Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antworten.

Ich fliege y bzw y+ als *G.

Ich nehme jetzt doch lieber einen früher.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Reichen 62 Minuten in Ottawa (YOW) bei einer innerkanadischen Verbindung?

Gebucht auf einem Ticket mit Porter Airlines, Nutzung von OLCI und kein Aufgabegepäck.

N

no_way_codeshares

Guest
Vielen Dank für die Antworten.

Ich fliege y bzw y+ als *G.

Ich nehme jetzt doch lieber einen früher.

Bin immer noch der Ansicht, dass das kein grosses Risiko gewesen wäre, aber froh, dass Du jetzt doch noch ein paar andere Ansichten bekommen hast.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Hallo zusammen.

Ankunft MUC K20 (Satellit) und Weiterflug 50 Minuten später ab G36.
Sollte doch passen, oder?! Wie lange dauert die „Fahrt“ von K nach G?!

Danke

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.886
1.362
MUC, BSL
Geht recht fix, sollte alles in allem selbst bei gemächlichem Schritt im worst case Szenario keine 15 Minuten dauern. Mein Rekord von der K Lounge bis zum Duty Free in G sind handgestoppte 3m 48s. Wenn man die Aufzüge statt der Rolltreppen nutzt, gehts schneller.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Grabe mal diesen alten Thread heraus...

ATH : Schengen > Non-Schengen = Siko ?

Wie sieht das Umsteigen in ATH jetzt aus, wo die Siko zusammengelegt wurde gleich hinter die Check-in Schalter? Ich reise mit A3 DUS-ATH und dann weiter ab ATH in den non-Schengen Raum... Gibts beim Umsteigen in ATH immer noch eine erneute Siko oder wurde das Umsteigen vereinfacht, dass man man direkt im Transitbereich landet?

A

Anonym38428

Guest
Man landet direkt im Transitbereich, wenn es Non-Schengen weitergeht folgt noch die Passkontrolle.

• Like
Reaktionen: jetblue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Man landet direkt im Transitbereich, wenn es Non-Schengen weitergeht folgt noch die Passkontrolle.

Kannst Du mir Deinen "Geheimweg" verraten :confused: Bei Schengen -Non Schengen bzw. umgekehrt musst Du in ATH nach wie vor durch Passkontrolle und dahinter nochmal durch die SiKo. Im Transitbereich bleibst Du nur bei Schengen - Schengen (oder eventuell Non Schengen - Non Schengen, das hatte ich noch nie).

• Like
Reaktionen: jetblue
A

Anonym38428

Guest
Kannst Du mir Deinen "Geheimweg" verraten :confused: Bei Schengen -Non Schengen bzw. umgekehrt musst Du in ATH nach wie vor durch Passkontrolle und dahinter nochmal durch die SiKo. Im Transitbereich bleibst Du nur bei Schengen - Schengen (oder eventuell Non Schengen - Non Schengen, das hatte ich noch nie).

Pardon, dann habe ich das falsch in Erinnerung.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.737
wie realistisch sind eigentlich 95Minuten in SIN von int auf int alles auf einem AF Ticket aber weiter mit SilkAir?
Ursprünglich hatte ich bei der Buchung 2h15Min. Zeit

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
wie realistisch sind eigentlich 95Minuten in SIN von int auf int alles auf einem AF Ticket aber weiter mit SilkAir?

Wenn das Gepäck durchgecheckt ist und du damit auch nicht durch die Immigration musst sollte das kein Problem sein, auch nicht bei unterschiedlichen Terminals.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC

Sollte noch für einen entspannten Launschbesuch reichen. Selbst Terminalwechsel inkl. Bahnfahren dauern realistisch max. 30 Minuten, geht aber bei Bedarf auch deutlich schneller. Die SiKo am Gate dauert eventuell 5 Minuten.

• Like
Reaktionen: alinakl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.445
FFM
Umstieg in IST nach innertürkisch (mit TK): Gepäck?

Hallo,

ich werde im Dezember aus Deutschland via IST zu einer türkischen Stadt (Adana) fliegen. Alle Flüge sind mit Turkish Airlines. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das checked baggage erst in Adana wieder im Empfang genommen und dort zollrechtlich abgefertigt? Ist das so korrekt? Dann müsste eine Umsteigezeit von 1,5 Stunden in IST normal auch gut ausreichen?

