Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Umsteigen in ALC

Könnt ihr mir sagen, ob man in Alicante direkt weiter zu den Anschlussflügen gehen kann, oder wieder durch die Security muss?
Tut das Gate dabei etwas zur Sache?

Habe ein Ticket mit Ankunft um 9:25 und ein separates zweites Ticket mit Abflug um 10:45.
Flug 1 mit Ryanair ex CGN und Flug 2 mit Vueling nach BIO. Mitte Januar.

Ich bin vorhin mit Brussels Airlines in Alicante gelandet und bin direkt auf der Abflugebene rausgekommen. Ob das aber bei Ryanair (Vorfeld, Busankunft, ???) auch der Fall ist, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: F1nn1422e

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Lufthansa ist in dem Fall eigentlich Austrian, aber das macht hier keinen Unterschied. Du schilderst im 1. Beitrag jedoch nur die Umsteigesituation auf der Rückreise und da reicht die Zeit aus meiner Sicht auch noch bei einer Verspätung von 1 Std. relativ locker, darüber kann es ohne Gepäckweiterleitung knapp werden. Aber das kann man riskieren, da es auch andere Möglichkeiten gibt weiter nach Innsbruck zu kommen. Viel wichtiger ist die Umsteigezeit beim Hinflug, wenn Du hier den Anschluss verpasst ist die ganze Australien-Reise in Gefahr. Hier würde ich bei zwei getrennten Tickets unbedingt den 1. Flug des Tages aus Innsbruck nehmen oder - wenn Du ganz sicher sein willst - in Frankfurt übernachten.
Du musst mal fragen, wir haben es sehr oft dass Gepäck auf MU219 nach Frankfurt dann auf diverse LH Flüge weiter gecheckt wird. Allerdings vergessen die Leute immer sich selbst für den LH Flug online einzuchecken.

Wenn nicht gerade Taifun in Shanghai ist und es pünktlich los geht kannst du von früherer Ankunft ausgehen (wann ist der Flug? Kommt auf den Flugzeugtyp an)

BaddiK

Neues Mitglied
01.10.2018
10
2
Wir fliegen im Dezember von HAM über FRA nach HKG.
Der Flieger aus HAM (LH33) landet um 21:10 Uhr in FRA (Terminal 1), LH796 fliegt um 22:15 Uhr weiter, ebenfalls ab Terminal 1.
Da beides LH ist, sollte das Gepäck durchgecheckt werden.
Meint Ihr, die Zeit reicht aus inkl. Passkontrolle?

Auf den Rückweg wird es ähnlich knapp, HKG mit LX139 über ZRH nach HAM (LX1050).
Hier beträgt die Umsteigezeit 1:10 Std. (06:10 - 07:20 Uhr) inkl. Passkontrolle.
Habt Ihr Erfahrungen was die nötige Zeit in Zürich angeht?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also für HAM-FRA-HKG kann ich sagen das die Zeit normal reicht, man bedenke aber das es in der Zeit Schnee geben könnte würde empfehlen mindestens eine FRA Maschine früher in HAM zu sein um ggf. dort schon mitzufliegen oder direkt umzubuchen wenn möglich!

Für ZHR kann ich leider nichts sagen, aber in der Regel machbar

• Like
Reaktionen: BaddiK

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.068
7.151
Kein Problem in ZRH.
Gegen 6 h kommen zwar mehrere Langstrecken in ZRH an, aber ich habe nie mehr als 15-20 Min. gebraucht.
LX139 kommt normalerweise am Dock E an. Der Flug nach HAM startet von A oder B.
Du gehst im Dock E durch die Siko, fährst dann mit der Heidi-Bahn rüber zu A/B wo die Passkontrolle stattfindet.

Ab und an kommt die Langstrecke auch in D an. D liegt unterhalb von B. Hier entfällt dann die Fahrt mit der Heidi-Bahn.
Du gehst unten in D durch die Siko, dann eine Etage höher durch die Passkontrolle zwischen D und B.

• Like
Reaktionen: BaddiK

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Ich komme in der Lufthansa in Frankfurt an und fliege mit China Eastern weiter nach Australien (über Shanghai).

Okey vielen dank! Was denkst du wieviel Zeit ich dafür benötige bzw. wieviel darf der Flug Verspätung haben, um es noch zu schaffen?

Hallo,

das hatte ich ja ganz übersehen, Du hast die Ankunft und Weiterflugzeiten von deinem Rückflug geschrieben. Wie sind den die Zeiten bei deinem Hinflug ?
Wie lange Du für den Terminalwechsel brauchst, (Rückflug natürlich T2 nach T1) lässt sich pauschal nicht sagen. Weil die unbekannte ist Dein Gepäck und die Passkontrolle beim Rückflug, das kann schnell gehen, muss aber nicht. Aber beim Rückflug eher unproblematisch, da gehen 4 Flüge am Tag nach Innsbruck, dann nimmst Du halt einen später. Wie gesagt schreibe doch mal bitte die Zeiten für die Hinflüge.

