Sonstige: Rhein-Neckar Air

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
ANZEIGE
Da gibt's nix wegzunehmen.

Die Do 328 ist halt immer und per definitionem Fett. Geht halt nur in MHG nicht anders, logisch. Um einschaetzen zu koennen, ob es sonst noch Fett gibt, muesste man die Vertraege zwischen MHS und Rhein-Neckar Air kennen; ich glaube ja nicht, dass sie besonders nachteilig fuer erstere sind ;)

ob man nun auf M2 oder W2 Code verkauft ist da ja fast schnuppe :)

Hauptsache Flexflight macht weiter lustige Alibi-Fluege im Hahn-Air-Stil ;)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Do 328 ist halt immer und per definitionem Fett. Geht halt nur in MHG nicht anders, logisch. Um einschaetzen zu koennen, ob es sonst noch Fett gibt, muesste man die Vertraege zwischen MHS und Rhein-Neckar Air kennen; ich glaube ja nicht, dass sie besonders nachteilig fuer erstere sind ;)

Jetzt bin ich verwirrt. Womöglich haben Flugzeugmustersammler und Trickster andere Vorstellungen von Fett? :D
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe es ein, dass ich mit meinen acht Minuten Fussweg zum Hbf...

8 Minuten? Und ich dachte ich wäre mit meinen 12 nahe dran...

Und mal etwas offtopic: bei so vielen die hier jetzt schon aus Mannheim geschrieben haben würde es sich doch mal anbieten ein Zugaben ein Bier trinken zu gehen. So als Mini-Stammtisch. Wer hätte darauf Lust? Bei Interesse würde ich mal einen neuen Thread dafür erstellen (oder wer schneller ist)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
8 Minuten? Und ich dachte ich wäre mit meinen 12 nahe dran...

Und mal etwas offtopic: bei so vielen die hier jetzt schon aus Mannheim geschrieben haben würde es sich doch mal anbieten ein Zugaben ein Bier trinken zu gehen. So als Mini-Stammtisch. Wer hätte darauf Lust? Bei Interesse würde ich mal einen neuen Thread dafür erstellen (oder wer schneller ist)

Schöne Idee. Sieht so aus, als hätten wir es alle nicht weit zu den Rheinterrassen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Ja, gute Idee, da koennen wir mal einen Treff-Thread starten. Ich bin zwar nur noch Teilzeitmannheimer, aber das sieht man ja dann.

Jetzt bin ich verwirrt. Womöglich haben Flugzeugmustersammler und Trickster andere Vorstellungen von Fett? :D

Man braucht halt einen Dummen, der die Do 328 zahlt. Ob das Stadt und Landkreis Hof, VW oder die IHK Mannheim ist, ist dem (jeweiligen) Trickster dann auch egal ;)
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Ist mir in der Tat neu, dass man jetzt (auch) auf M2 Code verkauft. Der M2 Code dürfte auch noch recht neu sein, als ich vor 3 Jahren mit MHS flog, gab es nur den ICAO Code MHV. Dennoch kann M2 nicht der Code von Rhein Neckar Air sein, da diese kein eigenes AOC betreibt - ob man nun auf M2 oder W2 Code verkauft ist da ja fast schnuppe :)

Im August 2014, da habe ich gerade auf den alten Bordkarten nachgeschaut, gab es auf MHG-TXL den M2-Code, auf dem Rückflug tags drauf auf TXL-MHG den W2-Code. War mir noch gar nicht aufgefallen.
 

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie lange man vor Abflug in MHG mit der FlexFlight am Flughafen erscheinen muss?
Ich nehme mal an, die SiKo und das Boarding geht einiges schneller als in FRA mit der LH irgendwo an Gate 40 ;)
Bin für jeden Tipp zum Zeitmanagement in MHG und mit FlexFlight dankbar.

Danke vorab.

Ciao
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Meine Erfahrungen stammen noch aus der Zeit von C9 (Cirrus), aber ich wage die These, dass sich daran nicht wesentlich etwas geändert hat: Parken vor dem Terminal, höchstens 5 min SiKo, durch die Tür auf's Vorfeld, 20-50 m zum Flugzeug.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
RNA meinte:
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in Mannheim bis 35 Minuten vor Abflug am Check-In einfinden. Die Check-In Schalter schließen 20 Minuten vor der geplanten Abflugzeit.

Zu Cirrus-Zeiten wurde es ab zehn Minuten vor Anflug etwas eng, und bei fuenf Minuten gab es schon mal eine Standpauke ;) Wuerde mich aber nicht darauf verlassen, dass das noch so kulant ist.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich bin im Juli nach Berlin geflogen und war ne Stunde vor Abflug der erste (Check in war auch noch zu). Das war mir aber auch klar und ich bin absichtlich etwas früher hin, weil ich als Mannheimer schon viel zu lange nicht mehr am Flughafen dort war.
Prinzipiell haben meine vorrednet recht. Das geht alles sehr schnell und die Wege sind sher kurz (die 20-50 meter zum Flugzeug sind mehr als man im ganzen Terminal laufen muss).
Gefühlt kam die Hälfte der Passagiere 5 Minuten vor Boarding an. Da verlässt mich jetzt aber auch meine Erinnerung. Ich weiß noch, dass die Dame vom CheckIn kurz vor Boarding ans Gate rüber kam und dann dort das Boarding durchgeführt hat. Heißt sobald des Boarding beginnt ist der Check in zu. Offiziell schließt der Check in 20 min vor Abflug. Wenn 10 min vor Abflug Boarding ist, könnte das von den Zeiten mit etwas Puffer so stimmen.
Also 25 minuten vor Abflug ankommen, parken und reingehen und dann solltest du auf der sicheren Seite sein. In wie weit die aus Kulanz warten bis der Letzte da ist kann ich aber auch nicht sagen.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
GWT-FMO-GWT soll 2017 übrigens nicht wieder aufgenommen werden. Das kommt nach der vorzeitigen Einstellung dieses Jahr aber auch nicht überraschend.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Flatterte mir eben ins Haus.

Das erinnert mich an Fly&Style zu Cirrus-Zeiten: Tagesausflug nach Berlin inkl. Haarschnitt bei Udo Walz fuer weniger Geld als das Ticket normal kostete. Das brachte mir meine ersten Do-Jet-Fluege, weil ich ab SCN buchte. Das konnte die Dame an der Hotline gar nicht fassen, dass ich als Mannheimer nicht von MHG fliegen wollte ;)
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd