Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Meint ihr, dass 3 Stunden ausreichen, um in Peking umzusteigen?
(Hinflug: Lufthansa, Landung [Montags] um 08:30 an T3, Weiterflug: China Southern um 11:30 ab T1)
Die Tickets sind nicht zusammen gebucht.

Theoretisch ja !

Ich bin vor 3 Wochen mit Hainan TXL-PEK geflogen (Ankunft in T2) und dann weiter mit Asiana PEK-ICN (Abflug T3). Bin nach der Ankunft direkt zum Transferdesk in T2 gegangen, habe dort auch gleich die Bordkarte für den Anschlussflug bekommen (war vorab nicht über OZ App möglich) und wurde dann direkt per Shuttlebus quer über den Airport von T2 zu T3 gebracht. Hatte alles zusammen nicht mal 45 min gedauert.

M.E. nach nicht vergleichbar, da das eine Interkontinental (T2) anf interkontinental (T3) war, das andere Interkontinental (T3) auf National (T1).
Leider beschränkt sich meine einzige Erfahrung International auf National auf ein durchgängiges Ticket mit CA (ob da auch T1 involviert war oder nur T3, weiss ich nicht mehr) und da haben mich nur Status und Buchungsklasse durch die knappen 100min gerettet. 3h hört sich aber grundsätzlich für einen internationalen Airport nicht zu knapp an.

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
254
246
FRA/MUC
Einigermassen puenktliche! Ankunft vorausgesetzt reicht das locker.

LH geht (wie auch UA interkont) im Terminal 1 von ORD ab, dein domestic UA Flug sollte ebenfalls in T1 ankommen und so lang sind die Wege nicht, selbst wenn du in T1C ankommst und durch den Tunnel nach B musst.

Aber - Wann soll der Flug den sein? Das Risiko ist sicherlich, dass dein Zubringer verspaetet ist. Aktuell werfen (heftige) Gewitter den Plan immer mal wieder um, im Winter ist Chicago sicherlich auch nicht ohne mit Schnee & Eis. Wenn du absolut sicher den Flieger nach MUC erwischen musst, wuerde ich evtl. einen Zubringer eher nehmen, ansonsten riskieren und ggf. hoffen, im Fall der Faelle auf die spaete Maschine nach FRA umgebucht zu werden.

Vielen Dank für die Hinweise und Sorry für die späte Antwort. Der Flug soll am 12.11. stattfinden. Mir wäre die Verbindung ganz recht so, alle anderen haben noch kürzere Umsteigezeiten in IAD oder gehen so früh am morgen in MSY ab. Die naheliegenste Verbindung über IAH möchte ich wegen der UA 767 nach MUC meiden und den LH A380 nach FRA bekomme ich nicht als buchbare Verbindung angezeigt. Aber gut zu wissen, dass es noch eine spätere Verbindung von ORD nach Frankfurt gibt!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.066
7.150
Hab nächsten Donnerstag abends 45min Umsteigezeit in ZRH. 2x LX Flüge - Sollte zeitlich reichen, oder? Kann ich Airside bleiben oder muss ich nochmal durch die SiKo?

Reicht normalerweise wenn Zubringer nicht massiv verspätet ( das ist ja klar ;) ). Airside bleiben ist auch kein Problem.
Ob Siko oder nicht - dazu brauchen wir hier mehr Infos... Flugroute z.B.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.066
7.150
STR ist glaube ich vornehmlich Dashstrecke. Die gehen normalerweise von Gate A50 - A59.

LX1174 hat meistens eine Dash, wobei an einzelnen Tagen auch schon mal A319 oder CS100 (pardon A220-100) vorkommen.

LX1178 hat grösstenteils CS100 (pardon A221) oder CS300 (pardon A223) (zumindest aktuell). Hier sind also alle Szenarien möglich (Finger- oder Vorfeldposition).

Arwin

Neues Mitglied
08.09.2018
1
0
Umsteigezeit 35 Minuten in Wien: Frankfurt-Wien-Odessa

Hallo,

ich plane demnächst eine Reise nach Odessa mit Austrian Airlines. Auf der Homepage der Fluggesellschaft wird mir der Flug angeboten. Auf dem Hinweg hätte ich 40 Minuten Umsteigezeit und auf dem Rückweg 35 Minuten. Da ich bisher immer mit LOT geflogen bin, bin ich verunsichert. In 35 Minuten hätte ich die Passkontrolle in Warschau nicht geschafft (bzw. es wäre super knapp gewesen).

Wird die Zeit von 30 bzw. 40 Minuten ausreichen oder sollte man lieber 2,5 Std. Umsteigezeit wählen? Da der Flug von Austrian Airlines angeboten wird, werde ich wahrscheinlich auf den nächsten Flug umgebucht falls ich meinen Anschlußflug verpassen.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Grüße
Arwin

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Wenn es in 35Min nicht möglich wäre, dann würde es OS nicht so anbieten... Passt, wenn alles pünktlich ist... Wenn Du keinen Stress willst, dann die Verbindung mit 2.5h wählen!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Hallo,

ich plane demnächst eine Reise nach Odessa mit Austrian Airlines. Auf der Homepage der Fluggesellschaft wird mir der Flug angeboten. Auf dem Hinweg hätte ich 40 Minuten Umsteigezeit und auf dem Rückweg 35 Minuten. Da ich bisher immer mit LOT geflogen bin, bin ich verunsichert. In 35 Minuten hätte ich die Passkontrolle in Warschau nicht geschafft (bzw. es wäre super knapp gewesen).

Wird die Zeit von 30 bzw. 40 Minuten ausreichen oder sollte man lieber 2,5 Std. Umsteigezeit wählen? Da der Flug von Austrian Airlines angeboten wird, werde ich wahrscheinlich auf den nächsten Flug umgebucht falls ich meinen Anschlußflug verpassen.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Grüße
Arwin

Hinflug sehe ich überhaupt kein Problem, da normalerweise nur Passkontrolle (außer, Dein Flug nach Odessa geht ab den D-Gates), und es bei der Ausreise auch automatische Gates gibt (sofern Du einen entsprechenden Pass hast). Rückflug besteht etwas das Risiko der längeren Schlangen an Passkontrolle und SiKo, aber auch da reichen 35 Minuten normalerweise leicht (selber schon ein paarmal solche Verbindungen geflogen).

Und ja, bei verpasstem Anschluss bucht Dich OS um, auch auf andere Airlines (wenn sie selber keine zeitnahe Alternative haben). Bei Verspätung organisieren sie ansonsten auch recht oft Direkttransfers, gerade bei Flügen mit wenig Alternativen, wie etwa Odessa.

Sprich: Sofern es nicht um einen ganz wichtigen Termin geht, wo Du auf keinen Fall zu spät kommen darfst, würde ich die knappen Verbindungen buchen.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.370
3.894
D-AIEP
Ich bin gerade auf der Suche nach Flügen nach SAN und Untied will mir MUC-IAD-SAN verkaufen mit einer Connection Time in IAD von 1h 10min. Ich war noch nie in den USA/IAD und zweifele also ein wenig an der Machbarkeit dieser Verbindung. Ich möchte ungern am nächsten Tag in SAN ankommen.

Was haltet ihr davon? Machbar?

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Hallo,

Ich fliege Ende Oktober mit LH121 von muc nach FRA, Ankunft 21:00, weiter mit LH772 nach BKK um 22:00.

Da ich selten von FRA fliege, kommt mir das ein wenig knapp vor. Ist das gut möglich oder lieber umbuchen?
Achja alles auf einem Ticket.
Danke

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ich bin gerade auf der Suche nach Flügen nach SAN und Untied will mir MUC-IAD-SAN verkaufen mit einer Connection Time in IAD von 1h 10min. Ich war noch nie in den USA/IAD und zweifele also ein wenig an der Machbarkeit dieser Verbindung. Ich möchte ungern am nächsten Tag in SAN ankommen.

Was haltet ihr davon? Machbar?
Du warst noch nie in den USA? Dann Finger weg von dieser Verbindung. Das KANN klappen (IAD ist an sich nicht so überlaufen), aber ohne Global Entry o.ä.? Würde ich lassen.

