Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
ANZEIGE
FRA-DFW AA71 Ankunft 15 Uhr
DFW-LAX AA581 Abflug 16:30 Uhr

(Ersteinreise mit Esta) Wartezeit Einreise ?
Gibt es Vorteile für Premium Economy? Terminalwechsel?

Danke im Voraus
Kann durchaus gut reichen, muss aber nicht. Spätere Alternativen für den Fall des Falles sind aber ja nicht zu knapp vorhanden. Für die Vergangenheit kannst Du hier einen Eindruck über die Wartezeiten bei der Immigration bekommen: https://awt.cbp.gov/. Vorteile für Premium Economy gibt es nicht (außer etwas früher aus dem Flieger raus zu sein).

• Like
Reaktionen: ibaf12

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
Hallo zusammen,

TG 250 KBV-BKK 19:25-20:45 (Y)
OS 26 BKK-VIE 23:55-05:25 (C)
Getrennte Tickets!

Reichen die 3 Stunden dicke, oder wird das knapp? Google Flight sagt beim TG250 öfter mehr als 30 min. Verspätung.
Frühere Alternative ist WE 254, Ankunft 17 Uhr.

Bei rechtzeitg bekanntem Flugausfall etc. gibts noch als Notfallalternative (falls dann kurzfristig verfügbar) PG 264 (19:40-21:10) oder VJ 345 21:20-22:45 (letzteres wird dann wahrscheinlich zu viel zu knapp).

Vielen Dank und viele Grüße
Reicht, auch noch mit 30min Verspätung.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.564
1.187
Grundsätzlich wäre ja SK zuständig Dich entsprechend umzubuchen. Du wirst aber erst im T4 wissen, ob der Anschluss auf EY noch geklappt hat oder nicht. Eine Umbuchung auf eine andere Airline kannst Du mehr oder weniger vergessen, EY ist unbedingt für exzellenten Service am Boden bekannt... Rechne mit der nächsten verfügbaren Verbindung mit EY.

Muss es denn unbedingt LHR sein? Der Flughafen ist oft überlastet und auc sehr wetteranfällig... EY Tarife ab ARN lassen sich auch via AMS, FRA, ZRH, etc. buchen wo das Umsteigen (z.T.) einfacher ist und zwischen den Flügen evtl. ein grösserer Puffer besteht.

Edit:
EY hat meherer Codeshare Flüge zwischen ARN and LHR
Code:
[TABLE]
[TR="class: yui-dt-first"]
[TH="class: yui-dt0-col-flight yui-dt-col-flight, colspan: 2"]Flight
[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-stops yui-dt-col-stops yui-dt-sortable"]Stops[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-depart yui-dt-col-depart, colspan: 2"]Depart[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-arrive yui-dt-col-arrive, colspan: 2"]Arrive[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-equipmentCode yui-dt-col-equipmentCode yui-dt-sortable"]Aircraft
[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-flightDuration yui-dt-col-flightDuration yui-dt-sortable"]Duration[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]Frequency[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-effectiveDate yui-dt-col-effectiveDate yui-dt-sortable"]Effective[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]Ending[/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-flightDetails yui-dt-col-flightDetails yui-dt-last"][/TH]
[/TR]
[TR="class: yui-dt-last"]
[TH="class: yui-dt0-col-airlineCode yui-dt-col-airlineCode yui-dt-sortable yui-dt-first"][/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"][/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-departAirportCode yui-dt-col-departAirportCode yui-dt-sortable"][/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"][/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-arriveAirportCode yui-dt-col-arriveAirportCode yui-dt-sortable"][/TH]
[TH="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"][/TH]
[/TR]
[TR="class: yui-dt-rec yui-dt-first yui-dt-even"]
[TD="class: yui-dt0-col-airlineCode yui-dt-col-airlineCode yui-dt-sortable"]0 connections
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]7451
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-stops yui-dt-col-stops yui-dt-sortable"]0
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departAirportCode yui-dt-col-departAirportCode yui-dt-sortable"]ARN
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]7:55
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveAirportCode yui-dt-col-arriveAirportCode yui-dt-sortable"]LHR
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]9:35
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-equipmentCode yui-dt-col-equipmentCode yui-dt-sortable"]320
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightDuration yui-dt-col-flightDuration yui-dt-sortable"]2 hrs 40 mins
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]M,T,W,Th,F,Sa
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-effectiveDate yui-dt-col-effectiveDate yui-dt-sortable"]17/09/18
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]27/10/18
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightDetails yui-dt-col-flightDetails yui-dt-last"][IMG]https://www.expertflyer.com/include/images/details.png[/IMG]
[/TD]
[/TR]
[TR="class: yui-dt-rec yui-dt-odd"]
[TD="class: yui-dt0-col-airlineCode yui-dt-col-airlineCode yui-dt-sortable yui-dt-first"]0 connections
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]5251
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departAirportCode yui-dt-col-departAirportCode yui-dt-sortable"]ARN
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]9:10
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveAirportCode yui-dt-col-arriveAirportCode yui-dt-sortable"]LHR
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]10:50
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-equipmentCode yui-dt-col-equipmentCode yui-dt-sortable"]320
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightDuration yui-dt-col-flightDuration yui-dt-sortable"]2 hrs 40 mins
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]Su
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-effectiveDate yui-dt-col-effectiveDate yui-dt-sortable"]07/10/18
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]21/10/18
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightDetails yui-dt-col-flightDetails yui-dt-last"][IMG]https://www.expertflyer.com/include/images/details.png[/IMG]
[/TD]
[/TR]
[TR="class: yui-dt-rec yui-dt-even"]
[TD="class: yui-dt0-col-airlineCode yui-dt-col-airlineCode yui-dt-sortable yui-dt-first"]0 connections
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]5251
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]9:10
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]10:50
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-equipmentCode yui-dt-col-equipmentCode yui-dt-sortable"]73G
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]Su
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-effectiveDate yui-dt-col-effectiveDate yui-dt-sortable"]30/09/18
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]30/09/18
[/TD]
[/TD]
[/TR]
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]7526
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]11:15
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]12:50

