Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.762
1.951
ANZEIGE
Mit oder ohne Gepäck? Ich kenne CDG nicht, aber diese Info dürfte bei der Anschlusszeit vermutlich eine Rolle spielen.

MarcBruenjes

Neues Mitglied
08.10.2017
12
0
60
Bangkok
oh sorry.. natürlich mit gepäck.. da ich jedoch biz fliege u auch star alliance gold card holder bin, sollte mein gepäck sehr früh auf das band kommen..

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Raus aus dem Flieger, Laufband vom Sateliten zum Hauptgebäude. Dort zentrale Passkontrolle, die sehr voll sein kann. Dann runter zur Gepäckausgabe, die in CDG1 oft nicht die schnellste ist. Dann zum CDGVal, nach Roissypole.

Wenn der TG Flieger sehr pünktlich ist, wird das mit 10 Minuten Reserve klappen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Warscheinlich schon 100mal gefragt. die Suche ergab allerdings nix Vernueftiges :eek:.

SIN-> ZRH -> STR: Ankunft auf LX 6:15, Abflug auf LX 7:05, Transit 50min. Ein Tix. Machbar?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Warscheinlich schon 100mal gefragt. die Suche ergab allerdings nix Vernueftiges :eek:.

SIN-> ZRH -> STR: Ankunft auf LX 6:15, Abflug auf LX 7:05, Transit 50min. Ein Tix. Machbar?

Nein, nur 57x :)

Lädt sicher nicht zum bummeln ein, wenn du pünktlich ankommst, von E mit der Bahn in‘s A und dann fängt auch bald Boarding an. Ansonsten geht 9:35 der nächste Flieger nach STR. Ich würd‘s machen.

• Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Nein, nur 57x :)

Lädt sicher nicht zum bummeln ein, wenn du pünktlich ankommst, von E mit der Bahn in‘s A und dann fängt auch bald Boarding an. Ansonsten geht 9:35 der nächste Flieger nach STR. Ich würd‘s machen.

Muss ich in ZRH nochmal durch Security?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
286
208
Reichen 50 Minuten in Frankfurt von LH domestic auf LH kontinental?

Wir kommen Ende Januar an einem Donnerstag um 10:10 Uhr aus Hamburg in Frankfurt an und sollen um 11:00 Uhr weiter nach Tampa fliegen. Alles auf einem ticket und durchgechecktem Gepäck.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Wenn der Flug aus HAM pünktlich in FRA ankommt sollte es klappen. Ich würde eine solche Verbindung jedoch nicht buchen. Wäre mir zu riskant. In FRA kann eine Menge schief gehen: ein Ankunftsgate am Ar..h der Heide, Außenposition, Schlange an der Passkontrolle, mir fallen unzählige Fallen ein. HAM-FRA fliegt doch stündlich, warum bucht man dann eine solche knappe Verbindung? Zumal noch im Winter.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Wir fliegen LUX-ZRH-DXB mit 50 Minuten Übergang, theoretisch knapp, aber machbar (MCT 40 min), allerdings hat der Zubringer sehr oft Verspätung (öfter auch mal mehr als 20 Minuten), daher die Frage, ob LX im Falle des Falles auch auf EK umbucht, weil sonst nichts mehr taggleich ab ZRH geht?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Wir fliegen LUX-ZRH-DXB mit 50 Minuten Übergang, theoretisch knapp, aber machbar (MCT 40 min), allerdings hat der Zubringer sehr oft Verspätung (öfter auch mal mehr als 20 Minuten), daher die Frage, ob LX im Falle des Falles auch auf EK umbucht, weil sonst nichts mehr taggleich ab ZRH geht?

Ich habe selbst erlebt das LX zunächst versucht auf Star Alliance umzubuchen oder auf den nächsten Tag umbucht mit Hotel in ZRH...

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Ich habe selbst erlebt das LX zunächst versucht auf Star Alliance umzubuchen oder auf den nächsten Tag umbucht mit Hotel in ZRH...

Na dann Prost :(

Was in dem Fall ziemlich dreist wäre, LX fliegt 12:25 Uhr, EK 14:35 Uhr andere Verbindungen auf * gibt es laut EF nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.596
9.053
LEJ
ZRH
Ankunft mit LX aus CDG, Anschlussflug ebenfalls mit LX nach HKG
In welchem Terminal kommt man (wahrscheinlich) an und wo muss man hin (ich denke Gate E)? Wie ist die connection time zwischen den beiden Gates?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
286
208
Kann man 51 Minuten Umstieg in Atlanta von delta domestic auf delta international schaffen? Alles auf einem Ticket und durchgechecktem Gepäck! Ist leider die letzte Verbindung abends nach Europa und die domestic Verbindungen früher nach Atlanta kosten pro Person ca. 300 Euro mehr!
Weiß einer was delta mit gestrandeten Leuten in Atlanta macht wenn man die Verbindung da verpasst?

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Flugzeitenänderung: nur 50min Umsteigezeit in Doha. Umbuchung möglich?

Ich hatte beim Partnerspecial von QR zugeschlagen, TXL-DOH-JNB-CPT-DOH-TXL in C. Nun wurde ich über CMT informiert das sich die Abflugzeit von DOH-JNB nach vorne verschoben hat und wir somit nur noch 50min Umsteigezeit in DOH haben.

