EY: Reisewarnung Amt Somkiat

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Juseretten ,
Juroren ,

im Zusammenhang mit einer weiteren Fernostexpedition im kommenden Monat werden die Somkiat Industries derzeit mit mails des Absenders Etihad Airways zugeschüttet . Diese unterscheiden sich normalerweise von der jeweils vorletzten durch nichts außer dem Datum , heute allerdings durchzuckte es mich bei der Lektüre des neuesten Werkes , stand dort doch auf einmal Betreiber : Etihad Airways . Zwischen Adabei und BKK verkehrt nämlich nunmehr ein Aeroplan des Hauses Jet aus Indien , dero Geschäftsreisenklassenkonfigaration C nach dem Prinzip der Massenaufzucht von Geflügeltieren sortiert ist . Gottseidank ist der betreffende Fahrschein reroutable , so daß ich diesen für andere Zwecke im kommenden Kahr umkonfigurieren werde und ansonsten kurzfristig unter das Dach der Eurowingsgroup mit ihren Töchtern Swiss , Austrian oder im Notfall sogar LH zu schlüpfen gedenke . Könnte sogar die Thai sein .

Die Umsteigerei im Wüstensand , liebe Juserinnen und Juser , hängt mir nach der 3. Exkursion in diesem Jahre kreuzweise nicht nur zum Halse heraus und die jet Airways muß ich mir auch nicht antun .

Bin wütend

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Da Somikat Industries ja anscheinend sparen müssen empfehle ich für ab dem 6. Dezember Renntier Airlines, konnte den neuen A 350 testen, ist in der Geschäftsreisklasse töfte. Und dann der Preis mit umsteigen in HEL inkl. Sauna, das passt. Und jetzt nix über Tagflüge oder so meckern, ist allemal besser als in der Wüste umsteigen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Bin bereits in den Genuss von EY by Jet Airways gekommen. Die Crew ist von EY. Die Flieger gleichen in C ebenfalls denen von EY, die ohne F auskommen. Upgrade-Chance aus C damit gleich Null. Ansonsten aber normaler EY-Standard.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[... ]
Bin wüstend

So musste es ja früher oder später enden.

Statt jetzt aber den Sandsturm im Baccaratkelch heraufzubeschwören, besser einen Beförderungsantrag senden an:

The Presidential Flight Building
Airport Road 689
Masdar City, Abu Dhabi
United Arab Emirates

Ein einfallsreicher und von maßgeblichen Autoritäten befürworteter Antrag kann Wunder wirken. Sollte das Anliegen der Somkiat Industries & Global positiv beschieden werden, würde ggf. die direkte (z.B. CGN-BKK) und unentgeltliche Beförderung mit diesem Dienstleister ermöglicht. Callsign der Airline ist übrigens SULTAN. Deren Dreamliner ist leider nur geleast und arg kitschig augestattet, also besser die 747-8 als bevorzugtes Fluggerät anfragen. Geht nach erfolgreicher Zuteilung von Nutzungsrechten und flight credits bequem online über Citrix App (siehe Presidential Flight). Ist so ähnlich wie bei NetJets aber gratis und viel exklusiver.

Ich drücke die Daumen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
Da Somikat Industries ja anscheinend sparen müssen empfehle ich für ab dem 6. Dezember Renntier Airlines, konnte den neuen A 350 testen, ist in der Geschäftsreisklasse töfte. Und dann der Preis mit umsteigen in HEL inkl. Sauna, das passt. Und jetzt nix über Tagflüge oder so meckern, ist allemal besser als in der Wüste umsteigen.

Himmelswillen, nicht noch eine weitere Allianz dem jetzt schon völlig überforderten User empfehlen :D

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
dem jetzt schon völlig überforderten User :D

Sehr richtig , in diesen Stunden scheitere ich ferner bei dem Versuch einen Fahrschein der Klasse Economy bei den Thai Airways käuflich zu erwerben . Mein erster Versuch in dieser Reiseklasse seit PanAm seligen Angedenkens . Allerdings soll derselbe dann mit einem Roundtrip Upgrade ausgestattet werden aber die Thai möchte 1130 Oiro für ein Eco , purer Amok . Ich werde berichten .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Die letzten Tage , liebe Juser , hat der Fernreisestab der somkiat Industries damit zugebracht irgendwie der 777 Jet Airways zu entgehen . Abgesehen von der grauenhaften Sitzanordnung ist in den Dingern offensichtlich alles im Eimer , vermutlich dann auch die Steuerung und beide Triebwerke . Ich erinnere mich eines Vorfalls als diese Aeroplane noch für die Thai unterwegs waren und sich die Schiebetüre des Luxusklassenabteils nicht öffnen ließ . Ab und zu schaute ein Thai-Beauftragter über die Balustrade hinab ob Juser somkiat noch atmet , es war etwa so wie seinerzeit bei meinem Goldhamster in der Pappschachtel . Alle meine Versuche bei der EY einen Gabelflug DUS PVG BKK DUS zu erwerben endeten im Kostenbereich einer Baufinanzierung worauf ich letztendlich die Notrufnummer rcs München wählte und schon wird Sie geholfen . Nun ist alles gut .