[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightDuration yui-dt-col-flightDuration yui-dt-sortable"]2 hrs 35 mins
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]Daily
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-effectiveDate yui-dt-col-effectiveDate yui-dt-sortable"]17/09/18
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]27/10/18
[/TD]
[/TD]
[/TR]
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]7453
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]15:25
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]17:00

[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-equipmentCode yui-dt-col-equipmentCode yui-dt-sortable"]73H
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightDuration yui-dt-col-flightDuration yui-dt-sortable"]2 hrs 35 mins
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]T
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-effectiveDate yui-dt-col-effectiveDate yui-dt-sortable"]02/10/18
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]02/10/18
[/TD]
[/TD]
[/TR]
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]7453
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]15:25
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]17:00

[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]M,W,Th,F,Su
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]08/10/18
[/TD]
[/TD]
[/TR]
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]7431
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]16:15
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]17:50
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]M,T,W,Th,F,Su
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-endingDate yui-dt-col-endingDate yui-dt-sortable"]26/10/18
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR="class: yui-dt-rec yui-dt-last yui-dt-odd"]
EY (SK)
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-flightNumber yui-dt-col-flightNumber yui-dt-sortable"]7431
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-departTime yui-dt-col-departTime yui-dt-sortable"]16:55
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-arriveTime yui-dt-col-arriveTime yui-dt-sortable"]18:30
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="class: yui-dt0-col-operatingDays yui-dt-col-operatingDays"]Sa
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Danke für das Nachschauen. Ist wie gesagt ein Samstag, da gibt es nach 12 Uhr leider nur den um 1655. Alle anderen Wochentage wären kein Problem.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ja, gerne.

Alles zusammen kann man halt nicht haben... No Risk no Fun :). Ansonsten eine Nacht in LHR einlegen oder Verbindung via CDG nehmen. Musst auch Terminal wechseln, AF kommt in T2F an, EY fiegt ab T2C. Ist mit Transferbus in 30 machbar. Dann musst Du Dir dann halt die Zeit totschlagen, bis die Lounge aufgeht, dafür hast Du einen grossen Zeitpuffer falls etwas dazwischenkommt.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Danke für das Nachschauen. Ist wie gesagt ein Samstag, da gibt es nach 12 Uhr leider nur den um 1655. Alle anderen Wochentage wären kein Problem.

