihm NICHT bevorstehende - Interview ein, dass dein Post so verstanden werden kann, dass man als Leser SSSS und das Interview verwechselt oder gleichsetzt. Dem wollte ich vorbeugen!

• Like
Reaktionen: Cedrik

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Da hast du natürlich völlig Recht. Bei KL-metal ex AMS entfällt das obligatorische Interview der US-Airlines.

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
LHR Umstieg

Hallo,

Wurde von Lufthansa umgeroutet (unfreiwillig) und habe nicht richtig nachgedacht als ich zugestimmt habe: Komme mit AC845 von YVR nach LHR an (soll um 11:20 landen), weiterflug nach Frankfurt mit LH905 (12:30) , also 1:10h layover ... ist das auch nur ansatzweise realistisch zu schaffen ?

Gruesse
Joerg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
Hallo,

Wurde von Lufthansa umgeroutet (unfreiwillig) und habe nicht richtig nachgedacht als ich zugestimmt habe: Komme mit AC845 von YVR nach LHR an (soll um 11:20 landen), weiterflug nach Frankfurt mit LH905 (12:30) , also 1:10h layover ... ist das auch nur ansatzweise realistisch zu schaffen ?

Gruesse
Joerg

In C oder in Y? In C bei (wirklich) pünktlicher Ankunft schaffbar, aber mit Beine in die Hand. Ankunft erfolgt im T2-Satelliten, also musst du erst einmal zu Fuß ins T2 und dort durch die Transfer-Security. In C (oder mit entsprechendem Status) gibt es eine Fastlane - Ohne steht man hier gerne mal 30min in der Schlange, finde die Security mit die schlimmste, die ich kenne, da nur sehr wenig Platz und Kapazität. Danach zur Pass- und Bordkartenkontrolle, an der es sich gerne auch mal staut (aber bei mir noch nie länger als max. 10min, da die Security davor quasi ab-puffert) und danach stehst du im T2-Terminal.

Schaffbar ja, trödeln definitiv nein, evtl. ist die LH nach FRA (wie eigentlich fast immer) etwas verspätet, dann ist ein wenig mehr Luft. In Y bzw. ohne Status sehe ich eher schwarz, denn i) brauchst du eine Weile, um aus dem AC-Flieger draußen zu sein und ii) steht man, wie schon angemerkt, an der Security.

Schlimmstenfalls gibt es eine Umbuchung auf die nächste Maschine, vermutlich 2h später.

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Y und nur FTL (ich vermute, das wie üblich der FTL im Ausland noch weniger Wirkung entfaltet als im Inland)

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.885
10.870
Reichen 1:15 in IST, ankommend 00:10 aus CGN, ab 1:25 nach PVG?
In CGN wird wegen Bauarbeiten derzeit von zeitweise nur einer kurzen der 3 Bahnen operiert, kleine Verspätungen sind daher zu erwarten, 45 Minuten tatsächliche Transferzeit nicht unwahrscheinlich.
In den letzten 14 Tagen ist der Flieger nur einmal um 0:06 angekommen, sonst immer leicht verspätet (in der Regel zwischen 00:30 und 0:45), schlimmstenfalls 01:28...

Ich habe in Istanbul schon alles mögliche erlebt, inclusive endloser Schlangen an der Security tief in der Nacht, und parken am Maintenance Hangar mit Busrundfahrt über den halben Flughafen. Auch schon extrem gute Transfers.
Ist aber inzwischen fast 2 Jahre her, dass ich das letzte mal TK geflogen bin. Keine Ahnung ob in IST noch viel in den demnächst obsoleten Airport investiert wird, oder die Situation dort deutlich schlechter geworden ist.
Macht TK in so Fällen Direkttransfer mit Minibus (wie LH in MUC) ?

Es gibt nur einen Flug nach PVG pro Tag, der PEK Flug als mögliche Fallback-Option geht zu exakt der selben Zeit, alle anderen erst am nächsten Nachmittag, dann komme ich definitiv nicht pünktlich an, und das geht nicht.

Ich tendiere dazu, es nicht zu riskieren (bin die letzten beiden Male auch lieber anders geflogen, dauert dann aber über den Golf deutlich länger)

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
In CGN wird wegen Bauarbeiten derzeit von zeitweise nur einer kurzen der 3 Bahnen operiert, kleine Verspätungen sind daher zu erwarten, 45 Minuten tatsächliche Transferzeit nicht unwahrscheinlich.
In den letzten 14 Tagen ist der Flieger nur einmal um 0:06 angekommen, sonst immer leicht verspätet (in der Regel zwischen 00:30 und 0:45), schlimmstenfalls 01:28...

Ich habe in Istanbul schon alles mögliche erlebt, inclusive endloser Schlangen an der Security tief in der Nacht, und parken am Maintenance Hangar mit Busrundfahrt über den halben Flughafen. Auch schon extrem gute Transfers.
Ist aber inzwischen fast 2 Jahre her, dass ich das letzte mal TK geflogen bin. Keine Ahnung ob in IST noch viel in den demnächst obsoleten Airport investiert wird, oder die Situation dort deutlich schlechter geworden ist.