• Like
Reaktionen: HDH Aviation

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wie ist denn eure Erfahrung von Minneapolis bei der Immigration?

Werde an einem Samstag mit Delta aus Amsterdam um 12:43 landen und um 14:40 weiter fliegen innerhalb der USA. Es ist auf einem Ticketgebucht.
Wenn ich auf der Webseite von MSP so richtig sehe sollten nicht zufiele Internationale Flüge zu der Zeit ankommen.
Zoll und Koffer ist mir bewusst das das schwer zusagen ist.

War schon mehrfach in den USA habe aber kein Globalentry.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wie ist denn eure Erfahrung von Minneapolis bei der Immigration?

Werde an einem Samstag mit Delta aus Amsterdam um 12:43 landen und um 14:40 weiter fliegen innerhalb der USA. Es ist auf einem Ticketgebucht.
Wenn ich auf der Webseite von MSP so richtig sehe sollten nicht zufiele Internationale Flüge zu der Zeit ankommen.
Zoll und Koffer ist mir bewusst das das schwer zusagen ist.

War schon mehrfach in den USA habe aber kein Globalentry.

Also ich empfand MSP als sehr schnell, bin mit der selben Verbindung dort angekommen und durch die Automaten geht es recht zügig durch die Immigration, dahinter ist gleich das Gepäckband und auch da waren die ersten Koffer schon da nach nicht mal 10 min. und durch den normalen Zoll bist du auch fix. Kurzum bei pünktlicher Ankunft ist es sehr gut zu schaffen.

• Like
Reaktionen: Rennois

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Also ich empfand MSP als sehr schnell, bin mit der selben Verbindung dort angekommen und durch die Automaten geht es recht zügig durch die Immigration, dahinter ist gleich das Gepäckband und auch da waren die ersten Koffer schon da nach nicht mal 10 min. und durch den normalen Zoll bist du auch fix. Kurzum bei pünktlicher Ankunft ist es sehr gut zu schaffen.

Danke dann kann ich ja beruhigt sein und zur not ist alles auf einem Ticket dann wird Delta mich zur not ja auf einen späteren Flug Setzten.
Und da ich mir nen Platz recht weit vorne in der Eco rausgesucht habe sollten auch nicht zu viele Passagiere vor mir draußen sein.

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo,

Ich fliege Ende Oktober mit LH121 von muc nach FRA, Ankunft 21:00, weiter mit LH772 nach BKK um 22:00.

Da ich selten von FRA fliege, kommt mir das ein wenig knapp vor. Ist das gut möglich oder lieber umbuchen?
Danke

Offenbar teilt niemand Deine Bedenken.
Um ganz sicher zu gehen, müsste man wissen, in welcher Buchungsklasse mit welchem Status und welchem Pass Du reist und ob mit eingechecktem Gepäck oder ohne.
Aber 1h sollte reichen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.266
PIT, ORD
Hallo,

Danke

Offenbar teilt niemand Deine Bedenken.
Um ganz sicher zu gehen, müsste man wissen, in welcher Buchungsklasse mit welchem Status und welchem Pass Du reist und ob mit eingechecktem Gepäck oder ohne.
Aber 1h sollte reichen.

Also ich teile seine/deine Bedenken, auch wenn ich seit Ewigkeiten nicht mehr spät in FFM umgestiegen bin. Auch wenn eine Stunde grundsätzlich reichen sollte, würde ich etwas groszügiger planen, gerade da du auf der Strecke MUC-FFM ja quasi jede Stunde einen Flieger hast. Sprich ich würde eine Stunde früher fliegen, dafür etwas stressfreier...

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo,

Danke

Schon knapp aber machbar, Du müsstest nur nach B durch den Tunnel und dann nur Passkontrolle, wenn die automatischen funktionieren, sollte das bei Ankunft aus MUC, per Bus in 20 Minuten machbar sein. Aber die unbekannte ist wenn Du z. Bsp. an Gate > 50 ankommst, dann beginnt die Hetzerei, also lieber einen Flug früher aus MUC nehmen und Stressfrei nach B schlendern, da bleibt dann auch noch Zeit für Duty Free !! :D