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo,

ich werde im Dezember aus Deutschland via IST zu einer türkischen Stadt (Adana) fliegen. Alle Flüge sind mit Turkish Airlines. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das checked baggage erst in Adana wieder im Empfang genommen und dort zollrechtlich abgefertigt? Ist das so korrekt? Dann müsste eine Umsteigezeit von 1,5 Stunden in IST normal auch gut ausreichen?

Es gibt einige Flughäfen bei denen der Zoll erst am Endflughafen erledigt wird. Zb in Gaziantep muss man dafür dann in den Internationalen Arrival wenn man von Istanbul ankommt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber glaube in der Zeitschrift von TK gelesen zuhaben das Adana auch so ein Flughafen ist.
Wichtig ist das wie bei dir alle Flüge von TK sind denn bei Swiss und TK zb muss das Gepäck in Istanbul entgegen genommen werden und neu aufgegeben werden.
Von daher sollte ein umsteigen von 1,5 gut klappen

• Like
Reaktionen: KevinHD

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Ankunft: 13 Uhr KUL Klia International Terminal

Abflug: 15:35 Uhr Klia2

ich hätte also 2,5h um durch die Immigration zu kommen, Terminal wechseln (Klia zu Klia2), dort mein Gepäck abzugeben und wieder durch die Security zu kommen
machbar?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ

ich hätte also 2,5h um durch die Immigration zu kommen, Terminal wechseln (Klia zu Klia2), dort mein Gepäck abzugeben und wieder durch die Security zu kommen
machbar?
Die 2,5 Stunden reichen vom KLIA1 zum KLIA2 mit allen "Immikram", sofern dein ankommender Flieger am KLIA1 keine große Verspätung hat. Als Faustregel sage ich drei Stunden sind gut und da dürfte nichts anbrennen.
Du fliegst wahrscheinlich mit AirAsia weiter, mache bei denen den onlinecheckin, dann sparst du etwas Zeit und achte auf die Schalterschlusszeiten bei AirAsia (die sind stur).

• Like
Reaktionen: BeRse

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.737

machbar?

Wie wichtig ist denn der Anschlussflug?

Bei drei von fünf KUL Ankünften hätten 2,5 Stunden nicht gereicht.
Bei der zweiten Einreise gab es wohl eine Störung mit den Kameras an einigen Schaltern das hat das ganze massiv verzögert.
Bei der dritten Einreise hatte der Zug des KLIA-Express ein Problem und es musste auf einen Bus ausgewichen werden auch das hatte einige Zeit gedauert.
Das fünfe und letzte Mal war ja das Chaos mit Flug KL809 im Mai.

Lengstrecke hat recht normalerweise sollte es problem los möglich sein, ist der Weiterflug aber wirklich wichtig besser mehr Zeit einplanen.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
naja wichtig in dem Sinne das es mir Zeit sparen würde, aber es hängen keine beruflichen Termine daran
der nächste Flug geht halt erst am nächsten Tag um 9:35 Uhr (n)

/edit
gerade gesehen das KUL einen sogennanten "Meet & Greet" Service anbietet der auch einen Fast Track für Immigration beinhaltet - damit jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.384
2.737
naja wichtig in dem Sinne das es mir Zeit sparen würde, aber es hängen keine beruflichen Termine daran
der nächste Flug geht halt erst am nächsten Tag um 9:35 Uhr (n)

/edit
gerade gesehen das KUL einen sogennanten "Meet & Greet" Service anbietet der auch einen Fast Track für Immigration beinhaltet - damit jemand Erfahrung?

Ich hatte das mal für Verwandte die so gut wie nie fliegen gebucht, die waren hochzufrieden.
Die Betreuung ging sogar durchgehend bis zum späteren getrennt gebuchten MH Flug, dieser ging aber eben vom KLIA1 ab.

Bevor man aber diesen Service bucht kann man natürlich eine Kosten-Nutzen Rechnung machen, es gibt mit den TuneHotels sehr günstige Möglichkeiten zur Übernachtung. Eines befindet sich direkt am KLIA2 und ein weiteres ist etwas weiter entfernt wird aber durch ein regelmäßiges Shuttle vom ersten angefahren.

Bei getrennten Tickets halte ich eine Übernachtung für deutlich straßfreier insbesondere weil die 2,5Stunden grundsätzlich knapp sind.