Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.693
2.980
ANZEIGE
Ich war beim buchen wohl etwas unaufmerksam wie realistisch sind 37Minuten in SEA?

Der Umstieg sollte von DL2218 (HNL) auf DL2864 (ATL) erfolgen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hola liebe VF Gemeinde.
Fliege am Donnerstag zum ersten Mal via OSL mit SAS nach EWR! Genügen in OSL 90 Minuten? Muss ich den Transitbereich verlassen? Gibt es eine sep. Security für US Flüge? Welche Lounge ist zu empfehlen? Die SAS Business oder die SAS Gold (fliege C und bin SEN)!
Danke Euch und frohe Ostern

Ist mehr als ausreichend, du musst nochmal durch eine SiKo zum internationalen Teil aber geht relativ schnell. Und wirklich große Unterschiede Business zu Gold gibt es nicht je nach dem auf was du wert legst aber ich wenn du schon in C fliegst nimm die Gold!

• Like
Reaktionen: marioconi

abmed

Neues Mitglied
01.04.2018
19
0
MUC
Nachdem in SKG ja umgebaut wurde:
Denkt ihr 40 Min A3-A3 Connection sollte machbar sein? Müsste ja dank Schengen-->Schengen ohne Security etc gehen. ATH-SKG-MUC Ankunft um 0730 am Pfingstdienstag.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.711
2.388
Hochgeschätzte Juser,

ZRH ankommend mit 77W aus HAJ in Heuwender von AUA (Vorfeldposition?) an einem samstagnachmittag auf selbem Ticket:

45 Minuten

Sollte ich schon mal das Jetpack betriebsfähig machen oder reicht es weniger Tage vorher mit einem intensiven Lauftraining sich vorzubereiten?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.234
7.579
Hochgeschätzte Juser,

ZRH ankommend mit 77W aus HAJ in Heuwender von AUA...

Versuchen wir mal das zu entziffern:
Du fliegst HAJ-ZRH auf LX T7
und dann
ZRH-??? op. by OS Dash8

Wenn dem so ist:

Auf innereurop. Flügen kommt die T7 in ZRH am Dock B an.
Die Dash8 fliegt ja auch innereurop. von den Busgates A/B ab.
Also: reicht locker wenn der Zubringer nicht massiv verspätet ist...

• Like
Reaktionen: MFox

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.648
10.179
BRU
Nachdem in SKG ja umgebaut wurde:
Denkt ihr 40 Min A3-A3 Connection sollte machbar sein? Müsste ja dank Schengen-->Schengen ohne Security etc gehen. ATH-SKG-MUC Ankunft um 0730 am Pfingstdienstag.

SKG hat keinen Transitbereich, d.h. Du musst nach wie vor raus, die Treppe rauf, und wieder durch die SiKo. Sollte in 40 Minuten aber machbar sein bzw. oft kümmert sich auch A3 um solche Fälle und fährt die bei Bedarf mit Extrabus direkt zum Gate des Abfluges (vorausgesetzt natürlich, auf einem Ticket gebucht).

• Like
Reaktionen: abmed

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.914
1.398
MUC, BSL
SKG ist zwar aktuell ziemlich chaotisch durch die Baumaßnahmen aber an der Secu hält sich die Wartezeit in Grenzen, die sind da erstaunlich fix. Sollte schon klappen, selbst wenn es keinen airside transfer gibt.

• Like
Reaktionen: abmed

abmed

Neues Mitglied
01.04.2018
19
0
MUC
SKG hat keinen Transitbereich, d.h. Du musst nach wie vor raus, die Treppe rauf, und wieder durch die SiKo. Sollte in 40 Minuten aber machbar sein bzw. oft kümmert sich auch A3 um solche Fälle und fährt die bei Bedarf mit Extrabus direkt zum Gate des Abfluges (vorausgesetzt natürlich, auf einem Ticket gebucht).
Perfekt! Ja, ist auf ein Ticket gebucht. A3 Silber bringt an der SiKo ja leider nichts...

SKG ist zwar aktuell ziemlich chaotisch durch die Baumaßnahmen aber an der Secu hält sich die Wartezeit in Grenzen, die sind da erstaunlich fix. Sollte schon klappen, selbst wenn es keinen airside transfer gibt.

Danke euch beiden!