Aber ich denke mal es ist der China Eastern Flug um 14:40, ab Frankfurt ?

Danke und Gruß

Bondman6

Neues Mitglied
02.10.2018
6
0
Lufthansa ist in dem Fall eigentlich Austrian, aber das macht hier keinen Unterschied. Du schilderst im 1. Beitrag jedoch nur die Umsteigesituation auf der Rückreise und da reicht die Zeit aus meiner Sicht auch noch bei einer Verspätung von 1 Std. relativ locker, darüber kann es ohne Gepäckweiterleitung knapp werden. Aber das kann man riskieren, da es auch andere Möglichkeiten gibt weiter nach Innsbruck zu kommen. Viel wichtiger ist die Umsteigezeit beim Hinflug, wenn Du hier den Anschluss verpasst ist die ganze Australien-Reise in Gefahr. Hier würde ich bei zwei getrennten Tickets unbedingt den 1. Flug des Tages aus Innsbruck nehmen oder - wenn Du ganz sicher sein willst - in Frankfurt übernachten.

Ja richtig beim Hinflug würde ich mit dem 1.Flug um 06:50-8:05 nach FRA fliegen und um 13:55 geht der Flug nach Shanghai. Jedoch hätten wir uns gedacht, um einen Flugausfall bei Schlechten Wetter (Nebel, Schnee in Innsbruck im Winter schon möglich) vorzubeugen, einen Tag vorher auf FRA zu fliegen.

Bondman6

Neues Mitglied
02.10.2018
6
0
Du musst mal fragen, wir haben es sehr oft dass Gepäck auf MU219 nach Frankfurt dann auf diverse LH Flüge weiter gecheckt wird. Allerdings vergessen die Leute immer sich selbst für den LH Flug online einzuchecken.

Wenn nicht gerade Taifun in Shanghai ist und es pünktlich los geht kannst du von früherer Ankunft ausgehen (wann ist der Flug? Kommt auf den Flugzeugtyp an)

Das wäre super, wenn das funktionieren würde.

Der Flug startet um 0:10 in Shanghai und landet um 05:45 in FRA und ich glaube sie fliegen mit einer B777.

Bondman6

Neues Mitglied
02.10.2018
6
0
Hallo,

das hatte ich ja ganz übersehen, Du hast die Ankunft und Weiterflugzeiten von deinem Rückflug geschrieben. Wie sind den die Zeiten bei deinem Hinflug ?
Wie lange Du für den Terminalwechsel brauchst, (Rückflug natürlich T2 nach T1) lässt sich pauschal nicht sagen. Weil die unbekannte ist Dein Gepäck und die Passkontrolle beim Rückflug, das kann schnell gehen, muss aber nicht. Aber beim Rückflug eher unproblematisch, da gehen 4 Flüge am Tag nach Innsbruck, dann nimmst Du halt einen später. Wie gesagt schreibe doch mal bitte die Zeiten für die Hinflüge.

Aber ich denke mal es ist der China Eastern Flug um 14:40, ab Frankfurt ?

Danke und Gruß

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

Der Hinflug startet um 13:55 von FRA und der Flieger von INN landet um 08:05 in FRA. Also sollte kein Problem sein, jedoch erwägen wir es in Betracht zu ziehen, einen Tag vorher nach FRA zu fliegen.

Ja genau der China Eastern Flug um 13:55, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Airline?

Danke und schöne Grüße

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
266
Also ich würde an Eurer Stelle beim Hinflug am Vortag anreisen, das hat neben der Sicherheit auch den Vorteil dass die Reise etwas entspannter wird. Zwei Langstreckenflüge nacheinander (vermutlich) in Eco sind schon anstrengend genug, da muss man nicht unbedingt noch zusätzlich sehr früh in Innsbruck starten und dann fast 6h in FRA "herumhängen".
aidsch90 ist übrigens - nach den bisherigen Beiträgen zu urteilen - Flugbegleiter bei China Eastern, die Erfahrung ist da bestimmt vorhanden. Das Problem ist aber nicht die generelle Möglichkeit Gepäck von MU zu LH/OS durchzuchecken, sondern die 2 getrennten Tickets. Das kann funktionieren, muss aber nicht und sollte daher besser nicht einkalkuliert werden.

