Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
ANZEIGE
Detroit ist easy, wenn DL halbwegs pünktlich aus LA rauskommt.

• Like
Reaktionen: Cedrik

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.738
.... ggfs Sicherheitskontrolle (keine Ahnung, ob die noch am Abfluggate ist). ....

Du meinst ja sicher die SSSS-Geschichte denn eine SiKo gibt es ja bei einer Ankunft aus FRA nicht es sei denn man geht beim Ausstieg aus dem Bus nicht nach oben sondern durch die falsche Tür (mir allerdings beim ersten mal auch passiert).

Aber wenn man es zum SSSS Checkpoint schafft solange das Boarding noch läuft werden die garantiert warten und einen bestimmt nicht stehen lassen kann ich mir nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Frage an die LHR Experten:
Ankommend mit BA DUS - LHR, weiterflug mit BA LHR - SEA.
1h Umsteigezeit, selbes Ticket (gebucht bei BA direkt)!
Reicht das oder sitze ich mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf dem 2. Flug am Tag nach SEA an dem Tag?

Ich tippe auf letzteres.

Ohne FastTrack kann sich Siko etc in LHR ganz schön ziehen und dann musst du noch mit dem Zug oder per Fuß von den A zu den B/C-Gates. Für jemanden, der sich in LHR T5 nicht auskennt, kann das auch mitunter dauern, ehe man das alles gefunden hat. IMHO ist die Beschilderung der Wege dort verbesserungswürdig.
Zudem kann ich dir nur raten, dein Handgepäck sehr gründlich zu packen und alle darin mitgeführten Flüssigkeiten brav in den durchsichtigen Beutel zu packen und zu verschließen. Nirgendwo sonst ist man da so genau wie in UK. Die ziehen da gern raus und da kommen dann auch nochmal bis zu 15min on top.

Cedrik

Neues Mitglied
23.07.2018
7
0
Du meinst ja sicher die SSSS-Geschichte denn eine SiKo gibt es ja bei einer Ankunft aus FRA nicht es sei denn man geht beim Ausstieg aus dem Bus nicht nach oben sondern durch die falsche Tür (mir allerdings beim ersten mal auch passiert).

Aber wenn man es zum SSSS Checkpoint schafft solange das Boarding noch läuft werden die garantiert warten und einen bestimmt nicht stehen lassen kann ich mir nicht vorstellen.

Heißt das, dass wenn ich richtig laufe, ich nicht mehr durch eine SiKo durch muss und direkt zum Gate laufen kann?
Oder habe ich das jetzt total verkehrt verstanden? :eek:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Keine Siko im Sinne von Gepäck röntgen. Du musst aber zu so einem Interview-Schalter, da gibts ne kurze Befragung, warum du in die USA willst usw. Tut nicht weh und ist idR schnell erledigt. Die Schalter dafür sind aber direkt bei den Abfluggates von DL.

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.738
Heißt das, dass wenn ich richtig laufe, ich nicht mehr durch eine SiKo durch muss und direkt zum Gate laufen kann?
Oder habe ich das jetzt total verkehrt verstanden? :eek:

Ganz genau! Bei der Ankunft mit dem Bus muss man eben darauf achten die Treppe nach oben in die Halle mit den Dutyfree Shops und den Schengen Gates zu kommen.

Wenn es allerdings SSSS auf der Bordkarte gibt wird es nochmal eine Art Sicherheitskontrolle geben wie genau die Abläuft kann ich nicht sagen in Stuttgart ist das so zu sagen eine zweite Sicherheitskontrolle mit zusätzlichen Abstrichen des Handgepäcks und Untersuchung der Schuhe aber das erfolgt auch in der Nähe der Gates.

Die Befragung kenne ich vor allem beim Checkin in STR haben die gefragt warum man in die USA will ob man das Gepäck selbst gepackt hat ob es immer unter Aufsicht war usw.
In DUS habe ich auch einmal eine Befragung bei AB gehabt allerdings erinnere ich mich nicht mehr was die gefragt hatten es hatte aber nicht lange gedauert.

