Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
ANZEIGE
Ich finde solche Routings cool. Je nach Flugweg sogar ein Round the World ;) Und dann sogar mit der selben Airline machbar, FRA-JFK EWR-SIN-FRA. Gut, bis auf die paar Meter in Surface Segment in New York. So viele Airlines gibt's heute nicht mehr, auf denen ein RTW auf eigenem Metall moeglich ist (y)
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
MUC-SIN und EWR-MUC sind LH Flüge, aber ja auch A350. So hab ich gleich den Vergleich. Und auf die Nordpolroute hoffe ich sehr, aber das kann ich nicht entscheiden[emoji57]
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Naja je nach Wind ist mit AI 173/174 DEL-SFO auch ein (eastbound) RTW möglich.

Wobei in diesem Fall -wie allerdings auch bei SQ- die (2-fache) Überquerung des Äquators fehlt.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Es gab ja hier Diskussionen ob es Verfügbarkeiten gibt für Prämienmeilentickets: Ja, es geht, man muss etwas suchen, aber ein sehr kompetenter MA an der M&M Hotline hat für mich nun MUC-SIN-EWR-MUC in C gebucht Anfang Juni. Ein Traum geht in Erfüllung...:) A350 Rundreise...

Hast Dir hoffentlich paar nette stopovers in SIN und EWR eingbaut :rolleyes:
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Es gab ja hier Diskussionen ob es Verfügbarkeiten gibt für Prämienmeilentickets: Ja, es geht, man muss etwas suchen, aber ein sehr kompetenter MA an der M&M Hotline hat für mich nun MUC-SIN-EWR-MUC in C gebucht Anfang Juni. Ein Traum geht in Erfüllung...:) A350 Rundreise...

Top! Viel Spaß! Entspricht das dann einem 3-Regionen-Routing für 185k Meilen in C + x Gebühren etc? Wieviel kommt da drauf, wenn ich fragen darf?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Müsste das nicht ein RTW sein, da sowohl der Pazifik als auch der Atlantik überquert werden?

Bzw. bei so wenig angeflogenen Zielen macht es vermutlich sogar Sinn, jedes Leg einzeln zu buchen, da man so nur auf 186k Meilen kommt (67k+67k+52k), gegenüber den 325k für einen RTW.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Es gab ja hier Diskussionen ob es Verfügbarkeiten gibt für Prämienmeilentickets: Ja, es geht, man muss etwas suchen, aber ein sehr kompetenter MA an der M&M Hotline hat für mich nun MUC-SIN-EWR-MUC in C gebucht Anfang Juni. Ein Traum geht in Erfüllung...:) A350 Rundreise...

Viel Spaß, die Vorfreude ist bei mir auch groß, ich fliege im April, allerdings SQ21 anstatt 22 und noch ein bisschen etwas anderes drum herum gebaut. :) 92k für den 3 Regionen-Award sind dann halt doch deutlich verlockender als 67k für "nur" SIN-EWR bzw. EWR-SIN.

Die Verfügbarkeit war lange sehr gut in C über M+M, in der Regel an 3 Tagen pro Woche mit Meilen buchbar. Seit einiger Zeit auf SIN-EWR deutlich schlechtere Verfügbarkeit als Award, ich denke auch die Auslastung verkaufter Tickets steigt stetig weiter an und SQ scheint ja auch mit der C-Auslastung generell auf der Strecke sehr zufrieden zu sein.

Falls es jemand für die Zukunft noch braucht, bei M+M scheinen die SQ22 Verfügbarkeiten in C genau 4 Monate vorher aufzugehen und sind dann natürlich innerhalb weinger Tage wieder weg.

Für SQ21 EWR-SIN ist es deutlich einfacher Verfügbarkeiten zu finden über M+M, teilweise auch mal fast eine ganze Woche zusammenhängend, siehe Screenshot.
Problemlos über die Wochensuche o/w online bei M+M, überall wo 67.000 Meilen steht, ist SQ dann auch als Award buchbar.

SQ21MuM.JPG
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Wäre eine echt lustige Erweiterung des Rückwegs aus Australien. Vielleicht ja mal eine Überlegung wert für die kommenden Jahre :).
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
187000 plus 600€. Regulär würde das Routing 13000€ kosten...

Darf ich fragen, war es für Dich keine Option den Hinflug nach SIN auch mit SQ zu buchen? Gibt zwar ab D. kaum Verfügbarkeiten aber ab Europa auch mit SQ A359 (AMS, FCO, BCN etc.) kein Problem und es sind ja keine höheren Meilenkosten und der Zubringer ex D. ist inkl.
MUC-AMS-SIN mit LH/SQ Kombi spart dann halt nochmal fast 200 Euro Gebühren gegenüber MUC-SIN mit LH. Oder war Dir der Komfort des Nonstopfluges einfach wichtiger?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Hallo, ich war etwas beschäftigt, deshalb die kurze Abwesenheit...irgendwann muss ja das Geld verdient werden;)

@3RONVAC: Ich wollte schon direkt unterwegs sein bei der Route, und dann kann ich auch den LH 350 mal checken, der fehlt mir noch. Bin nicht böse darum. SQ22 ist fast so lange wie MUC-SIN und EWR-MUC;)

@all: Gibt es einen empfehlenswerten Sitz auf SQ22?
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Bulk ist ganz nett. Ansonsten relativ weit vorn in den beiden C-Sections, weil sich der Service sonst ewig hinziehen kann - besonders in der größeren hinteren C-Section.
 
  • Like
Reaktionen: br403

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
10A oder 10k...

Damit Du am nächsten beim Bugrad, welches als letztes am Zielflughafen aufsetzt, vorausgesetzt, die Piloten landen 0815mässig... ;)
 
  • Like
Reaktionen: br403 und Hoteltraum

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
So, SQ22 letzte Woche geschafft! Die letzten 2 Stunden ziehen sich etwas, aber im Sommer (Juni) ergeben sich schon recht lustige Details: Man fliegt im Dunkeln los, über Alaska ist es hell (man kann tolle schneebedeckte Berge sehen), und dann wird es wieder dunkel um im Hellen in EWR zu landen. Schon ein besonderer Flug. Das Datums- und Zeitgefühl ist danach allerdings trotz Schlaf schon etwas durcheinander:eek:

Ich fand die C recht gut, der Umbau des Sitzes ist zwar meiner Meinung nach umständlich, aber mir hatte der kleine Fußraum nichts ausgemacht.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Die Fluggesellschaft startet ihren Ultralangstreckenflug von Singapur nach New York wieder. Doch etwas macht Singapore Airlines nun anders.
Doch während der Corona-Krise musste Singapore Airlines den Flug stoppen. Diese Pause ist bald vorüber. Ab dem 9. November schickt die Fluglinie ihre A350-900 ULR wieder auf die Strecke. Drei Mal wöchentlich werden sie auf der Ultralangstrecke zwischen Singapur und New York unterwegs sein.
Statt nach Newark wie zuvor wird der A350 jetzt nach New York JFK fliegen.

Quelle: Statt nach Newark wie zuvor wird der A350 jetzt nach New York JFK fliegen
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Die Fluggesellschaft startet ihren Ultralangstreckenflug von Singapur nach New York wieder. Doch etwas macht Singapore Airlines nun anders.
Doch während der Corona-Krise musste Singapore Airlines den Flug stoppen. Diese Pause ist bald vorüber. Ab dem 9. November schickt die Fluglinie ihre A350-900 ULR wieder auf die Strecke. Drei Mal wöchentlich werden sie auf der Ultralangstrecke zwischen Singapur und New York unterwegs sein.
Statt nach Newark wie zuvor wird der A350 jetzt nach New York JFK fliegen.

Quelle: Statt nach Newark wie zuvor wird der A350 jetzt nach New York JFK fliegen

Der Link ging bei mir nicht, daher hab ich mal die Pressemitteilung verlinkt: https://www.singaporeair.com/en_UK/.../?q=en_UK/2020/October-December/ne1720-201020