Reisen nach Corona

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, da leider OT. Platz 55 von 98 nach einer aktuellen Studie des Lowy Institutes ist jetzt nicht so überragend: https://interactives.lowyinstitute.org/features/covid-performance/

Welche Aussagekraft hat diese "Studie" nun genau zu den von eldiablo angesprochenen Themen? In div. Ländern auf dieser Liste haben die Leute nichts zu essen, keine bis kaum Unterstützung vom Staat bekommen, sehr lange im totalen Lockdown gelebt. Thailand auf Platz 4, Myanmar auf Platz 24, da sehe ich es nicht kritisch, dass Deutschland dort auf Platz 55 steht.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.231
Europa
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, da leider OT. Platz 55 von 98 nach einer aktuellen Studie des Lowy Institutes ist jetzt nicht so überragend:

https://interactives.lowyinstitute.org/features/covid-performance/

Das sind nur Statistiken, man sollte Deutschland mit anderen Demokratische Industrieländer vergleichen mit mehr oder weniger gleiche Einwohner
ich mag Reisen, liebe andere Länder, habe in Italien, Kuba und auch USA gewohnt, aber am wohlsten fühle ich mich hier bei mir daheim
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Moin am Montagmorgen...

Das absolute Totschlagargument!

Tut mir leid, aber nur weil's anderen noch schlechter geht muss ich für den Blödsinn der hier seit Monaten läuft nicht noch Beifall klatschen.
Ist übrigens ein grundsätzliches Problem was wir hier in De haben.
Wir machen die Probleme anderer Länder und Menschen gerne zu unseren eigenen, weil wir keine hausgemachten haben...
Und das hat nichts mit jammern zu tun!

Anstatt nur in seiner rosaroten, weich gepolsterten Blase zu leben, sollte man diese auch mal verlassen und eigenständig nach links und rechts schauen.

Und wie gut es uns wirklich geht wirst du spätestens dann sehen, wenn die Geschäfte wieder langfristig öffnen dürfen und die Insolvenzantragspflicht wieder in Kraft tritt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Wird das hier wieder eine politische Diskussion die in in eine anderen Forenbereich gehört?
Nein, es ist auch nicht beabsichtigt und der Beitrag passt auch gar nicht so richtig.
Ich habe besser mal gelöscht.........

Und nun zum Thema =;
Das Reisen nach der Coronazeit wird nicht mehr so sein, wie es mal war.
Aber irgendwie wird es wieder werden.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Nein, es ist auch nicht beabsichtigt und der Beitrag passt auch gar nicht so richtig.
Ich habe besser mal gelöscht.........

Und nun zum Thema =;
Das Reisen nach der Coronazeit wird nicht mehr so sein, wie es mal war.
Aber irgendwie wird es wieder werden.

Ich finde manche Hygienemaßnahmen können gerne auch nach Corona bleiben, z.B. Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen oder Desinfektionsmittel in Supermärkten.
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Ich finde manche Hygienemaßnahmen können gerne auch nach Corona bleiben, z.B. Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen oder Desinfektionsmittel in Supermärkten.

Wüsste nicht, wozu eine Maskenpflicht bleiben sollte. Aber jeder der es als notwendig erachtet, kann doch gerne ne FFP2 oder Gas oder xy-Maske tragen, dieses Recht bestand (und besteht) doch schon immer?!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.066
7.121
Solange Antigen und PCR Tests noch nötig sind und zudem irgendwelche Reiseländer auf Zuruf zu Risikogebieten erklärt werden können wird man sich an Reisen mit dem Auto und nach Helgoland o.ä. gewöhnen (müssen). Einen Flugplan wie wir ihn in 2019 gesehen haben wird es die nächsten 3Jahre+++ nicht mehr geben.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Wüsste nicht, wozu eine Maskenpflicht bleiben sollte. Aber jeder der es als notwendig erachtet, kann doch gerne ne FFP2 oder Gas oder xy-Maske tragen, dieses Recht bestand (und besteht) doch schon immer?!


Damit ich die Aerosole von nießenden Mitmenschen in Restaurants (am besten am Buffet) und vielen anderen Orten mit beschränkten Rückzugsorten nicht mehr auf direktem Weg inhalieren muss.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.066
7.121
Damit ich die Aerosole von nießenden Mitmenschen in Restaurants (am besten am Buffet) und vielen anderen Orten mit beschränkten Rückzugsorten nicht mehr auf direktem Weg inhalieren muss.