Letztendlich musst du selber entscheiden ob du es wagen möchtest oder nicht.
ich persönlich würde die LHR Variante nehmen, aber es gibt hier auch bestimmt einige User, denen das zu riskant wäre.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Normalerweise würde ich eine solche Verbindung bedenkenlos buchen. Da es aber doch um ein paar Hundert Euros geht, würde ich gerne auch noch Eure Meinung hören:

LX632 ZRH-CDG1 07:35-09:00 (in den letzten 12 Monaten einmal mehr als 20 Minuten zu spät)
WS81 CDG1-YHZ 11:20-13:35

Der Knackpunkt liegt darin, dass WS kein OLCI für CDG anbietet. Meldeschlusszeit ist allerdings 60 Minuten vor Abflug, somit 10:20, und ich reise ohne Aufgabegepäck. In 99% der Fälle sollte das reichen oder? :)

Wolldecke

Neues Mitglied
02.10.2018
4
0
MUC-CDG-CUN umstieg im selben Terminal

Hallo liebes Forum,

meine erste Fernreise mit Umstieg steht bevor(es werden sicher noch einige folgen). Es nach Cancun . Start ist in MUC mit Umstieg in CDG. Nun zu meiner Frage, da die Zeit für den Umstieg mit 1:00 h sehr knapp bemessen ist (leider wurden unsere Flüge von Veranstalter so umgebucht. Landen und starten werden beide Flüge im Terminal 2F. Da aber ein Flug aus Europa kommend und der andere Europa verlassend ist , wird sicherlich eine Passkontrolle nötig sein. Gibt es eine solche Kontrolle im Terminal selber ? Habt ihr eine Erfarhrung wie lange dies ca. dauert , eine Stunde halte ich für sehr sportlich . Da das Terminal nicht gewechselt werden muss , ist dies laut Veranstalter und Airline völlig unproblematisch.
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar :)

liebe Grüße

wolle

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hallo,

Ich kenne 2F leider nicht in CDG,
Aber ja, du bzw dein Pass wird dort kontrolliert.

Normal sollte das schnell gehen.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo liebes Forum,

meine erste Fernreise mit Umstieg steht bevor(es werden sicher noch einige folgen). Es nach Cancun . Start ist in MUC mit Umstieg in CDG. Nun zu meiner Frage, da die Zeit für den Umstieg mit 1:00 h sehr knapp bemessen ist (leider wurden unsere Flüge von Veranstalter so umgebucht. Landen und starten werden beide Flüge im Terminal 2F. Da aber ein Flug aus Europa kommend und der andere Europa verlassend ist , wird sicherlich eine Passkontrolle nötig sein. Gibt es eine solche Kontrolle im Terminal selber ? Habt ihr eine Erfarhrung wie lange dies ca. dauert , eine Stunde halte ich für sehr sportlich . Da das Terminal nicht gewechselt werden muss , ist dies laut Veranstalter und Airline völlig unproblematisch.
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar :)

liebe Grüße

wolle

Umsteige Informationen English

Terminal Maps

Also ich war schon oft am Terminal 2F in CDG aber dachte immer das das alles Europa Abflüge sind. Daher glaube ich das du eventuell von einem Anderen Gate weg geht. Aber habe auch am 2F eine Passkontrolle mal gesehen aber bin nie genutzt.
Kann dir nur einen Tipp geben pack dir bei einer Stunde umsteige Zeit etwas ins Handgepäck meiner Erfahrung nach in Paris ist diese Zeit fast garantiert das das Gepäck wenn du welches aufgibst nicht ankommt. Natürlich kannst du auch glück haben aber ich habe da die Erfahrung gemacht das diese kurze Zeit es nicht Schaft. Und hatte auch erst jetzt am Wochenende 2,5h und selbst da hat es AF nicht geschaft den Koffer von 2E zu 2G zu transportieren.

Wenn du wirklich 2F - 2F hast dann sollten die Koffer es schaffen bei allen anderen wie gesagt könnte es knapp werden.

Aber wünsche dir viel spaß in Cancun und da alles auf einem Ticket ist wirst du schon irgend wie in Cancun ankommen.

Zu Passkontrollen in Paris es gibt üblicher weise Trenner die EU von Nicht EU trennen somit sollte wenn man einen EU pass hat es schnell gehen.

• Like
Reaktionen: Wolldecke

Bondman6

Neues Mitglied
02.10.2018
6
0
Minimale Umstiegszeit Frankfurt mit 2 getrennte Buchungen

Hallo liebe Flugerfahrene,

Ich plane eine Reise nach Australien und würde diese von Frankfurt antreten. Da ich von Tirol bin würde ich einen Zubringerflug von Innsbruck nach Frankfurt buchen.

