Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
was haltet ihr hier von 1h in AMS? Ticket komplett bei KLM gebucht
Über 1h50min würde ich mir gar keinen Kopf machen?!? ;)

KL1880 NUE - AMS 1h zu KL785 AMS - SXM

und

KL785 SXM - AMS 1h50min zu KL1883 AMS - NUE

Also 50 Minuten Minimum Conncetion Time bei Intercontinentalverbindungen.

Zusammengefasst bleiben 3 Möglichkeiten:

- 24h in AMS Warten auf den nächsten Flug
- mich und meine +1 nach CDG schaffen und von da dann weiter mit AF nach SXM
- oder irgendwie in die USA und von da mit AA nach SXM ( weiß aktuell nicht welche anderen US Gesellschaften da noch sind.. )

Meine Erfahrungen mit AMS und KL sind diesbezüglich sehr gut.
bei vielleicht 60 Anschlüssen, vielen ähnlich knapp wie Deiner, kam 1x der Koffer 24 später nach NRT und 1x kamen wir wegen technical so spät aus IST rein, dass der letzte Weiterflug schon weg war und ich erhielt dann eine Umbuchung auf den nächsten Morgen, ein Paket mit der "Care-Collection" zum Wechseln und Waschen und ein respektables Hotelzimmer in Airportnähe.

Anschlüsse und Gepäck klappen gut in AMS und im schlimmsten Fall hast Du immer noch die Option CDG oder ein ordentliches Hotel.

A

Anonym38428

Guest
Würde mich wundern, wenn du in AMS nicht durch die Kontrolle mußt, aber wissen tue ich es nicht. Das kann dir aber sicher KLM sagen. Wenn es zeitlich knapp wird, gehe zur Priority Lane oder mach' dich schon im Zubringerflug bemerkbar. Vielleicht schleusen die dich dann schneller durch. Ein Sitzplatz weit vorne ist auch nicht falsch, um schneller rauszukommen, sofern der Zubringer am Gate festmacht.

Eine Siko gibts in Amsterdam in Richtung SXM nicht, nur die Ausreise. Bemerkbar machen schadet im Zweifel nicht. Zubringer wird höchstwahrscheinlich auf der Fokker-Farm ankommen und eine Busfahrt gen Terminal folgen, da ist es bis zur Ausreise dann fast nur einmal die Treppe hoch.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
AB STR-DUS
AB DUS-HAM

mit 55min zwischen Landung und Abflug und auf zwei Tickets.
Etwas Sorge macht mir Busgate bei Landung wegen der Dash und den teilweise doch längeren Fahrten mit dem Bus. Airside bleibt man ja.
Mit Hand Luggage only natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

leckeressen

Neues Mitglied
12.06.2015
14
3
FMO
TK ULN - IST
TK IST - AMS

Ich habe eine Umsteigezeit von geplant 2 stunden, tatsächlich hat der Flieger aus ULN jedoch meistens etwa eine Stunde Verspätung. Klappt der Umstieg, kommt insb. auch das durchgecheckte Gepäck rechtzeitig noch in den Anschlussflieger?

A

Anonym38428

Guest
AB STR-DUS
AB DUS-HAM

mit 55min zwischen Landung und Abflug und auf zwei Tickets.
Etwas Sorge macht mir Busgate bei Landung wegen der Dash und den teilweise doch längeren Fahrten mit dem Bus. Airside bleibt man ja.
Mit Hand Luggage only natürlich.

Klappt im Normalfall. Sobald irgendwas passiert, klappts halt nicht mehr ...

• Like
Reaktionen: DerSimon
A

Anonym38428

Guest
TK ULN - IST
TK IST - AMS

Ich habe eine Umsteigezeit von geplant 2 stunden, tatsächlich hat der Flieger aus ULN jedoch meistens etwa eine Stunde Verspätung. Klappt der Umstieg, kommt insb. auch das durchgecheckte Gepäck rechtzeitig noch in den Anschlussflieger?

