Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
ANZEIGE
Dann biete mal auf das Abendessen mit Warren Buffet und erzähl ihm wie du das machst. Der stellt dich sofort ein.

ROFL. Haette vor allem in den letzten 12 Monaten klasse geklappt. Waren glaube ich ein paar Prozent minus per heute.

Sehen wir es doch als Risikodiversifikation an, ein Papier, das fuer dem Reisenden sehr liquide ist und mit deutlichem Abschlag auf den Nennwert verkauft wird. Wuerde heute jemand eine Nullcoupon Anleihe mit - nach Wahl des Gläubigers - sofortiger Fälligkeit (selbst in komischer Währung DB Euro) und diesem Abschlag verkaufen, würden einige notorische Besserwisser hier sofort zugreifen wollen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Dann biete mal auf das Abendessen mit Warren Buffet und erzähl ihm wie du das machst. Der stellt dich sofort ein.
Das ist zwar jetzt völlig off-topic von Dir. Aber offensichtlich ist Dir nicht bewusst, dass viele große Indizes im sehr langfristigen Mittel sogar mehr als 8% gebracht haben. Der S&P 500 z.B. hatte seit 1928 im Schnitt einen Return von 10% (nominal). In der Nachkriegszeit war der Return sogar 11% (nominal) und ca. 7% (inflationsbereinigt).

So, und jetzt informierst Du Dich vielleicht ein wenig selbst, anstatt im Thread zu trollen.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Hamburg: Nach dem Klick auf Fernverkehr sollte es wie in Berlin einen Button HVV-Tarife geben. Falls nein: ausschließlich von der S-Bahn bediente Strecke nehmen und dann sollte da auch eine HVV-Tageskarte vorgeschlagen werden, z. B. für Othmarschen - Bahrenfeld.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Nicht so geil, oder? Es ist ein relativ illiquides Asset, das 0% Rendite bringt.

Man kann ja nicht wissen ob es die Aktion weiterhin geben wird - also lieber einen Vorrat anschaffen, sind ja quasi unbegrenzt gültig wenn man alle 5 Jahre ein Flexticket bucht und wieder storniert.

Und was hat eine Preiserhöhung der Tickets mit den Gutscheinen zu tun? Die Gutscheine sind für mich wie eine Rabattkarte mit der ich 17,24% Rabatt auf alle Bahnumsätze bekomme, seien es Sparpreise, Bahncards, ein AB Ticket in Berlin, eine Berlin Welcomecard, ein SchöneFahrtTicket NRW, ein Ticket für den Airportbus nach Weeze (wie heute) oder eine Eintrittskarte inkl. Zugticket für den Europapark oder den Moviepark.
 
Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Hamburg: Nach dem Klick auf Fernverkehr sollte es wie in Berlin einen Button HVV-Tarife geben. Falls nein: ausschließlich von der S-Bahn bediente Strecke nehmen und dann sollte da auch eine HVV-Tageskarte vorgeschlagen werden, z. B. für Othmarschen - Bahrenfeld.

Okay, also via Start / Ziel im HVV TARIF.

Werde es beim nächsten Hamburg Besuch ausprobieren.
 

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
299
36
Der Vergleich Aktie hinkt gewaltig. Meiner Meinung nach handelt es sich, wenn dann, um einen Zerobond der deutschen Bahn mit unbegrenzter Laufzeit, da man rollen kann. Es vergleicht ja auch niemand Festgeld mit Aktien und erwartet da eine Überrendite. Daneben ist ein Erwartungswert von 8% schön und gut, ist aber ne typische Milchmädchenrechung bei Laufzeiten unter 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Die BahnCard 100 kann damit noch zum "alten Preis (4270€)" mit Gultigkeitsbeginn 01.06.2019 bestellt werden.
BEI BESTELLUNG BIS ZUM 08.12.2018
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Und was man nicht vergessen darf... man erhält den Rabatt immer zusätzlich auf alle eh schon rabattierten Tickets. Ein Supersparpreis von Bielefeld nach München und zurück kostet also z.B.

2 x 19,99 Euro Supersparpreis
- 10,00 Euro Bahncard
- 10,00 Euro Toffifee/Nutella/Duplo/etc.
- 3,44 Rewe Gutscheine

= 8,27 Euro pro Strecke (y)

Aber die Bahn hat ja schon angekündigt das es nicht mehr soviele Gutscheine geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Wie genau machst du das beim MVV? Automat oder "Reisezentrum"? Transferpreis Airport - Innenstadt versuche ich schon seit Jahren zu minimieren...

Wie genau funktioniert das denn in Hamburg an den S-Bahn Automaten?
Standartmäßig sind die ja auf HVV "gelabelt".

Ich konnte natürlich auf Fernverkehr umstellen, und dann auch Hamburg-München kaufen.
Aber eine Möglichkeit, bsplws die 9 Uhr Tageskarte mit DB Gutschein zu kaufen - habe ich nicht gefunden :confused:

Wäre klasse wenn du das nochmal genau erläutern könntest - gerne auch per PN.
Vielen Dank

BVG/MVV klappt ohne weitere Probleme ;)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Also in Berlin ist es so das man z.B. am Hauptbahnhof an den Automaten alle VBB Tickets mit Gutscheinen bezahlen kann (wie gesagt selbst die Welcome Card). An S-Bahn Stationen geht das dagegen nicht am Automaten.
 

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
295
3
Wie genau machst du das beim MVV? Automat oder "Reisezentrum"? Transferpreis Airport - Innenstadt versuche ich schon seit Jahren zu minimieren...
Geht das nicht am besten, wenn man gerade kein MVV Ticket kauft, sondern die Strecke künstlich um Hbf-Ost verlängert, um ein Fernverkehrsticket kaufen zu können? Mit BC kommt man so jedenfalls auf 9€, also mit den Rewe Geschenkkarten folglich auf 7,45€
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Geht das nicht am besten, wenn man gerade kein MVV Ticket kauft, sondern die Strecke künstlich um Hbf-Ost verlängert, um ein Fernverkehrsticket kaufen zu können? Mit BC kommt man so jedenfalls auf 9€, also mit den Rewe Geschenkkarten folglich auf 7,45€

Richtig verstanden.

Allerdings lässt sich die Konstellation via Ost / EC bis Hbf nicht am Automaten buchen.
Zumindest hab ich dort keine Möglichkeit gefunden, eine Teilstrecke auf ein bestimmtes Verkehrsmittel zu begrenzen.

Daher buche ich diese Fahrt (Flughafen - Hbf) stets online.
 
  • Like
Reaktionen: bond007m

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Also in Berlin ist es so das man z.B. am Hauptbahnhof an den Automaten alle VBB Tickets mit Gutscheinen bezahlen kann (wie gesagt selbst die Welcome Card). An S-Bahn Stationen geht das dagegen nicht am Automaten.

Ja, S-Bahn Automaten haben auch eine "eigene" Software.

Am Hbf funktioniert es auf jeden Fall bei den Automaten neben der DB Lounge /Automaten im Reisezentrum / oben und unten an den ICE Bahnsteigen.

Die Welcome Card habe ich selbst auch schonmal gekauft [emoji23]
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hat schon jemand eine Strecke für 145€ (5x29)?
Letztes Jahr ging Hannover-München, aber das sind inzwischen 150€
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Ab dem 16.10 0:00 ist nun auch der Winterfahrplan buchbar. Denke es lohnt sich für die Feiertage noch vor der Gutscheinaktion einzudecken.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Die BahnCard 100 kann damit noch zum "alten Preis (4270€)" mit Gultigkeitsbeginn 01.06.2019 bestellt werden.
BEI BESTELLUNG BIS ZUM 08.12.2018

Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob man am Schalter dann die 148 Gutscheine für eine BC100 einlösen kann. Müssen dann 148 Codes manuell eingegeben werden oder werden die gescannt ? Darf ich am Schalter überhaupt so viele Gutscheine einsetzen, online gehen ja nur 5 ? Selbst wenn es technisch funktionieren sollte und gem. AGB möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass bei erforderlicher manueller Eingabe das Schalterpersonal überfordert ist oder irgendeine (Schein-)Ausrede parat hat, um den Einsatz der Gutscheine abzulehnen.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob man am Schalter dann die 148 Gutscheine für eine BC100 einlösen kann. Müssen dann 148 Codes manuell eingegeben werden oder werden die gescannt ? Darf ich am Schalter überhaupt so viele Gutscheine einsetzen, online gehen ja nur 5 ? Selbst wenn es technisch funktionieren sollte und gem. AGB möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass bei erforderlicher manueller Eingabe das Schalterpersonal überfordert ist oder irgendeine (Schein-)Ausrede parat hat, um den Einsatz der Gutscheine abzulehnen.

Lies dir einfach nochmal die letzten 10 Beiträge über deinem durch, dort (und auch an gefühlt 100 anderen Stellen) wird ein Hinweis gegeben, wie man den Mitarbeitern am Schalter (und den anderen Kunden nachdir) das Leben leichter macht.

Im Bestfall kaufst du die Bahncard 100 mit 6 Codes, á jeweils 725 Euro ;)
statt 150 Codes, á 29 Euro
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob man am Schalter dann die 148 Gutscheine für eine BC100 einlösen kann. Müssen dann 148 Codes manuell eingegeben werden oder werden die gescannt ? Darf ich am Schalter überhaupt so viele Gutscheine einsetzen, online gehen ja nur 5 ? Selbst wenn es technisch funktionieren sollte und gem. AGB möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass bei erforderlicher manueller Eingabe das Schalterpersonal überfordert ist oder irgendeine (Schein-)Ausrede parat hat, um den Einsatz der Gutscheine abzulehnen.
einmal hier entlang bitte ;-)
 
  • Like
Reaktionen: A320