Jetzt ist meine Frage, wieviel Zeit muss ich einplanen, wenn ich in Frankfurt, das Gepäck holen muss und wieder neu einchecken? Zusätzlich ist noch ein Terminalwechsel erforderlich.

Planmäßige Ankunft von meinem Australienflug in Frankfurt ist 05:45 und der Weiterflug wäre um 08:55 angesetzt. Reicht das aus?

Da ich 2 getrennte Buchungen habe kann ich das Gepäck normalerweise nicht so einfach durchchecken, das ist richtig oder?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Wolldecke

Neues Mitglied
02.10.2018
4
0
Umsteige Informationen English

Terminal Maps

Also ich war schon oft am Terminal 2F in CDG aber dachte immer das das alles Europa Abflüge sind. Daher glaube ich das du eventuell von einem Anderen Gate weg geht. Aber habe auch am 2F eine Passkontrolle mal gesehen aber bin nie genutzt.
Kann dir nur einen Tipp geben pack dir bei einer Stunde umsteige Zeit etwas ins Handgepäck meiner Erfahrung nach in Paris ist diese Zeit fast garantiert das das Gepäck wenn du welches aufgibst nicht ankommt. Natürlich kannst du auch glück haben aber ich habe da die Erfahrung gemacht das diese kurze Zeit es nicht Schaft. Und hatte auch erst jetzt am Wochenende 2,5h und selbst da hat es AF nicht geschaft den Koffer von 2E zu 2G zu transportieren.

Wenn du wirklich 2F - 2F hast dann sollten die Koffer es schaffen bei allen anderen wie gesagt könnte es knapp werden.

Aber wünsche dir viel spaß in Cancun und da alles auf einem Ticket ist wirst du schon irgend wie in Cancun ankommen.

Zu Passkontrollen in Paris es gibt üblicher weise Trenner die EU von Nicht EU trennen somit sollte wenn man einen EU pass hat es schnell gehen.

Vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback. Ich war auch verwundert , dass es in 2F weiter geht. Die Seite des Flughafens weist dies allerdings für Reisen ab dem 01.11.18 so aus. Also scheinbar gibt es nun auch Non EU Flüge in diesem Terminal . Den Tipp mit dem Handgepäck werde ich auf jeden Fall umsetzen . Ich bin sehr gespannt wie es ablaufen wird , da laut Veranstalter alles Problemlos zu erreichen ist und man mir die Umbuchung auf einen früheren Flug nicht gestattet hat.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Umstieg in 2F schon hinter sich gebracht hat :)

lG

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.735
Es macht vielleicht durchaus Sinn diese Frage getrennt zu halten da hier wohl nicht die MCT entscheidend ist wie im anderen Thema sondern was sinnvoller ist.

Die Frage hängt von der eigenen Risikobereitschaft ab, und auch der Frage wie viel Geld man in die Hand nehmen kann falls etwas schief läuft.

Grundsätzlich ist die Antwort wenn nichts schief läuft ja dann sind 3Stunden und 10Minuten in FRA auch mit Gepäck holen und wieder aufgeben machbar.
Wenn man innerhalb des selben Airline das Anschlussticket bucht ist das Durchchecken zum Endziel kein Problem auch bei der selben Allianz funktioniert es in der Regel, aber die Ergebnisse können hier unterschiedlich sein und auch vom Schalterpersonal abhängig sein.

Es kann aber Sinn machen je nach Preis des Ticktes zwei zu kaufen eines für den frühen und ein zweites für einen deutlich späteren Flug oder einen Tarif zu wählen der Umbuchungen ermöglicht.

Wolldecke

Neues Mitglied
02.10.2018
4
0

Das meint vermutlich getrennt nach Pass aus EU Land oder NoN Eu Land, richtig ? :) und nicht in welches Land man fliegt.

danke und lg

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0

Das meint vermutlich getrennt nach Pass aus EU Land oder NoN Eu Land, richtig ? :) und nicht in welches Land man fliegt.

danke und lg
Manchmal (wenngleich selten) kommt's aber auch vor, dass die EU/EWR-Schlange sehr lang ist und an den anderen Schaltern weniger los ist. Dann kann man auch dort durch, heißt schließlich nicht "Non-EU/EWR Pässe", sondern "Alle Pässe".

