Sicher nicht, in dem man seine Ansprüche an Nachrichten dahingehend relativiert, dass man froh ist, rudimentär über den Boulevard informiert zu sein.
Nana... jetzt so zu tun, als würde man bei RTL Aktuell NUR erfahren wer gerade die neue Freundin vom Bobele ist, ist doch wohl auch arg übertrieben, ich stimme Lennart insoweit zu, dass die
auch über aktuelle politische und wirtschaftliche Themen etc. berichten. Übrigens gilt es festzuhalten dass der Boulevard und sogar die noch schlimmere und hier verschwiegene Schwester davon ( die Regenbogenpresse ) durchaus auch eine Gesellschaftliche Funktion erfüllen, ob man das nun gut findet oder nicht.
Sicher haben Du und die febs dieser Welt sich nach Reflektion Eurer Lebenswirklichkeit eine fundamentierte Meinung erarbeitet. Ich diskutiere ja auch immer nur, dass es woanders andere Lebenswirklichkeiten gibt, aufgrund derer man zu anderen fundamentierten Meinungen kommen kann. Ich habe eben eine andere Meinung als Du und die febs dieser Welt. Wer am Ende näher an der Wahrheit liegt, wird immer die Zeit zeigen. Manchmal noch rechtzeitig, um Dinge die falsch gesehen wurden zu ändern, manchmal aber auch nicht. Bis dahin dürfen sowohl Du und die febs, aber als auch ich für sich in Anspruch nehmen, den besseren Korrektiv zu vertreten.
Wobei ich nicht glaube, dass es die eine ultimative Wahrheit oder ähnliches gibt. Wer hat schon die Weisheit mit dem Besen gefressen ? Aus diesem Grunde sollten wir uns allerdings hüten z.B. RTL aktuell ( heißt das noch so... ? ) auch deswegen schlecht zu machen, weil es unserer Meinung nach die falschen Themen behandelt bzw. die "richtigen" Themen nicht gut genug, oder in unserem Sinne, beleuchtet. Vielleicht sollten manche Foristen versuchen RTL als eine Art "Einstiegsdroge" zu sehen. RTL Nachrichten sind doch besser als gar keine Nachrichten, und wer sich für etwas interessiert kann gerne später zum ARD Brennpunkt umschalten o.ä.
Ich gebe zu, die erste Zeitung die ich regelmäßig gelesen habe mit 13 und 14 Jahren war die Bildzeitung, und habe mich wohl AUCH daher angefangen für gewisse (politische) Themen u.a. zu Interessieren und bin irgendwann zu anderen Zeitungen gewechselt. (wobei es so war, dass ich fast die gesammte Bandbreite "gratis" zur Verfügung hatte, meine bescheide Barschaft habe ich natürlich nicht in den Kauf der Bild investiert

)
In welcher Blase soll man im Medienzeitalter denn leben, um nicht auf solcherlei Auswüchse zu stossen? Man sollte sowieso immer informiert bleiben, auch wenn einem manchmal dabei das Lachen im Halse stecken bleibt...
Ok, der Punkt geht an dich....