Umstieg klappt. Gepäck ... das weisst du wenn du am Band stehst. Es kann bei noch kürzeren Umsteigern klappen, aber auch bei längeren schief gehen.

• Like
Reaktionen: leckeressen

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
in GIG, ankommend mit G3 um 20:50, weiter mit AF um 22:05 sollte passen, oder? Ist auf einem Ticket, erfordert aber wohl einen Terminalwechsel...

jaarik

Reguläres Mitglied
11.01.2015
28
0
GVA
Reicht in SIN meine Umsteigezeit von
QF 81 aus Sydney STA 16.45pm in Economy auf SQ 948 nach Bali in C STD 18.20 pm?
Hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken von Gepäck?

Gruss Jaaarik

Kurzes Feedback

Der QANTAS Flug hatte etwa 10 min Verspätung Inbound. Wir baten die Dame am Check In in Sydney ob sie uns Priority Tags als Gepäck machen könnte. Gepäck war leider nicht möglich zum durchchecken was für uns bedeutete in SIN raus und wieder neu Einchecken, inkl. Terminalwechsel. Dadurch das der Weiterflug mit SQ in C war hat es inkl. Gepäck gereicht. Landung 17.10 Check in Closes 17.45 ✅

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Umsteigen DUS

Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem, am 31.07. möglichst Abends und bezahlbar von London nach Dresden fliegen zu müssen. Eine zeitlich passende Variante wäre dabei mit Eurowings nach DUS (Ankunft 19:55 Uhr) und weiter mit AirBerlin nach Dresden (Abflug 20:30).
Reichen die "geplanten" 35 Minuten um in DUS mit Handgepäck umzusteigen (Nicht Schengen->Schengen)?
Ich bin zwar schon mal mit Eurowings und Umsteigen über DUS nach LHR geflogen und habe das als unkompliziert in Erinnerung, aber das ist schon länger her.

Manuel

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
35Minuten ist sportlich.

Du musst beim Wechsel am Zoll deinen Ausweis zeigen, sollte recht schnell durch sein, außer du hast einen Sitzplatz recht weit hinten im Flieger.
Aber bei etwas längerem Weg Fahrtweg in Düsseldorf um zum Gate zu gelangen, könnte die Türe zum AB-Flieger schon zu sein, wenn du dort ankommst.

Außerdem landet EW im Terminal A und AB fliegt in Terminal B ab, gibt zwar einen Weg innerhalb der Sicherheitskontrolle, aber den Weg musst du auch noch mit einrechnen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hier sind die Ankunftzeiten der letzten drei Flüge von EW1467, sieht nicht so doll aus, und wenn mit CRJ9 geflogen sollte (Sonntag-Abend eher unwahrscheinlich) wird dürfte es zudem noch Aussenposition sein.

EW1467.jpg

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.498
377
Ich fliege im November mit BA+AB die Strecke. 17:15 ab LHR, 55 Minuten Aufenthalt in Dus und 1 Ticket. Eventuell eine Option für dich ?

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Ich fliege im November mit BA+AB die Strecke. 17:15 ab LHR, 55 Minuten Aufenthalt in Dus und 1 Ticket. Eventuell eine Option für dich ?
Die Verbidung gibt es am Sonntag 31.07. (leider) nicht.

Alternativ habe ich noch eine Verbindung über HAM gefunden, mit 45 Min Luft (Ankunft mit BA 18:20, Abflug EW 19:05). Wäre das denn relativ problemlos realisierbar? In HAM war ich bis jetzt noch gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
MCT in HAM sind glaube ich 40 Minuten, hatte ich vor Jahren mal und ging sich gut aus. Aber eins sollte dir klar sein: Puffer ist da kein wirklicher...

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ankunft mit QR in C in Bangkok um 07.20. Auf getrenntem Ticket geht um 09.00 weiter nach USM.