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Nachdem ich damals keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, beantworte ich sie hiermit selber, auf dass sie in die Tiefen des Vorums eingehen und anderen Jusern per Suche zur Verfügung stehen möge:

Ist jemand schon mal in IST domestic-domestic umgestiegen? Bin da etwas unschlüssig, da mir die TK-Homepage teilweise Connections <40min ausspuckt. Natürlich auf einem Ticket, außerdem nur Handgepäck. Da sollte man dann airside bleiben können, oder?

IST Atatürk International Airport Istanbul

Domestic --> domestic mit TK

Ist in 45 Minuten machbar. Der CIP-Service hilft, insbesondere bei Busgates. In Y dürfte es mit Bus schwierig werden. Man kann airside bleiben, wenn man den "Domestic Transfer"-Schildern folgt. Achtung: Die domestic TK CIP-Lounge kann man nicht erreichen, sobald man sich im Sicherheitsbereich bei den Gates befindet! Dort gibt es zwar Schilder zur "domestic CIP Lounge", aber diese sind falsch und führen zur primeclass Lounge!
Wer etwas Zeit hat und in die TK-Launsch will, muss den "International Transfer"-Schildern folgen. Irgendwann sieht man dann auch Schilder zur "domestic CIP Lounge". Dort gibt es dann eine erneute SiKo.

SAW Sabiha Gokcen

Domestic --> domestic mit TK

40 Minuten-Connections sind machbar. Auch hier hilft der CIP-Service bei Busgates. Ein Besuch der CIP-Lounge ist nicht möglich, da diese sich in einem separaten Gebäude befindet, welches per Bus-Shuttle erreichbar ist. Man muss dafür den Flughafen verlassen, daher ist das mit weniger als 75 Minuten Umsteigezeit keinesfalls zu empfehlen.

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
N'abend liebe Foristen.

Hab mich hier mal versucht durch die Beiträge zu lesen ;)

Mein Rückflug ist DPS-SIN-FRA mit 55 min. Umsteigezeit in SIN!
Silkair -> SQ. Beide als "Kombi" gebucht

Habe jetzt folgende Informationen aufgeschnappt:

1. Der Flug wurde hier schon einmal angefragt ;)
2. Weiß jetzt, dass Changi immer sehr schnell sein soll
3. Um Koffer muss ich mich in SIN nicht mehr kümmern, werden durchgeleitet
4. Um Tickets auch nicht, bekommt man bei Abflug in DPS schon alles nötige
5. Terminals wechseln (von T2 nach T3) geht zu Fuß oder Bus (Skytrain? scheint länger außer Betrieb?)

Ist das soweit richtig?

Sollte also prinzipiell in der kurzen Zeit irgendwie klappen, wird ja von SQ auch als gültige Verbindung so angeboten.

Jetzt hab' ich hier aber noch was von Airside (Transitzone?) und Landsite (Immigration?) gelesen.
Und dass es Flughäfen gibt bei denen man bei Terminalwechsel zu Fuß Landsite kommt und nur per Bus Airside bleibt!
Muss man da in Changi auch drauf achten? Immigrieren in der kurzen zeit wäre ja sicher kontraproduktiv
(nicht dass ich aus Versehen irgendwo einreise :p)

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
N'abend liebe Foristen.

Hab mich hier mal versucht durch die Beiträge zu lesen [emoji6]

Mein Rückflug ist DPS-SIN-FRA mit 55 min. Umsteigezeit in SIN!
Silkair -> SQ. Beide als "Kombi" gebucht

Habe jetzt folgende Informationen aufgeschnappt:

1. Der Flug wurde hier schon einmal angefragt [emoji6]
2. Weiß jetzt, dass Changi immer sehr schnell sein soll
3. Um Koffer muss ich mich in SIN nicht mehr kümmern, werden durchgeleitet
4. Um Tickets auch nicht, bekommt man bei Abflug in DPS schon alles nötige
5. Terminals wechseln (von T2 nach T3) geht zu Fuß oder Bus (Skytrain? scheint länger außer Betrieb?)

Ist das soweit richtig?

Sollte also prinzipiell in der kurzen Zeit irgendwie klappen, wird ja von SQ auch als gültige Verbindung so angeboten.