Bin nicht mehr wütend

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
.......

Alle meine Versuche bei der EY einen Gabelflug DUS PVG BKK DUS zu erwerben endeten im Kostenbereich einer Baufinanzierung worauf ich letztendlich die Notrufnummer rcs München wählte und schon wird Sie geholfen . Nun ist alles gut .

Bin nicht mehr wütend

Nun, hätte man die Numer des Notfalldienstes gleich zu Hand gehabt, hätte das möglicherweise diverse Gänge zur Apotheke und einige schlafloser sorgenvoller Ängste bewahrt und verhindert.

Bei uns in der Firma ist es Vorschrift, dass man auf seinem Diensttelefon die firmeninternen Notrufnummern sichtbar speichert.

Im privaten Bereich sollte der Notfall-Reisedienst zur ersten Nummer noch vor der Feuerwehr immer im direkten Zugriff sein.
Kann ich nur empfehlen.

Lessons learned - Forumbsbruder somkiat.

(PS: bitte nochmal um den Link zur letzten oppulenten Fotoberichterstattung- ist mir irgendwie abhanden gekommen.)

Flyglobal

• Like
Reaktionen: dch

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Die T7 von Jet sind in Ordnung.

Die A332 von Air Seychelles haben in C eine 2-2-2-Konfi. Mehr Liegeplatz in Breite und Länge als bei Etihad, aber weniger Privatsphäre als bei den meisten EY-Sitzen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Ebenso hat die Hawaiian Airways eine schöne neue C ; ich will aber nicht auf die Seychellen, nicht nach Hawaii und auch nicht auf die Insel Mainau sondern nach Shanghai Festland .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ebenso hat die Hawaiian Airways eine schöne neue C ; ich will aber nicht auf die Seychellen, nicht nach Hawaii und auch nicht auf die Insel Mainau sondern nach Shanghai Festland .

EY setzt neuerdings auf EY-Stecken nicht nur T7 von 9W, sondern - z. B. auf FRA-AUH-FRA auch A332 von HM ein. Und während die T7 von JW nur durch fehlende F glänzt, hat die A332 von HM auch noch ganz andere Sitze in einer ganz anderen Anordnung.

Nach AUH müssen so ziemlich alle, wenn auch nicht ab/nach FRA.

Und ab/nach DUS gibt es das wohl (noch) nicht, aber vielleicht lesen hier auch Menschen mit, die nicht zum Somkiatschen Firmenimperium gehören und daher vom Zentrum des bundesdeutschen Flugwesen an- und abfliegen..

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Ich scheitere nunmehr in diesen Stunden an der Problematik vom Flughafen Pudong zum neuen Messegelände Bezirk Hongquiao zu gelangen , liegen hier eventuell Erkenntnisse hinsichtlich auch einer Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe desselben vor ? Mit meinem Messi-dasein innerhalb des Flughafens PVG scheint es vorüber zu sein , was wirklich schade ist . Warum nur ändert sich immer alles , es war doch prima . Es muß die Möglichkeit bestehen , abends im Zimmer eine Zigarre zu rauchen und bis zu 3 Bier zu trinken , der Rest ist egal . Entfernung Messe fußläufig 20 Min wäre ideal . Ich bitte um zielführende Hinweise .

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich weiß ja nicht, ob das mit den Reiserichtlinien der Somkiat Industries vereinbar ist, aber meines Wissens fährt die Ubahn dahin. Entweder direkt von PVG oder mit Umsteigen an der Maglev Endstation. Sollte die hellgrüne Linie sein.

Hotels sollte es da in der Gegend auch geben, zum Beispiel Mariott oder Grand Mercure, kenne aber keines persönlich. Zur Zigarre: Gibt es in China überhaupt Hotels ohne Raucherzimmer?

N

no_way_codeshares

Guest
Merkbar und Sonderwürdig, ich habe eben noch gelesen Ihro Gnaden sei in Thailand, nicht an der frischen Luft Pudongs.

