FR: Ryanair erhöht die "Priority Boarding" Fee von 6€ auf 7€

ANZEIGE

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
ANZEIGE
Eigentlich sollte man dieses Geschäftsmodell nicht unterstützen

Dann mach das doch, du inkonsequentes Etwas. Aber stattdessen gehst Du uns allen mit deinem ständigen Rumgeheule auf die Eier. A propos Eier... der einzige der hier gef....t wird, bist Du, und zwar von deinem eigenen, völlig lächerlichen, Geiz.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
das sind Märchen, mit denen ihr hier - wer immer euch dafür bezahlt? - Reierair Methoden gut heissen wollt!!

Au contraire!

Zum einen fliege ich nicht Ryanair, da ich das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich miserabel finde, zum anderen werde ich für meine Posts hier auch nicht bezahlt.

Im Übrigen sind Satzzeichen
auch keine Herdentiere.

Da du aber nur zwei Meinungen kennst, nämlich deine und die falsche, und du jeden, der deine Meinung nicht teilt, beschimpfst, bin ich hier raus.
 
  • Like
Reaktionen: Terminal90

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Wenn Du Dir so sicher bist im Recht zu sein, dann klage doch :rolleyes:

Ansonsten kann ich Dich beruhigen: FR steht auf meiner No Fly-Liste, ich habe also garantiert keinen Grund, MOLs Praktiken gutzuheißen. Nur die Fähigkeiten als Airline-Manager kann man MOL nun mal nicht absprechen, der weiß ganz gut, wie er im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten maximalen Profit erzielt....
wer ist MOL?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Mein lieber XT600, tu mir bitte einen Gefallen und sag nicht immer Reierair - ich nenne Dich ja auch nicht Vollpfosten5,99 - auch wenn ich manchmal das Verlangen danach verspüre.



Ich persönlich schliesse mich zwar der Meinung der meisten hier an und denke das Du falsch liegst - aber ich würde es wirklich spannend finden wenn Du da klagen würdest (und hinterher hier berichtest was rausgekommen ist). Eigentlich ist das natürlich recht lächerlich wegen dem einen Euro - auf der anderen Seite kann ich mir durchaus Szenarien vorstellen bei denen es um einen höheren Mehrpreis gehen würde.

Gruß
Hans
Gegenfrage: warum machen ander Marktteilnehmer hier nicht mit und erhöhen NICHT still und heimlich (ohen zu kommunizieren) und NICHT nachträglich Gebühren, wenn das doch alles legal sei und zulässig um Umsätze zu minimieren?

Kann es sein, dass es nur einen Bruchteil von Kunden sein dürfte, die das ganze betrifft (die so früh einen Flug gebucht haben und Prio-Boardinh nachbuchen wollten?), und dass die bei Leibe nicht ALLE sich drüber aufregen 7€ statt 6€ bezahlen zu müssen? Wäre es nicht sinnvoller, dass FR hier etwas Entgegenkommen zeigte (oder zumindest die Facebook Agenten aufklärt, das scheint echt nciht bekannt zu sein!)

Kann es sein, dass sich Airlines wie Reierair (oder TAP) nicht um rechtliche Grundsätze kümmern, weil sie meinen sich nicht drum kümmern zu müssen? Arroganz und Stinkefinger?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
das sind Märchen, mit denen ihr hier - wer immer euch dafür bezahlt? -

MOL persönlich - mit kostenloses Sitzplatzreservierungen. Und die Illuminaten natürlich . Ja, die auch.

Nur fürs Protokoll: Bin noch nie FR geflogen und habe auch nicht vor, das zu ändern.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Habe für August meinen ersten Ryanair-Flug gebucht. #Jehova
Habe aber gleich alle von mir gewünschten Zusatzleistungen wie Sitzplatz und Priority Boarding mitgebucht. Aus welchem Grund sollte ich das erst später machen?
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID

michaeloleary_0-1.jpg
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Habe für August meinen ersten Ryanair-Flug gebucht. #Jehova
Habe aber gleich alle von mir gewünschten Zusatzleistungen wie Sitzplatz und Priority Boarding mitgebucht. Aus welchem Grund sollte ich das erst später machen?

Die Zusatzleistung könnte 1 EUR billiger werden! :idea:
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Von mir aus können die Airlines damit heute Nachmittag anfangen, nur noch „kleine Gepäckstücke“ in die Kabinen zu lassen.