Kann ich da den 1.Flug von TXL nach DOH um einen Tag nach vorne umbuchen, so dass wir dann ausreichend Zeit haben um sicher das 2.Leg zu erreichen? Ich würde dann halt die Gelegenheit nutzen und einen Tag Sightseeing in Doha einbauen, evtl. ja dann noch mit Quatar+ Programm (Flug ist allerdings erst im Okt.18).

Oder langen in Doha wirklich 50min? Erscheint mir zu viel Risiko....

Qatar hat übrigens wieder mal überhaupt keine Info über die Flugzeitenänderung verschickt. So gern ich ja in C bei denen fliege - außerhalb des Flugzeuges finde ich Ihre Performance echt schwach.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Kann man 51 Minuten Umstieg in Atlanta von delta domestic auf delta international schaffen? Alles auf einem Ticket und durchgechecktem Gepäck! Ist leider die letzte Verbindung abends nach Europa und die domestic Verbindungen früher nach Atlanta kosten pro Person ca. 300 Euro mehr!
Weiß einer was delta mit gestrandeten Leuten in Atlanta macht wenn man die Verbindung da verpasst?

51 Minuten sind in Atlanta kein Problem - falls alles pünktlich ist. Du wirst allerdings während des Boardings am Gate ankommen - Zeit zum Bummeln ist da nicht drin.
Wenn es schiefgeht - normalerweise Hotel. Eigene Erfahrung.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Ich hatte beim Partnerspecial von QR zugeschlagen, TXL-DOH-JNB-CPT-DOH-TXL in C. Nun wurde ich über CMT informiert das sich die Abflugzeit von DOH-JNB nach vorne verschoben hat und wir somit nur noch 50min Umsteigezeit in DOH haben.

Kann ich da den 1.Flug von TXL nach DOH um einen Tag nach vorne umbuchen, so dass wir dann ausreichend Zeit haben um sicher das 2.Leg zu erreichen? Ich würde dann halt die Gelegenheit nutzen und einen Tag Sightseeing in Doha einbauen, evtl. ja dann noch mit Quatar+ Programm (Flug ist allerdings erst im Okt.18).

Qatar hat übrigens wieder mal überhaupt keine Info über die Flugzeitenänderung verschickt. So gern ich ja in C bei denen fliege - außerhalb des Flugzeuges finde ich Ihre Performance echt schwach.

Ja, 50 Minuten reichen in DOH. Ich hatte mal 55 Minuten - kein Problem.

Ob du (kostenlos) umbuchen kannst musst du selber erfragen. Sollten die 50 Minuten legal sein, also innerhalb der veröffentlichten MCT, dann gibt es keinen Grund für QR dich umzubuchen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
ZRH
Ankunft mit LX aus CDG, Anschlussflug ebenfalls mit LX nach HKG
In welchem Terminal kommt man (wahrscheinlich) an und wo muss man hin (ich denke Gate E)? Wie ist die connection time zwischen den beiden Gates?
Wirst A oder B ankommen und nach E mit der Heidibahn müssen (außer falls Du F fliegst, dann kannst Du einen Transfer von der FCL A aus bekommen) - laut https://www.zurich-airport.com/~/me...nft/flyer_transferinformation_20171028_en.pdf reichen 15-20 Minuten - wobei ich die für optimistisch halte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biohazard

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

QR hat bei vielen Ankünften auch öfter Außenpositionen. Die Busse fahren offenbar aus Sicherheitsgründen im Schneckentempo. 15 Minuten+ Fahrt sind keine Seltenheit. Mit etwas Glück wartet für C-Paxe ein QR-Assistant mit Namensschild auf Dich bei der Ankunft, wenn ja wird er dich dann auf dem schnellsten Weg auch zum neuen Gate lotsen; er steht dabei in Kontakt zum Gate, so das dies ein zusätzlicher Sicherheitspuffer ist.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.820
7.501
DUS

Würde auch sagen geht. ATL ist zwar groß, aber easy.

Zudem: DL wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mindestens einen der Flüge zeitlich ändern. Oft nur minimal. Aber bisher konnte ich, wenn ich wollte, dann immer bei DL anrufen und quasi einen beliebigen anderen Flug nehmen.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ja, 50 Minuten reichen in DOH. Ich hatte mal 55 Minuten - kein Problem.

Ob du (kostenlos) umbuchen kannst musst du selber erfragen. Sollten die 50 Minuten legal sein, also innerhalb der veröffentlichten MCT, dann gibt es keinen Grund für QR dich umzubuchen...

MCT in DOH beträgt 45min 50min reichen dort sehr locker.

MaikD

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
nur 1:20h Umsteigezeit in MEL - von Terminal 2 zu 3

Hallo,

ich fliege mit Qatar nach MEL und habe dort großzügig einen Anschlußflug 4h später nach HBA gebucht. Jetzt bekam ich eine Flugänderung, so das ich vom vorraussichtlichen Landezeitpunkt bis zum Start des neuen Fliegers nur 1h20min Zeit habe. Dazu muss ich noch das Terminal von 2 auf 3 wechseln.

Was glaubt ihr ? Ist das machbar ? Oder sollte ich umbuchen ?