Jetzt hab' ich hier aber noch was von Airside (Transitzone?) und Landsite (Immigration?) gelesen.
Und dass es Flughäfen gibt bei denen man bei Terminalwechsel zu Fuß Landsite kommt und nur per Bus Airside bleibt!
Muss man da in Changi auch drauf achten? Immigrieren in der kurzen zeit wäre ja sicher kontraproduktiv
(nicht dass ich aus Versehen irgendwo einreise [emoji14])

Also die Terminals in SIN sind alle airside verbunden, Du brauchst also nur den Schildern zu T3 zu folgen. Soweit ich weiß, ist die Skytrain nur nachts außer Betrieb, die sollte dich zum T3 bringen (ansonsten fährt ein Ersatzbus, ebenfalls ausgeschildert. Laufen würde auch gehen, dauert aber länger).
Die 55min reichen locker, Du solltest nur beachten, dass die Sicherheitskontrolle immer am Gate stattfindet, d.h. am besten direkt zum Gate begeben auch wenn noch etwas Zeit bis zum Boarding ist.
„Aus Versehen“ zu immigrieren stelle ich mir sehr schwer vor, man kann auch noch umdrehen, wenn man davor steht.

Gute Reise!

• Like
Reaktionen: sophistico

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Moin,

AA1203 LAS - DFW 16:33 - 21:23

AA80 DFW - LHR 22:10 - 13:15 (+1)

was haltet ihr von dieser Verbindung? Wird so auf aa.com angeboten. 47min. Connection time halte ich allerdings für überaus ambitioniert.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was hier üblicherweise im Fall eine missed connection passieren würde? Hotel auf AA Kosten + Reisevouchers als Ausgleich für die Verspätung?

EU 261 ist bei dieser Konstellation ja nicht drin.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
(nicht dass ich aus Versehen irgendwo einreise :p)

Du solltest nicht in die Arrival Hall gehen (ist ne Rolltreppe nach unten bei E bzw F). Wichtig ist nach dem Austiegen auf dem gleichen Stockwerklevel zu bleiben und der T3 Skytrain Beschilderung zu folgen.

Der (Morgen-) Flug von Bali ist nicht der Puenktlichste. Stell dich auf weniger als 30min fuer Transit ein. Gate schliesst 10min vor Departure, normalerweise ist dann allerdings an der GateSIKO nichts mehr los.

• Like
Reaktionen: sophistico

Einherjar

Neues Mitglied
09.04.2018
1
0
Hallo Liebe Leute,

ich weiß das meine Frage sicherlich schon million´nenfach beantwortet wurde. Aber ich gehöre zu den Menschen die lieber 4Std Warten als, auf gut deutsch gesagt "passend" da zu sein. :D Und da dies mein erster Langstreckenflug ist, und auch mein erstes Umsteigen bin ich jetzt schon ziemlich nervös.

Im Juni steht für uns eine Reise auf die Seychellen an.
Wir fliegen mit TK von Köln nach Istanbul und dann weiter nach Mahe, ebenso mit TK. Laut Plan landet die Maschine aus Köln um 0:10 in IST, und der Flieger nach Mahe geht um 1:40Uhr. Wenn ich das hier richtig gelesen habe sollten 90min Umsteigezeit reichen.(?) Da wir die Reise komplett mit Flug, Hotel etc. über einen Anbieter gebucht habe gehe ich davon aus das die Flüge auf einem Ticket stehen. Gepcä wird ja automatisch in den zweiten Flieger geladen.

Habe ich das dann hier richtig verstanden das wenn man aus Deutschland kommend für den Weg in die Abflughalle nicht durch die Passkontrollen muss? Also einfach aussteigen, rein in den Flughafen und hoch in die Abflughallen?

Und falls der GAU eintritt und wir den Anschlussflug verpassen. Wir kulant ist TK was unterbringung, Umbuchung, etc.pp angeht? Und wie geht man in einem solchen Fall am besten vor?

vielen dank euch!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Habe ich das dann hier richtig verstanden das wenn man aus Deutschland kommend für den Weg in die Abflughalle nicht durch die Passkontrollen muss? Also einfach aussteigen, rein in den Flughafen und hoch in die Abflughallen?