Mit Ziel Hongqiao empfiehlt es sich ggfs in einem Airport wie ICN oder HKG umzusteigen und PVG zu meiden.
Dieses Magnetdings ruckelt nicht weniger als eine echte Bahn und setzt Dich irgendwo in der Pampa (eigentlich an einem Golfplatz) aus.
Da ich es leid war im Rückspiegel von PVG bis ins Zentrum darauf zu achten, ob die übermüdeten Augen des Droschkenfahrers irgendwann zufielen, lasse ich mich nur noch vom Hotel (das Du noch nicht hast) abholen.

20min fussläufig wird schwierig. Da käme wohl nur ein Howard Johnson in Betracht, keine Ahnung, was das kann. Und etliche, kleinere, einheimische Hotels, von denen manche besser sein mögen, als angenommen, aber ich habe ich solchen auch schon die Socken in der Dusche anbehalten.
Es gibt wohl noch ein Holiday Inn aus dem man beschwingten Fusses +/-30min läuft.
Ob es Messeshuttles gibt oder ob das örtliche U-Bahn-Netz Abhilfe schafft, entzieht sich meiner Erfahrung.

Auf der Strecke von Hongqiao ins Zentrum gibt es hunderte von Hotels, aber wenige sehen bewohnbar aus. Nach dem Flughafen kommst Du an einem Marriott vorbei. Nie gebucht, da halt ein Marriott. Nächster Halt ein Rennaissance (Yangtze; etwas abgewohnt, etwas deutschtümelig, aber hier wohl die beste Empfehlung), ein Sheraton (Great Wall, hat ganz schwer abgebaut), ein Millennium (soll gut sein, insbesondere die Restaurants), ein Mercure (soll gar nicht so schlimm sein). Das Hilton Hongqiao liegt für Dich ungünstig und sollte man ohnehin meiden.

Noch weiter in die Stadt kommen das alte Hilton, Swissotel, Puli Hotel (eines der Besten der Stadt) und das neue Shangri La, aber Du bist hier schon über 20min im Taxi, je nach Verkehrslage 1h von der Messe.

Noch weiter und ich würde direkt am Bund absteigen (meine Empfehlung Westin oder Hyatt on the Bund).

Alternativüberlegung: Hangzhou ist zwar auch China, gehört aber für mich - nur bei richtiger Wohnlage am See - zu den schönsten Orten. Die Bahn braucht von Hongqiao vielleicht 45-60min, allerdings kommt noch der Stadtverkehr hinzu (Hotelauto buchen, da die Schlange für Taxis 30min dauern kann). Das Hyatt ist richtig gut! Die Bahn musst Du aber vorab mit Visum und Reisepass buchen, empfehle die Seite Chinatrains.

SuMa

Neues Mitglied
06.01.2015
10
0
Statt wie gebucht mit einer Etihad Maschine, sollten wir nach einem Fluggerätetausch mit Air Seychellen fliegen. Da die Business Class in meinen Augen nicht gleichwertig ist und ich auch ungern mit einer afrikanischen Airline fliegen möchte, haben wir bei Etihad angerufen. Angelegenheit kurz geschildert und um eine Umbuchung gebeten. Anstandslos wurden wir, auf den von uns vorgeschlagenen Abendflug umgebucht - ohne Mehrkosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Während der Messezeit bietet sich generell eine Anreise per Metro (wie bereits richtig beschrieben ist das die grüne Linie - L2). Man fährt diese durch bis zur Endstation "Xujing East" und kommt dann über die Exits 5 (und 3,4,6 ?) zum neuen Exhibition Center. Mit dem Taxi kann man fahren, jedoch ähneln die Kreuzungen vor dem Messegelände zu Messezeiten eher einem Bürgerkrieg als einer Straße.

Hoteltechnisch gibt es rund ums Exhibition Center nicht viel brauchbares, besser ist es irgendwo am Zhongshan Park oder Jiangsu Road unterzukommen und dann jeden Morgen bzw. Abend die 28 bzw. 31 Minuten mit der Bahn zu fahren. Kostet auch nur 3 bzw. 4 RMB pro Fahrt. Davon wird der werte Juser somkiat hoffentlich nicht arm :)

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Das Renaissance dort war am Anfang organisatorisch eine Katastrophe. War in letzter Zeit jemand dort?

Im Renaissance nicht, das (Mayfair) New World in der Dingxi Road (ca. 300m vom Renaissance weg) ist aber sehr gut. Das wird bei uns oft gebucht. Übers Renaissance kann ich erst Anfang November wieder berichten, dann habe ich mal wieder jemanden hier, der im Renaissance eingebucht ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person