• Like
Reaktionen: aidsch90

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hallo und vielen Dank für die Antwort,

Der Hinflug startet um 13:55 von FRA und der Flieger von INN landet um 08:05 in FRA. Also sollte kein Problem sein, jedoch erwägen wir es in Betracht zu ziehen, einen Tag vorher nach FRA zu fliegen.

Ja genau der China Eastern Flug um 13:55, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Airline?

Danke und schöne Grüße

Bin gerade mit dem 13:55, nicht ganz Happy.
Meines Wissens fliegen wir im Winter um 13:35 ;)

Und ja, Erfahrungen mit MU gibt es :D

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
was soll man von einer Umsteigezeit von 91Minuten am Detroit Metro Wayne County Airport bei einer Delta Verbindung aus Deutschland kommend, dank kaputten Pass wohl kein returning Esta mehr, auf einen weiteren Delta Domestic Flug halten?

machbar wenn es alles gut läuft/ riskant / wahnsinnig?

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
was soll man von einer Umsteigezeit von 91Minuten am Detroit Metro Wayne County Airport bei einer Delta Verbindung aus Deutschland kommend, dank kaputten Pass wohl kein returning Esta mehr, auf einen weiteren Delta Domestic Flug halten?

machbar wenn es alles gut läuft/ riskant / wahnsinnig?
Ich hatte heute vom verlassen des Flugzeuges bis passieren der Transit Security (sass eco im mittleren Teil) ganze 23 Minuten gebraucht. Darunter warten auf Gepäck, Flüssigkeiten einpacken und Pinkelpause.

Es wird nicht zwischen neu und returning esta unterschieden, beides muss an den Automaten. Zollerklärung ebenfalls nur am Automaten.

Einreise in DTW bisher 2 mal und alles super entspannt.

Wie das mit dem kaputten Pass ist kann ich nicht beurteilen, aber 91 Minuten sind an sich ausreichend.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
Ich hatte heute vom verlassen des Flugzeuges bis passieren der Transit Security (sass eco im mittleren Teil) ganze 23 Minuten gebraucht. Darunter warten auf Gepäck, Flüssigkeiten einpacken und Pinkelpause.

Es wird nicht zwischen neu und returning esta unterschieden, beides muss an den Automaten. Zollerklärung ebenfalls nur am Automaten.

Einreise in DTW bisher 2 mal und alles super entspannt.

Wie das mit dem kaputten Pass ist kann ich nicht beurteilen, aber 91 Minuten sind an sich ausreichend.

Danke erstmal aber muss man als nicht Returning ESTA nicht dann doch zum CBP-Officer? Da ja neuer Pass (sofern ich übermorgen einen erfolgreich beantragen kann) auch neues ESTA bedeutet.

Bei der ersten Einreise in MIA vor etwa 13Monaten hat mich ja genau das die Masse an Zeit gekostet, weil aus dem Automaten "X-Beleg" kam, die restlichen Einreisen waren nie einproblem nur einmal am JFK hat es etwas gedauer weil CBP meine Einreisestempel gezählt hat.

Macht es eigentlich einen Unterschied zu welchen Zeit man dort ankommt?

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Danke erstmal aber muss man als nicht Returning ESTA nicht dann doch zum CBP-Officer? Da ja neuer Pass (sofern ich übermorgen einen erfolgreich beantragen kann) auch neues ESTA bedeutet.

Bei der ersten Einreise in MIA vor etwa 13Monaten hat mich ja genau das die Masse an Zeit gekostet, weil aus dem Automaten "X-Beleg" kam, die restlichen Einreisen waren nie einproblem nur einmal am JFK hat es etwas gedauer weil CBP meine Einreisestempel gezählt hat.

Macht es eigentlich einen Unterschied zu welchen Zeit man dort ankommt?
Es muss jeder zum Beamten außer GE.
Kiosk für US Bürger / Residents und alles andere ( Visa wieder separat), danach alle zum Beamten. Da gibt es noch die 2 Wege mit und ohne X auf dem Papier.

Außer Delta und skyteam kommt an dem Terminal nichts anderes an, es ging bisher wirklich schnell. Beide mal hatte ich Abflug in Europa ( AMS, CDG) gegen 1030, dementsprechend 8-8.5 h später gelandet.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
Es muss jeder zum Beamten außer GE.
Kiosk für US Bürger / Residents und alles andere ( Visa wieder separat), danach alle zum Beamten. Da gibt es noch die 2 Wege mit und ohne X auf dem Papier.

Außer Delta und skyteam kommt an dem Terminal nichts anderes an, es ging bisher wirklich schnell. Beide mal hatte ich Abflug in Europa ( AMS, CDG) gegen 1030, dementsprechend 8-8.5 h später gelandet.