Das hat in den vergangenen 50 Jahren zumindest in Europa niemanden interessiert und es wäre schön wenn das bald wieder so wäre. Denn es ist einfach auch ohne Maske Abstand zuhalten, der menschliche Miteinander ist jedoch deutlich schwieriger wenn man nicht wirklich sehen kann mit wem man es zu tun hat.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Ich finde manche Hygienemaßnahmen können gerne auch nach Corona bleiben, z.B. M̵a̵s̵k̵e̵n̵p̵f̵l̵i̵c̵h̵t̵ ̵i̵n̵ ̵ö̵f̵f̵e̵n̵t̵l̵i̵c̵h̵e̵n̵ ̵B̵e̵r̵e̵i̵c̵h̵e̵n̵ ̵o̵d̵e̵r̵ Desinfektionsmittel in Supermärkten.

Hab mal korrigiert, so würde dein Beitrag auch ein "Danke" von mir kriegen.

Und um beim Thema zu bleiben: auch die Desinfektion / gründlichere Reinigung der Aeroplane (oder Aeroplans?) kann gerne beibehalten werden (zumindest bei denen, bei denen es nicht nur PR gewäsch ist)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Ok - verstehe eure Argumentationen schon. Ich bin auch dabei, nicht 100%ig die Pflichten so zu behalten - sondern nur teilweise. Das lächeln und die Mimik eines Gegenüber zu sehen ist schon zurecht wichtig, gebe ich zu.

In meinem Fall war ich etwas auf die negative eingefahren, z.B. nießende Mitbürger auf meiner letzten Kreuzfahrt am Buffet.. :-(
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Ok - verstehe eure Argumentationen schon. Ich bin auch dabei, nicht 100%ig die Pflichten so zu behalten - sondern nur teilweise. Das lächeln und die Mimik eines Gegenüber zu sehen ist schon zurecht wichtig, gebe ich zu.

In meinem Fall war ich etwas auf die negative eingefahren, z.B. nießende Mitbürger auf meiner letzten Kreuzfahrt am Buffet.. :-(

Dann solltest du da eben etwas mehr Abstand halten - oder à la Card buchen ;). Nein, mal im Ernst. Das Argument kann ich verstehen. Allerdings... Müssetn Köche, Servicepersonal, Erntehelfer für Obst/Salat,.... dann nicht auch Masken tragen?!
Und: Wie oft erlebe ich es, dass die Leute - gerade zum Niesen- die Maske dann aber absetzen. Die wollen ja schließlich nicht den Rotz in der Maske/im Gesicht verteilt haben...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Ein Artikel im Tagesspiegel beschäftigt sich mit den Olympischen Winterspielen, die in ziemlich genau einem Jahr beginnen sollen.
Offenbar rechnet die chinesische Regierung mit der realistischen Möglichkeit, dann noch Corona-Sicherheitsmaßnahmen zu benötigen.
Sagt viel über die Einschätzung aus, denn solche Maßnahmen sind sinnvoll, solange man nicht seine Bevölkerung (plus am besten auch die Besucher) durchgeimpft hat oder man nicht davon ausgeht, dass der verwendete Impfstoff einen ausreichenden Schutz bietet, um auf nichtmedizinische Maßnahmen verzichten zu können.
https://www.tagesspiegel.de/sport/e...king-viele-fragen-bleiben-offen/26874596.html
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Aktuelle Situation in Rumänien / Bukarest

Hallo,

kann jemand etwas zur aktuellen Situation in Rumänien sagen? Was ist offen an Sehenswürdigkeiten, welche Einschränkungen gibt es? Wie sihet ist mit dem ÖPNV, Uber und Co. aus?

Geschäfte, Restaurants offen oder nur Außengastronomie usw.

Danke
Guten Abend
Ich könnte die Frage nicht besser formulieren. Kennt jemand den aktuellen stand vor ort?
Danke
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.231
Europa
Nabend zusammen,
habt ihr gesehen wie die Preise gestiegen sind?
Wir fliegen am 29.7 für 2 Wochen nach Gran Canaria, ins Riu Papayas und haben ende Dezember für 3426 Euro gebucht, Flug ab FRA und AI
Jetzt kostet die gleiche Buchung über 5500 Euro, Mallorca ist auch das doppelte als 2019, aber auch Türkei, Italien und andere Ziele
Mietwagen, sind so gut wie doppelt so teuer in den Kanaren, aber auch auf Mallorca
Ich verstehe schon, dass die Branche in einer Schwarze Krise ist, aber solche Preise sind IMHO übertrieben
Was sagt ihr dazu?
 

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
Nabend zusammen,
habt ihr gesehen wie die Preise gestiegen sind?
Wir fliegen am 29.7 für 2 Wochen nach Gran Canaria, ins Riu Papayas und haben ende Dezember für 3426 Euro gebucht, Flug ab FRA und AI
Jetzt kostet die gleiche Buchung über 5500 Euro, Mallorca ist auch das doppelte als 2019, aber auch Türkei, Italien und andere Ziele
Mietwagen, sind so gut wie doppelt so teuer in den Kanaren, aber auch auf Mallorca
Ich verstehe schon, dass die Branche in einer Schwarze Krise ist, aber solche Preise sind IMHO übertrieben
Was sagt ihr dazu?
Dass du dir besser nicht die Mietwagenpreise ansehen solltest. :cry:
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.231
Europa
Dass du dir besser nicht die Mietwagenpreise ansehen solltest. :cry:
Ich habe die Preise gesehen, auf Mallorca eine Fiat 500, was ich früher für 2 Wochen knapp 300 Euro bezahlt habe, ohne Selbstbeteiligung kostet jetzt über 700 Euro, wahnsinnig
Bin aber zufällig auf diese Preise gestoßen, meine Eltern haben heute die 2 Impfung bekommen und möchten in 2 Wochen mal für 2 Wochen irgendwo hinfahren, aber die Preise sind zum verrückt werden
Für 2 Rentner in Italien über 4500 Euro, Mallorca, Kanarischen Inseln genauso und keine Luxus Hotels, überwiegend Mittelklasse
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Ich habe die Preise gesehen, auf Mallorca eine Fiat 500, was ich früher für 2 Wochen knapp 300 Euro bezahlt habe, ohne Selbstbeteiligung kostet jetzt über 700 Euro, wahnsinnig
Bin aber zufällig auf diese Preise gestoßen, meine Eltern haben heute die 2 Impfung bekommen und möchten in 2 Wochen mal für 2 Wochen irgendwo hinfahren, aber die Preise sind zum verrückt werden
Für 2 Rentner in Italien über 4500 Euro, Mallorca, Kanarischen Inseln genauso und keine Luxus Hotels, überwiegend Mittelklasse
Die Mietwagenfirmen hat es halt auch arg gebeutelt. Hertz hat Chapter 11 beantragen müssen, die ungenutzten Flotten wurden abgestoßen. Jetzt trifft die Nachfrage auf leere Kassen und leere Parkplätze.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Aus individueller Perspektive natürlich ärgerlich, dass die Preise aktuell so hoch sind, aber es ist der Reisebranche nach drei mehr oder weniger ausgefallenen Saisons echt zu wünschen. Ich hoffe jedoch, dass sich die Preise mittelfristig wieder auf einem tieferen Niveau einpendeln.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Dass du dir besser nicht die Mietwagenpreise ansehen solltest. :cry:

Oder dass man sich die Mietwagenpreise auf den Kanaren gleich bei Cicar ansieht.

Ansonsten mögen die Preise in Großanlagen steigen, weil man mit der reduzierten Belegung rechnet.
Auf AirBnB kann ich hingegen keinen Preisanstieg beobachten.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.231
Europa
Aus individueller Perspektive natürlich ärgerlich, dass die Preise aktuell so hoch sind, aber es ist der Reisebranche nach drei mehr oder weniger ausgefallenen Saisons echt zu wünschen. Ich hoffe jedoch, dass sich die Preise mittelfristig wieder auf einem tieferen Niveau einpendeln.

Ja, aber bin der Meinung, dass geht in die falsche Richtung
Ein Beispiel, ich habe in mein ehemaligen Restaurant vor Corona ca. 50 Menüs verkauft zwischen 30 und 40 Euro
Dann müsste ich jetzt, um wieder den Verlust einzuholen den Menü 60 bis 80 Euro verkaufen
Nur, bei diesen Preis werde ich nur 10 bis 15 Menüs verkaufen (weil auch viele in dieser Zeit weniger Geld haben, Kurzarbeit usw.)
So, wenn ich dann also bei den Preis neuen Mittelpreis 15 Menüs verkaufe, dann habe ich ein Umsatz von 1050 (15 Menüs für 70 Euro) gegenüber 1750 Euro für den alten Preis (50 Menüs für 35 Euro), dafür habe ich aber bei den neuen Preis nur 15 Personen die Getränke kaufen gegenüber 50 Personen die vorher mehr Geld für Bewirtung ausgeben konnten.
Das gleiche sehe ich es in der Tourismus Branche, wenn jetzt mehr Leute verreisen, dann geben diese Leute vor Ort mehr aus, es kommt mehr Geld im Umlauf und viele vor Ort konnten davon Profitieren.
Denn, wer vor Corona schon in der Kippe Stand, ist sowieso weg vom Fenster, aber Gesunde unternehmen haben hilfe bekommen und werden mit einen Blauen Auge davonkommen
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Naja. Nächste Woche fangen die Sommerferien an und gehen bis Ende August. Da hat man auch vor Corona mehr bezahlt. Aber man müsste schon noch was bezahlbares finden, wenn man etwas flexibler ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80