ANZEIGE
Keine der Parteien haben ein für mich akzeptables Wahlprogramm.
Ich wähle die DresiPartei: Freibier für alle!
Keine der Parteien haben ein für mich akzeptables Wahlprogramm.
Ich wähle die DresiPartei: Freibier für alle!
Wenn 80% nicht mehr wählen gingen, müssten auch die Parteien umdenken, dann dann wird es für sie gefährlich, dann reichen schon 10% von einer Partei aktivierte Nichtwähler für eine Mehrheit.
Von 80% Nichtwählern sind wir nicht mehr weit entfernt. Wenn ich mir irgendwelche Oberbürgermeister Stichwahlen anschaue, kann von demokratischer Legitimation nicht mehr wirklich die Rede sein. Auch davon ab, die Partei der Nichtwähler stellt die stärkste Fraktion. Die regierende Kaste interessiert das aber nur bedingt, denn: Noch gehts ja weiter wie bisher.
In diesem Sinne: Prost!
Von den 364.919 wahlberechtigten Duisburgern gaben heute 93.962 ihre Stimme ab. Das entspricht einer Beteiligung von 25,75 Prozent.
Dann solltest Du Dich in einer Partei engagieren und an einem Wahlprogramm nach DEINEM Geschmack mitwirken. .. oder wählst halt das kleinste Übel. Nichtwählen ist keine Alternative - das stärkt letztlich nur Exoten-Parteien mit kruden Vorstellungen.Keine der Parteien haben ein für mich akzeptables Wahlprogramm.
Dann solltest Du Dich in einer Partei engagieren und an einem Wahlprogramm nach DEINEM Geschmack mitwirken. .. oder wählst halt das kleinste Übel. Nichtwählen ist keine Alternative - das stärkt letztlich nur Exoten-Parteien mit kruden Vorstellungen.