Klar zum Beamten gehts immer aber wenn ich kein X hatte war das in sagen wir mal 30Sekunden erledigt außer einmal als der am JFK sich eben für die Stempel interessiert und gezählt.
Bei der ersten Einreise in MIA hat der Spass beim Beamten selbst bestimmt 15Minuten gedauert.

Aber ich denke ich werde das einfach so buchen wenn es nicht klappt wird es bei Delta kein wirkliches Problem sein umgebucht zu wurden insbesondere wenn man die Skymiles Plat. Karte hat wobei ich die FlyingBlue wohl schon reichen dürfte.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Bei meiner letzten Einreise mit neuem Pass, neuem ESTA und "X-Beleg" hat es auch nur ein, zwei Minuten gedauert - ich glaube, hier pauschale Aussagen zu treffen, ist mehr oder minder unmöglich.

Bondman6

Neues Mitglied
02.10.2018
6
0
Bin gerade mit dem 13:55, nicht ganz Happy.
Meines Wissens fliegen wir im Winter um 13:35 ;)

Und ja, Erfahrungen mit MU gibt es :D

Hallo aidsch90 :),

was heißt nicht ganz happy?

würdest du die Airline empfehlen oder wie sieht der Service aus?
Haben alle Flugzeuge auf der Langstrecke Infotainment für jeden Sitz?

Danke schon mal :)

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Hallo zusammen!

Ich habe für einen Rückflug aus den USA nach D ursprünglich folgende Verbindung gebucht:

ONT - SFO UA5286 15:31 - 17:01
SFO - FRA UA926 19:10 - 15:15

Nun hat UA die Flugzeiten für den ersten Flug geändert. Neue Flugzeiten:

ONT - SFO UA5286 16:45 - 18:15

Somit blieben nur noch 55 Minuten zum umsteigen. Reicht das für DOM - INT in SFO? Ich habe irgendwo gelesen das die MCT 60 Minuten betragen würde. Stimmt das?

Danke im Vorfeld für eure Hilfe!

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Somit blieben nur noch 55 Minuten zum umsteigen. Reicht das für DOM - INT in SFO? Ich habe irgendwo gelesen das die MCT 60 Minuten betragen würde. Stimmt das?
Ja, das ist korrekt, kann aber sein, dass das eine der Ausnahmen ist (habe ich nicht nachgesehen). Allerdings ist das auch in 55 Minuten gut machbar.

• Like
Reaktionen: Mr.Fo

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
Moeglich ist das bei puenktlicher Ankunft sicherlich, aber da bleibt ganz wenig Spielraum fuer Verspaetungen, und da dein Anschluss auch der letzte Flug nach FRA ist an dem Tag, waere mir das zu riskant.

Ich wuerde bei United anrufen und mich umbuchen lassen - Das klappt bei der Flugplanaenderung zu 99% problemlos. Waere mir lieber als am Ende einen Tag in SFO zu stranden (gut - gibt schlimmere Staedte, aber dennoch...)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Nun hat UA die Flugzeiten für den ersten Flug geändert. Neue Flugzeiten:
ONT - SFO UA5286 16:45 - 18:15

Wenn der Anflug pünktlich ist, dann ist das durchaus machbar! Wenn Du im Extremfall im T3 am Gate 90 ankommst und zum Gate G100 musst, dann bist du gute 20 Minuten unterwegs, inkl. Laufbänder... https://www.united.com/web/en-US/content/travel/airport/maps/sfo.aspx

Zur Alternative gibt's dann noch LH459 21:40 SFO-MUC 17:40+1, vorausgesetzt, dieser Flug hat noch Plätze in deiner Beförderungsklasse frei...

Ansonsten besser auf einen früheren Flug umbuchen lassen, wie oben schon erwähnt. Evtl. ex. LGB, SNA, LAX, BUR, je nachdem, wo ihr euch vor dem Abflug aufhält!

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Hi leute,

Ich komme von AKL -> SIN -> LHR -> ARN auf einem bereits gebuchten Ticket Samstags 14:05 mit SAS in ARN (Stockholm) an. Ich suche dann noch eine passende Verbindung nach DE auf Ticket 2. Ich habe die Möglichkeit 16:35 mit LH nach FRA zu fliegen.
2:30 hören sich viel an, aber ich weiß nicht, was mich im April 2019 von LHR nach ARN erwartet. Ankunft aus LHR und Weiterflug nach FRA in Terminal 5.

Hat hier jemand Erfahrung? Kann ich vielleicht sogar von AKL nach FRA durchchecken?

Vielen Dank :)

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.367
343
FRA
Komme um 15:00 in DFW aus FRA an. Weiter gehts um 16:30 nach LAX. Ist 1,5h mit Immigration machbar?