Es gibt nur einen Flug nach PVG pro Tag, der PEK Flug als mögliche Fallback-Option geht zu exakt der selben Zeit, alle anderen erst am nächsten Nachmittag, dann komme ich definitiv nicht pünktlich an, und das geht nicht.

Ich tendiere dazu, es nicht zu riskieren (bin die letzten beiden Male auch lieber anders geflogen, dauert dann aber über den Golf deutlich länger)

Hi,

letztes Jahr gab es bei Ankunft aus Schengen, keine SIKO mehr, ob das noch so ist keine Ahnung !!

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo zusammen,

Ankunft 15:55 LED-FRA LH 1433
Abflug 16:45 FRA-TXL LH 192

ist das zu schaffen ??

Danke und Gruss

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.885
10.870
letztes Jahr gab es bei Ankunft aus Schengen, keine SIKO mehr, ob das noch so ist keine Ahnung !!
Hatte ich vor zwei und drei Jahren auch schon mal. Ist wohl immer Glückssache, an welchem Gate der Schengen-Flieger ankommt bzw. wo der Bus dich vom Vorfeld kommend abkippt.
Ich bin auch schon mal an exakt dem selben Busgate angekommen wie danach wieder abgeflogen, da brauchte ich nur 20 Meter laufen, mich 30 Minuten hinzusetzen, und schon konnte ich wieder in den Bus zum nächsten Flieger.
Wäre schön zu wissen, was inzwischen systematisch ist, und was immer noch Zufall.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Ankunft 15:25 Uhr JFK Terminal 8

Muss erstmal durch die Einreise, dann Gepäck holen um dann wieder Gepäck abzugeben

Habe folgende Optionen für den Weiterflug nach PHX
19:00 Uhr mit Delta
20:17 Uhr mit JetBlue
21:30 Uhr mit AA

was wäre zeitlich zu schaffen?

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
903
701
HKG
Überlege folgende Verbindung zu buchen:

0945 - 1120 MUC - CPH
1310 - 1420 CPH - ARN
1500 - 0720 ARN - HKG

Ist das zu schaffen? Habt ihr Erfahrungswerte, ob das CI-Personal einen womöglich dann direkt auf einen MUC - ARN Flug setzt? Wenn der CPH - ARN Flug verspätet ist, meint ihr die können mich dort dann auch auf den CX-Flug setzen, falls absehbar ist, dass aus der Verbindung nichts wird?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231

0945 - 1120 MUC - CPH
1310 - 1420 CPH - ARN
1500 - 0720 ARN - HKG

Ist das zu schaffen? Habt ihr Erfahrungswerte, ob das CI-Personal einen womöglich dann direkt auf einen MUC - ARN Flug setzt? Wenn der CPH - ARN Flug verspätet ist, meint ihr die können mich dort dann auch auf den CX-Flug setzen, falls absehbar ist, dass aus der Verbindung nichts wird?

Ein Ticket? Zwei Tickets? Gepäck zum Aufgeben?

N

no_way_codeshares

Guest

Ich hatte diese Verbindung schon, aber meine Anschlusserfahrung in IST ist so frisch wie Deine.
Mit Gepäck würde ich die Finger davon lassen.
Ohne bleibt es eine Frage der Alternativen und ob Du durch Buchungsklasse oder Status auf Fast-Lane oder den angesprochenen Sonder-Shuttle hoffen kannst.

0945 - 1120 MUC - CPH
1310 - 1420 CPH - ARN
1500 - 0720 ARN - HKG

Beide Airports sind gut mit knappen Anschlüssen, aber hier wäre mir zu viel Potential für Probleme, würde ich so nicht riskieren.

• Like
Reaktionen: mucaari

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
903
701
HKG
Beide Airports sind gut mit knappen Anschlüssen, aber hier wäre mir zu viel Potential für Probleme, würde ich so nicht riskieren.

Hast du denn eine Einschätzung, was passiert, falls man in Kopenhagen oder Stockholm stecken bleibt. Ich bin bisher einmal in ZRH abends liegen geblieben als schon alle Flieger Richtung Amerika weg waren, man hat mich aber gleich in ein Hotel gesteckt und auf die früheste LH-Verbindung am nächsten Morgen umgebucht, 600€ gab es sowieso oben drauf. LH hat mich bei nem Ausfall auch einfach auf die nächste AB gesetzt als es AB noch gab.

