Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
302
39
ANZEIGE
So die ersten 10 habe ich, 6 Karten gingen in einem Vorgang bei insgesamt 10 war Schluss. Dann hat irgendein Limit gegriffen, beim reingehen habe ich einen auch mit Karten gesehen vermutlich ein stündliches Limit laut Kassiererin.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
So München, ich hab' Euch in der Balanstraße und der Schlierfstraße noch ein paar Gutscheinkarten hängen lassen. Für eine Bahncard sollte es noch reichen. Also eine Senioren-Bahncard 25. :p

Kein Limit, aber der eine Verkäufer war süß: Er hat sich gewundert, warum ich bei dem hohen Betrag keine Payback-Karte verwende, und ob er dann nicht seine eigene hinhalten könnte. Da war ein klein bisschen Erklärungsbedarf. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
So die ersten 10 habe ich, 6 Karten gingen in einem Vorgang bei insgesamt 10 war Schluss. Dann hat irgendein Limit gegriffen, beim reingehen habe ich einen auch mit Karten gesehen vermutlich ein stündliches Limit laut Kassiererin.

Ein stündliches Limit? Das wäre ja ein riesiger Nachteil für Kunden, die später in der Stunde einkaufen gehen. :D
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ich glaube, es gibt ein Limit pro Kasse. Ich habe heute morgen in München 125 Karten gekauft und nach 30 Karten (jeweils aufgeteilt in 3 Zahlvorgänge) hat die Kasse blockiert und wollte keine Bahngutscheine mehr akzeptieren. Am Ende hatte ich alle Kassen durch, zum Glück kannte mein Verkäufer die Aktion vom letzten Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich habe eben 12 Stk. gekauft und gleich darauf meine +1 losgeschickt um noch einmal 15 Stk. zu holen (an der gleichen Kasse). Keine Probleme. Zu meiner Frau sagte die Kassiererin: "Sie sind heute morgen gefühlt der Zehnte der die bei mir kauft".

Jetzt habe ich quasi eine BC38 zum Preis der BC25 :D
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.328
1.493
Also ich finde es asozial wenn einer 125 Karten kauft, und alle anderen dann in die Röhre schauen...

Unser rewe war schon um 9 Uhr ausverkauft, die Kassiererin sagte mir es würden welche nachbestellt aber wahrscheinlich kämen die erst nächste Woche.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Also ich finde es asozial wenn einer 125 Karten kauft, und alle anderen dann in die Röhre schauen...

Unser rewe war schon um 9 Uhr ausverkauft, die Kassiererin sagte mir es würden welche nachbestellt aber wahrscheinlich kämen die erst nächste Woche.

Zumindest mein REWE hatte so um die 200 Gutscheine - nach meinem Kauf waren noch genügend verfügbar. Ich habe danach 2 weitere REWE besucht (beim BR und am HBF) und dort war keine mehr verfügbar. Das Problem ist einfach, dass die Märkte unterschiedliche Bestände haben: Manche haben 200 Karten, manche nur 5.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also ich finde es asozial wenn einer 125 Karten kauft, und alle anderen dann in die Röhre schauen...

Unser rewe war schon um 9 Uhr ausverkauft, die Kassiererin sagte mir es würden welche nachbestellt aber wahrscheinlich kämen die erst nächste Woche.
Dann liegt es am REWE das zu verhindern, nicht am Kunden.
War gerade beim REWE. Hier hängen noch geschätzt 100 Karten und die eine Kassiererin fragte die andere ob sie genug davon bestellt hätte. Die meinte nur im Tresor würden noch sehr viele liegen (warum auch immer nicht aktivierte Karten im Tresor liegen müssen).
Denke mal das es die auch bis zum Schluss geben wird da die Filiale weit entfernt vom nächsten Bahnhof liegt.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Also ich finde es asozial wenn einer 125 Karten kauft, und alle anderen dann in die Röhre schauen...

Unser rewe war schon um 9 Uhr ausverkauft, die Kassiererin sagte mir es würden welche nachbestellt aber wahrscheinlich kämen die erst nächste Woche.

1)Wenn ich irgendetwas unbedingt haben will und ich weiß, dass der Rewe um 7Uhr aufmacht, dann würde ich nicht erst um 9 Uhr hingehen. Es war zu erwarten, dass nicht Karten nicht ewig reichen werden.

