[Reisebericht] Unterwegs nach Neuseeland. Eine ziemlich töfte Reise um die Welt.

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Flug 15/16 - Bangkok - Wien, Thai International Airways, Boeing 787-8

Thai tauschte mir leider (der Sitze) oder zum Glück (der Dreamliner Trilogie wegen) nicht die 787-8 weg, zur Krönung gab es noch ein Busboarding ... kannste dir nicht ausmalen.

rtw19-24-0001.jpg


Na, wer spricht den Namen unfallfrei aus? ;)

rtw19-24-0002.jpg


Töpfe sind dran, im Gegensatz zu den anderen 3 Kisten der 6 Flieger großen 787-8 Subflotte, an denen wir mit dem Bus vorbei durften.

rtw19-24-0003.jpg


Der Sitz ist der Schwachpunkt, dramaturgisch gesehen wäre das jetzt eher ein Produkt für den Anfang der Reise gewesen. Was Thai in einer kleinen Kabine in 2-2-2 hier einbaut, entspricht im wesentlichem dem Lufthansa Sitz, der mit Privatsphäre nun nicht viel zu tun hat. Aber immerhin zum pennen taugt der Sitz halbwegs. Selbiges tat ich denn auch kurz nach Takeoff ...

rtw19-24-0004.jpg


... so dass sich die opulente Bebilderung des Flugzeugessens auf ein Frühstück in Form von Poached Eggs Benedict beschränkt. Kann man mal für den Gag machen, braucht man glaube ich nicht wiederholen.

rtw19-24-0005.jpg


Halbwegs heimische Gefilde tauchten immer häufiger im IFE auf ...

rtw19-24-0006.jpg


... und dann machten wir um 06:35 Wien Normal auch fest. MCT bedingt war ich auf den nächsten Anschluss um 12:45 gebucht, ich versuchte es noch auf die 07:25 zu kommen - mit Gepäck aber keine Chance. Ich nutzte denn zunächst die Duschen in der AUA Lounge (warum zum Teufel hat man die Töpfe dort rausgebaut?!), anschließend den Ruhebereich
und döste dort noch ein paar Stündchen.

Für die letzten Meter in die Heimat stellte mir die AUA anstelle des geplanten 320 dann eine E95 hin ...

Flug 16/16 - Wien - Düsseldorf, Austrian Airlines, Embraer 195

Gleicher Flieger wie beim letzten AUA Flug, auch der Sitzplatz stimmte. Zur Feier des Tages (und angesichts des leeren Kühlschranks daheim) hatte ich mir das Putenschnitzel bestellt. Praktischerweise wird das normale C Essen ebenso gecatered, so dass sich zum Schluss immerhin ein halbwegs sauberer Satz Besteck zusammenstellen ließ.

rtw19-24-0007.jpg


Besser hingegen der Blick aus dem Flieger ...

rtw19-24-0008.jpg


... über Essen ...

rtw19-24-0009.jpg


... und wie so oft ging das Fahrwerk in Höhe des Flughafen Essen-Mülheim raus.

rtw19-24-0010.jpg


Nach 47.696 geplanten und tatsächlich geflogenen Kilometern ging die Reise wie geplant in Düsseldorf zu Ende. Fin.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.367
D-AIEP
Es hat echt sehr viel Spaß beim mitlesen gemacht, danke dafür. Schade dass es nicht mehr so grün überall war, da hätten einige Bilder bestimmt noch besser ausgesehen. Aber auch das Verdorrte hat so seinen eigenen Charme.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Man könnte bei Deinen RB‘s auch von Business as usual sprechen, in seiner angenehmsten Form! Wie immer ein fein bebilderter Lesegenuss.In Blenheim hätte ich Dich gerne noch auf einen dekadenten“Cloudy Bay“ sehen wollen,aber ich glaube, ein ehrliches Bier ist eher Deins!
Danke f.d.Mühe!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wie so oft stellt mann fest, dass es wieder viel zu schnell vorbei war. Hättest du dir beim Berichten nicht etwas mehr Zeit lassen können? :confused::p Andererseits, bestimmt gibt es noch ein paar weitere Reisen, die darauf warten, in einem Bericht wiedererlebt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Danke für den Bericht. Hast ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter. Die Landschaften sahen echt gut aus!

Sag Bescheid wenn du wieder in Sydney bist und Lust auf nen Bier hast.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Nice one. Aber in meinem Alter bräuchte ich danach erstmal 3 Wochen Urlaub um mich vom Jetlag zu erholen :D

Bei mir hats ungefähr eine Woche gebraucht - um auf dem Hinweg in die Zeit zu kommen und auf dem Rückweg nochmal um wieder halbwegs passend in unsere Zeit zu kommen. Man wird älter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...

... und wie versprochen die beiden Seen.

rtw19-19-0010.jpg


...