Alles andere kostet dann halt, aber man würde auch wieder pünktlich fliegen, weil nicht noch stundenlang darüber diskutiert werden muss, warum der Kühlschrank nicht ins Gepäckfach passt.

Ein Paradebeispiel für fehlende Billigmentalität, die FR beklagt ( https://www.vielfliegertreff.de/son...mangelnde-billig-mentalitaet-deutschland.html )

;)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Storno bei Reierair? Wieso kündigt LH die Preiserhöhiung an, ändert die Website und sagt dann AB WANN die Preiserhöhung gilt, wenn sie das nicht müssten, ihr Schlaumeiers?

Weil LH ein durch und durch deutsches Unternehmen. In Deutschland wird eine Airline-Pleite oder die Finanzkrise auch ein halbes Jahr im voraus angekündigt!

Die angrlsächsische Welt ist schnelllebiger. Heute eine Strecke aufgenommen. morgen gestrichen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
das sind Märchen, mit denen ihr hier - wer immer euch dafür bezahlt? - Reierair Methoden gut heissen wollt!!

Den ersten Vertrag akzteptierte ich deshalb, weil ich wusste, dass eine Zusatzleistung 6€ kostet. Wenn diese Zusatzleistung später 7€ kostet ist der erst Vertrag entweder nichtig oder es muss der Preis dr Zusatzleistung aus dem ersten Vertrag gültig sein. Es kommt drauf an, ob die Zusatzleistung fix mit dem ersten Vertrag verbunden ist. Beim Essen sicherlich nicht, denn das kann ich mir andersweitig mitnehmen. Aber das Prioboarding oder Gepäck eben nicht!


Das ist einfach nur Pech. Der Vertrag schliesst nicht erworbene, aber erwerbbare Leistungen nicht ein.
Man kauft einen Drucker und der Hersteller erhöht später den Preis für Toner.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Habe für August meinen ersten Ryanair-Flug gebucht. #Jehova
Habe aber gleich alle von mir gewünschten Zusatzleistungen wie Sitzplatz und Priority Boarding mitgebucht. Aus welchem Grund sollte ich das erst später machen?

Etwa wenn man zum Buchungszeitpunkt nicht weiss, ob man Priority benötigen wird, weil man nicht weis, mit wieviel Gepäck man auskommt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Gegenfrage: warum machen ander Marktteilnehmer hier nicht mit und erhöhen NICHT still und heimlich (ohen zu kommunizieren) und NICHT nachträglich Gebühren, wenn das doch alles legal sei und zulässig um Umsätze zu minimieren?

Hat nicht LH gerade erst kürzlich still und heimlich die Preise für innereuropäische Cash Upsells und My Offer-Angebote erhöht, einschließlich für bestehende Buchungen? Und das Cash Upsell hätte ich zum Buchungszeitpunkt teils noch gar nicht dazubuchen können, da erst 6 Wochen vor Flug möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
also ich könnte für einen anstehenden flug am donnerstag priority boarding für 4€ dazubuchen - (bei einem 15€-ticket). die preise für zusatzleistungen bei FR scheinen teilweise zufällig ausgewürfelt zu werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Habe für August meinen ersten Ryanair-Flug gebucht. #Jehova
Habe aber gleich alle von mir gewünschten Zusatzleistungen wie Sitzplatz und Priority Boarding mitgebucht. Aus welchem Grund sollte ich das erst später machen?
Schon mal daran gedacht, dass manch einer über Firmenportale bucht wo man nur den reinen Flug buchen kann /darf?
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Siehst du den Bezug? Mir wird vorgeworfen, dass ich selber schuld Sri wenn ich nicht gleich in der Buchung alles rein gebucht hätte

Bist du auch. Warum buchst du den ganzen Ryanairmist nicht gleich mit der Buchung. Dann kannst du immer noch abbrechen, wenn dir das Angebot von Krawall Michael nicht passt.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Etwa wenn man zum Buchungszeitpunkt nicht weiss, ob man Priority benötigen wird, weil man nicht weis, mit wieviel Gepäck man auskommt.

...oder nicht weiss, ob man überhaupt fliegen wird. Buche Flüge teilweise ein halbes Jahr im vorraus, da will ich sowenig ‚commitment‘ wie möglich.
 
  • Like
Reaktionen: XT600