Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
ANZEIGE
Ist jemand schon mal in IST domestic-domestic umgestiegen? Bin da etwas unschlüssig, da mir die TK-Homepage teilweise Connections <40min ausspuckt. Natürlich auf einem Ticket, außerdem nur Handgepäck. Da sollte man dann airside bleiben können, oder?

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Das reicht locker, und das ist inklusive Einkaufen bei AH to Go und eine Tasse Kakao bei Starbucks.

Wenn es einen Zug innerhalb der Niederlanden ist sowieso alles kein Problem, denn man kann einen beliebigen Zug nehmen auf dem gleichen Ticket.
Das sehe ich nicht so, in AMS wartet man manchmal auch gut 45 Minuten oder länger, bis das Gepäckband seine Arbeit aufnimmt.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Habe 1,5h in YUL, aus US kommend, nach DEU. Ist alles auf ein Ticket, sollte daher unproblematisch sein oder? Dann sollte mein Gepaeck ja auch durchgecheckt werden.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Habe einen Rückflug ab JNB nach LHR mit BA. Brauche einen Zubringer DUR-JNB und plane 3 Stunden Connection time. Die sollten im Normalfall locker reichen, aber wie groß ist das Risiko bei zwei getrennten Tickets? Ich plane den Zubringer bei BA/Comair (op Kulula) buchen. Sind die zuverlässig?

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
Komme aus ZRH in LUX an und müsste aus tariflichen Gründen mit derselben Maschine wieder nach ZRH zurück.
Offiziell fliegt diese 40 Minuten nach Landung in LUX wieder nach ZRH zurück.
Wird man bei der Landung in LUX wenn Ankunft aus Schengen aus dem Terminal herausgeführt, oder kann man gleich wieder am Gate Ausgang auf den Rückflug nach ZRH warten - so wie zB. in Brüssel oder MUC?

Danke für die Auskunft.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.072
2.369
MUC
Ich möchte demnächst von ATH über VIE nach FRA fliegen.
Ankunft wäre mit OS802 um 16:25 Uhr, Weiterflug mit OS125 um 17:10 Uhr.

Geht sich das, speziell mit der Passkontrolle bei Ankunft aus ATH, aus?
Wer weiß, in welchem Terminal die Ankunft und der Abflug ist?

Ich bin nur mit Handgepäck unterwegs und die Boardkarte für den Weiterflug
sollte ich zur Not auch aufs Handy bekommen.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.465
1.242
Nähe LSME
Komme aus ZRH in LUX an und müsste aus tariflichen Gründen mit derselben Maschine wieder nach ZRH zurück.
Offiziell fliegt diese 40 Minuten nach Landung in LUX wieder nach ZRH zurück.
Wird man bei der Landung in LUX wenn Ankunft aus Schengen aus dem Terminal herausgeführt, oder kann man gleich wieder am Gate Ausgang auf den Rückflug nach ZRH warten - so wie zB. in Brüssel oder MUC?

Danke für die Auskunft.
Kannst direct wieder einsteigen.

• Like
Reaktionen: FuenfSterne

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Laut VIE-Website Abflüge ganz normal in F und die Ankünfte ebenfalls. Das kann aber natürlich nicht sein - denn auch Österreich hat die "deutschen" Griechenlandkontrollen eingeführt. Insofern gehe ich davon aus, daß Du am F/G-Finger ankommst und dann nach oben zu G Non-Schengen Arrivals mit Passkontrolle und erneuter Siko gelotst wirst bevor Du wieder im F Abflugbereich stehst.

Sollte in VIE trotzdem reichen.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
534
19
Tiefgraben
hier hat sicher jemand Erfahrung mit BRU.
Gruppe von 12 pax auf (beide Strecken auf einem) SN Ticket
OS VIE-BRU 07:10 - 08:55 und weiter mit SN BRU-ALC 09:35 - 12:00

A

Anonym-36803

Guest
Wohl kaum auf einem Ticket, oder?

VX lässt sich zumindest auf singaporeair.com als Zubringer buchen, daher würde ich schon vermuten, dass es ein Ticket ist.

lax_sfo_hkg.jpg

Ich denke mal, dass sich SQ und UA nicht allzu wohlgesonnen sind, einen United-Zubringer finde ich dort nämlich nicht.

• Like
Reaktionen: kingair9

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Gibt's Erfahrungen zu TUN?

Strecke NIM-TUN-ZRH, mit TU, alles auf 1 ticket. Es gab eine kleine Flugzeitänderung auf dem 1. Leg, Umsteigezeit jetzt nur noch 55min in TUN (war vorher 90min). Machbar? Spezielle zeitaufwändige Sachen wie "Einreisekarten" ausfüllen (wie z.B. bei AH in ALG)?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.494
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Könnte mir bitte jemand die aktuelle MCT für MUC (T2, Schengen-Schengen, konkrekt HEL-MUC-VIE auf LH/OS) nachsehen?

Ich habe gerade eine Flugzeitenänderung bekommen und wurde sinnfrei auf einen viel früheren Flug umgebucht (statt über FRA in ähnlicher, wenn auch immer noch zu früher Zeitlage). Folgende Verbindung scheint nicht mehr zu gehen und wird von LH auch nicht mehr angeboten:
HEL-MUC LH2465 19:30-21:00
MUC-VIE OS118 21:35-22:35

Meines Wissens war/ist die MCT innerhalb von T2 aber 30 Minuten? Gab es hier irgendwelche Änderungen?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.494
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auf der Flughafenhompage steht noch immer 30 min innerhalb von T2
Danke, dort war ich schon. Der Flug ist trotzdem nicht mehr buchbar und durch die Zeitenänderung (auf 35 Minuten Umsteigezeit) rausgefallen.

Nachtrag: Aussage von der Hotline ist auch dass HEL-MUC-VIE eine MCT von 40 Minuten hat. Macht MUC nach der Verschlimmbesserung mit dem Satelliten und dem PTS nochmal unsympathischer - auf der Website mit Werten prahlen, die falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Könnte mir bitte jemand die aktuelle MCT für MUC (T2, Schengen-Schengen, konkrekt HEL-MUC-VIE auf LH/OS) nachsehen?

Ich habe gerade eine Flugzeitenänderung bekommen und wurde sinnfrei auf einen viel früheren Flug umgebucht (statt über FRA in ähnlicher, wenn auch immer noch zu früher Zeitlage). Folgende Verbindung scheint nicht mehr zu gehen und wird von LH auch nicht mehr angeboten:
HEL-MUC LH2465 19:30-21:00
MUC-VIE OS118 21:35-22:35

Meines Wissens war/ist die MCT innerhalb von T2 aber 30 Minuten? Gab es hier irgendwelche Änderungen?

Meines Wissens war der Normalfall bei LH-LH immer schon 40 Minuten. Davon abweichend hat LH auf einigen Verbindungen auch 35 Minuten zugelassen (ich meine, in ein paar Fällen sogar auch 30 Minuten).

Ich würde nicht ausschließen, dass sie angesichts des Satelliten die Verbindungen unter 40 Minuten weiter einschränken (oder ganz abschaffen). Bei anderen Airlines / Codeshares sind es bereits 45 Minuten.

Bzw. wenn ich mir das bei Expertflyer anschaue, scheint der Standard selbst bei LH-LH eher 45 Minuten zu werden….

MUC MCT.JPG

• Like
Reaktionen: sehammer

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
Hat jmd. Erfahrungen zum Unstieg in Oslo (OSL) bei getrennten Tickets und erneuter Gepäckaufgabe?

Ankunft mit QR wäre 07:15Uhr
Abflug mit U2 um 09:50Uhr.

Machbar?

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Hat jmd. Erfahrungen zum Unstieg in Oslo (OSL) bei getrennten Tickets und erneuter Gepäckaufgabe?

Ankunft mit QR wäre 07:15Uhr
Abflug mit U2 um 09:50Uhr.

Machbar?

Ohne Verspätung easy machbar. Relativ kurze Wege, höchstens Passkontrolle könnte theoretisch etwas länger dauern.

• Like
Reaktionen: pstra

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
52
FRA
Sind genau 2 Stunden in Atlanta (inkl. Einreise) gut machbar (beides DL)? Die einzige Alternative wäre 6 Stunden, das würde ich natürlich gerne vermeiden.
Danke im Voraus!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.402
2.763
Sind genau 2 Stunden in Atlanta (inkl. Einreise) gut machbar (beides DL)? Die einzige Alternative wäre 6 Stunden, das würde ich natürlich gerne vermeiden.
Danke im Voraus!

zentrale Frage: Art der Einreise/ besondere Gegenstände bei der Zollerklärung? mit Global Entry/ returning ESTA mit erfolgreicher Reciept am Automaten haben mitte November 3Stunden locker gereicht waren die Hälfte der Zeit in der Lounge, aber klappt die Einreise am Automaten nicht "X Reciept" dann sind wohl zwei Stunden zu knapp ein Kollege von uns der das erste Mal eingereist ist und daher ein X bekommen hatte kam erst kurz vor Boardingbeginn an.

Wichtig wäre auch noch die Zeit der Ankunft und auch die Route vereinzelt zeigt der Zoll auf bestimmten Strecken besonderes Interesse was Zeit kosten kann.
Allerdings sollte man bei 2Stunden recht zügig aus dem Flugzeug und auch gut zu Fuß sein.

• Like
Reaktionen: TPA