1h30 sollten gut reichen.Hallo, ich fliege demnächst mit LH HAM-FRA-EZE, Ankunft in FRA 20 Uhr 10, Weiterflug 21 Uhr 40. Wird das knapp oder ist es gut zu schaffen? Wäre es sinnvoller ins FCT zu gehen oder FCL bei B?
Vielen Dank!
Die MCT zählt von Ankunft bis Abflug gemäß Flugplan... und das sind die von Dir genannten Onblock- bzw. Offblockzeiten.Ich habe demnächst einen Umstieg von 40 Minuten in ZRH, von Non-Schengen nach Schengen. YUL-ZRH-DUS mit SWISS, von 06:10 Uhr bis 06:50 Uhr. Die MCT beträgt genau 40 Minuten. Die LX87 YUL-ZRH landet meistens zwischen 6:05 und 6:15 Uhr laut Flightradar. Ab welchem Zeitpunkt gilt die MCT, ab Landung oder ab Öffnen der Türen? Worauf sollte ich mich einstellen - Wenn die MCT unterschritten wird, kann natürlich umgebucht werden (wäre kein Problem für mich) - aber auch, wenn die Landung pünktlich ist, und die Passkontrolle + SiKo länger dauert?
Hallo, fliege auf getrennten Tickets BA und Eurowings.
Ankunft mit BA 288 aus PHX in T3 (nur Handgepäck), Weiterflug mit Eurowings 3 Stunden später von T2 auf getrennten Tickets.
Passt das zeitlich oder lieber 5 Stunden Umsteigezeit einplanen? Danke
Zum Umstiegen in LHR ohne Verspätung mit Handgepäck reicht 1h (solange man online schon eingecheckt ist).Hallo, fliege auf getrennten Tickets BA und Eurowing.
Ankunft mit BA 288 aus PHX in T3 (nur Handgepäck), Weiterflug mit Eurowings 3 Stunden später von T2 auf getrennten Tickets.
Passt das zeitlich oder lieber 5 Stunden Umsteigezeit einplanen? Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kurzes Update: Alles lief relativ reibungslos. Vom Flugzeug bis zum Gate habe ich weniger als eine Stunde gebraucht, einschließlich Gepäckabholung, Einreisekontrolle, Gepäckaufgabe und Terminalwechsel.Ich fliege von Phuket nach Kuala Lumpur und komme um 13:45 an. Danach geht’s weiter um 16:55 nach Singapur. Da die Flüge separat gebucht sind, muss ich mein Gepäck abholen (Air Asia) und wieder einchecken (Singapore Airlines). Reicht die Zeit dafür? Muss ich in KL durch die Einreise? Sonst wird’s ja knapp.