Sonstige: Rhein-Neckar Air

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
ANZEIGE
Ich fürchte, das war's dann mit den nicht-touristischen innerdeutschen Exoten.
  • Rhein Neckar Air
  • AIS Airlines
  • Sun Air of Scandinavia
Mit Intersky und noch älteren Verbindungen will ich gar nicht anfangen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.991
Plus - formal leicht anders, ich gebe es zu - Inselverkehr. Und Sylt Air GWT-HAM/-DTM. Zwar auch "nur" Bedarfsflüge nach festen Zeiten, aber doch eigentlich faktisch Linie. Und Sylt ist verkehrlich auch keine Insel.

Aber, ja, traurig, wie viel und wie schnell das alles verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.991
Wie kommt es, dass MHS Aviation neuerdings - jedenfalls laut FR24 - Ferryflüge der Do 328 unter Elangeni-Flugnummer durchführt? Ich hatte das Setup MHS/Elangeni bisher so verstanden, dass nur eine in VIE stationierte CJ2 (D-IMHA) in das neue Elangeni-AOC geschoben wurde, und entsprechend fliegt die unter ELG- und die restliche Flotte von Businessjets unter MHV-Code, alles laut FR24. Und jetzt sehe ich wie gesagt ELG-Code auch auf Do-Flügen. Wurden die auch verschoben?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.280
732
Wie muss man sich eigentlich das Set-Up bei RNA mittlerweile vorstellen? Ist das ein Ein-Mann-Betrieb, in dem halbtags ein Minijobber die Buchungen für die Handvoll monatlicher Inselflüge einsammelt und an MHS weiterleitet uns ab und an mal nachschaut, ob die Website noch läuft und jemand eine E-Mail geschrieben hat?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Wenn schon Ein-Frau-Betrieb ;) . Aber ich hatte bisher schon mehrere Damen am Telefon. Und der Schalter in Mannheim ist auch besetzt.

Aber im Ernst: Rhein-Neckar Air ist Deutschlands kleinster (virtueller) Ferienflieger. Vier wöchentliche Rückflüge werden im Sommerhalbjahr linienmäßig bedient. Dazu kommen aber noch die zwei Umläufe ab Kassel, die in wirtschaftlicher Verantwortung von "Urlaub-ab-Kassel" aufgelegt werden.

Dazu fliegt die D-CMHB auch Charter, viel für die Bundesliga. RNA hat dazu einen eigenen Charterverkauf, unabhängig von MHS. MHS betreibt nur die Dornier für RNA.

Vom Plan der Gründer, Linienverkehr nach BER und HAM ab MHG zu etablieren ist nach dem Verkauf an die jetzigen Eigentümer und vor allem nach dem Einbruch bei inländischen Geschäftsflugreisen nicht mehr viel übrig geblieben.
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
Wie muss man sich eigentlich das Set-Up bei RNA mittlerweile vorstellen? Ist das ein Ein-Mann-Betrieb, in dem halbtags ein Minijobber die Buchungen für die Handvoll monatlicher Inselflüge einsammelt und an MHS weiterleitet uns ab und an mal nachschaut, ob die Website noch läuft und jemand eine E-Mail geschrieben hat?
Du hast noch "alle paar Monate Rückerstattungen an die fünf Leute schicken, die auf nicht aufgenommenen Routen gebucht waren" vergessen! :D
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.977
3.761

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Einzelplätze nach Elba sind auf der Website von RNA nur ab/nach Mannheim buchbar. Friedrichshafen - Elba wird vorrangig pauschal mit Hotel von Highlife Reisen vertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar