Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Aber es hat sich trotzdem bislang keine geoutet schon enmal damit geflogen zu sein...
Gibt es keinen in disem Forum, der sich das schon mal angetan hat?
Ich glaube mein längster Flug waren mal 13h, aber 18h muss noch mal viel härter sein.
Wie schaffen die Piloten das denn? Selbst mit Schlaf zwischendurch, muss das doch schlimm sein.

Gruß
Sawyer
Son of a ...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich bin ich 2004 in Premium Economy geflogen, der Reisebericht ist online (SQ 21 EWR-SIN) und ich habe es auch hier im Forum schon ein paar mal erwähnt.

Gebucht 2004 als das von Iberoworld erwähnte SQ only RTW Special, mittlerweile ist das Longhaul ja ein C only Flug, so daß ich den wohl so schnell nicht mehr fliegen kann.

Wir sind damals über den Pol geflogen und auch wenn es hart war, es war toll... trotz Y
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Aber es hat sich trotzdem bislang keine geoutet schon enmal damit geflogen zu sein...
Gibt es keinen in disem Forum, der sich das schon mal angetan hat?
Ich glaube mein längster Flug waren mal 13h, aber 18h muss noch mal viel härter sein.
Wie schaffen die Piloten das denn? Selbst mit Schlaf zwischendurch, muss das doch schlimm sein.

Gruß
Sawyer
Son of a ...
Hier ist ein Bericht von dem Flug: 2 Teile
Längster Flug der Welt.
YouTube - ‪Der längste Flug der Welt - Teil 1‬‎
YouTube - ‪Der längste Flug der Welt - Teil 2‬‎
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich meine je nach Wind so oder so rum. Daher wäre nie sicher, ob man mit den 3 SQ Flügen FRA-SIN-EWR/JFK-FRA einmal die Erde umrundet. Gab ja damals zur Einführung des SIN-EWR ein Angebot, wo man recht günstig alle 3 Strecken als "RTW" buchen konnte. Galileo hat das damals gemacht.
Gibts doch immer noch! Zumindest ex US
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Ich bin so ca. 2006 oder 2007 mal EWR-SIN in Y geflogen. C war voll. Aber zu der Zeit, als es auf dem Flug noch Y gab waren nach meiner Erinnerung relativ wenig Sitze drin und die Abstände erträglich... Kann mich nicht an vieles erinnern, nur an das IFE mit viel Auswahl, habe viel gepennt. Der Flug ging damals recht weit südlich, wir sind durch deutschen Luftraum geflogen, laut Airshow knapp oberhalb von FRA.

Gruss
Fuxxx
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Besteht die Möglichkeit den längsten Flug der Welt mit Meilen zu kaufen? Wahrscheinlich nur mit SQ Meilen oder?!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Herzchen, Du suggerierst hier, das es auf dem jedem Flug Plaetze fuer SEN/ HON auf M&M Award gibt. Da brauche ich ja dann nicht mehr anrufen, wenn dem so ist:p

Hast Du das konkrete Erfahrungen oder war das eher ein Gluecksfall, das Dir Verfuegbarkeiten angeboten wurden:confused:

Schnuckelchen, ich habe angerufen und die Dame bei M&M hat mir in meinem Zeitfenster von 14 Tagen 9 Termine genannt wo ich haette fliegen koennen. Ich vermute dass SQ selbst auch keine groessere Verfuegbarkeit hatte. Habe dann LAX-SIN / SIN-EWR gebucht. Done. :p

Ich suggeriere nichts was nicht eh schon jeder weiss: Alle Fluege haben Summe X als Award. Wenn die verbucht sind oeffnet sich ggf noch einmal etwas je nach Buchungslage ueber die Zeit - muss aber nicht sein. Die Kooperation zwischen SQ & LH ist exklusiv. Frueher hatte auch US Airways & Delta ein aehnliches Abkommen. Soll heissen, im Starnet sind diese Verfuegbarkeiten nicht einsehbar.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Schnuckelchen, ich habe angerufen und die Dame bei M&M hat mir in meinem Zeitfenster von 14 Tagen 9 Termine genannt wo ich haette fliegen koennen. Ich vermute dass SQ selbst auch keine groessere Verfuegbarkeit hatte. Habe dann LAX-SIN / SIN-EWR gebucht. Done. :p

Ich suggeriere nichts was nicht eh schon jeder weiss: Alle Fluege haben Summe X als Award. Wenn die verbucht sind oeffnet sich ggf noch einmal etwas je nach Buchungslage ueber die Zeit - muss aber nicht sein. Die Kooperation zwischen SQ & LH ist exklusiv. Frueher hatte auch US Airways & Delta ein aehnliches Abkommen. Soll heissen, im Starnet sind diese Verfuegbarkeiten nicht einsehbar.

Geht doch Schnurzel(y)
Das es durchaus moeglich ist, war mir schon bewusst. Nur bin ich da eher von Ausnahmen, statt einer regelmaessigen Verfuegbarkeit ausgegangen:idea:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Geht doch Schnurzel(y)
Das es durchaus moeglich ist, war mir schon bewusst. Nur bin ich da eher von Ausnahmen, statt einer regelmaessigen Verfuegbarkeit ausgegangen:idea:

:)

Nein ist wirklich kein Problem. Ruf einfach mal testweise an und lass dir Verfuegbarkeiten geben.

Das gilt auch auf anderen SQ Strecken mit 77W/A380, wohlgemerkt leider nur in Business Class und nicht in First Class/Suites.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Ich bin so ca. 2006 oder 2007 mal EWR-SIN in Y geflogen. C war voll. Aber zu der Zeit, als es auf dem Flug noch Y gab waren nach meiner Erinnerung relativ wenig Sitze drin und die Abstände erträglich... Kann mich nicht an vieles erinnern, nur an das IFE mit viel Auswahl, habe viel gepennt. Der Flug ging damals recht weit südlich, wir sind durch deutschen Luftraum geflogen, laut Airshow knapp oberhalb von FRA.

Gruss
Fuxxx

Bin 2* EWR - SIN (und retour geflogen) nach nmeiner Erfahrung ist es sicher jahreszeitabhängig, aber es wird sehr häufig statt über den Nordpol - die etwas längere Route über den Nordatlantik und Europa gewählt, einmal über Skandinavien und einmal über Berlin /praktisch über meine Heimat geflogen.
Schade das sie die Premiumeco ausgebaut haben, hoffe das sie das vielleicht nocheinmal rückgängig machen...

Gruß WB
 
  • Like
Reaktionen: smax77

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich bin Ostern SIN-EWR geflogen und ich kann mich auch als jemand outen, der das mit einem M&M-Ticket gemacht hat. 120.000 Meilen (ausgestellt im Dezember) waren in der Tat eine gute "Ausbeute" fuer den Flug.

Pro Passagier werden bei dem Flug rund 1,5 Tonnen Kerosin verblasen - ganz eco-friendly ist die ganze Sache also nicht...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Findet nochmal jemand einen Link um sich das anzuschauen? Bin auf youtube nicht mehr fündig geworden =(
 
  • Like
Reaktionen: Becool

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich bewundere jeden der das durchhält, wobei man hat ja eigentlich eh keine Möglichkeit, einmal drinnen und man sitzt 18 Stunden fest. Puhh.