2) Ab wie vielen Karten ist man denn asozial?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.240
BRE / HAJ
Also ich finde es asozial wenn einer 125 Karten kauft, und alle anderen dann in die Röhre schauen...

Unser rewe war schon um 9 Uhr ausverkauft, die Kassiererin sagte mir es würden welche nachbestellt aber wahrscheinlich kämen die erst nächste Woche.

Unser REWE macht um 7 Uhr auf.

Es war schon immer so, dass der langsamere gegenüber dem schnelleren verliert.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.328
1.493
Es gibt Leute die müssen montags früh arbeiten, ich habe meine Frühstücks Pause genutzt um zu Rewe zu fahren - und ja, ich lasse anstandshalber immer rund die Hälfte der Karten hängen, die ich vorfinde, und fahre noch einmal zur nächsten Filiale, statt aus Bequemlichkeit gleich alles mitzunehmen. Unsere Gesellschaft funktioniert nur durch Solidarität, nicht durch Ignoranz.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gibt Leute die müssen montags früh arbeiten, ich habe meine Frühstücks Pause genutzt um zu Rewe zu fahren - und ja, ich lasse anstandshalber immer rund die Hälfte der Karten hängen, die ich vorfinde, und fahre noch einmal zur nächsten Filiale, statt aus Bequemlichkeit gleich alles mitzunehmen. Unsere Gesellschaft funktioniert nur durch Solidarität, nicht durch Ignoranz.
Hat derjenige vielleicht auch getan. Dann kam der nächste und hat auch die Hälfte hängen lassen usw. Irgendwann bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Und selbst wenn, wenn ich ein Angebot haben will und es begrenzt ist, sind mir mögliche andere Kaufinteressenten doch egal. Ich verzichte doch auch nicht auf die Buchung günstige Flüge nur damit andere evtl. die Möglichkeit haben diese zu buchen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Es gibt Leute die müssen montags früh arbeiten, ich habe meine Frühstücks Pause genutzt um zu Rewe zu fahren - und ja, ich lasse anstandshalber immer rund die Hälfte der Karten hängen, die ich vorfinde, und fahre noch einmal zur nächsten Filiale, statt aus Bequemlichkeit gleich alles mitzunehmen. Unsere Gesellschaft funktioniert nur durch Solidarität, nicht durch Ignoranz.
Die beiden Rewe, die ich kurz nach 7 Uhr abgeklappert habe, hatten nur jeweils 25-30 Karten am Ständer, keine Ahnung ob noch weitere im Tresor sind. Ich habe jedenfalls 20 mitgenommen und den Rest hängen gelassen.

In meinen Augen ist eher das Problem, dass bei Angeboten nicht genügend Karten da sind. Und da hilft es auch nicht, sich als Händler mit "Solange Vorrat reicht" herauszureden.
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Prinzipiell ist es falsch die Schuld anderen Käufern zuzuweisen - das SnD hat Rewe einfach falsch aufgestellt.
‘komme doch einfach früher‘ ist jedoch so eine Argumentation auf Sandkastenniveau.

Bin um 07:XX gut versorgt gewesen und es waren wohl auch ziemlich viele im Angebot sowie im Restock.

Im Gespräch mit einem, der in einem MBB UB Office ist, stellte sich heraus, dass viele ordentlich abgegriffen haben da es intern wohl bestimmte Incentives gab. Schon ironisch wie die Maximierung üblich ist.

1)Wenn ich irgendetwas unbedingt haben will und ich weiß, dass der Rewe um 7Uhr aufmacht, dann würde ich nicht erst um 9 Uhr hingehen. Es war zu erwarten, dass nicht Karten nicht ewig reichen werden.

2) Ab wie vielen Karten ist man denn asozial?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Prinzipiell ist es falsch die Schuld anderen Käufern zuzuweisen - das SnD hat Rewe einfach falsch aufgestellt.
‘komme doch einfach früher‘ ist jedoch so eine Argumentation auf Sandkastenniveau.

Bin um 07:XX gut versorgt gewesen und es waren wohl auch ziemlich viele im Angebot sowie im Restock.

Im Gespräch mit einem, der in einem MBB UB Office ist, stellte sich heraus, dass viele ordentlich abgegriffen haben da es intern wohl bestimmte Incentives gab. Schon ironisch wie die Maximierung üblich ist.