Sollte sich am CI herausstellen dass QR nicht durchgechecken kann / möchte will ich ein zweites Backup-Ticket buchen das ausreichend Zeit für Immigration, Koffer holen und Domestic Check-In lässt.

Reicht das mit Abflug 09.55 aus - knapp 2:30h ?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wie viel Zeit sollte man bei getrennten Tickets in VCE einplanen? Wäre der 1.1.2017 und der 8.1.2017, mit OS VIE-VCE-VIE in K und LH VCE-FRA-VCE in J.

N

no_way_codeshares

Guest
Die Verbidung gibt es am Sonntag 31.07. (leider) nicht.

Alternativ habe ich noch eine Verbindung über HAM gefunden, mit 45 Min Luft (Ankunft mit BA 18:20, Abflug EW 19:05). Wäre das denn relativ problemlos realisierbar? In HAM war ich bis jetzt noch gar nicht...

"Problemlos" sicher nicht, da 45min bei Ankunft aus LHR auch schnell zur Illusion werden (verspäteter Abflug...).
Und eine "MCT" ist auch Theorie bei Buchung unterschiedlicher Airlines mit unterschiedlichen Tickets.
Aber, solange nur mit Handgepäck (sonst wird's definitiv nichts), deutlich aussichtsreicher als Deine DUS-Alternative. TXL und Bahn?

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
"Problemlos" sicher nicht, da 45min bei Ankunft aus LHR auch schnell zur Illusion werden (verspäteter Abflug...).
Und eine "MCT" ist auch Theorie bei Buchung unterschiedlicher Airlines mit unterschiedlichen Tickets.
Aber, solange nur mit Handgepäck (sonst wird's definitiv nichts), deutlich aussichtsreicher als Deine DUS-Alternative. TXL und Bahn?

TXL und Bahn wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Gerade LHR ist unberechenbar. Da würde ich solche Verbindungen nicht auf 2 Tickets buchen. Das schreit danach schief zu gehen.

Moderiert:
N

no_way_codeshares

Guest
TXL und Bahn wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Gerade LHR ist unberechenbar. Da würde ich solche Verbindungen nicht auf 2 Tickets buchen. Das schreit danach schief zu geren.

Keine Ahnung, ob und wie die Bahn- oder Autoverbindungen sind, aber was ist mit PRG?

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
TXL + Bahn kostet zu viel Zeit.
Da werd ich wohl eine Stunde meiner Zeit in London opfern müssen um mit Eurowings etwas eher aber dafür auf ein Ticket über HAM nach DRS zu kommen. Wird echt Zeit das DRS europäisch besser angebunden wird, aber das ist ein anderes Thema...

• Like
Reaktionen: 1 Person

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ankunft mit QR in C in Bangkok um 07.20. Auf getrenntem Ticket geht um 09.00 weiter nach USM.

Sollte sich am CI herausstellen dass QR nicht durchgechecken kann / möchte will ich ein zweites Backup-Ticket buchen das ausreichend Zeit für Immigration, Koffer holen und Domestic Check-In lässt.

Reicht das mit Abflug 09.55 aus - knapp 2:30h ?

Es liegt nicht an QR. Bangkok Airways akzeptiert auf getrennten Tickets seit Ende April den Baggage Check Through nicht mehr. Wenn Du J fliegst, dann gibt dir QR eine Priority Card für die Immigration. Trotzdem wäre es mir viel zu heikel. Warum buchst du nicht einen späteren Anschlußflug? PG hat doch eine stündliche Frequenz nach USM.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.498
377
Ham-Drs wird auch gerne mal gestrichen. Ansonsten ist die Strecke Berlin-Dresden top an das Busnetz angeschlossen.
Wenn der Rückflug nicht zu zeitig ist, eventuell mit KLM über Amsterdam ?

• Like
Reaktionen: 1 Person