• Like

Cedrik

Neues Mitglied
23.07.2018
7
0
Das ist super gut zu wissen, dass ich die Treppen nehmen muss! So wie ich mich kenne wäre ich eh durch die untere Türe gegangen :D

Auf meinen letzten Tickets stand kein SSSS drauf, hoffentlich diesmal dann auch nicht.
Die Fragen kenne ich aber vom letzten Jahr, dort wurde dann auch beim Check-In gefragt, ob meine Stadt ein Klinikum hat und wenn ja, wie es heißt.
Merkwürdig, aber alles für die Sicherheit.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.738
Das ist super gut zu wissen, dass ich die Treppen nehmen muss! So wie ich mich kenne wäre ich eh durch die untere Türe gegangen :D

Auf meinen letzten Tickets stand kein SSSS drauf, hoffentlich diesmal dann auch nicht.
Die Fragen kenne ich aber vom letzten Jahr, dort wurde dann auch beim Check-In gefragt, ob meine Stadt ein Klinikum hat und wenn ja, wie es heißt.
Merkwürdig, aber alles für die Sicherheit.

relevant ist es sowieso nur wenn man mit dem Bus ankommt, bei der Fluggastbrücke ist man ja schon "oben" und bewegt dich eben zu den Ziel Gates ich glaube Delta hat seinen Bereich bei den E Gates, zumindest war die die Non-Schengen Lounge von KLM nicht weit.

Also einfach der Beschilderung zu den Zielgates folgen und dann kommt in der Haupthalle die Passkontrolle.

Abgesehen von den langen Laufwegen ist AMS eigentlich sehr bequem und sehr übersichtlich wenn man nicht trödelt ist der Umstieg auf jeden Fall machbar.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
Detroit sollte easy klappen, habs letztes Jahr in ca 30-45 Min geschafft auf dem Heimweg (Orlando-Detroit-Paris).

Auf Amsterdam bin ich auch gespannt, bin sonst immer über Paris geflogen. Hab aber 3,5 Std (Nürnberg-Amsterdam-Orlando)

• Like

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Transit Xi an Airport

Hallo, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit Transit am Xi'an Airport hat.
Leider findet man fast keinerlei Infos über den Airport.

Wollte wissen ob es möglich ist airside zwischen T2 und T3 zu kommen.
Falls nicht, wie lange bräuchte man als Umsteigezeit mindestens. Reichen 2,5 h dafür ?

danke

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
Umstiegszeit knapp 1 Stunde in IAH, Houston. Machbar?

In der Tat wenige Info's, ich probier mich mal - Pünktliche Ankunft des Fliegers vorausgesetzt:

Domestic-Domestic, wenn beides United: schaffbar, je nach Terminal ein wenig hektisch, z.B. wenn von A nach C umgestiegen werden muss. Ist aber selten, von B nach C geht es eigentlich recht gut.
Domestic-Domestic, wenn beides nicht United: Locker, da domestic, nicht-UA Flüge ausschließlich in A abgefertigt werden.
Domestic-International: Möglich, Abflug erfolgt entweder in E (United) oder D (alle anderen) - Die Terminals sind alle airside verbunden, von B nach E sind es aber schon so 15-20min Fußweg. Da Boarding (und vor allem Closing) bei UA normalerweise sehr pünktlich erfolgt würde ich das aber nicht riskieren.
International - Domestic: No way, selbst mit Global Entry und damit auch TSAPre würde ich das nicht empfehlen
International - International: Same same, da man ebenfalls durch Immigration muss.

Alles in allem können die 60min klappen, viel Raum für Verspätung etc. ist da aber nicht.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.185
418
Detroit sollte easy klappen, habs letztes Jahr in ca 30-45 Min geschafft auf dem Heimweg (Orlando-Detroit-Paris).

Auf Amsterdam bin ich auch gespannt, bin sonst immer über Paris geflogen. Hab aber 3,5 Std (Nürnberg-Amsterdam-Orlando)
AMS ist spürbar effizienter als CDG.

Hatte selbst letztes Jahr ein SSSS auf AMS-LAX mit KL: Die zusätzliche Kontrolle findet beim Boarding am Gate statt. Bei mir war es mit Schuhe ausziehen und Sprengstofftest an allen elektronischen Geräten in etwa 5 Minuten erledigt.

Und weil hier einige etwas durcheinander bringen: SSSS hat nichts mit dem obligatorischen Interview zu tun! Das hat man bei US-Airlines vor der Langstrecke ex Europa grundsätzlich.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.813
7.490
DUS
Komme mit IB um STA 14 Uhr aus MEX in MAD an.
Muss auf anderem Ticket nach DUS.
Zur Wahl stehen einmal STD 16 oder 20 Uhr, ebenfalls IB.

Und STA MEX 18lc
STD MEX 20:42

Immer nur carry on. Möglich?

Zuletzt bearbeitet: