Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Wenn 40 Min. noch innerhalb der MCT für Dom./Int. auf AA in LAX sind, dann könnte es eher schwierig werden eine "präventive" Umbuchung zu erwirken. Insbeso. auf den LHR Direktflug ab LAS. Aber wie es der Vorposter geschrieben hat: anrufen und probieren, proaktiv den Direktflug ins Spiel bringen.
 
  • Like
Reaktionen: angostura

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
Moin Suraso,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir kommen mit einem A321 aus Las.
Die Alternative über DFW schaue ich mir mal an, ebenso die Gates in LAX

Der Flug ist im November,also warte ich noch mal ein wenig was passiert. Das Ticket ist zum Glück direkt bei American gekauft.

Meine bisherigen Kontakte zur Hotline waren immer sehr hilfreich.

Den Flug LAS-LHR bin ich schon geflogen und kenne den Flughafen in Las Vegas.

Vielen Dank

Angostura
 
  • Like
Reaktionen: suraso

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
Hallo,

nach all den Informationen habe ich jetzt noch mal genauer recherchiert.
MCT von domestic auf domestic und international ist bei AA 40 Minuten.
Der Flug aus Las Vegas kommt im T5 bei den 50 er Gates an. Der Flug nach London geht im TBIT ab. Laut flylax ist der Fußweg ca. 20 Minuten. Kann man nur hoffen, daß hier amerikanische Minuten gemeint sind, dann wären es bei schnellem Schritt weniger. Hat da jemand Erfahrung mit den Zeitangaben ?

Wenn alles perfekt läuft wäre man gerade so 15 Minuten vor Abflug am Gate. Das ist knapp aber einen Versuch wert. Dummerweise ist das der letzte Flug nach London am Abend, der nächste geht gegen 15 Uhr am Folgetag.

Da muß ich noch mals drüber nachdenken.

Angostura
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Hallo,

nach all den Informationen habe ich jetzt noch mal genauer recherchiert.
MCT von domestic auf domestic und international ist bei AA 40 Minuten.
Der Flug aus Las Vegas kommt im T5 bei den 50 er Gates an. Der Flug nach London geht im TBIT ab. Laut flylax ist der Fußweg ca. 20 Minuten. Kann man nur hoffen, daß hier amerikanische Minuten gemeint sind, dann wären es bei schnellem Schritt weniger. Hat da jemand Erfahrung mit den Zeitangaben ?

Wenn alles perfekt läuft wäre man gerade so 15 Minuten vor Abflug am Gate. Das ist knapp aber einen Versuch wert. Dummerweise ist das der letzte Flug nach London am Abend, der nächste geht gegen 15 Uhr am Folgetag.

Da muß ich noch mals drüber nachdenken.

Angostura
Mit 0 Reserve würde ich es nicht planen beim letzten Flug des Tages.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Der Flug nach London geht im TBIT ab. Laut flylax ist der Fußweg ca. 20 Minuten. [...]

Dummerweise ist das der letzte Flug nach London am Abend, der nächste geht gegen 15 Uhr am Folgetag.

Da muß ich noch mals drüber nachdenken.
Verstehe! Der letzte Flug des Tages ist AA138 - bist du auf den gebucht? Die Langstrecken von AA gehen in aller Regel von T4 oder T5 ab und nicht vom TBIT. Abflug vom TBIT hört sich eher nach BA an und dürfte bei AA eine Ausnahme sein.

Die 20 Gehminuten von T5 zu TBIT sind realistisch bzw. es ist aus Sicht eines deutschen Fußgängers locker in der Zeit zu machen, je nach Lage der Gates sind es auch nur 10 Minuten. Ich gehe auch davon aus, dass man auf dich warten wird, wenn der Flug aus LAS pünktlich ankommt. AA138 ist in den letzten Tagen auch schon mit einer Stunde Verspätung raus gegangen, so dass ich vermute, man wartet bei einer signifikanten Anzahl an Umsteigern auch mal länger.

Hier eine reich bebilderte Anleitung, die immer noch aktuell ist:
 
  • Like
Reaktionen: angostura

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
Moin,

ja es ist AA138. Gestern war er an Gate 155, das ist doch im TBIT,oder ?

Wie bereits gesagt,es wäre jetzt keine Katastrophe am nächsten Tag zu fliegen. Wichtiger ist der späte Abflug (nach 19 Uhr) aus LAS.

Angostura
 

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
124
55
CH
Darf ich noch wegen Johannesburg fragen?
Wir haben gerade von unserem Reisebüro eine Flugzeitenänderung von Airlink erhalten.

LH 572 SA 20JUL 2205 - 0830 /21JUL FRANKFURT/MAIN INTL - JOHANNESBURG INTL (Deutsche Lufthansa, Business)

4Z 763 SO 21JUL 1035 - 1210 /21JUL JOHANNESBURG INTL - UPINGTON (SA Airlink, Economy) / vorher 11:00 – 12:30

Alles auf einem Ticket.

Jetzt sinds nur noch 2 Std. statt 2 1/2 Std.
Was meint ihr, bucht und Airlink problemlos auf den nächsten Flug um?
Ich bin gerade etwas genervt, gerade wegen dieser Unsicherheit, war ursprünglich ja MUC-JNB gebucht. Da hätten wir wirklich genügend Zeit gehabt.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Darf ich noch wegen Johannesburg fragen?
Wir haben gerade von unserem Reisebüro eine Flugzeitenänderung von Airlink erhalten.

LH 572 SA 20JUL 2205 - 0830 /21JUL FRANKFURT/MAIN INTL - JOHANNESBURG INTL (Deutsche Lufthansa, Business)

4Z 763 SO 21JUL 1035 - 1210 /21JUL JOHANNESBURG INTL - UPINGTON (SA Airlink, Economy) / vorher 11:00 – 12:30

Alles auf einem Ticket.

Jetzt sinds nur noch 2 Std. statt 2 1/2 Std.
Was meint ihr, bucht und Airlink problemlos auf den nächsten Flug um?
Ich bin gerade etwas genervt, gerade wegen dieser Unsicherheit, war ursprünglich ja MUC-JNB gebucht. Da hätten wir wirklich genügend Zeit gehabt.
Wenn ihr nicht grade Sperrgepäck habt, auf das ihr warten müsst, sollte das kein Problem sein. Gepäck abholen, nach der Immigration das Gepäck sofort links wieder aufgeben und hoch zu den Domestic Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: PHLV

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
124
55
CH
Danke @fvpfn1 das ist eigentlich auch mein Plan, doch dauert die Einreise in SA meist unendlich lang. So wies im Moment aussieht, kommen wenigstend AF und QR nicht mehr gleichzeitig an.
 

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
37
71
HEL MCT
Hallo zusammen,
da die letzte Frage nach Helsinki scheinbar nicht beantwortet wurde hier mein Versuch.
Fliege DE - HEL - EU.
Transferzeit 35 Minuten.
Bei der ursprüngliche Verbindung, mit entspannter Umsteigezeit, wurde das 2. Leg gecancelt, sodass Finnair auf diese Verbinung ungebucht hat.
Bin da momentan noch etwas skeptisch, insbesondere wegen des Aufgabegepäcks.
Passt das so in Helsinki?
Danke.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
HEL MCT
Hallo zusammen,
da die letzte Frage nach Helsinki scheinbar nicht beantwortet wurde hier mein Versuch.
Fliege DE - HEL - EU.
Transferzeit 35 Minuten.
Bei der ursprüngliche Verbindung, mit entspannter Umsteigezeit, wurde das 2. Leg gecancelt, sodass Finnair auf diese Verbinung ungebucht hat.
Bin da momentan noch etwas skeptisch, insbesondere wegen des Aufgabegepäcks.
Passt das so in Helsinki?
Danke.
Locker. Nur wenn der Flieger Verspätung hat, wird es eng.
Selbst mit Ausreise in Non-Eu geht das auf.
 
