FR: Ryanair Bord-Gepäck ab 15. Januar 2018?

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Steht doch gross auf deren Webseite wie die Regeln sind und ich hoffe doch das kassiert wird Leute meinen sie koennen ihre Schrankkoffer mitnehmen.
 

DJK

Neues Mitglied
04.12.2018
11
0
Steht doch gross auf deren Webseite wie die Regeln sind und ich hoffe doch das kassiert wird Leute meinen sie koennen ihre Schrankkoffer mitnehmen.

Die Regeln standen dort schon immer. Wie es gehandhabt wurde, steht auf nem anderen Blatt. Wenn das Gepäck im Frachtraum landet, braucht es die anderen FLuggäste ja nicht zu jucken. Dort störts ja keinen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
414
Klappt das immer noch oder wird in so einem Fall, wenn die Hangepäckmaße weit überschritten sind, jetzt abgecasht?
Halte Dich an die Höchstmaßen (40 x 20 x 25 cm), da fliegt es sich am Entspanntesten. Ansonsten buchst Du für 9,00 € Priority Boarding dazu, dann ist ein herkömmliches Handgepackstück (55 x 40 x 20 cm) inklusive. Für wenig Geld vermeidet man damit Ärger am Flughafen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.363
1.254
GIB | BER
Wenn du kein Prio buchst und großes Handgepäck mitbringst, fallen 25 Euro für Transport im Frachtraum an.
 

DJK

Neues Mitglied
04.12.2018
11
0
Wenn du kein Prio buchst und großes Handgepäck mitbringst, fallen 25 Euro für Transport im Frachtraum an.
Alles klar, danke dir. Mit Prio Boarding sollte also ein zusammenquetschbare Sporttasche kein Problem darstellen und kommt dann einfach in den Frachtraum? In der Kabine brauche ich sie jedenfalls nicht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob sie im Frachtraum landet. Wie gesagt, mein letzter Ryanair Flug mit dieser Tasche liegt ein Jahr zurück und dort wurde sie ohne murren (bis auf den Spruch: "die ist aber groß") vor dem Einsteigen in den Frachtraum geladen. Ohne Aufpreis.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Alles klar, danke dir. Mit Prio Boarding sollte also ein zusammenquetschbare Sporttasche kein Problem darstellen und kommt dann einfach in den Frachtraum? In der Kabine brauche ich sie jedenfalls nicht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob sie im Frachtraum landet. Wie gesagt, mein letzter Ryanair Flug mit dieser Tasche liegt ein Jahr zurück und dort wurde sie ohne murren (bis auf den Spruch: "die ist aber groß") vor dem Einsteigen in den Frachtraum geladen. Ohne Aufpreis.

Einfach mal bei Ryanair lesen wie das jetzt funktioniert :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn du kein Prio buchst und großes Handgepäck mitbringst, fallen 25 Euro für Transport im Frachtraum an.
Logischerweise auch, wenn man vorher das handgepäckgroße 10kg Gepäckstück gebucht hat und dies zum Gate bringt.

Ein Fluggast letztens ex STR hatte das aber so nicht verstanden und es gab Diskussionen...
 

DJK

Neues Mitglied
04.12.2018
11
0
D.h. es wird also nix mehr vor dem Flieger eingesammelt sondern muss davor aufgegben werden? Also auch das große Handgepäckstück? Sorry für die Nerverei. Vor nem Jahr konnte man halt trotz festgeschriebenen Regelungen auch mal ein bisschen größeres Gepäckstück mitnehmen, welches dann halt vor dem Flieger eingesammelt wurde (An den Herrn der mir die Ryanair Seite empfiehlt, lesen kann ich glücklicherweise, bringt nur manchmal nichts, wenn es defacto doch anders gehandhabt wird)
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Logischerweise auch, wenn man vorher das handgepäckgroße 10kg Gepäckstück gebucht hat und dies zum Gate bringt.

Ein Fluggast letztens ex STR hatte das aber so nicht verstanden und es gab Diskussionen...

Klar, das ist so in den Bedingungen und eigenes Pech, aber da sollte man etwas Fingerspitzengefuehl walten lassen.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Mögliche Erfahrungen dahingehend bringen dir leider nichts, wenn es je nach Flughafen und Personal anders gehandhabt wird.
Die gültigen Regeln sind auf der Webseite hinterlegt, ebenso die Möglichkeit Priority oder Handgepäck zuzubuchen.
Wenn es vor Ort dann anders gelebt wird freue dich, die Regel ist es nicht.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.363
1.254
GIB | BER
Alles klar, danke dir. Mit Prio Boarding sollte also ein zusammenquetschbare Sporttasche kein Problem darstellen und kommt dann einfach in den Frachtraum? In der Kabine brauche ich sie jedenfalls nicht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob sie im Frachtraum landet. Wie gesagt, mein letzter Ryanair Flug mit dieser Tasche liegt ein Jahr zurück und dort wurde sie ohne murren (bis auf den Spruch: "die ist aber groß") vor dem Einsteigen in den Frachtraum geladen. Ohne Aufpreis.

Nein, mit Prio kommt alles mit in die Kabine und muss natürlich innerhalb der erlaubten Maße sein. Aufgabe am Gate gibt es regulär nicht mehr.
Alles genau so wie es bei Ryanair steht.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Bin schon lange nicht mehr mit Ryanair geflogen. Wird denn seit der neuen Gepäckrichtlinie am Gate aktiv jeder Trolley gecheckt, ob er genau die maximal erlaubten maße hat? Ich hätte einen Trolley der 5 cm zu lang wäre als erlaubt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.363
1.254
GIB | BER
Normalerweise nicht, das fällt ggf. erst auf, wenn der Bin wegen deines Trolleys nicht zugeht und du damit den Betrieb aufhältst.
Lass den Quatsch, die Maße haben einen Sinn.
 

JohnSmithX

Neues Mitglied
11.12.2011
8
0
Ich fliege nächste Woche mit Ryanair nach Marrakesch und wollte eigentlich auch 2 Handgepäck-Stücke mit je 10 kg aufgeben. Jeweils 25 Euro macht dann insgesamt 100 Euro (hin und zurück).

Das Kundencenter von Last Minute wollte mir alternative ein 20 kg Gepäck verkaufen; für jeweils 50 Euro pro Flug. Also auch wieder 100 Euro insgesamt.

Meine Frage: Ein 20 kg Aufgabegepäck kostet doch bei Ryanair am Check-In Schalter 40 Euro pro Flug? Oder täusch ich mich? Muß zugeben, das mich die Last Minute Tante etwas verunsichert hat.