... und vorne wahrscheinlich der "Arrowtown Golf Club", ein ganz entzückender abwechslungsreicher und wegen der nicht gerade großzügig breiten fairways nicht ganz einfach zu spielender Golfplatz mit sehr günstigen Preisen und hervprragendem Flat White.
Hinten rechts das müßten Teile vom "The Hills Golf Club" sein. Eigentum des sehr reich gewordenen Juweliers Michael Hill ... Greenfee jenseits der 500 NZD ... dafür ein Platz der absoluten Spitzenklasse ... ist vielleicht nächstes Jahr dran ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Wieder mal ein sensationeller Bericht, auch über die Streckenteile, die wir vor einem Jahr auch bereist sind. Da kam bei uns schon Wehmut auf:(

Hier kommen noch zwei Ergänzungen aus der GlowwormCave in TeAnau:
(leider bekomme ich sie nicht gedreht:mad:)

8EE81E7D-7AD2-48E7-BC52-08CCF69CA562.jpg 7866D473-E24F-47DB-A88E-AAE34FEBC7BA.jpg

Gute Eingewöhnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ein kleines Fazit bin ich euch noch schuldig - nun denn :)

Flüge Das mit dem Highest Class of Service war ein tolles Ding, wo ich sonst bekanntermaßen vor fast nix fies bin - mit 1,65 Größe findet man denn fast überall eine bequeme Sitzposition. Zur Dramaturgie hatte ich ja im Kontext des Thai Fluges schon was geschrieben - die Sitze waren eigentlich überall gut, so sie auch teils grundverschieden waren. Dem Etihad Sitz sieht und fühlt man das Alter an, am besten hat mir (neben dem all-time-favourite SQ, natürlich) AC gefallen (jedenfalls mit Luft drin), Thai hatte in der 787-8 wie erwartet den von der Hardware und Privatsphäre schlechtesten Sitz. Dennoch, auch da habe ich gut geschlafen - wie es mir auch bei der LH auf gleichem bis ähnlichen Sitz gelingt. Dennoch, zeitgemäß ist das Produkt leider nicht (mehr - ehrlich gesagt war es das auch zur Einführung schon nicht). Der Thai muss man zugute halten, dass Wien die derzeit einzige Langstrecke mit der 787-8 und diesem Sitz ist. Ein paar Tage vor Abflug wäre noch Award Space auf der Eva Air BKK-VIE aufgegangen, da ich mit denen aber schon auf der Langstrecke unterwegs war, siegte denn doch die Neugier. Neben der durchweg guten Hardware (eben mit leichten Abstrichen bei der TG) blieb der Service eigentlich durchweg positiv in Erinnerung, hier leichte Abstriche bei Air Serbia/Etihad. Besonders positiv bleiben wie so oft SQ (wo diesmal wirklich alles gepasst hat - Sitz, Essen, Service) und für mich unerwartet AC im Gedächtnis. Kurzum, die Meilen waren durchweg gut - vor allem angesichts der lächerlichen Steuern und Gebühren - eingesetzt.

Hotels Fast durchweg gewann irgendeine Hilton Bude mein Business, für 5 Nächte in Queenstown und die insgesamt 3 (2+1) Nächte in Christchurch habe ich total 250.000 Punkte ausgegeben. Auch da hat der Gegenwert gestimmt. Das Megaboom City Hotel in Sydney war für den Preis (~80€ p.N.) völlig ok, deutlich besser als bei der Ankunft erwartet/befürchtet (die im Bericht schon erwähnten großen Flure mit Steinbelag). Vor allem die Lage war für das Geld unschlagbar. Ebenso wieder ein Volltreffer das Lake Boutique Ressort Cromwell, wobei im Nachhinein die 3 Nächte mal wieder fast etwas kurz waren ;) Deutlich positivste Überraschung war aber das Doubletree Wellington für irgendwas um 100€ p.N., hier hatte ich zuerst mit einem Bogo im IC einen Block weiter geliebäugelt - aber so früh im Jahr "verschenkt" man dann doch ungern Stays/Nächte an das falsche Programm. Unterm Strich die absolut richtige Entscheidung. Fragt sich nur, wo ich nun noch bis Dezember den Bogo kaputt mache - wer da "die" Idee hat, darf mich gerne beraten ;)

drumherum Über das mega Wetter brauche ich nicht viele Worte verlieren, auch alle sonstigen Programmpunkte (die diesmal insbesondere im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger waren) haben funktioniert, wie geplant/angedacht. Kurzum, viel besser hätte das alles nicht funktionieren können. Auch in Ecken wie Queenstown, die ich nun eigentlich zur Genüge kenne, habe ich noch soviel neues "anentdeckt", dass es an Ideen für weitere Reisen in die Gegend nicht mangelt.

Was sich nun liest wie eine einzige Lobhudelei war letztlich genau das - ein in allen Belangen gelungener bis perfekter Urlaub. Auch wenn ich quasi sofort wieder in Richtung Neuseeland starten könnte (wobei - aktuell ist das Wetter nicht mehr ganz so schön :p), will ich dann endlich mal den letzten mir noch fehlenden Kontinent "erobern". Stay tuned!

So long - Danke fürs mitlesen und mitreisen!