Und jetzt noch mal das ganze auf Deutsch bitte, damit es alle verstehen. Du weißt ja, Sandkastenniveau.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Angabe in haushaltsüblichen Mengen heißt es normalerweise. Schade, dass Rewe sich nicht daran hält.

Es scheint von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein!
Heute morgen unser kleiner Rewe-City um die Ecke: Zusammen mit +1 vor 9 Uhr 12+15 gekauft. Gegen 10 Uhr noch einmal 10+10. Das waren nach Auskunft der Kassiererin die letzten für die ganze Woche!
Dann haben wir einen für Samstag geplanten Baumarkt-Einkauf auf heute vorverlegt und auf dem Weg dorthin 4 weitere Rewe-Märkte besucht.
Im ersten: Ausverkauft und Auskunft "Evtl. kommen gegen 13 Uhr noch weitere".
Im zweiten: Ausverkauft und die Info "Um 13 Uhr kommen noch welche, aber wir geben nur 2 pro Person aus. Heute morgen waren hier schon einige die 30 und mehr haben wollten."
Im dritten: Ca. 50 Karten vorrätig, 20 gekauft. Die Kassiererin wußte nichts von der Aktion und fragte mich verwundert: "Was ist hier eigentlich los? Sie sind der vierte oder fünfte heute morgen der diese Mengen Karten kauft!"
Im vierten: Ca. 70-100 Karten vorrätig, 31 gekauft. Kassiererin ungläubig zu mir: "Oh, so viele Geschenkkarten?" Nach einem freundlichen "Ja, bitte" beginnt Sie zu scannen und meinte nach der Abrechnung mit einem Augenzwinkern: "Oh, die sind aber günstig. Jetzt verstehe ich. Da haben Sie aber ordentlich gespart!"

Wenn der Marktleiter fair ist, verteilt er seinen Wochenvorrat in kleinen Chargen stündlich auf die Ständer für seine treuen Kunden. Ansonsten gilt halt "Wer zuerst kommt ...."

Aber asozial fühle ich mich jetzt trotzdem nicht!
 
  • Like
Reaktionen: bond007m

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann ich empfehlen auch mal in separaten Rewe-Getränkemärkten zu schauen (sind oft in einem eigenen Gebäude). Da gibt es in der Regel einen zweiten Gutscheinständer.
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Das höre ich im Alter 5X nun ehrlich nicht sehr oft... Ich hätte mir das jedoch analog auch im Bereich der Meilen als FAQ gewünscht.

SnD: Supply and Demand Modell bezeichnet die Angebot und Nachfrage Aufstellung in einem "Markt" / "Produkt".
Restock: Ein Lager das genutzt wird um die Auslage aufzufüllen.

Auf Nachfrge der Person die für uns die Coupons organisiert hat meinte die Dame an der Kasse es wären noch Pakete im Büro.

UB: Unternehmensberatung
MBB: McKinsey, BCG, Bain - die führenden drei in der Branche. Hätte gedacht das wäre besonders in so einem Forum bekannt.
Viele Projekte sind einfacher per Bahn erreichbar und die Buchung wird durch die Coupons somit vergünstigt.


Und jetzt noch mal das ganze auf Deutsch bitte, damit es alle verstehen. Du weißt ja, Sandkastenniveau.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.406
182
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich halte Leute , die bei MBB's arbeiten, für asozial....:censored:
Und vielleicht auch für hochnäsig?!:p

Das höre ich im Alter 5X nun ehrlich nicht sehr oft... Ich hätte mir das jedoch analog auch im Bereich der Meilen als FAQ gewünscht.

SnD: Supply and Demand Modell bezeichnet die Angebot und Nachfrage Aufstellung in einem "Markt" / "Produkt".
Restock: Ein Lager das genutzt wird um die Auslage aufzufüllen.

Auf Nachfrge der Person die für uns die Coupons organisiert hat meinte die Dame an der Kasse es wären noch Pakete im Büro.

UB: Unternehmensberatung
MBB: McKinsey, BCG, Bain - die führenden drei in der Branche. Hätte gedacht das wäre besonders in so einem Forum bekannt.
Viele Projekte sind einfacher per Bahn erreichbar und die Buchung wird durch die Coupons somit vergünstigt.