Daher habe ich da jedenfalls bei LH nicht so Sorge, wie ist das denn bei SAS in solchen Fällen? man wäre um 15 Uhr grob rum ja in Stockholm, sprich man erreicht ja auf jeden Fall theoretisch noch die Abendverbindungen von MUC/FRA/ZRH/LHR/HEL... Aber passiert das auch, das man darauf umgebucht wird, oder ist da SAS recht störrisch?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Evtl routet man dich am gleichen Tag noch via London, Frankfurt etc um... dort gibt es ja noch spätere Abflüge nach Hongkong

• Like
Reaktionen: mucaari

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ankunft 15:25 Uhr JFK Terminal 8

19:00 Uhr mit Delta
20:17 Uhr mit JetBlue
21:30 Uhr mit AA

Mit welcher Airline kommst du denn an? Falls DL/KL/AF/SU/AZ, könnte man ja auch darauf spekulieren, dass bei getrennten Tickets bereits ein Durchlabeln des Tickets bis PHX möglich ist. Dann müsstest du es zwar immer noch in Empfang nehmen, aber in JFK dann einfach nur aufs Band legen, ohne nochmals den Check-In durchführen zu müssen. Dito fürs Ticket. Allerdings lässt sich das ja bis zur Auswahl des Fluges noch prüfen, ob das auch tatsächlich so gehandhabt wird.

Ohne GE und APC/Returning ESTA würde ich auch die B6 wählen. In JFK stand ich schon mal knapp 3 Stunden bei der Einreise (vor GE oder APC), da hatte ich meinen Anschluss mit ungefähr vier Stunden auch eher gerade so als ganz entspannt bekommen.

• Like
Reaktionen: BeRse
N

no_way_codeshares

Guest
@mucaari: ich würde es probieren.

Hast du denn eine Einschätzung, was passiert, falls man in Kopenhagen oder Stockholm stecken bleibt. Ich bin bisher einmal in ZRH abends liegen geblieben als schon alle Flieger Richtung Amerika weg waren, man hat mich aber gleich in ein Hotel gesteckt und auf die früheste LH-Verbindung am nächsten Morgen umgebucht, 600€ gab es sowieso oben drauf. LH hat mich bei nem Ausfall auch einfach auf die nächste AB gesetzt als es AB noch gab.

Daher habe ich da jedenfalls bei LH nicht so Sorge, wie ist das denn bei SAS in solchen Fällen? man wäre um 15 Uhr grob rum ja in Stockholm, sprich man erreicht ja auf jeden Fall theoretisch noch die Abendverbindungen von MUC/FRA/ZRH/LHR/HEL... Aber passiert das auch, das man darauf umgebucht wird, oder ist da SAS recht störrisch?

Evtl routet man dich am gleichen Tag noch via London, Frankfurt etc um... dort gibt es ja noch spätere Abflüge nach Hongkong

Nein, keine Einschätzung, aber es hängt sicher davon ab, welchen Tarif Du gebucht hast, in welcher Kabinenklasse Du reist, ob es Kapazitäten auf den Alternativen gibt Und welche Tarife dort verfügbar sind, welchen Stutus Du hast, wie der zuständifge Mitarbeiter drauf ist...
Ich hatte bei sowas auch schon Glück, aber mir fehlen zu viele Details um Dir die Frage beantworten zu können und selbst dann räuchte man eine Glaskugel.
Wenn Du viel Zeit hast, versuch es.
Mir hätte das Ding zu viele Unbekannte, um es zu riskieren, erst Recht aber um Dir so etwas leichtfertig zu empfehlen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.185
418
Mit welcher Airline kommst du denn an? Falls DL/KL/AF/SU/AZ, könnte man ja auch darauf spekulieren, dass bei getrennten Tickets bereits ein Durchlabeln des Tickets bis PHX möglich ist. Dann müsstest du es zwar immer noch in Empfang nehmen, aber in JFK dann einfach nur aufs Band legen, ohne nochmals den Check-In durchführen zu müssen. Dito fürs Ticket. Allerdings lässt sich das ja bis zur Auswahl des Fluges noch prüfen, ob das auch tatsächlich so gehandhabt wird.
Also ich war noch nicht in JFK, aber ich kenne keine Skyteam-Airline, die T8 benutzt!

Ansonsten ist dein Hinweis wertvoll für einen Weiterflug mit AA. Wobei fraglich ist, ob auf getrennten Tickets durchgecheckt wird, da sind die OneWorld-Airlines neuerdings störrisch!

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo zusammen,

Ankunft 15:55 LED-FRA LH 1433
Abflug 16:45 FRA-TXL LH 192

ist das zu schaffen ??

Danke und Gruss

Theoretisch ja. Praktisch würde ich eher einen späteren Anschluss nach Tegel buchen, wenn möglich.

Danke Dir, ich kann es auch selber beantworten, kannst Du vergessen, bei Non-Schengen Ankunft bei mir auf C, ist das unmöglich ! Selbst bei Ankunft auf B, wird das schwierig, Schlüssel zum Erfolg sind hier Passkontrolle und SIKO.

Gruß

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2

Ohne GE und APC/Returning ESTA würde ich auch die B6 wählen. In JFK stand ich schon mal knapp 3 Stunden bei der Einreise (vor GE oder APC), da hatte ich meinen Anschluss mit ungefähr vier Stunden auch eher gerade so als ganz entspannt bekommen.

komme mit QR aus Doha, also die Möglichkeit zum Durchchecken besteht meines Wissen nicht, auch nicht innerhalb der Oneworld
Präferiere momentan JetBlue, weil Delta ist mir zu knapp und AA so spät