  • Like
Reaktionen: owtraveller

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
93
29
Moin,

Es geht um folgende Verbindung:

18.06. (DI):

MUC -> ZRH (LX 1111)
ZRH -> SIN (LX 176)

45min Umsteigezeit (Ankunft 21:55Uhr, Abflug 22:40Uhr)

Status: SEN

Gebucht ist in C, Upgrade auf F pending. Leider die einzige Verbindung, wo auf dem Zubringer 'P' angeboten wurde. Ansonsten, früher, nur 'Z' verfügbar.

Kann man hier auf einen Direct Transfer hoffen, bzw. 'wartet' die Maschine nach SIN? Habe etwas Sorgen, dass wenn der Zubringer 10-15min Verspätung hat (durchschntl. 12min laut Expertflyer, der FLug nach SIN durchschnt. 19min), man automatisch umgebucht wird, obwohl man es wohl noch schaffen könnte.. Und kommt das Gepäck mit?

Falls die Maschine nicht erreicht wird, kann man darauf bestehen am nächsten Tag auf einen SIN Flug umgebucht zu werden, anstatt 24h später auf die Swiss?
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
In der Regel funktioniert das und es wird ein Direkttransfer A/B nach E angeboten. Die späten Langstrecken gehen regelmässig (stark) verspätet raus.
Ob das Gepäck immer mitkommt, kann ich aber nicht sagen.

Und ob eine Umbuchung auf SQ345 erwirkt werden kann, weiss ich ebenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Resto_123

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
616
32
Hallo,

ich habe einen Flug nach Bangkok gefunden und möchte wissen, ob die Umsteigezeit von 45 / 50 Minuten eingehalten werden kann und durch welche Kontrollen (z.B. Security , Immigration) ich gehen muss?
Falls die Umsteigezeit von 45 / 50 Minuten nicht eingehalten wird, was heißt dass dann für mich?

Alle Flüge sind auf einem Ticket gebucht.

Vielen Dank!

Stuttgart - Bangkok​

Startet am Samstag, 27. April 2024
0h 45min
20:45Stuttgart
Flughafen Stuttgart ( STR )
Terminal 2
21:30München
Internationaler Flughafen München ( MUC )
Terminal 2
Flugdauer 0 Std und 45 Protokoll
LH 2151
Durchgeführt von Lufthansa Cityline
CANADAIR REGIONAL JET 900

1 Stopp in Internationaler Flughafen München
0h 50min
Dauer 0 Stunden und 50 Minuten
10h 50min
22:20München
Internationaler Flughafen München ( MUC )
Terminal 2
14:10Bangkok
(+1 Tag)
Internationaler Flughafen Suvarnabhumi ( BKK )
Flugdauer 10 Std und 50 Protokoll
LH 772
Durchgeführt von Lufthansa
AIRBUS A350-900
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
488
333
Zunächst einmal: Wenn dir eine Fluggesellschaft das so auf einem Ticket verkauft, dann geht sie davon aus, dass das klappt. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, ist die Fluggesellschaft verpflichtet, dich auf die nächstmögliche Verbindung umzubuchen und dir entsprechende Verpflegungsleistungen (Essen, in diesem Fall vermutlich auch ein Hotel) zur Verfügung zu stellen.
Liegt der Grund, dass die Verbindung nicht klappt, im Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft (z.B. aufgrund eines technischen Defekts am Flugzeug), gibt es zusätzlich Kompensationszahlungen von (in diesem Fall vermutlich) 600 Euro pro Person.

In dieser Konstellation wirst du in München durch die Passkontrolle müssen, da du die Schengenzone verlässt. Eine erneute Sicherheitskontrolle gibt es nicht.