• Like
Reaktionen: Wolldecke
A

Anonym38428

Guest
Normalerweise würde ich eine solche Verbindung bedenkenlos buchen. Da es aber doch um ein paar Hundert Euros geht, würde ich gerne auch noch Eure Meinung hören:

LX632 ZRH-CDG1 07:35-09:00 (in den letzten 12 Monaten einmal mehr als 20 Minuten zu spät)
WS81 CDG1-YHZ 11:20-13:35

Der Knackpunkt liegt darin, dass WS kein OLCI für CDG anbietet. Meldeschlusszeit ist allerdings 60 Minuten vor Abflug, somit 10:20, und ich reise ohne Aufgabegepäck. In 99% der Fälle sollte das reichen oder? :)

Sollte/müsste/könnte klappen - ich würde einfach für ein besseres Gefühl dennoch schon am Vorabend nach CDG fliegen.

• Like
Reaktionen: AF14

Wolldecke

Neues Mitglied
02.10.2018
4
0
Manchmal (wenngleich selten) kommt's aber auch vor, dass die EU/EWR-Schlange sehr lang ist und an den anderen Schaltern weniger los ist. Dann kann man auch dort durch, heißt schließlich nicht "Non-EU/EWR Pässe", sondern "Alle Pässe".

Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du wie es bei der Passkontrolle in 2F i.d.R. Ausschaut ? Ich lande und starte angeblich in 2F.
vielen Dank und lG

F1nn1422e

Reguläres Mitglied
15.02.2018
59
18
CGN
Umsteigen in ALC

Könnt ihr mir sagen, ob man in Alicante direkt weiter zu den Anschlussflügen gehen kann, oder wieder durch die Security muss?
Tut das Gate dabei etwas zur Sache?

Habe ein Ticket mit Ankunft um 9:25 und ein separates zweites Ticket mit Abflug um 10:45.
Flug 1 mit Ryanair ex CGN und Flug 2 mit Vueling nach BIO. Mitte Januar.

Wie viel Zeit braucht man für ein solches Umsteigen eurer Meinung nach?
Ist kein notwendiger Trip, von daher würde ich bei signifikanter Verspätung von Flug 1 einfach zuhause bleiben.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo liebe Flugerfahrene,

Ich plane eine Reise nach Australien und würde diese von Frankfurt antreten. Da ich von Tirol bin würde ich einen Zubringerflug von Innsbruck nach Frankfurt buchen.

Jetzt ist meine Frage, wieviel Zeit muss ich einplanen, wenn ich in Frankfurt, das Gepäck holen muss und wieder neu einchecken? Zusätzlich ist noch ein Terminalwechsel erforderlich.

Planmäßige Ankunft von meinem Australienflug in Frankfurt ist 05:45 und der Weiterflug wäre um 08:55 angesetzt. Reicht das aus?

Da ich 2 getrennte Buchungen habe kann ich das Gepäck normalerweise nicht so einfach durchchecken, das ist richtig oder?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Hallo,

mit welcher Airline kommst Du denn in FRA an und mit welcher Airline fliegst Du nach Australien ? Du hast 3 Stunden Zeit zum Umsteigen, das reicht locker um das Gepäck zu holen und dann nach Terminal 2 zu wechseln und neu ein zu checken. Für den Terminalwechsel hast Du 2 Optionen mit dem Bus oder dem Skytrain ich würde Dir den Skytrain empfehlen. Nach Abholung Deine Gepäcks, einfach den Schildern Skytrain zu T2 folgen. Bei 2 getrennten Tickets ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das, dass Gepäck nicht durch gescheckt wird, es sei denn die 2 Airlines sind in der selben Alliance, aber frag doch einfach in Innsbruck ob sie Dein Gepäck durchchecken.

Gruß

pfalz87

Reguläres Mitglied
17.09.2017
32
0
Kennt sich jemand in AMS aus?

a) Reichen 50 Minuten um einen Non-Schengen-Flug zu erreichen? Die KLM-Website bietete diese knappe Verbindung an. Ich würde sie ja buchen, wenn ich privat unterwegs wäre und evtl. so die 600 Euro mitnehmen, aber ich muss in Mexiko den nächsten Tag morgens auf einen Kongress. Da wäre eine Verspätung um einen Tag mehr als doof.

b) Oder habe ich Anspruch auf eine Umbuchung für Flug nach Paris - und dort dann abends mit Aeromexico oder Air France (beide ja im Skyteam) nach MEX. Ich fliege C, sollte die Airline doch also durchaus machen, wenn ich auf die besonderen Umstände hinweise?

Danke schonmal.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.066
7.150
Kennt sich jemand in AMS aus?

a) Reichen 50 Minuten um einen Non-Schengen-Flug zu erreichen? Die KLM-Website bietete diese knappe Verbindung an. Ich würde sie ja buchen, wenn ich privat unterwegs wäre und evtl. so die 600 Euro mitnehmen, aber ich muss in Mexiko den nächsten Tag morgens auf einen Kongress. Da wäre eine Verspätung um einen Tag mehr als doof.

Meine Schwester hat das schon mal in AMS gemacht, inkl. Busankunft auf dem Feeder. Hat gereicht, der Feeder war pünktlich in AMS gelandet. Das Ganze war aber mit etwas Rennerei verbunden.
Es gab in den letzten Monaten aber immer wieder Berichte über Chaos bei der Passkontrolle. Ich würde wohl lieber etwas mehr Zeit in AMS einplanen.

• Like
Reaktionen: pfalz87

Bondman6

Neues Mitglied
02.10.2018
6
0
Hallo,

mit welcher Airline kommst Du denn in FRA an und mit welcher Airline fliegst Du nach Australien ? Du hast 3 Stunden Zeit zum Umsteigen, das reicht locker um das Gepäck zu holen und dann nach Terminal 2 zu wechseln und neu ein zu checken. Für den Terminalwechsel hast Du 2 Optionen mit dem Bus oder dem Skytrain ich würde Dir den Skytrain empfehlen. Nach Abholung Deine Gepäcks, einfach den Schildern Skytrain zu T2 folgen. Bei 2 getrennten Tickets ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das, dass Gepäck nicht durch gescheckt wird, es sei denn die 2 Airlines sind in der selben Alliance, aber frag doch einfach in Innsbruck ob sie Dein Gepäck durchchecken.

Gruß

Ich komme in der Lufthansa in Frankfurt an und fliege mit China Eastern weiter nach Australien (über Shanghai).

Okey vielen dank! Was denkst du wieviel Zeit ich dafür benötige bzw. wieviel darf der Flug Verspätung haben, um es noch zu schaffen?

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG

Sollte im Normalfall bestens reichen, da bei den Flugzeiten ja auch immer genügend Puffer miteinberechnet ist. Ich bin dutzende Male in AMS umgestiegen und bis auf einmal (um 2.5h verspäteter Abflug in Italien) haben die Verbindungen stets geklappt. Der Flughafen ist gut organisiert und übersichtlich. Und auch bei Schengen-Bus-Ankunft wird man im Prinzip gleich unterhalb der Passkontrolle zu den D- und E-Gates ausgeladen, was unter Umständen schneller sein kann, als eine Ankunft an B18 oder B19.

• Like
Reaktionen: pfalz87

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
266
Ich komme in der Lufthansa in Frankfurt an und fliege mit China Eastern weiter nach Australien (über Shanghai).

Okey vielen dank! Was denkst du wieviel Zeit ich dafür benötige bzw. wieviel darf der Flug Verspätung haben, um es noch zu schaffen?

Lufthansa ist in dem Fall eigentlich Austrian, aber das macht hier keinen Unterschied. Du schilderst im 1. Beitrag jedoch nur die Umsteigesituation auf der Rückreise und da reicht die Zeit aus meiner Sicht auch noch bei einer Verspätung von 1 Std. relativ locker, darüber kann es ohne Gepäckweiterleitung knapp werden. Aber das kann man riskieren, da es auch andere Möglichkeiten gibt weiter nach Innsbruck zu kommen. Viel wichtiger ist die Umsteigezeit beim Hinflug, wenn Du hier den Anschluss verpasst ist die ganze Australien-Reise in Gefahr. Hier würde ich bei zwei getrennten Tickets unbedingt den 1. Flug des Tages aus Innsbruck nehmen oder - wenn Du ganz sicher sein willst - in Frankfurt übernachten.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Umsteigen in ALC

Könnt ihr mir sagen, ob man in Alicante direkt weiter zu den Anschlussflügen gehen kann, oder wieder durch die Security muss?
Tut das Gate dabei etwas zur Sache?

In Alicante war ich noch nicht. Für ähnliche Vorhaben an anderen spanischen Flughäfen habe ich jeweils vorgängig AENA oder den Flughafen direkt kontaktiert (am besten via Social-Media), die geben gerne und zeitnah Auskunft.

• Like
Reaktionen: F1nn1422e