RTL setzt "Spiegel TV" und "Stern TV" mit sofortiger Wirkung ab

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Wenn 80% nicht mehr wählen gingen, müssten auch die Parteien umdenken, dann dann wird es für sie gefährlich, dann reichen schon 10% von einer Partei aktivierte Nichtwähler für eine Mehrheit.

Von 80% Nichtwählern sind wir nicht mehr weit entfernt. Wenn ich mir irgendwelche Oberbürgermeister Stichwahlen anschaue, kann von demokratischer Legitimation nicht mehr wirklich die Rede sein. Auch davon ab, die Partei der Nichtwähler stellt die stärkste Fraktion. Die regierende Kaste interessiert das aber nur bedingt, denn: Noch gehts ja weiter wie bisher.

In diesem Sinne: Prost!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Von 80% Nichtwählern sind wir nicht mehr weit entfernt. Wenn ich mir irgendwelche Oberbürgermeister Stichwahlen anschaue, kann von demokratischer Legitimation nicht mehr wirklich die Rede sein. Auch davon ab, die Partei der Nichtwähler stellt die stärkste Fraktion. Die regierende Kaste interessiert das aber nur bedingt, denn: Noch gehts ja weiter wie bisher.

In diesem Sinne: Prost!

In Duisburg wurde ja bekanntlich OB Sauerland (CDU) - angeblich wegen seines Verhaltens nach der Loveparade - auf Betreiben einer von der SPD finanzierten Bürgerinitiative (oh Wunder!) aus dem Amt gejagt. Das hat die angeblich aufgrund der vielen Toten und Verletzten so tief betroffene SPD dann freudetrunken mit Freibier und Feuerwerk in und vor einer in Duisburg prominenten Gaststätte gefeiert. Spätestens da hat aber selbst (fast) der dümmste gemerkt, dass wir in Duisburg nichts anderes als ein unterirdisch pietätloses Schmierentheater der Lokalpolitik erlebt haben. Bei der anschließenden Neuwahl des OB sind dann auch nur noch rund 1/4 der Wahlberechtigten zur Urne gelaufen:
Von den 364.919 wahlberechtigten Duisburgern gaben heute 93.962 ihre Stimme ab. Das entspricht einer Beteiligung von 25,75 Prozent.

Sören Link neuer OB – nur ein Viertel der Duisburger wählte | WAZ.de

Hier fehlt jegliche demokratische Legitimation, was die Delinquenten jedoch mitnichten zum Nachdenken angeregt hat - das Fell des Bären (aka politische und wirtschaftliche Posten und Pöstchen in Rat/Verwaltung und städtischen Betrieben) wurde teuer neu verteilt, den angestellten Mitarbeitern in denselben Einrichtungen wurden zeitgleich Sparprogramme bis hin zum Arbeitsplatzabbau serviert.

Gratulation und PROST!

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.582
832
STR
Keine der Parteien haben ein für mich akzeptables Wahlprogramm.
Dann solltest Du Dich in einer Partei engagieren und an einem Wahlprogramm nach DEINEM Geschmack mitwirken. .. oder wählst halt das kleinste Übel. Nichtwählen ist keine Alternative - das stärkt letztlich nur Exoten-Parteien mit kruden Vorstellungen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Dann solltest Du Dich in einer Partei engagieren und an einem Wahlprogramm nach DEINEM Geschmack mitwirken. .. oder wählst halt das kleinste Übel. Nichtwählen ist keine Alternative - das stärkt letztlich nur Exoten-Parteien mit kruden Vorstellungen.

Ich hatte mich humoristisch auf diesen Post bezogen.

Selbstverständlich gehe ich wählen. Zusammen mit den "Beates" dieser Welt.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.911
4.802
Gummersbach
Das Vorum erwartet in Kürze eine umfassende Darstellung des lieben Vorumsbruders flaisurfer wie es aussehen müßte wenn Partei X ein Programm zur Wahl stellt , das jeden von ca 61 Millionen Wahlberechtigten so in seinen Bann zieht , daß er sich zum Urnengang genötigt sieht ohne daß es zu ca 61 Millionen Einzelprogrammen kommen müßte .

Mir würde es schon reichen wenn jemand zusagen würde , das Betreuungsgeld , die Mütterrente und die Frühverrentung wieder abzuschaffen . Dafür würde ich sogar den Seehofer mit der Maut in Kauf nehmen ; man muß schließlich auch was zu Lachen haben .

Der Professor Isensee aus Bonn , Staatsrechtler , bemerkte seinerzeit : Die Politiker sind Fleisch von unserem Fleische , oder so ähnlich . Man soll mit anderen Worten nicht denken man sei von edlerem Gemüt als die in Berlin oder sonstwo . Mir tun alle leid , die sich das antun .

6 Sätze

• Like
Reaktionen: feb und derchris

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
49
Muc
Landesmedienanstalt: „Stern TV” und „Spiegel TV” bei RTL wieder auf Sendung - TV - Bild.de

„Stern TV” und „Spiegel TV” gehen wieder bei RTL auf Sendung, nachdem sie zwischenzeitlich abgesetzt worden waren. Das entschied die Niedersächsische Landesmedienanstalt am Montag.
„Focus TV” hatte sich den Sendeplatz erkämpfen wollen, den die Landesmedienanstalt vor einem Jahr an die Produzenten von „Stern TV” und „Spiegel TV” vergeben hatte. Vor eineinhalb Wochen hatte das Oberverwaltungsgericht Lüneburg einen Formfehler gerügt. Deswegen war die neue Entscheidung zum Thema nötig.

Sebi72

Neues Mitglied
13.08.2014
4
0
Na also, geht doch :) Nach der Absetzung des Flaggschiffs "Wetten dass..?" wäre "Stern TV" und auch noch "Spiegel TV" zu viel gewesen...

Tequi_la_la

Gesperrt
02.08.2014
39
0
Spiegel TV? Ah ja, die Sendung, die Jesiden dazu nutzen um zu jammern und um die USA um Waffen anzubetteln. Amerikanische Propaganda! So ein Schwachkopf erzählt, dass er 6 Tage in den Bergen war, fährt mit seinem neuen und sauberen Auto vor und die Leute schmeissen ihm Essenspakete und Wasser ins Auto. Ich wünschte, hier würde es so etwas geben! Die jammern da auf hohem Niveau! Da werden einem Lebensmittel entgegen geworfen und hier muss man mit seinen Steuern noch die ganzen arbeitsscheuen Penner mitfinanzieren. Ein Skandal!