Erfahrung von Mitte/Ende März: Ankunft A330 aus FRA auf Außenposition und somit per Bus zum Terminal. Wir wurden an einer Stelle raus gelassen, an der es eine Treppe für Transfer gab. Nach dieser kam man sofort auf der Abflugebene raus. Das Anschlussgate konnte somit ohne weitere Kontrolle binnen weniger Minuten erreicht werden. War auch nötig, der Flug aus FRA hatte etwas Verspätung und die Umsteigezeit war mit 70 Minuten nicht sonderlich umfangreich.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.325
2.065
KUL (bye bye HAM)
Im Juni steht für uns eine Reise auf die Seychellen an.
Wir fliegen mit TK von Köln nach Istanbul und dann weiter nach Mahe, ebenso mit TK. Laut Plan landet die Maschine aus Köln um 0:10 in IST, und der Flieger nach Mahe geht um 1:40Uhr. Wenn ich das hier richtig gelesen habe sollten 90min Umsteigezeit reichen.(?) Da wir die Reise komplett mit Flug, Hotel etc. über einen Anbieter gebucht habe gehe ich davon aus das die Flüge auf einem Ticket stehen. Gepcä wird ja automatisch in den zweiten Flieger geladen.

Und falls der GAU eintritt und wir den Anschlussflug verpassen. Wir kulant ist TK was unterbringung, Umbuchung, etc.pp angeht? Und wie geht man in einem solchen Fall am besten vor?

vielen dank euch!

Zuerst, es gibt keine Passkontrolle, weder auf dem Hinweg noch auf dem Rückweg.

Auf dem Rückweg werdet ihr durch eine Sicherheitskontrolle (Durchleuchten des Handgepäcks) müssen. Solltet ihr aufgrund von Verspätungen euren Anschluss nicht bekommen, werdet ihr am Transferdesk auf die nächsten freien Plätze umgebucht. Zurück nach Köln sollte das recht unkompliziert gehen, nach Mahe kann es sein das ihr erst 24h später weiterfliegt.
Am Transferdesk bekommt ihr dann auch mitgeteilt ob ihr im Flughafen warten werdet oder ob ihr außerhalb ein Hotel bekommt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.140
1.294
PIT, ORD
Könnt ihr mir einen Tipp geben was hier üblicherweise im Fall eine missed connection passieren würde? Hotel auf AA Kosten + Reisevouchers als Ausgleich für die Verspätung?

EU 261 ist bei dieser Konstellation ja nicht drin.

Meiner Erfahrung nach gibt es nichts, sprich du wirst auf den nächsten Flieger umgebucht (bei der Uhrzeit vermutlich am nächsten Tag) und das war es. Hotelkosten werden in den USA normalerweise nicht übernommen. Voucher als Ausgleich für die Verspätung eventuell, aber vermutlich auch eher nicht und sicherlich nicht in der Höhe der EU261.

Meine Frau hat mal $125 bekommen für einen stornierten Interkont-Flug. Bei Nachfrage beim Customer Service gibt es normalerweise noch ein paar Meilen, vor allem als Statuskunde.

C

cweiss

Guest
reichen eigentlich 1Stunde 50Minuten in Moskau SVO von Aeroflot auf Aeroflot mit Endziel Düsseldorf sollte ja durchchecken und Visum kein Thema sein?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.246
16.752
Vorbehaltlich dessen (der Abflughafen wurde ja nicht genannt), dass es "echter" internationaler Transit ist, also weder Weissrussland noch Ukraine.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Auch wenn ich mich und meine +1 selber in die Lage gebracht habe, suche ich noch Tips zur Beschleunigung:

Ankunft in LAX LH 451 in F um 15.05 Uhr Tom Bradley Freitag, Weiterflug um 17.03 mit UA in F von Terminal 7 nach ITO. Kein Global Entry und TSA Pre! Ich gehe davon aus, das es spannend wird. Gibt es Ratschläge zur Beschleunigung?

Wollte einmal meine eigene Erfahrung weitergeben. Haben den Anschlussflug leider verpasst, sind aber mit der LH 452 aus MUC 2 Stunden zu spät raus gekommen. Aber es gab am Tunnelausgang in LAX sogenannte Expressscheine für kurze Umsteigezeiten. Diese hingen mit Namen an einer Glaswand. Wir waren in 30 Minuten mit Einreise und Zoll durch.

C

cweiss

Guest
Reicht bei recht pünktlichem Inbound problemlos. Visum brauchst du nicht, da I-I Transit.

Danke ich habe mir jetzt die genauen Flugnummer geholt und gemerkt der Flug ist im Schnitt eine Stunde verspätet damit ist die Verbindung wohl Geschichte denn dann würde ich ja über Nacht am Flughafentransit stranden.
Gibt es dort drin eigentlich Hotel oder ähnliches? Ja es ist ein Internationaler Transit Asien - Deutschland

Zuletzt bearbeitet: